|
-
Age of Empires HD Multiplayer unspielbar
Hab gestern versucht AoE2 HD im Multi-player zu spielen. Alleine schon bis eine der Lobby mal gestartet wurde hat es ewig gedauert. Ingame dann unglaubliche Lags obwohl ich echt schnelles Internet habe.
Teils disconnecten einfach Leute. Oder man disconnected selbst.
Was da los? Ist der Netcode so katastrophal geschrieben? Ich weiß dass die HD Version von einer anderen Firma ist, aber derart inkompetent kann ich die mir nicht vorstellen. Als ich AOE HD damals mit WOPlern gespielt hatte ist mir schon aufgefallen dass der Multiplayermodus stark laggt. Hatte auf meinem alten Rechner (auf dem Witcher 3 und Co. Trotzdem auf hohen Einstellungen lief) oft auch total Absturz bei dem Spiel wo einfach der Bildschirm komisch braun wurde und nix mehr ging.
Dachte die hätten das so langsam mal gefixt.
Wie kann ein solch altes Spiel so unspielbar sein im Mehrspieler Modus?
-
 Zitat von Takeda Shingen
Wie kann ein solch altes Spiel so unspielbar sein im Mehrspieler Modus?
Spiele waren damals alle so unspielbar im MP-Modus.
Obwohl die Lags in AoE2 HD schon etwas grausig sind.
-
Lags wurden mit Rise of the Raja größtenteils doch entfernt?
-
 Zitat von thefilth
Lags wurden mit Rise of the Raja größtenteils doch entfernt?
Heißt ichul muss mir ein beschissenes DLC kaufen damit ich im Spiel keine Lags habe? 
Omg wie arm ist das denn?
-
 Zitat von Takeda Shingen
Heißt ichul muss mir ein beschissenes DLC kaufen damit ich im Spiel keine Lags habe?
Wenn du sonst nicht an den jeweiligen Patch kommst, dann wohl schon. Wobei ich weder mit AoC, noch HD oder Rise of the Rajas jemals Probleme gehabt habe.
-
 Zitat von thefilth
Wenn du sonst nicht an den jeweiligen Patch kommst, dann wohl schon. Wobei ich weder mit AoC, noch HD oder Rise of the Rajas jemals Probleme gehabt habe.
Ich hatte auch schon länger keien Lags mehr wenn ich darüber nachdenke. Könnte zeitlich mit dem Release von Rotr zusammenpassen.
-
Normalerweise braucht man sich den DLC für die allgemeinen Updates nicht zu kaufen. Hatte eig weniger Probleme mit Lags, jeder der halt einen roten Ping hat wird direkt gekickt.
Alternativ kann man übrigens auch per Voobly spielen, dort gibt es in der Regel weniger Lags und dort spielen auch die besten Spieler der Welt. Dazu braucht man nur den Voobly Klienten und die Mod(?) WololoKingdoms um die HD Version kompatibel für Voobly zu machen. Gibt auf Youtube mehrere Videos zu dem Thema wie man sich Voobly einrichtet.
Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.
Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
-
Also Red Alert 2 lief damals auch im MP relativ gut, ausgenommen man hat Einheiten im übertriebenen Maße ausgebildet und sich dann gegenseitig bekriegt.
-
Bei Warcraft 3 haben sie es im Battlenet erst im Zuge der Updatewelle 2017/2018 geschafft dass man einen Ping von unter 250 haben KANN.
Die Zeiten waren damals einfach anders
-
Ich find den Multiplayer spielbar. Aber sowohl im Original (via GameRanger) sowohl in der HD Edition via Steam können desync's passieren. Aber wenn man oft speichert, sollte es gehen. Hab schon einige Matches hinter mir.
-
 Zitat von Takeda Shingen
Ne, dein Spiel hat automatisch die DLCs. Du solltest sogar mit ein paar der DLC Civs spielen können, und natürlich auch mit anderen Spielern, die den DLC besitzen.
Keine Ahnung was bei dir los ist. Bei mir ging es immer recht gut. Vieleicht einfach Pech und die falschen Leute angetroffen?
-
 Zitat von Supernoxus
Ne, dein Spiel hat automatisch die DLCs. Du solltest sogar mit ein paar der DLC Civs spielen können, und natürlich auch mit anderen Spielern, die den DLC besitzen.
Keine Ahnung was bei dir los ist. Bei mir ging es immer recht gut. Vieleicht einfach Pech und die falschen Leute angetroffen?
Das kann sein. Waren glaub meist Leute aus dem Ausland die das gehostet haben. Geht das über local host? Oder über Server?
Wc3 hatte ich nie solche Probleme, by the way.
-
 Zitat von Takeda Shingen
Das kann sein. Waren glaub meist Leute aus dem Ausland die das gehostet haben. Geht das über local host? Oder über Server?
Wc3 hatte ich nie solche Probleme, by the way.
Der Server wird Client-Side erstellt, soweit ich weis. Schön, dass bei dir Wc3 besser läuft. Vieleicht solltest du das dann stattdessen spielen.
-
 Zitat von OuterHaven
Alternativ kann man übrigens auch per Voobly spielen, dort gibt es in der Regel weniger Lags und dort spielen auch die besten Spieler der Welt. Dazu braucht man nur den Voobly Klienten und die Mod(?) WololoKingdoms um die HD Version kompatibel für Voobly zu machen. Gibt auf Youtube mehrere Videos zu dem Thema wie man sich Voobly einrichtet.
Oder diesen Link hier nutzen: https://github.com/gregstein/HD-To-T...es/tag/1.0.0.0
Würde ich auch empfehlen, voobly hat schon diverse Vorteile gegenüber HD.
-
 Zitat von Weltenschmerz
Bei Warcraft 3 haben sie es im Battlenet erst im Zuge der Updatewelle 2017/2018 geschafft dass man einen Ping von unter 250 haben KANN.
Die Zeiten waren damals einfach anders 
Ist halt Quatsch.
-
 Zitat von Trailerpark
Ist halt Quatsch.
Bist du dir sicher?
Hier freute man sich etwa darüber dass der Ping endlich auf 100 reduziert wurde:
https://www.reddit.com/r/WC3/comment...uced_to_100ms/
Möglicherweise war es auch missverständlich weil ich NUR das Battle.net meinte und nicht so Sachen wie WC3-Arena.
Oder hab ich was falsch verstanden, dann freu ich mich über Aufklärung