-
05.04.2019 07:00
|
Danke dir!
Ich bin vornehmlich auf der Suche nach schwarzen Seelensteinen, die sind einfach schwer zu kriegen.
In Schwarzweite hab ich ein paar gefunden, vllt. latsche ich da nochmal hin.
|
|
-
05.04.2019 07:20
|
Schwarze Seelensteine... öh..., jau, die sind selten.
Wo man da geziehlt suchen kann, ist mir gerade nicht so klar.
Auf jeden Fall kannst Du bei den Vampieren schon mal was finden, oder bei Quests aus der Magierakademie.
Während der Quest vom Azura-Schrein bekommst Du einen Seelenstein, den Du immer wieder mit mächtigen Seelen befüllen kannst.
Du kannst entscheiden, ob der Seelenstein schwarz oder weiß wird.
Nur schwarze Seelensteine lassen sich mit Menschenseelen befüllen.
Bei weißen Seelen brauchst Du andere Spender von mächtigen Seelen.
Der Azura-Schrein ist etwas südlich von Winterfeste.
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?! 
|
|
-
05.04.2019 07:22
|
Die Zenturios haben meist auch immer einen mächtigen Seelenstein (teilw. auch gefüllt) dabei. Diese findest du ja ebenfalls in Dwemerruinen.
Ansonsten gibt es auch in Festungen oft Seelensteine oder an Findlingen, an denen Magier lagern.
Ich klaue die Teile immer, da kriegt man ja allein in Weißlauf schon einen großen Vorrat zusammen.
|
|
-
05.04.2019 07:53
|
schwarze Seelensteine sind eine absolute Seltenheit in der freien Wildbahn.
Man braucht sie aber auch nicht so oft.
Einfach mal in der Magierakademie auflaufen und Mitglied werden und man wird von einem Schüler angesprochen, der etwas 'ausgefallenere' Geschäfte machen will und der verkauft auch immer einen Schwarzen.
Sonst noch in Morthal beim Magier (Händler) vorbei schauen, der aber nur am Nachmittag anzutreffen ist und der hat auch immer einen schwarzen Seelenstein im Sortiment.
Der schwarze Stern (Azuras Quest) ist aber auch immer eine gute Wahl, da man mit ihm immer schnell mächtige Seelen ernten kann und da ist bei den Monstern eher Fehlanzeige, da nicht so oft vertreten (Banditen findet man aber alle Nase lang).
Gruß Wolf
|
|
-
05.04.2019 08:01
|
Eigentlich braucht man den schwarzen Seelenstein nur, wenn man sich beim Magier in Mortal vom Vampirismus befreien lassen will.
Mächtige Seelen gibt es aber zu Hauf im Laufe der Zeit auch in normalen Seelensteinen zu finden. 
Ich habe keinen Mangel daran.
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?! 
|
|
-
05.04.2019 08:22
|
Da ich zunächst als Vollmagier begonnen hatte und folglich die Schmiedekunst vernachlässigt hatte, habe ich die schwarzen Seelensteine gesammelt, um später damit Daedrarüstungen herstellen zu können. Mittlerweile hat die Schmiedekunst aber die Beschwörung überholt, so dass die nun in der Truhe herumliegen. Ist schon merkwürdig, als ich dringend welche brauchte, hatte ich keine, jetzt kann ich damit handeln.
Der schwarze Stern von Azura ist aber wirklich praktisch, weil man ihn immer wieder verwenden kann.
|
|
-
05.04.2019 08:27
|
Haha, dann könntest du mir ja welche verkaufen!
Der Hintergrund ist: ich hab mir einen Seelen-Fallen-Bogen gebastelt. Und für Menschen braucht man ja schwarze Steine.
Allerdings überlege ich, ob es nicht vllt. sinnvoller ist, bereits gefüllte Steine zu kaufen und die ganze Steineschlepperei zu sparen.
|
|
-
05.04.2019 08:41
|
Ab einem gewissen Zeitpunkt ist Geld ja kein Thema mehr (bzw. braucht es ja kein Geld, sondern nur das entsprechende Tauschobjekt).
So kaufe ich auch die Gefüllten, da ich auch auf legendären Schwierigkeitsgrad spiele und da braucht es ab einem gewissen Level auch entsprechende Ausrüstung.
Später kommt man auch so an ausreichend Gefüllte heran, aber das ist für mich dann schon etwas zu spät.
Also mein Tipp wäre es, einfach kaufen und gut sein lassen.
Gibt höchstens ein paar Abzüge in der B-Note.
Sonst sind die Schwarzen aber auch schwer zu beschaffen, dass sie fürs Verzaubern schon fast zu schade sind.
