Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned

Takeda Shingen ist offline

Suche gute Space Simulation /RPG

Ich interessiere mich schon seit längerem für ein gutes Sci Fi Weltraum Spiel. Jedoch will ich nicht nur rum tuckern sondern irgendwie auch bisschen was erleben. Ich hab mal ein Spiel gespielt dass ich ganz cool fand, hieß glaub ich freelancer. Da hatte man ein Raumschiff, hat gegen Piraten gekämpft, konnte aber glaub ich auch selbst kapern. Ausserdem gab es ein handelssystem dass durch bestimmte Faktoren beeinflusst wurde. Ein Spiel in der Art halt, Star Citizen sieht da echt gut aus, aber bis das raus kommt dauert es noch 10 Jahre.
    Hab mit x4 gelieb äugelt, wäre das was?
    Und was ist mit endless space? Fliegt man da nur rum oder kann man da noch was anderes machen? Planeten erkunden, und handelsflotte gründen oder so??

Also kein Strategie spiel, sondern schon wo ich ein Raumschiff selbst steuern kann, es aufrüsten, aber auch verlassen und z. B fremde Planeten anschauen und Weltraum Stationen besichtigen oder so.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon

Homerclon ist offline
    Bei Freelancer waren die Preise fest, die änderten sich nie. Es gibt AFAIK eine Mod die das ändert. Die "Erkundung" von Planeten und Stationen beschränkte sich auf je 2-4 "Räume", die sich von Station / Planet zu Station / Planet aber auch kaum änderten. Im Single-Player ist es faktisch ein reiner Shooter. Hat man die Story durch, verliert man auch schnell das Interesse am Weiterspielen. Der Online-Modus mit Mods (alles Privatserver) könnte da etwas mehr Anreiz bieten.
    Endless Space ist ein 4X-Strategie-Titel, also das Gegenteil dessen was du suchst.

Wenn du auf erkundbare Planeten verzichten kannst, dann ist vielleicht X Rebirth bzw. dessen Nachfolger X4 Foundations etwas.
    Bei Rebirth fliegst du nur ein und das selbe Schiff, kannst dieses aber ausrüsten. Bei X4 kannst du vom kleinen Scout-Schiff bis hoch zu einem Schlachtschiff / Träger alles selbst steuern.
    Und wenn du keine Lust auf Kämpfe hast, dann kannst du Handeln und Stationen bauen.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (07.02.2019 um 22:12 Uhr)

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    banned

Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Bei Freelancer waren die Preise fest, die änderten sich nie. Es gibt AFAIK eine Mod die das ändert. Die "Erkundung" von Planeten und Stationen beschränkte sich auf je 2-4 "Räume", die sich von Station / Planet zu Station / Planet aber auch kaum änderten. Im Single-Player ist es faktisch ein reiner Shooter. Hat man die Story durch, verliert man auch schnell das Interesse am Weiterspielen. Der Online-Modus mit Mods (alles Privatserver) könnte da etwas mehr Anreiz bieten.
    Endless Space ist ein 4X-Strategie-Titel, also das Gegenteil dessen was du suchst.

Wenn du auf erkundbare Planeten verzichten kannst, dann ist vielleicht X Rebirth bzw. dessen Nachfolger X4 Foundations etwas.
    Bei Rebirth fliegst du nur ein und das selbe Schiff, kannst dieses aber ausrüsten. Bei X4 kannst du vom kleinen Scout-Schiff bis hoch zu einem Schlachtschiff / Träger alles selbst steuern.
    Und wenn du keine Lust auf Kämpfe hast, dann kannst du Handeln und Stationen bauen.
    No Mans Sky fand ich auch interessant, aber da gibt's ausser die verschiedenen planeten erkunden nicht viel mjt handeln oder so?

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth

lucigoth ist offline
    Star Wars habe ich früher oft gezockt, da gibt es alles, was das Herz begehrt.
    Infos:
    https://www.ea.com/de-de/games/starwars.
    Da gibt es jede Menge Action, verschiedene Welten und man hat reichlich Spielspaß.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer

adVenturer ist offline
    Stellaris und Elite Dangerous
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Homerclon ist offline
    Stellaris ist ebenfalls ein 4X-Strategiespiel, so etwas sucht Er doch gar nicht.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

adVenturer ist offline
    Stellaris hat Rollenspielelemente und ist es wert zu nennen.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.

csgostats.gg

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Homerclon ist offline
    Heute hat fast alles Rollenspielelemente, das allein macht ein Spiel aber noch nicht zu einem Rollenspiel.
    Ein Spiel kann auch noch so gut sein, wenn es nicht dem entspricht das Er sucht, ist eine Nennung nicht Zielführend.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

adVenturer ist offline
    Yeah? Well, maybe that is just your opinion...
    -We could go get jobs.

csgostats.gg

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz

Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Also kein Strategie spiel, sondern schon wo ich ein Raumschiff selbst steuern kann, es aufrüsten, aber auch verlassen und z. B fremde Planeten anschauen und Weltraum Stationen besichtigen oder so.
    Stellaris ist ja auch so ein typischisches Spiel wo man selber fliegen kann oder?

Die typisschen nenneungen wären wahrscheinlich Elite: Dangerous und X4: Foundations (zu zweiterem gibt es einen eigenen Thread im Spieleforum - da tummeln sich die Experten)
    Ich bin sowas von Sig.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte

Seelenschnitte ist offline
    Du solltest hier im Forum häufiger in englischer Sprache schreiben.

„Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction

Heinz-Fiction ist offline
    Es gibt eine ganze Reihe von Spielen, die auf deine Kriterien zutreffen. Wirklich richtig gut ist leider keines davon, alle folgenden Spiele haben mal mehr, mal weniger gravierende Schwächen:

- X4 Foundations. Davon solltest du Abstand nehmen, denn das Spiel hat nicht viel mit Freelancer gemein. Es ist in erster Linie eine Wirtschaftssimulation und damit eher träge und langwierig, wenn auch nicht so sehr wie die Vorgänger. Außerdem ist X4 nach wie vor Buggy
    - Elite Dangerous. Ist eines der Spiele, das Freelancer am nächsten kommt. Es ist aber "simulationslastiger", also komplizierter zu bedienen und es gibt auch ein paar mehr nicht-kriegerische Tätigkeiten, mit denen man Geld verdienen kann. Größter Schwachpunkt ist hier die mangelhafte Abwechslung, aber wenn dir Freelancer gefallen hat, ist das vielleicht nicht so schlimm
    - Cosmonautica. Würde ich eher von abraten, hat recht wenig Inhalt und die Steuerung des Schiffes funktioniert auch nicht so direkt wie bei Freelancer, aber es hat einige Elemente aus dem Spiel in abgewandelter Form
    - Starpoint Gemini 2. Ich denke, das Spiel kommt am ehesten an Freelancer ran. Einige Spielelemente könnten quasi direkt kopiert sein. Aber auch hier ist mangelnde Abwechslung wieder ein Problem, sowie einige andere Macken, aber ich kann es unter Vorbehalt empfehlen
    - Avorion. Indietitel mit steiler Lernkurve und fummeliger Bedienung. Man kann ne Menge machen, was aus anderen Spacespielen bekannt ist. Der größte Unterschied ist wohl das Bausystem, denn man kann sich sein Schiff komplett aus allen Einzelteilen selber bauen. Das ist auch die größte Schwäche, denn wenn man darauf keine Lust hat, hat man mit dem Spiel auch keinen Spaß. Grafisch bieder.
    - Evochron Legends. Habs selber nicht gespielt, soll aber wie ein kompliziertes Freelancer sein.
    - No Mans Sky. Schwächen hast du ja selber schon festgestellt.

etc. pp.

Es gibt unzählige Titel in diesem Subgenre wie Space Rangers, Pioneer, I-War, Galaxy on Fire und schlachmichtot, aber wie ich bereits sagte, kein Spiel kommt ohne grobe Schnitzer aus. Ich würde dir am ehesten Starpoint Gemini 2 empfehlen, das kommt Freelancer recht nahe. Es gibt noch zig weitere Titel in dem Bereich, aber die habe ich nicht alle gespielt, oder ich habe es, aber sie sind mir zu schlecht, um sie irgendwem empfehlen zu können. Oder zu weit weg von dem, was du suchst. Solche Geschichten wie Endless Legends oder Stellaris kannste ignorieren, die Empfehlungen gehen völlig an dem vorbei, was du suchst.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Wenn du dich noch gedulden kannst wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit einfach auf Star Citizen zu warten.
    Ich bin sowas von Sig.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate

urphate ist offline
    Elite ?

war das nicht dieses Spiel, bei dem man das Raumschiff in eine Spardose einparken musste ?

Wie oft habe ich da geflucht

Gibt es das noch ?
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Wenn du dich noch gedulden kannst wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit einfach auf Star Citizen zu warten.
    Ich schätze der Eingangspost liefert darauf schon eine recht eindeutige Antwort

Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Elite ?

war das nicht dieses Spiel, bei dem man das Raumschiff in eine Spardose einparken musste ?

Wie oft habe ich da geflucht

Gibt es das noch ?
    Elite gibt es nicht mehr noch, sondern wieder. Das Spiel wurde vor einigen Jahren als Elite: Dangerous neu aufgelegt.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich schätze der Eingangspost liefert darauf schon eine recht eindeutige Antwort
    Ach ja, wer lesen kann ist klar im vorteil
    Ich bin sowas von Sig.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

adVenturer ist offline
    Der Thread heißt suche gute Space Simulation/RPG. Warum müssen immer alle Beschränkungen zu 100% berücksichtigt werden, ist das eine Matheprüfung? Viele guten Games, die man sich mal genauer ankieken könnte, wenn man nach scifi sucht, bleiben nämlich so auf der Strecke.

btw gibt es nur eine Hand voll Spiele, die man dann sonst nennen kann, und die wurden schon genannt. Vielleicht noch EVE Online, aber da kann man keine Planeten oder Stationen betreten.

Also es gibt nämlich auch noch ander coole Spacegames, die vielleicht ganz cool sein können. z.B.:

Everspace
    Rebel Galaxy Outlaw
    House Of A Dying Sun

Ob das dann was für einen ist, kann man selber entscheiden.
    -We could go get jobs.

csgostats.gg

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

Der Thread heißt suche gute Space Simulation/RPG. Warum müssen immer alle Beschränkungen zu 100% berücksichtigt werden, ist das eine Matheprüfung? Viele guten Games, die man sich mal genauer ankieken könnte, wenn man nach scifi sucht, bleiben nämlich so auf der Strecke.

btw gibt es nur eine Hand voll Spiele, die man dann sonst nennen kann, und die wurden schon genannt. Vielleicht noch EVE Online, aber da kann man keine Planeten oder Stationen betreten.

Also es gibt nämlich auch noch ander coole Spacegames, die vielleicht ganz cool sein können. z.B.:

Everspace
    Rebel Galaxy Outlaw
    House Of A Dying Sun

Ob das dann was für einen ist, kann man selber entscheiden.
    Naja, Takeshi ist offenbar ziemlich grün hinter den Ohren, was dieses Genre angeht. Wenn ich jemanden ein Spiel empfehlen will aus einem Genre, dass er oder sie kaum kennt, dann halte ich mich lieber an Spiele, die den wenigen Erfahrungen, die die Person gemacht hat, am ehesten entsprechen.

Everspace hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Das könnte auch gefallen. Hat aber praktisch keinen Handel in dem Sinne wie Takeshi sich das vorstellt.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

adVenturer ist offline
    ja eben, alle games sind flawed. Stellaris hat allerdings genau das was er sich quasi vorstellt. Man braucht halt nur Kopfkino... außerdem auch alle dlcs. :'DDDDDD
    -We could go get jobs.

csgostats.gg

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren

ja eben, alle games sind flawed. Stellaris hat allerdings genau das was er sich quasi vorstellt. Man braucht halt nur Kopfkino... außerdem auch alle dlcs. :'DDDDDD
    Takeshi sagt aber im EP ganz klar kein Strategiespiel, und das ist Stellaris zweifellos.

Seite 1 von 3 123 Letzte »