|
|
-
11.04.2019 12:57
-
Update Nexus Mod Manager und Umzug auf eine andere Partition
|
Ich habe da mal zwei Fragen:
Meine NMM Version ist veraltet und außerdem auf einem anderen Laufwerk als Skyrim SE. Ein automatisches Update scheint nicht zu funktionieren. Offenbar erreicht NMM den update server nicht. Nun hatte ich folgendes vor (in meiner laienhaften Vorstellung):
- Ich deinstalliere NMM einschließlich aller mods auf C:\
- Ich lade die neueste Version von github herunter und installiere sie auf dem gleichen Laufwerk wie Skyrim SE (also D:\).
- Ich installiere meine mods wieder (sind nur drei: USSEP, RDO, CRF + die jeweilige deutsche Ausgabe)
Mein Fragen:
- Funktioniert das so, wie beschrieben?
- Kann ich meinen derzeitigen Spielstand dann weiter spielen oder muss ich neu anfangen?
Könnte ich auch die neueste NMM-Version einfach herunterladen und über die bestehende installieren? (Aus Platzgründen müsste ich jetzt nicht auf ein anderes Laufwerk umziehen, ich dachte halt nur, es sei besser alles auf einer Platte zu haben)
Wie ihr merkt, habe ich nicht so die Ahnung. Ich könnte ja nach dem Motto verfahren: Versuch macht kluch, aber vielleicht könnt ihr mir ja gleich sagen, wie ich das richtig mache
|
|
 |
|
 |
-
11.04.2019 16:27
|
Bitte verzeiht meine Ungeduld, aber ich wollte doch weiterspielen. Daher habe ich die Version "Versuch macht kluch" gewählt (nach teilweise Anleitung aus einem Uraltthread von EMS, den google ausgeworfen hatte).
Neuste nmm version heruntergeladen, installiert, Skyrim als admin gestartet beendet, nmm als Admin gestartet, mods aktiviert (waren alle noch da) - klappt alles! NMM weiterhin auf C:\ alles andere (Skyrim und mods) auf D:\ (macht der automatisch).
Trotzdem danke an alle, die sich vielleicht schon Gedanken gemacht haben.
|
|
-
12.04.2019 13:41
|
Hi Tharisa,
ich hab' mir leider keine Gedanken gemacht, weil dieser Thread auf meiner Startseite gar nicht als "ungelesen" markiert war! Tut mir echt leid, denn ich hätte Dir Einiges dazu sagen können, weil ich vor Zeiten genau mit dem gleichen Mist konfrontiert war.
Glücklicherweise hast Du das ja selber in den Griff gekriegt. 
LG naddy
|
|