Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040

10203040 ist offline

Frage zur Portfreigabe: Bindestrich -> 27014-27050 ?

Hallo,

ich habe eine Frage zur Portfreigabe. Ich mache das bei einem mobilen Router unter der Portfilterung in der Whitelist.

Es sind TCP und UDP Ports angegeben die ich freigeben möchte, bei einem steht z.B. eine einfache Zahl die ich so auch eintragen kann, okay. Dann steht da noch 27014-27050.

27014-27050 kann ich so nicht in das Router Portfreigabe Profil speichern, da kommt nur die Meldung: "Fehler beim Hinzufügen eines Eintrags"

Muss ich jetzt einzeln 27014, 27015, 27016 usw eingeben? Das kann doch auch nicht sein oder doch?

Danke für die Antworten.

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX

FlashX ist offline
    Das hängt möglicherweise vom Router ab. Ich musste nur einmal Ports freigeben - bei einer FritzBox - und konnte dort einfach bequem die Range eintragen. Sah etwa so aus:
    https://my-digital-home.de/wp-conten...nwendungen.jpg
    https://d20hvw4zeymqbm.cloudfront.ne...tfreigaben.jpg
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind

Lookbehind ist offline
    Das hängt wirklich vom Interface des Routers ab. Manche erlauben, dass man eine ganze Port-Range angibt. Bei anderen muss man jeden Port einzeln frei geben.

Wenn deiner keine Port-Range unterstützt, musst du wohl oder übel alle einzeln angeben. Manche Hersteller denken über sowas eben nicht nach.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040

10203040 ist offline
    Okay, danke für die Antworten, das ist ja echt bitter.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction

Heinz-Fiction ist offline
    Manche Router unterstützen auch überhaupt keine Portfreigabe. Ich habe beispielsweise Router von O2. Sowohl der alte und der neue haben zwar im Routermenü die Funktion, Ports freizugeben, aber die Eingabe funktioniert schlicht nicht. Ich empfehle dir bei solchen Routergeschichten immer nach Anleitungen für dein spezielles Modell zu suchen. Wie Lookbehind schrieb gibt es teils erhebliche Interfaceunterschiede.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040

10203040 ist offline
    Das ist sehr bescheiden.

Ich kann halt keine Bereiche einspeichern, nur so einzelne Ports, und dann ist der Nat Typ im Spiel immer noch strikt. Ist ein Netgear Aircard router.

Kennt jemand oder hat einen Mobilen LTE Router bei dem man das alles gut oder besser konfigurieren kann wie man es benötigt?
    Geändert von 10203040 (08.04.2019 um 17:55 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Lookbehind ist offline
    Ach halt ... LTE Router? Nachtigal ick hör dir trapsen!
    Du hängst aber nicht zufällig hinter einem zweiten NAT?

Welche externe IP hat dein Router? Und welche IP sagt dir https://myip.is sei deine externe IP-Adresse? Sind das die gleichen? Und fängt eine vielleicht mit 10. oder 172. oder 192. an?

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040

10203040 ist offline
    Wo sehe ich das mit dem NAT?

Nicht dass ich wüsste.

*Ich sende dir mal eine PN*

Die eingetragene wie auf dem Bild ist die IP vom Rechner, so habe ich das schon einmal bei einem anderen Online Spiel gemacht, da konnte ich dann erfolgreich von Strikt auf Moderat(glaube ich) gehen.
    Geändert von 10203040 (08.04.2019 um 17:54 Uhr)

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Lookbehind ist offline
    Anhand der IPs in deiner PN kann man erkennen, dass du hinter einem doppelten NAT sitzt. Die Router-IP fängt mit einer 10 an. Das ist also ein privates Klasse-A Netz. Herzlichen Glückwunsch, du hast die Popo-Karte gezogen. Da hilft dann auch keine Port-Freigabe mehr.

Mit den IPs kann übrigens keiner so richtig was anfangen.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040

10203040 ist offline
    Ich hatte mal das Problem bei Rainbow Six Siege dass ich nicht mit Freunden zusammen spielen konnte.
    Dann habe ich eine Menge Ports genau so freigegeben bzw. eingetragen und danach ging es.

Das selbe wollte ich jetzt auch machen hmm. Geht das gar nicht? Oder geht es nur um den Portbereich?

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Lookbehind ist offline
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal das Problem bei Rainbow Six Siege dass ich nicht mit Freunden zusammen spielen konnte.
    Dann habe ich eine Menge Ports genau so freigegeben bzw. eingetragen und danach ging es.

Das selbe wollte ich jetzt auch machen hmm. Geht das gar nicht? Oder geht es nur um den Portbereich?
    Du könntest höchstens noch Glück haben und "irgendwie" über IPv6 arbeiten. Aber über klassisches IPv4 wird es damit nicht gehen!

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040

10203040 ist offline
    Weshalb nicht? Wegen den Port Bereich?

Wie gesagt ich habe es ja schon einmal so mit einem anderen spiel gemacht und da ging es dann. Wenn die eingetragen sind sollte die Anfrage ja nur noch durchgereicht werden, oder nicht? Egal wie viele NAT da sind?