Tut mir leid, hab' ich glatt überlesen - und irgendwie habe ich in meinem Spoiler das Thema ja aufgemacht, bin also auch eine Antwort schuldig.
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Welche es gibt kannst Du ja der Karte entnehmen, die Schnurz verlinkt hat. In der Nähe von Flußwald ist auf niedrigem Level eigentlich nur die bereits erwähnte "Glutsplittermine" zu empfehlen. Weiter Richtung Helgen wären auch noch ein paar machbar, aber auf dem Weg dorthin lauert schonmal das ein- oder andere Gesocks (Zweiglinge, manchmal auch ein Troll), also besser erst später besuchen. Insbesondere zu vermeiden sind auch die hinteren Räume von "Ilinaltas Tiefe" (starke Mages - und da muß man später sowieso nochmal hin) und "Südlicher Bruchbeinpaß" (viele Fallen, vor'm Ausgang "Nördlicher Bruchbeinpaß" dann auch relativ starke Gegner). Auf dem Weg nach Weißlauf ist dann bei vorsichtigem Vorgehen auch noch die nordöstlich gelegene "Weißflußwacht" zu schaffen - die mit dem blinden Türsteher. Dort aber besser nicht links runter zum Steinkreis am Fluß gehen, da haust ein mittelprächtiger Magier, der für den Anfänger zu viel Elementarschaden macht. Wenn man sich allerdings traut winkt als Loot (fast?) immer ein Mage-Item zum entzaubern. Und das hat man in der Drachenfeste ja ohnehin vor, oder?
Noch'n paar Tipps für den Anfang (?):
(Bissl spät, oder?)
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Glutsplittermine, am besten bevor man das Artefakt aus dem Ödsturzhügelgrab abgibt.
Lager Stehender Strom, erst den Vorplatz, dann die obere Etage.
Oben um die Stadtmauern herum Erze sammeln (mit der Pickhacke aus dem Lager Stehender Strom).
(Spätestens jetzt das Artefakt in der Drachenfeste abgeben)
Mit guter Rüstung (z.B. Stahl), guter Bewaffnung und Feuerschutztrank im Lager Stehender Strom nach unten (mit Lydia).
Die Quest für die beiden wartenden am Tor von Weißlauf (Redorans Zuflucht).
Wachturm von Weißlauf besuchen.
Lager Stille Monde säubern.
Hamvirs Wacht (hinterm Staubmannsgrab).
Weißflusswacht (Lydia mitnehmen, zumindest als Lastenesel ).
Valtheimer Turm
Danach zu den Graubärten....
Noch mehr?
Eigentlich nicht. Valtheimer Turm u. Graubärte ist erledigt. Ist mit Wachturm der gemeint, wo der erste Drachen umgehauen wird? Mit Stadtmauern ist Weißlauf gemeint?
Lager stehender Strom sagt mir nichts, welches Artefakt?
Naja, gibt noch viel zu entdecken.
Danke für die Blumen!
Ja, klappt soweit ganz gut. Aber schusselig bin ich dennoch, auch im wahren Leben.
Denke auch, du bist im ersten Durchgang wesentlich besser wie ich. Naja, Mädels lernen eben schneller Ich geniesse die Landschaft und spiele zwischendurch auch andere (kleinere) Games.
Eigentlich nicht. Valtheimer Turm u. Graubärte ist erledigt. Ist mit Wachturm der gemeint, wo der erste Drachen umgehauen wird? Mit Stadtmauern ist Weißlauf gemeint?
Lager stehender Strom sagt mir nichts, welches Artefakt?
Naja, gibt noch viel zu entdecken.
Es gibt da weit und breit nur die Stadtmauern von Weißlauf.
Man kann auch direkt in das Ödsturzhügelgrab gehen, es ist nicht notwendig beide Quests anzunehmen, da diese, nach Erhalt der Gegenstände, automatisch aktualisiert werden (beim Drachenstein folgt man indes einfach der HQ und spart sich so die Lauferei).
Hier vermute ich noch mehr unentdeckte Orte, vor allem um Dämmerstern und Rifton herum. Die meiste Zeit war ich IN Rifton oder im Norden, auf dem PC auch eine ganze Weile in Markarth (an die Abgeschworenen konnte ich mich nämlich ebenfalls sehr gut erinnern).
