Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 54
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant

Pursuivant ist gerade online
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Alles von Erasco und die Linsensuppe vong Aldi.
    Erasco hat von diversen Testern (Stiftung Warentest, Markt, Ratgeber) mit die schlechtesten Bewertungen bekommen. Pottkieker von ALDI-Nord ist auch nicht mehr das was es mal war. Heute ist der Hersteller BUSS.
    Gut und Günstig von Edeka und die Fertiggerichte von LIDL haben immer relativ gut abgeschnitten. Von LIDL sind die Ravioli mit Fleisch in der Soße ganz gut. In der Soße sind sogar Tomatenstücke und andere Gemüse. Die Hühnersuppe von LIDL ist sogar sehr gut.

2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN

VaNaDiN ist offline
    Zu Studentenzeiten oft aus der Dose gegessen (zwecks fehlender Küche, hatte nen Wasserkocher, Kaffeemaschine und Mikrowelle):
    Ravioli
    Spierli Nudeltopf
    Linsen, Bohnen und Erbsensuppe
    Hûhnersuppe
    Gulaschsuppe
    Chili Con Carne

Meistens die Marken, die es beim Lidl gab (war der nächste Supermarkt)

3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars

Turambars ist offline
    Hundefutter mit groben Stücken ist sehr lecker
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    banned

Moe ist offline
    Ich empfehle Inzersdorfer Dosen Fertiggerichte!

http://www.inzersdorfer.at/fertiggerichte/

Schmecken ganz gut, esse ich selber auch des Öfteren.

5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction

Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Ich empfehle Inzersdorfer Dosen Fertiggerichte!

http://www.inzersdorfer.at/fertiggerichte/

Schmecken ganz gut, esse ich selber auch des Öfteren.
    Ich bezweifle, dass es bei mir im Rewe österreichische Produkte gibt.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    banned

Moe ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass es bei mir im Rewe österreichische Produkte gibt.
    Kannst sie dir ja auf Vorrat von Amazon bestellen.

7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    banned

ulix ist offline
    Ist zwar keine Dose, schmeckt aber sehr gut als Beilage zu allem möglichen, vor allem auch als Klecks in der Suppe oder im Eintopf:

[Bild: 3852150_Dovgan-Adgika-Sauce-scharf-jedes-380-g-Glas_xxl.jpg]

Kann mir vorstellen dass so ein langweiliger Dosen-Linsentopf damit sogar lecker würde.

8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    banned

Widerstreit ist offline
    Deutsch-Böhmische Küche -> Inzersdorfer

[Video]

Edit: Sehe, es wurde bereits vorgestellt. Da bleibt wohl nur es zu bestellen! Es lebe die österreichische Exportwirtschaft!

9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren

Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Kannst sie dir ja auf Vorrat von Amazon bestellen.
    Zitat Zitat von Widerstreit Beitrag anzeigen
    Deutsch-Böhmische Küche -> Inzersdorfer

[Video]

Edit: Sehe, es wurde bereits vorgestellt. Da bleibt wohl nur es zu bestellen! Es lebe die österreichische Exportwirtschaft!
    Kann man machen, ich versuche aber so wenig wie irgend möglich zu bestellen. Aber vielleicht mach ich mal ne Ausnahme ... vorher würde ich aber schon gerne mal testen.

btw, ich aß gestern Erasco Nudeltopf. Ich war ziemlich enttäuscht, soweit man das von Fertigprodukten sein kann. Aber der Nudeltopf war sogar qualitativ deutlich hinter einer Tütensuppe.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    banned

Widerstreit ist offline
    Würde es nicht zu teuer kommen, würde ich dir ein paar Dosen per Post schicken.

Ich kann sagen, dass das Gulasch wirklich sehr gut ist, ob vom Rind oder Schwein. Wobei man sagen muss, dass sie fetteres Fleisch verwenden, daher schmeckt es wie von Großmutter. Es ist Gulasch nach österreichischer Art (keine doppelte deutsche Neuinterpretation der ungarischen Küche, wie man es in Germanien vorfindet) also bereits tomatenlastig, aber noch mit Schwerpunkt auf den traditionelle ungarischen Geschmack, welcher zwar auf die Nachtschattengewächse verzichtet aber rein auf Paprika fußt. Ich kann es empfehlen.

Gefüllte Paprika sich auch empfehlenswert, dazu sollte man sich aber Kartoffeln kochen.

Die anderen Produkte muss man sich selbst anschauen bzw. testen, da die Geschmäcker ja unterschiedlich sind, so liegt mir das Bohnengulasch nicht. Linsen mit Speck mach ich immer selber, da es kaum ein Aufwand ist selbst zu kochen.

Die Brotaufstriche sind auch gut, ich wurde jedoch in meiner Heereszeit damit gemästet, daher geht ich da nicht genauer ein.

Edit: Ich sehe, dass sie ganz viele neue Gerichte haben, diese hab ich noch nicht geostet.

