- In dem Beitrag sollte ein Bild vorkommen (Am besten eines mit nicht allzu großer Auflösung, um den Traffic möglichst gering zu halten)
- In dem Beitrag kann ein kurzer Begleittext-/satz stehen (Was hat euch gefallen, was nicht? War es euer erster Durchgang? Warum dieses Spiel? etc.)
- Bitte nur Spiele nennen, die ihr vor Kurzem beendet habt
- Falls nötig, bitte Spoiler nutzen
Alte Threads
Zuletzt durchgespielte Spiele #1
Zuletzt durchgespielte Spiele #2
Zuletzt durchgespielte Spiele #3
Zuletzt durchgespielte Spiele #4
Zuletzt durchgespielte Spiele #5
Dann mache ich mal den Anfang: Devil May Cry 1 (HD Collection)
[Bild: header.jpg?t=1522642870]
[Bild: 51BYD5297KL.jpg]
Ich habe soeben Devil May Cry 1 aus der HD Collection am PC durchgespielt. Man oh man, war das Spiel cool und schwer! Mir tut wirklich die Hand von all dem Buttonsmashing weh und geschwitzt hab ich auch dabei. xD
Jedenfalls habe ich Teil 1 schon nach dem ersten Tag gelobt: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25976856
Ich muss mich wiederholen aber, ich finde die Inszenierung, Grafik und auch das Gameplay sehr, sehr gut für das Jahr 2001. Hätte ich alles nicht erwartet.
Klar, am Voice Acting oder eben dass man einiges selbst Lesen muss, zeigt dann doch das Alter irgendwo. Aber das ist garnicht negativ. Das Voice Acting empfand ich auch dafür als gut und wirklich viel Lesen muss man auch nicht.
Mir gefiel die Atmosphäre und auch der Schwierigkeitsgrad. Ich mag es wenn ein Spiel einen fordert. Dass es einen Hard Mode geben soll, macht mir aber schon angst.Aber gut, wenn man das Game schon kennt, kennt man auch die meisten Kniffe. Ich würde es aber Niemandem übel nehmen, wenn er DMC1 auf leicht durchspielt. Das Spiel ist wirklich nicht leicht.
Schön war auch, so einen PlayStation 2 Klassiker am PC nachholen zu können. Dafür ein Danke an Capcom! Ist nicht selbstverständlich, Teil 1 und 2 sind wohl erst seit 2018 am PC verfügbar.
Apropo Teil 2. Auch wenn er nicht gut sein soll, zumindest sagen dies viele Fans, werde ich dennoch neugierig diesen als Nächstes zocken! Ne Chance sollte man geben. Und mei, aufgrund der kurzen Entwicklungszeit, kann man auch mal nen schwächeren Titel akzeptieren. Mal gucken
Ich habe das Spiel folgendermaßen abgeschlossen (es folgt ein Screen mit allen Levelabschlüssen):
https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26039828
Denke, da ist noch einiges an Luft nach oben.
Dort wird eine Ingamezeit von 8 Stunden angezeigt. Nach dem Endkampf warens aber glaube fast 9 Stunden?
Jedenfalls, durch meine Steamspielzeit sieht man, dass ich oft das Spiel geladen habe. Denn laut Steam habe ich 13,8 Stunden gezockt.