Iiiigitttt! - diese ganzen düsteren Orte wie Markath, Dämmerstern, Rifton&Co. mit ihren teils unsäglichen Quests (Menschenfresserei, Abmurksen leicht verwirrter, ansonsten aber völlig unschuldiger Figuren usw.) besuche ich nur, wenn ich extrem schlecht drauf bin und irgendwelche (virtuellen!) Gegner dafür büßen müssen.
Leider sind einige meiner Hauptkandidaten questrelevant und stehen daher für diese Gewaltorgie nicht zur Verfügung. Als da beispielsweise wären Maul, der Grußaugust in Rifton - den ich nicht verzärtelnd "Maul", sondern direkt "Große Fresse" genannt hätte - und vor allem die superarrogante Tusse Maven Schwarz-Dorn, die hab' ich echt gefressen! Die läßt selbst dann nicht von ihrem unerträglichen Gehabe ab, wenn man etliche Laufburschendienste für ihre dubiosen Geschäfte verrichtet hat. Darüber kann mich auch die leckere Mjoll nur manchmal hinwegtrösten. Also weg von Rifton!
...Ich fand die Abgeschworenen und Hexenraben immer schlimm, aber irgendwie mochte ich diese Nebelverhangenen Ebenen und Anhöhen.
Aha, deshalb. "Nebelverhangen" ist nicht so meins - ausgenommen morgendliche Waldlichtungen mit Nixen und Elfen. Ich hab' mir schon bei MORROWIND und OBLIVION öfter mal schönes Wetter herbeigezaubert. :-)
Aktuell erforsche ich vorrangig die Dwemerruinen, da ich die Questreihe mit dem Aeterium (schreibt man das so? ) nie beendet habe.
Lohnt sich! Ist erstens spannend und bietet zweitens eine der wirklich guten Questbelohnungen. Allerdings verbunden mit einer schmerzhaften Entscheidung und möglicherweise Umstellung des persönlichen Spielstils. Mehr wird nicht verraten, ich hoffe Du kannst Deine Neugier zügeln und schaust nicht nach.
Zitat von Brida
Dieses Staubmannsgrab hat mich ein Jahr meines Lebens gekostet zu Anfang. Ich hab's einfach nicht gefunden und bin gefühlt jahrelang drum herum gelaufen. Aber ich bin auch ein sehr schusseliger Mensch...
Ich will Dir nicht reinreden und Dich schon gar nicht nerven - aber für Deine künftigen Durchläufe solltest Du dir auf jeden Fall dieses beiden Mods:
mal näher ansehen. Die Karte hat eine implementierte Suchfunktion, da hättest Du nur "Staubmannsgrab" eingeben müssen und es wäre Dir angezeigt worden. Die habe selbst ich beim 40. Durchlauf noch benutzt, weil ich mir beispielsweise die Standorte der "Meisterzauber-Quest" ums Verrecken nicht merken konnte.
Und eine Inventarverwaltung, die diesen Namen auch verdient, wird Dein Leben in SKYRIM ein ganzes Stück komfortabler machen - und Dir über so Manches, was bei "Grau in Grau" unsichtbar bleibt, die Augen öffnen.
Die Schwarzdorn-Tusse hab ich auch gefressen!
Irgendwann schleiche ich der hinterher und murkse sie ab! ...
Geht leider nicht, die ist "essential". Wenigstens aber hätte man am Ende der Questreihe die Gesprächsoption "Leck' mich, Du....." einfügen können, das wäre ein wenig Balsam auf die strapazierte Spielerseele gewesen.
P.S. Mit dem entsprechenden Konsolenkommando kannst Du übrigens auch Deinen geliebten Erik vor allen Fährnissen schützen, heißt "setessential" und benötigt die ID. Falls Du Derartiges planen solltest sag' ich Dir genau wie es geht.
P.S. Mit dem entsprechenden Konsolenkommando kannst Du übrigens auch Deinen geliebten Erik vor allen Fährnissen schützen, heißt "setessential" und benötigt die ID. Falls Du Derartiges planen solltest sag' ich Dir genau wie es geht.
das sollte auch anders rum gehen. UESP:
Once you have the base ID, enter the command using either 1 to set him/her immortal or 0 to set him/her mortal.
"Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.