Wo befindet sich die Kanalisation? Ist das die unterm Goldgräber-Camp, gegenüber der Stelle wo der heruntergestossene Händler liegt? Wie gelangt man hinein (sollte es tatsächlich die verschlossene Tür sein)?
Was mir auffällt das der Held ständig an Sträuchern, Bäumen und anderen Grünzeug hängenbleibt wenn man durch das Unterholz geht. Weiß nicht ob das ein Bug ist, es fällt mir halt nur auf.
Mir ist aufgefallen, dass der Meisterdegen laut Tooltip 90 Stärke braucht. So viel habe ich gar nicht und kann den anlegen, hatte auch keine 90 Geschicklichkeit, was mehr Sinn machen würde, da er ja nochmal 10 Geschick Bonus bringt.
So habe das Spiel 2 Mal durch nun. Saubere Leistung von euch diese Mod. Allerdings stellen sich mir paar Fragen am besten im Spoiler
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
- Wozu ist das Kleid
-wozu sind die Landkarten?
- Wozu sind die Bücher über Magiekreise? Wo kann ich die Runen dazu machen?
- Wo lerne ich 2-Hand
- Wo lerne ich Schmiedekunst
- Wozu ist der Kompas
- Wozu sind die Krautpakete? Aufmachen kann ich sie nicht und kosten tun sie auch nix
- Wie zum Teufel kann ich mich den Rebellen anschließen? Habe echt alles probiert. Es triggert einfach nicht, dass ich zu denen will. Habe sogar "Marvin" benutzt um zu sehen ob das geht und siehe da, die haben sogar ein extra schickes Lager...habt ihr die Idee etwa verworfen :-((((
Ich habe seit kurzer Zeit ein Problem, wie ich es bisher nur von Odyssee kannte:
In meinem Inventar ist ein Gegenstand ohne Bild und Name, nach der Darstellung (Farbhintergrund) gilt er als angelegt. Ich kann diesen Gegenstand weder ablegen, noch kann ich ihn fallenlassen. Dieser unsichtbare Gegenstand verhindert aber, dass ich Ringe anlege. In Odyssee scheint das Problem mit einem der Updates gelöst worden zu sein. Jetzt habe ich es in Velen.
Hat jemand einen Tipp, wie ich den Gegenstand loswerde? Ich bekomme beim Versuch nur den Hinweis, dass ich den Gegenstand noch brauchen würde (nach Art Questgegenstand).
Ergänzung:
Mit diesem Gegenstand im Inventar kann ich nur noch einen Ring anlegen, wenn ich ein Amulett ablege, dann kann ich auch kein Amulett wieder anlegen, und es bleibt bei nur einem Ring.
Genau dieses Problem hatte ich plötzlich auch.
Keine Ahnung was es ausgelöst hat, aber ich habe irgendwie den Verdacht, es besteht, seit ich den Meisterdegen habe.
Noch ein paar Kleinigkeiten:
- In einem Rezept im Tagebuch ist von "Buddlerfleisch" die Rede, obwohl dieser Pilz in der Mod "Höhlenpilz heißt. (Zumindest habe ich noch kein Buddlerfleisch gefunden).
- Mit Ausnahme des Wildragout sind die Kochrezepte ziemlich sinnlos, weil der Effekt des Gerichts schwächer ist als die Summe der Einzeltutaten.
- Bei dem Trank von Janko kann ich bei mir keine Wirkung feststellen. Liegt das daran, dass ich bereits Akrobatik beherrsche?
@Niko5511:
Wenn du den Kompass vom Schiffswrack meinst:
Den will Gustav als Gefallen dafür haben, nachdem er dir geholfen hat in die Kanalisation zu kommen.
Genau dieses Problem hatte ich plötzlich auch.
Keine Ahnung was es ausgelöst hat, aber ich habe irgendwie den Verdacht, es besteht, seit ich den Meisterdegen habe.
Noch zwei kleinere Fehler:
- Die Beschreibungen von Doppelter Apfeltabak und Pilztabak stimmen nicht mit dem Bonus überein, den man tatsächlich bekommt.
- Dieter arbeitet bei mir von Anfang an auf den Krautfeldern und sitzt nach der Quest "Gared und Dieter" im Lager. Eigentlich müsste es doch genau anders herum sein.
Und ein wenig Feedback zum Balancing:
- Die Bepflanzung der Landschaft scheint mir recht unausgeglichen. Nahe der Festung findet man noch massenweise Stöcke, Steine, Pilze und Pflanzen, während man dann z.B. bei den Banditen oder bei den Ruinen mit dem toten Alchemisten dann kaum noch Pflanzen zum Aufsammeln findet.
- Dass man den Turmschild in der Hafenstadt sehr früh klauen kann, indem man über die Dächer klettert, macht so ziemlich jeden anderen Schild obsolet.
Danke für die Glückwünsche, zahlreichen Bug-Meldungen und Hinweise! Ich weiß zwar leider noch nicht, ob es schaffe, aber der nächste größere Patch ist eigentlich für das kommende Wochenende geplant und wird hoffentlich auch alle bisher gefundenen Bugs beheben.
Zitat von Schatten
Ich würde mich darüber freuen, wenn du bei diesem Abschnitt die Downloadseite von Velen hinzufügen würdest.
Erledigt. Danke für den Hinweis. Das wollte ich eigentlich vor langer Zeit schon machen, hatte es aber leider schon wieder komplett vergessen.
Zitat von Rick Deckard
Habe mit 1.0.3 gestartet. Kann ich nun problemlos 1.0.4 installieren?
Bleiben die Spielstände kompatibel? Ist 1.0.4 notwendig?
Zitat von Rick Deckard
Und up!
Update oder nicht ?
Du kannst das Update installieren, ja. Spielstände der 1.0.3 bleiben kompatibel. Einen richtigen Changelog gibt es für diese Version zwar nicht, da es eigentlich ganz spontan war, aber es wurden folgende Fehler behoben:
sobald die Munition von Armbrust und Bogen automatisch gewechselt wird, sollte ebenfalls ein Print der neuen Munition erscheinen
Manatränke regenerieren Leben statt Mana
Schmiedezubehör sollte für den Spieler nützlicher werden, nach benutzen eines solchen Gegenstandes an einer Schmiede, sollte auch der jeweilige bearbeitete Gegenstand im Inventar landen
Scavenger-Eier am Kessel können gekocht werden, ohne dass die rohen verbraucht werden --> Unbegrenzt viele EXP können dadurch generiert werden
mehrere Sätze des Helden sind im Leroy-Dialog unvertont
Satz des Helden "Klingt gut, ich werde schauen was ich tun kann." bei Tom wird zu früh abgespielt, wenn dieser dem Helden anbietet, ihm seinen Bogen zurückzuholen
Satz von Renwig: "(nuschelt etwas unverständliches)" ist fehlerhaft und statt der Sprachausgabe ist nur ein lautes Rauschen zu hören
Jeremiah schafft es oft nicht, hinter seinen Marktstand zu gehen (--> Waynet dort verbessern, Marktstand etwas umbauen, damit er nicht mehr so eng ist --> Nur nach einem kompletten Neubeginn sichtbar)
Goblins lassen ihre Waffen fallen, man kann diese auch mitnehmen, allerdings haben sie dann noch eine im Inventar
Cortney greift den Helden in der Goldmine nicht an, obwohl man den entsprechenden Dialog mit ihm geführt hat
man kann Janko mehrmals die gleichen Zutaten für seinen Trank geben
mehrere falsche Dialoge in Jankos Dialog
FAKESCROLL-Item im Banditenlager entfernen (--> Nur nach einem kompletten Neubeginn aus der Welt verschwunden)
Print: "TEST1" erscheint, sollte man sich mit einer Spruchrolle in ein Schaf verwandeln
Zitat von Niko5511
So habe das Spiel 2 Mal durch nun. Saubere Leistung von euch diese Mod. Allerdings stellen sich mir paar Fragen am besten im Spoiler
- Wozu ist das Kleid
-wozu sind die Landkarten?
- Wozu sind die Bücher über Magiekreise? Wo kann ich die Runen dazu machen?
- Wo lerne ich 2-Hand
- Wo lerne ich Schmiedekunst
- Wozu ist der Kompas
- Wozu sind die Krautpakete? Aufmachen kann ich sie nicht und kosten tun sie auch nix
- Wie zum Teufel kann ich mich den Rebellen anschließen? Habe echt alles probiert. Es triggert einfach nicht, dass ich zu denen will. Habe sogar "Marvin" benutzt um zu sehen ob das geht und siehe da, die haben sogar ein extra schickes Lager...habt ihr die Idee etwa verworfen :-((((
Das Kleid ist bedeutungslos und war eigentlich eher als kleines Easteregg gedacht.
Die Herstellung von Runen ist, wie das Schmieden auch, in der Modifikation nicht möglich. Wo genau befinden sich denn diese Bücher?
Zweihand kannst du bei Manuel im Banditenlager lernen.
Die Frage mit dem Kompass hat Matteo ja schon beantwortet, diesen verlangt Gustav von dir, wenn du dir von ihm den Schlüssel für die Kanalisation geholt hast.
Welche Krautpakete meinst du? Das von Mario bzw. Dario?
Tatsächlich war das ganze mit den Rebellen mal geplant, nur deshalb existiert das Lager und ist sogar so ziemlich komplett eingerichtet. Es wurde sogar schon ein kleiner Teil dieses alternativen Endes implementiert, leider wurde die Idee damals aber wirklich verworfen, weil einfach die Lust und auch die Zeit gefehlt hat, das noch komplett einzubauen. Eventuell kommt es irgendwann noch per Update, ich halte es allerdings für eher unwahrscheinlich.
Zitat von Matteo
Noch zwei kleinere Fehler:
- Die Beschreibungen von Doppelter Apfeltabak und Pilztabak stimmen nicht mit dem Bonus überein, den man tatsächlich bekommt.
- Dieter arbeitet bei mir von Anfang an auf den Krautfeldern und sitzt nach der Quest "Gared und Dieter" im Lager. Eigentlich müsste es doch genau anders herum sein.
Und ein wenig Feedback zum Balancing:
- Die Bepflanzung der Landschaft scheint mir recht unausgeglichen. Nahe der Festung findet man noch massenweise Stöcke, Steine, Pilze und Pflanzen, während man dann z.B. bei den Banditen oder bei den Ruinen mit dem toten Alchemisten dann kaum noch Pflanzen zum Aufsammeln findet.
- Dass man den Turmschild in der Hafenstadt sehr früh klauen kann, indem man über die Dächer klettert, macht so ziemlich jeden anderen Schild obsolet.
Ich denke, dass bei der Festung & Umgebung einfach teilweise schon ZU viele Items platziert wurden. Ich denke eher nicht, dass sich da noch mal sehr viel ändern wird.
Das mit dem Turmschild wird mit dem nächsten Update geändert und die beiden Bugs ebenfalls behoben.
Danke für die Glückwünsche, zahlreichen Bug-Meldungen und Hinweise! Ich weiß zwar leider noch nicht, ob es schaffe, aber der nächste größere Patch ist eigentlich für das kommende Wochenende geplant und wird hoffentlich auch alle bisher gefundenen Bugs beheben.
Mach dir keinen unnötigen Stress. Wenn es dieses Wochenende nicht klappt, dann das nächste Wochenende. Ggf. kannst du in der Zeit noch weitere Fehler ausmerzen.
Zitat von Bloodfly91
Erledigt. Danke für den Hinweis. Das wollte ich eigentlich vor langer Zeit schon machen, hatte es aber leider schon wieder komplett vergessen.
Das Spiel ist super, mag es aber anscheinend nicht, wenn man sein sauer verdientes Gold behalten möchte. Beim Verlassen des Hotels in der Früh, wird man ja auf die neue Miete angesprochen. Bei der Antwort, ich habe zuwenig Gold, hängt sich das Spiel auf. Nur wenn man erneut bezahlt (obwohl man das Zimmer nicht mehr braucht) funktioniert es normal.
Leider habe ich die zwei Banditen an der Brücke und den Händlerschubser schon getötet und erst danach die Kopfgeldquest gestartet. Gibt es da einen Insert Code für die Gesuchten?
Ansonsten eine Mod, die man gerne und lange spielt und bei der es immer wieder neues zu entdecken gibt.
Hilfreich wäre auch eine Giftimmunität, die Blutfliegen und vor allem die Warane nerven gewaltig und im Kampf Vergiftung heilen ist nicht so einfach.
Die Bücher sind beim Skelettboss in der Ruine, wie kommt man da eigentlich wieder raus, außer sich mit dem Teleportstein rauszuteleportieren.
Mit den Paketen meine ich, ich habe mal eines bekommen, als ich rausfand, dass jemand anderer das Zeug verkauft und noch eines irgendwo. Beide sind 0 Gold wert.
Stress dich nicht mit den Bugs zu sehr. Ich habe das Spiel sehr genossen und daher auch 2 Mal durchgespielt. War super. Habe auch fast alle Erfolge wohl schon freigeschaltet, mal gucken, ob ich mich zu einem 3. Mal zwingen kann.
Bissl was ist mir noch eingefallen:
- Die Stärkesuppe braucht 2 Drachenwurzeln und der Stärketrank nur eine. Der Trank gibt aber 5 und die Suppe nur 3. Ist das Absicht?
- Dann eben die Sache mit dem Meisterdegen, da stimmt irgendwas mit der Beschreibung des Items nicht
- Hatte 20 LP fürs Lernen des HP Tranks ausgegeben und dann das Rezept gefunden, da habe ich mich sehr geärgert. Evtl. das lieber gar nicht anbieten beim Alchimisten?
- Ich habe einen schwarzen Troll doch sehr vermisst, vor allem weil es im Spiel eine Schriftrolle gibt um Monster zu schrumpfen :-)
- Schade auch, dass die ganzen Buchständer sich nicht lesen lassen. Da könnten ihr zum Beispiel erklären, dass man nicht alle Jagdtalente lernen kann, erinnere mich noch beim 1. Mal alle Minecrawler bis zum Ende leben lassen zu haben um die Platten nehmen zu können, war dann umsonst. Oder ihr könntet da erklären wie die Gebete an den Schreinen funktionieren...vielleicht paar Loregeschichten....nur so Anregungen von mir.
- Das Amulett für den Dieb zu holen aus den unterirdischen Katakomben ist eigentlich die schwerste Quest des Spiels meiner Meinung nach und da gibt es ja auch die beste Ausrüstung, diese kommt allerdings vor den 2 anderen leichten Quests, wie Banditenabtrünnige killen und diese Kinderarmbrust zurück bringen^^
- Das Easteregg in der Schatzkammer war einfach der Hammer
- Der Skelettmagier in der Höhle beim Bauernhof war bei mir bei beiden Spieldurchgängen buggy, flog auf der Stelle, bereitete einen Eiszauber vor und machte aber nichts. Konnte ihn jedes Mal einfach so runterklopfen
- Das Easteregg mit dem 2Hand "LP", welcher zurück stößt, von einem der Kopfgelder verstehe ich nicht so ganz, kannst du mir auf die Sprünge helfen?
- Vielleicht kann man ja noch einen Dialog einbauen, wenn man alle Kopfgelder erfüllt hat und die Velen sicherer gemacht hat, mit kleiner Belohnung oder so
- Das mit Dieter ist seltsam, bei mir war er bei den Sumpfkrautplantagen und lief dann den ganzen Weg bis zum Strand an der Räuberfestung. Dabei hat er den Feuerwaran und einen Warg usw getötet. Am Strand angekommen, konnte ich ihn dann aber mit einem Schlag nieder machen.
- Vielleicht kann man ja ins Räuberlager eine Teleportrune hinzufügen und zum Bauernhof / Hafen?
@Doc
Einen Giftimmunitätsring gibt es, bring bissl die Hauptquest voran, dann stößt du drauf
@DocHoliday08: Keine Angst, weder die beiden Banditen an der Brücke noch der Händlerschubser waren welche von den per Steckbrief gesuchten.
@Niko5511: Die Wurzelsuppe macht Sinn, wenn man alle Kronstöckel für Geschicklichkeitstränke verbraucht hat. (Es gibt mehr Goblinbeeren als Kronstöckel.)
Ich bin jetzt auch durch und weiß nicht so recht ob ich inhaltlich etwas was verpasst habe:
Muss es so ablaufen, dass William bei dem ersten Zusammentreffen mit Chris eine Zusammenarbeit ablehnt und einfach von Cortney wieder zurückgebracht wird. Oder kann das auch anders laufen? Ich hatte bis zum Ende des Spiels die Quest "Die Rebellen" offen und hinter dem großen Wasserfall gibt es eine Höhle mit verschlossener Tür, hinter der man Stimmen hört. Kommt man da irgendwie rein?
Ich finde es auch ein bisschen verwirrend dass es soviele scheinbar wichtige Items gibt, die am Ende dann aber doch keine Bedeutung haben.
(Moleratfett, schwarze Perle, Flammenzunge)
Ich habe z.B. vergeblich versucht einige Schmiede und Händler auf die "Imperiumsfaust" anzusprechen.
Und warum gibt es zwei Arten von Muschelfleisch?
P.S.: Schade dass man Morgan seinen Hut nicht zurückgeben kann.
Servus, ich hab gemerkt das Schilde bei mir unsichtbar sind, kann es sein das man die Mod ohne Grafik Patches zocken muss, weil manche Grafiken die Schilde unsichtbar machen, oder woran kann das liegen? :/
Zitat von Matteo
Ich bin jetzt auch durch und weiß nicht so recht ob ich inhaltlich etwas was verpasst habe:
Muss es so ablaufen, dass William bei dem ersten Zusammentreffen mit Chris eine Zusammenarbeit ablehnt und einfach von Cortney wieder zurückgebracht wird. Oder kann das auch anders laufen? Ich hatte bis zum Ende des Spiels die Quest "Die Rebellen" offen und hinter dem großen Wasserfall gibt es eine Höhle mit verschlossener Tür, hinter der man Stimmen hört. Kommt man da irgendwie rein?
-->
Zitat von Bloodfly91
Tatsächlich war das ganze mit den Rebellen mal geplant, nur deshalb existiert das Lager und ist sogar so ziemlich komplett eingerichtet. Es wurde sogar schon ein kleiner Teil dieses alternativen Endes implementiert, leider wurde die Idee damals aber wirklich verworfen, weil einfach die Lust und auch die Zeit gefehlt hat, das noch komplett einzubauen. Eventuell kommt es irgendwann noch per Update, ich halte es allerdings für eher unwahrscheinlich.
Da hast du also nichts verpasst.
Zitat von Tyrun
Servus, ich hab gemerkt das Schilde bei mir unsichtbar sind, kann es sein das man die Mod ohne Grafik Patches zocken muss, weil manche Grafiken die Schilde unsichtbar machen, oder woran kann das liegen? :/
Spielst du mit Systempack 1.7 und hast du in der Systempack.ini "EnableShields" statt 0 auf 1 stehen? Falls nein, ist das wohl der Grund.
Du kannst das Update installieren, ja. Spielstände der 1.0.3 bleiben kompatibel. Einen richtigen Changelog gibt es für diese Version zwar nicht, da es eigentlich ganz spontan war, aber es wurden folgende Fehler behoben:
sobald die Munition von Armbrust und Bogen automatisch gewechselt wird, sollte ebenfalls ein Print der neuen Munition erscheinen
Manatränke regenerieren Leben statt Mana
Schmiedezubehör sollte für den Spieler nützlicher werden, nach benutzen eines solchen Gegenstandes an einer Schmiede, sollte auch der jeweilige bearbeitete Gegenstand im Inventar landen
Scavenger-Eier am Kessel können gekocht werden, ohne dass die rohen verbraucht werden --> Unbegrenzt viele EXP können dadurch generiert werden
mehrere Sätze des Helden sind im Leroy-Dialog unvertont
Satz des Helden "Klingt gut, ich werde schauen was ich tun kann." bei Tom wird zu früh abgespielt, wenn dieser dem Helden anbietet, ihm seinen Bogen zurückzuholen
Satz von Renwig: "(nuschelt etwas unverständliches)" ist fehlerhaft und statt der Sprachausgabe ist nur ein lautes Rauschen zu hören
Jeremiah schafft es oft nicht, hinter seinen Marktstand zu gehen (--> Waynet dort verbessern, Marktstand etwas umbauen, damit er nicht mehr so eng ist --> Nur nach einem kompletten Neubeginn sichtbar)
Goblins lassen ihre Waffen fallen, man kann diese auch mitnehmen, allerdings haben sie dann noch eine im Inventar
Cortney greift den Helden in der Goldmine nicht an, obwohl man den entsprechenden Dialog mit ihm geführt hat
man kann Janko mehrmals die gleichen Zutaten für seinen Trank geben
mehrere falsche Dialoge in Jankos Dialog
FAKESCROLL-Item im Banditenlager entfernen (--> Nur nach einem kompletten Neubeginn aus der Welt verschwunden)
Print: "TEST1" erscheint, sollte man sich mit einer Spruchrolle in ein Schaf verwandeln
Danke
Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)