Auch gibt es in Österreich Felix, welche auch gute Gerichte machen. Die Firma ist erst seit kuren in der Dosenbranche. Sie vertreiben aber auch Nudelsoßen etc. welche ich besser als von Barilla etc. finde.
    https://www.felix.at/produkte.html
    Geändert von Widerstreit (18.03.2019 um 09:05 Uhr)

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel

Wombel ist offline
    Was Konserven angeht, das kommt bei uns jetzt eher weniger auf den Tisch. Allerdings esse ich bei der Arbeit ab und an eine Dosensuppe zu Mittag. (Das wurde im weltbesten "Mittag" Faden auch schon divers angesprochen.)

Neben den allseits bekannten Läden und die ebenfalls bekannten Marken habe ich für mich eine Alternative gefunden. Den Mix Markt.

Da gibt es neben den Konserven auch einige Alternativen. Der fertige Borschtsch aus dem Glas schmeckt z.B. ganz gut. Ansonsten ist das Sortiment an "Haltbarem" auch recht groß. Ggf. ist ja eine Filiale in H1zens Nähe ....

12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky

Wocky ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ist zwar keine Dose, schmeckt aber sehr gut als Beilage zu allem möglichen, vor allem auch als Klecks in der Suppe oder im Eintopf:

[Bild: 3852150_Dovgan-Adgika-Sauce-scharf-jedes-380-g-Glas_xxl.jpg]

Kann mir vorstellen dass so ein langweiliger Dosen-Linsentopf damit sogar lecker würde.
    Aha. War ja klar. Russische Produkte. Also doch Stalinist.

13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate

urphate ist offline
    Bisher wurde hier immer vorausgesetzt, dass der Inhalt der Konservendosen preiswert, wohlschmeckend und sättigend sein muss.

Mein Malossol kommt auch in der Dose
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren

Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Was Konserven angeht, das kommt bei uns jetzt eher weniger auf den Tisch. Allerdings esse ich bei der Arbeit ab und an eine Dosensuppe zu Mittag. (Das wurde im weltbesten "Mittag" Faden auch schon divers angesprochen.)

Neben den allseits bekannten Läden und die ebenfalls bekannten Marken habe ich für mich eine Alternative gefunden. Den Mix Markt.

Da gibt es neben den Konserven auch einige Alternativen. Der fertige Borschtsch aus dem Glas schmeckt z.B. ganz gut. Ansonsten ist das Sortiment an "Haltbarem" auch recht groß. Ggf. ist ja eine Filiale in H1zens Nähe ....
    Aus irgend1 Grund erfüllen mich russische Gerichte mit Ehrfurcht. Das klassische Borschtsch (der Borschtsch, die Borschtsch?) schreckt mich allein vom Namen schon ab und nachdem ich meine Furcht überwand und nach Bildern googelte, war ich gar noch ängstlicher.

Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Bisher wurde hier immer vorausgesetzt, dass der Inhalt der Konservendosen preiswert, wohlschmeckend und sättigend sein muss.

Mein Malossol kommt auch in der Dose
    Malowat

15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate

urphate ist offline

Malowat
    Malossol, eine Kaviarzubereitungsart, nicht ganz so salzig.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel

Wombel ist offline
    Aus irgend1 Grund erfüllen mich russische Gerichte mit Ehrfurcht. Das klassische Borschtsch (der Borschtsch, die Borschtsch?) schreckt mich allein vom Namen schon ab und nachdem ich meine Furcht überwand und nach Bildern googelte, war ich gar noch ängstlicher.
    H1 ist 1 1Topf Mensch, ergo würde H1 den Borschtsch lieben.
    Weiterhin gibts da ja auch noch andere Sachen ... war ja nur 1 Beispiel.

17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Verloren in Thedas Avatar von Almalexia

Almalexia ist offline

Malowat
    Malossol ist Russisch für schwach gesalzen. Meistens auf Kaviar zu finden.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren

Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Malossol ist Russisch für schwach gesalzen. Meistens auf Kaviar zu finden.
    BÄÄÄH KAVIAR

19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Verloren in Thedas Avatar von Almalexia

Almalexia ist offline
    Gegessen wird was auf den Tisch kommt, Heinz!
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Legende

Stiller Leser ist offline
    Ich hab einen ganzen Schrank voll Dosenfutter. In der Hauptsache Suppen und Eintöpfe. Einfach nur, damit im Notfall was da ist. Zusammen mit zahllosen Fischdosen, Würstchen, Kekse, usw. usf. reicht das sicherlich einige Monate. Allen gemein ist, dass sie sehr lange haltbar sind. Ab und an, wenn das Datum knapp wird, wird ausgetauscht.

Geschmacklich nicht wirklich der Bringer, aber durchaus besser, als erwartet. Zudem kann man die ja auch noch ein wenig aufpeppen.

Ansonsten, wenn es allgemein um Fertiggerichte geht, gibt es geschmacklich sicher bessere Alternativen. Da würde ich dann eher im Gefrierfach schauen. Aber nicht unbedingt bei Pizza und Co.

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »