Hello. I have installed Goth 2 Returning fallowing the proper steps but after I have copied the AB files I get to Access Violation each time I Load a Game or start a new one.
Ich habe plötzlich ein Problem mit den Anzeigeeinstellungen, obwohl ich an den Einstellungen nichts verändert habe.
Der Status der Götter wird nicht mehr angezeigt, Mana-, HP- und Ausdauerbalken sind ohne Zahl.
Hunger, Durst und Müdigkit werden auch nicht mehr angezeigt.
Wie kann das sein?
Hello. I have installed Goth 2 Returning fallowing the proper steps but after I have copied the AB files I get to Access Violation each time I Load a Game or start a new one.
Can you upload a screenshot from your data and System Folder of the returning Installation?
Wo bekomme ich in Kaptiel 1 als angehender Guru ein Steingolemherz her?
In der Truhe der Minecrawlerkönigin gibts keins, nebenan ist der Steingolemboss, dessen Truhe man ja nur mit seinem Schlüssel aufkriegt.
Herzen nehmen will ich eigentlich nicht lernen und der Boss scheint mir auf Nightmare doch etwas heftig als ungeskillter Novize zu sein. Aber auch ein normaler Steingolem wäre sehr stark. Lutero hat auch nichts.
Übersehe ich da was?
Du musst in der höhle mit der Königin den linken weg mit den Goblins nehmen, dort in einer der Truhe ist das Herz.
Danke Tentarr, und ich grübelte schon darüber, wie ich einen 11k HP Steingolemboss in einer engen Höhle mit vielen anderen Viechern mit Fackel und Degen umlegen sollte.
Ich habe plötzlich ein Problem mit den Anzeigeeinstellungen, obwohl ich an den Einstellungen nichts verändert habe.
Der Status der Götter wird nicht mehr angezeigt, Mana-, HP- und Ausdauerbalken sind ohne Zahl.
Hunger, Durst und Müdigkit werden auch nicht mehr angezeigt.
Wie kann das sein?
hatte das mal, hab rausgefunden es ist ne taste, ich glaube T oder I, musst einfach mal testen
Use the right data, download it and zip it to proper folders, overwrite your old files.
After that download the proper translated scripts from the startpost, if you not playing the russian version, you find them at the startpost at alternative balacing 1e.) "Stand" 12.05.
Edit: If it doesn´t work after the update please post agian.
Danke Tentarr, und ich grübelte schon darüber, wie ich einen 11k HP Steingolemboss in einer engen Höhle mit vielen anderen Viechern mit Fackel und Degen umlegen sollte.
Er ist killbar, ist aber recht hässlich, tatsächlich kille ich ihn aus bestimmten Gründen mit den Fäusten xD
ich spiele G2 Returning 2.0 und hänge leider in der Story fest. Ich bin in Kapitel 1 und Mitglied der Bruderschaft. Dexter habe ich auch schon gelegt und Ravens Brief gelesen. Wenn ich nun zu Vatras gehe, kann ich ihm auch davon berichten, jedoch habe ich keine Gesprächsoption um in den Ring des Wasser aufgekommen zu werden. Zu Lord Hagen darf ich auch nicht. Ich kann also weder ins Minental noch nach Jarkendar.
Habe ich hier was vergessen? Muss ich noch mehr machen um in den Ring aufgenommen zu werden.
Thank you Tentarr for the help. I did as you said and now it works very nice and smoothly.
Nice, ask again if you need further help.
@ Danny
Du musst mit Hagen sprechen, dazu musst du entweder Guru oder Templer sein.
Also musst du zunächst deine Gilden quests erledigen.
Welche hast du denn noch offen?
Gibt es ein Koch-Rezept für Wald und Wildbeeren, wenn ja wer lehrt dies ? Welche Bedeutung hat das Item "Ofenklinge"
Wie erledige ich diese "Schatten-Geister " ?
Nach längerer Zeit spiel ich auch wieder mal Gothic.
Wollte mal fragen ob es eigentlich möglich ist, einen starken Magier mit Schwert und Schild zu spielen?
Kannst du etwas näher erklären was du mit starken Magier meinst?
Meinst du einen Magier der auf Stärke geht oder meinst du einen starken zauberenden Magier mit Schild und Schwert für Nahkampf?
Im Grundegenommen hängt es auch davon ab, mit welchem Schwierigkeitsgrad und wieivle LPs pro Levelup oder ob du mit SnC spielen willst.
Zitat von Roggenbrot
Gibt es ein Koch-Rezept für Wald und Wildbeeren, wenn ja wer lehrt dies ? Welche Bedeutung hat das Item "Ofenklinge"
Wie erledige ich diese "Schatten-Geister " ?
Ja gibt es, der Koch im Mienental lehrt dich das gegen Erz.
Schwer zu verstehen aber ist damit der Ofenschieber gemeint, den man zuum Backen von Kuchen braucht?
Ansonsten musst du es etwas besser beschreiben.
Die Geister nehmen nur Schaden durch Magie, Silberwaffen oder geheiligte Pfeile.
Kannst du etwas näher erklären was du mit starken Magier meinst?
Meinst du einen Magier der auf Stärke geht oder meinst du einen starken zauberenden Magier mit Schild und Schwert für Nahkampf?
Im Grundegenommen hängt es auch davon ab, mit welchem Schwierigkeitsgrad und wieivle LPs pro Levelup oder ob du mit SnC spielen willst.
Ja genau meine einen starken zauberenden Magier mit Schild und Schwert für Nahkampf. Ich spiel ohne SnC und mit max LPs pro Levelup
Ja genau meine einen starken zauberenden Magier mit Schild und Schwert für Nahkampf. Ich spiel ohne SnC und mit max LPs pro Levelup
Also mit Max lp kannst du eigentlich alles spielen.
Es ist halt so das Magier generell sehr stark sind und du daher nach kurzer Zeit das Schwert vermutlich nicht mehr brauchst, gibt ja später sogar noch eine zweite Magie Richtung.
Wenn du es dennoch machen willst, musst du halt 1h für den schaden und Schild skill für die Animationen skillen, neben bei noch die Kreise und Runen lernen.
Mana Boni bekommst du genug.
Da du mit ab spielst kannst du auch statt mit normalen Schwertern mit Magieschwertern spielen.
Stärke brauchst du halt für die Schilde.
Einziges Problem was ich sehe ist der pref stat, von diesem hängt ab welche quest/boss Belohnungen du bekommst.
Hier kommt halt die krux, der pref stat ist der stat den du am höchsten mit lp skillst, du kannst aber nur einen haben.
Als Magier solltest du Mana nehmen, da du so mehr passende Boni, Rüstungen und Schwerter bekommt. Dann kannst du aber Stärke nur wenig durch lp leveln und musst halt die Stärke für die Schilde durch Rezepte holen, Problem ist dennoch das du nicht alles an Schilden bekommen wirst, dass geht nur mit Stärke als pref stat.
Anders herum könntest du es auch machen aber würdest die wichtigen Magier Items nicht bekommen die vor allem stark deinen schaden mit zaubern pushen, dafür hättest du dann Stärke Waffen und Schilde.
Ist also schwieig, ich würde dir zu Mana raten, da ohne Waffen deine Zauber nicht so zünden aber das musst du entscheiden.