Der schwarze Stern ist da schon etwas Anderes und ihn nutze ich, wenn ich mir schon die passende Ausrüstung zusammen gestellt habe und danach Verzaubern legendär stelle (also wieder von vorne), um das Verzaubern wieder hoch zu bekommen, da man dann eine Waffe mit Seelenfalle nutzt und die direkt danach mit dem schwarzen Stern wieder auflädt und das bringt schon etwas (so bringe ich das Verzaubern dann in die 70er und mache dort das Letze mit Daedra Bannen Dolchen).
Gruß Wolf
|
|
 |
|
 |
-
05.04.2019 08:47
|
So einen Bogen hatte ich auch mal. Allerdings habe ich nicht darauf geachtet, dass der alle Seelen eingefangen hat. Das Ergebnis waren dann schwache Seelen in mächtigen Steinen. Dumm gelaufen *lach*
Habe ich eben noch vergessen: Du kannst bei den Magiern in der Akademie auch Sachen kaufen und verkaufen. Deren Angebot ist in der Regel günstiger, als das von Enthir. Allerdings beschränkt es sich meist auf deren Magierichtung. Bei Faralda Zerstörung, bei Tolfdir Veränderung usw. Je höher dein Rang, desto hochwertiger deren Angebot. Ein Besuch lohnt ggf. auch die Atronachenschmiede in der Müllgrube.
|
|
-
05.04.2019 12:20
|
@Tharisa
Zu kleine Seelen in den Steinen sind nicht wirklich ein Problem, da man nur den Seelenstein fallen lassen muss und dann ist er schon wieder leer und kann dann mit der passenden Seele gefüllt werden.
Gruß Wolf
|
|
-
05.04.2019 12:33
|
Bei meinem neuen Main hat es bis Stufe 20 gedauert, ehe ich einen Gegenstand mit Seelenfalle gefunden habe.
Zauber nutze ich ungern, lieber meinen Bogen, wobei der angesprochene Gegenstand ein Streitkolben war, aber wichtig war ja nur, den Effekt beim Entzaubern zu erhalten.
|
|
-
05.04.2019 13:46
|
Enthir ist einer der Handelsfreudigen Kandidaten in Winterweste, mit denen man auch mal ausgefallenere Geschäfte machen kann. Daedraherzen, wertvolle Gegenstände etc. Verwunderlich ist bei ihm nur, dass er darauf besteht, die Geschäfte möglichst ohne irgendwelche Zeugen nahebei abzuwickeln ...
|
|
-
05.04.2019 16:05
|
 Zitat von Brida
Sacht ma, gibt es eigentlich in der Magierakademie sowas wie einen Laden, einen Verkauf?
Außer dem Hehler?
Wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich läßt, ist bei Enthir Vorsicht geboten!
LG naddy
|
|
-
05.04.2019 16:54
|
 Zitat von naddy
Wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich läßt, ist bei Enthir Vorsicht geboten!
LG naddy
Die stimmt nicht!
Er bietet es immer noch an, nur ist die Menge zufallsgeneriert.
Wie bei jedem Händler oder Hehler.
Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
|
|
-
05.04.2019 16:56
|
Also ich hab die Quest durch, und er verkauft munter ein buntes Angebot.
|
|
-
05.04.2019 17:00
-
05.04.2019 17:05
|
 Zitat von naddy
Hi,
bin mir ziemlich sicher, dass er ab da keine schwarzen Seelenteine mehr im Inventar hatte. Fast war ich versucht, SKYRIM nochmal anzuwerfen um das zu überprüfen. Aber dann: Entsprechenden Charakter auf passender Stufe und Quest-Status raussuchen, eventuell mehrere Tage warten und nochmal vorbeischauen? Nee, da vertrau' ich Dir lieber.
LG naddy
Anzusehen und vergleichen im "Skyrim Creation Kit"
Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
|
|
-
05.04.2019 17:12
|
 Zitat von Apubec
Anzusehen und vergleichen im "Skyrim Creation Kit"
Benutze ich nicht. Hatte ich bereits erwähnt, dass ich generell "Ingame"-Lösungen bevorzuge? 
Kann sein, dass meine Erinnerung mich trügt, finde das aber auch nicht so wichtig, das kann schließlich jeder selber überprüfen. Und wie gesagt, ich vertraue Dir da.
LG naddy
|
|
-
05.04.2019 18:30
|
 Zitat von naddy
Benutze ich nicht. Hatte ich bereits erwähnt, dass ich generell "Ingame"-Lösungen bevorzuge?
LG naddy
Lösungen stehen nicht im "Skyrim Creation Kit".
Die werden von Usern gemacht die gerne die verschiedenen Dinge ausprobieren und alles von jeder Seite beleuchten.
Von denen kommen auch die besten Tipps.
|
|
-
05.04.2019 18:40