Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 75 von 75
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr

Tentarr ist offline
    Sehe ich ähnlich wie Tharkun.
    Ich finde es nicht gut, wobei mir auch nicht das normale schlafmodell gefällt. Aber das führt dann auch wieder zu weit xD

2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Krieger Avatar von gerAUT

gerAUT ist offline
    Richtig tolle Mod, danke dafür! Ich bin jetzt in Jharkendar und bisher ergänzt die Mod das Hauptspiel wirklich sinnvoll.

Einen kleinen Bug habe ich beim Kauf von Pfeilen beobachtet, ob er auch schon im Hauptspiel enthalten war ist mir leider nicht bekannt. Wenn ich 50-100 Pfeile mit "alt" auf einen Schlag kaufe, funktioniert die Kostenrechnung oft nicht und es kann bis zu 700 Gold oder mehr kosten. Die Variante in Zehnerschritten mit der linken Maustaste funktioniert fehlerlos.

Achja und die Produktion von Feuerpfeilen kommt mir sehr teuer vor. 1 Schwefel für 2 Pfeile. 1:10 würde ich fairer finden.

Aber das ist nörgeln auf hohem Niveau
    Geändert von gerAUT (28.02.2019 um 12:23 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten

DavidVanScouten ist offline

News und Ankündigungen.

Hallo Leute,

Seid gespannt und schaut unbedingt mal rein zu meinen Infos und LPs Eurer Modifikation "News und Ankündigungen"!

https://youtu.be/_CfoNKVcrEo

4. #64 Zitieren
    Falugify
    Gast

Zitat Zitat von gerAUT Beitrag anzeigen
    Richtig tolle Mod, danke dafür! Ich bin jetzt in Jharkendar und bisher ergänzt die Mod das Hauptspiel wirklich sinnvoll.

Einen kleinen Bug habe ich beim Kauf von Pfeilen beobachtet, ob er auch schon im Hauptspiel enthalten war ist mir leider nicht bekannt. Wenn ich 50-100 Pfeile mit "alt" auf einen Schlag kaufe, funktioniert die Kostenrechnung oft nicht und es kann bis zu 700 Gold oder mehr kosten. Die Variante in Zehnerschritten mit der linken Maustaste funktioniert fehlerlos.

Hatte damit nie ein Problem, liegt daran wohl dass du einen anderen Gegenstand gekauft hast, weil das Inventar nachrutscht um die Waffe des Händlers, weil er sie abgelegt hat, ist im nächsten Patch besser gelöst so dass man nicht mehr ausversehen etwas kauft
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 17:00 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    banned

Tharr ist offline
    Any chance to be translated into English?

6. #66 Zitieren
    Falugify
    Gast

Zitat Zitat von Tharr Beitrag anzeigen
    Any chance to be translated into English?
    Not by me

7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren

gerAUT ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Hatte damit nie ein Problem, liegt daran wohl dass du einen anderen Gegenstand gekauft hast, weil das Inventar nachrutscht um die Waffe des Händlers, weil er sie abgelegt hat, ist im nächsten Patch besser gelöst so dass man nicht mehr ausversehen etwas kauft
    Aaah ja das wirds gewesen sein! Danke

8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Neuling

Cjay ist offline
    Hallo zusammen,

nach langer Auszeit wollte eines meiner Lieblingsspiele mal wieder daddeln - G2.
    Wie sich rausstellte, war das Originalspiel nicht mehr zu starten. Nach längerer Recherche habe ich diese Seite mit einer Anleitung und den nötigen Zusatzdateien gefunden und siehe da es lebt! Geil!

Beim stöbern im Forum bin ich dann auf diesen Mod/Modpack gestoßen und habe bereits einige tolle Stunden hinter mir (btw. der erste Mod für G2 den ich spiele). Die kleinen dezenten Änderungen gefallen mir sehr gut und passen sich super in das Spiel ein.
    Alles sieht etwas runder aus als im Original, die Tagesabläufe der NPCs, begehbare Burgtore, in Details schöner gestaltete Spielwelt etc..
    Gerade die Balancingänderungen am Anfang treffen meinen Geschmack, DNDR brachte mit der:" jaja du hast das alles schon mal gespielt, also beschleunigen wir das Ganze mit entsprechenden Items und Questhilfen"-Änderung, einige Balancingprobleme ins Spiel ein.
    Da steuert deine Mod hervorragend gegen.
    Gerade die Quicksavefunktion und die Nachfrage bei Spielneustart sind Gold wert. Kurzum: Alles was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut, klasse Arbeit, danke dafür!

Beim betreten des Minentals ist der erste relevante Fehler bei mir aufgetreten: Das Spiel wechselt in den Fenstermodus, und zspy gibt mir folgende Meldung aus:

Error-Message

M: really many entries not found! The archive is probably outdated.

Das Protokoll habe ich mal in eine Textdatei kopiert, ist im Anhang zu finden.

Das Spiel scheint weiter spielbar zu sein, allerdings nur noch im Fenstermodus.
    Auch ein Neustart des Spiels schafft keine Abhilfe, sobald ich einen Spielstand aus dem Minental lade, ist der Fenstermode wieder da. Ich nehme mal an das liegt am aufploppen der Fehlermeldung?

Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet das Problem zu fixen, ich würde Akt2 und später 4 dann vmt. auch nur sehr ungern im Fenstermodus durchspielen.

Vielen Dank und lG Cjay

G2 Akt2.txt
    Geändert von Cjay (03.03.2019 um 00:17 Uhr)

9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    banned

Moe ist offline
    Zitat Zitat von Cjay Beitrag anzeigen
    Error-Message

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich diesen Fehler auch hatte und zwar kurz nachdem ich die Wasteland Mod in meine Mod eingebaut habe. Genau weiß ich aber nicht mehr, wie ich das gelöst habe.

10. #70 Zitieren
    Falugify
    Gast

Zitat Zitat von Cjay Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

nach langer Auszeit wollte eines meiner Lieblingsspiele mal wieder daddeln - G2.
    Wie sich rausstellte, war das Originalspiel nicht mehr zu starten. Nach längerer Recherche habe ich diese Seite mit einer Anleitung und den nötigen Zusatzdateien gefunden und siehe da es lebt! Geil!

Beim stöbern im Forum bin ich dann auf diesen Mod/Modpack gestoßen und habe bereits einige tolle Stunden hinter mir (btw. der erste Mod für G2 den ich spiele). Die kleinen dezenten Änderungen gefallen mir sehr gut und passen sich super in das Spiel ein.
    Alles sieht etwas runder aus als im Original, die Tagesabläufe der NPCs, begehbare Burgtore, in Details schöner gestaltete Spielwelt etc..
    Gerade die Balancingänderungen am Anfang treffen meinen Geschmack, DNDR brachte mit der:" jaja du hast das alles schon mal gespielt, also beschleunigen wir das Ganze mit entsprechenden Items und Questhilfen"-Änderung, einige Balancingprobleme ins Spiel ein.
    Da steuert deine Mod hervorragend gegen.
    Gerade die Quicksavefunktion und die Nachfrage bei Spielneustart sind Gold wert. Kurzum: Alles was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut, klasse Arbeit, danke dafür!

Beim betreten des Minentals ist der erste relevante Fehler bei mir aufgetreten: Das Spiel wechselt in den Fenstermodus, und zspy gibt mir folgende Meldung aus:

Error-Message

Das Protokoll habe ich mal in eine Textdatei kopiert, ist im Anhang zu finden.

Das Spiel scheint weiter spielbar zu sein, allerdings nur noch im Fenstermodus.
    Auch ein Neustart des Spiels schafft keine Abhilfe, sobald ich einen Spielstand aus dem Minental lade, ist der Fenstermode wieder da. Ich nehme mal an das liegt am aufploppen der Fehlermeldung?

Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet das Problem zu fixen, ich würde Akt2 und später 4 dann vmt. auch nur sehr ungern im Fenstermodus durchspielen.

Vielen Dank und lG Cjay

G2 Akt2.txt

Du solltest auf keinen Fall mit dem GothicStarter_mod (mod) spielen - Das ist nur für Modder!, dann solltest du auch keine Fehlermeldungen bekommen, Nutze den regulären GothicStarter den du im System Ordner findest.

Die Savegames solltest du einfach verschieben können, musst du mal suchen, falls du keine Spielstände dann hast.

11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Neuling

Cjay ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Du solltest auf keinen Fall mit dem GothicStarter_mod (mod) spielen - Das ist nur für Modder!, dann solltest du auch keine Fehlermeldungen bekommen, Nutze den regulären GothicStarter den du im System Ordner findest.

Die Savegames solltest du einfach verschieben können, musst du mal suchen, falls du keine Spielstände dann hast.
    Man das nenn ich ja mal Reaktionszeiten

Danke - so klappts und das Vollbild bleibt!

12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren

gerAUT ist offline
    Ist es als Gildenloser möglich die Kreise der Magie zu lernen? Eventuell Kreise 1-4 so wie der Templer in G1?

13. #73 Zitieren
    Falugify
    Gast

Zitat Zitat von gerAUT Beitrag anzeigen
    Ist es als Gildenloser möglich die Kreise der Magie zu lernen? Eventuell Kreise 1-4 so wie der Templer in G1?
    Nein aber in Version 1.3 wird es möglich sein das Xardas wenn man ab Kap 2. Gildenlos ist, Die magischen Kreise beibringen kann (1-4) und auch beibringen kann einige Runen herzustellen, bevorzugsweise Beschwörungen. Um alle Zaubersprüche lernen zu können muss man natürlich Magier sein, somit gibt es dann auch noch ein paar mehr Unterscheidungen zwischen der einzelnen Gildenwahl bzw. auch Gildenlos. Als Paladin oder Söldner wird man keine Magie lernen können - Gildenlos wird eine Art Allrounder und wird auch als Söldner von den anderen angesehen (Aufträge usw.) Denke das passt so ganz gut rein

Zusätzlich wird Xardas ebenbürtig wie Pyrokar die Magische Kraft steigern können (Bis 500). Das wird er aber beibringen egal welche Gilde.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 17:01 Uhr)

14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Knight Avatar von Kalkihe

Kalkihe ist offline
    Kommt man an genügend Rüstungen ran wenn man als Gildenloser spielt? Und bringt es irgendwelche Nachteile mit sich, mit dieser Mod gildenlos zu spielen?

15. #75 Zitieren
    Falugify
    Gast

Geändert von Falugify (28.07.2021 um 17:03 Uhr)

Seite 4 von 4 « Erste 1234