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Lehrling
 Zitat von Milky-Way
Schleifen: das Inventar öffnet sich, und du musst dann die zu schleifende Waffe auswählen und "anlegen" -- dann sollte die Waffe durch die geschärfte Version ersetzt werden. Dabei ändert sich dann der Name ("Geschärfte ..."), Schaden erhöht sich um 10, und der Wert der Waffe steigt auch etwas an. Also da vielleicht noch mal genau ins Inventar schauen, ob sich die Waffe bereits verändert hast. Eventuell musst du die Waffe auch zuerst ablegen?
Für 10 LP 10 Schadenspunkte zusätzlich lohnt sich insbesondere im späteren Spiel, wenn Stärke sehr teuer (viele LP) wird.
Es lassen sich fast alle Klingen-Waffen schleifen. Bei Waffen, die nicht geschliffen werden können, sollte dir etwas angezeigt werden, dass es nicht geht.
[...]
Danke für die Antwort, aber heißt das quasi "anlegen" fürs schleifen bedeutet ich muss sie wirklich anlegen können? Weil halt beim auswählen am Schleifstein nichts passiert wenn ich die anlegen Taste benutze Frage mich dann aber warum man die Stärke besitzen muss um die Waffe anzulegen, nur damit ich sie schleifen kann. Ein Schmied kann doch sicherlich auch nicht alle Waffen anlegen die er herstellt Wenn das so ist, dann lade ich lieber vorher und wähle eher die Option bessere Waffen herstellen zu können, anstatt sie zu schleifen(was ich dann für später aufhebe).
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 Zitat von Bisasam
Hab auch ein Problem mit Garvs. Habt ihr in der Condition stehen, dass man Garvsangelabert auf 0 stehen haben muss, aber die Info "wer bist du" trotzdem geführt haben muss oder wie muss ich mir das vorstellen?
Wann kommt der Patch raus? Ich häng nämlich auch grad an der Stelle 
Einfach die Bedingung auf 0 setzen, dann kann man den gleichen Dialog noch mal neu starten.
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Abenteurer
Da ich sie nun schon ewig offen habe und doch mal abschließen möchte:
Quest "Der Casanova"
Wann und wie geht es dann da weiter? Letzter Tagebucheintrag ist etwas in die Richtung, dass ich mir etwas anderes überlegen müsste
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 Zitat von Gorn1988
Da ich sie nun schon ewig offen habe und doch mal abschließen möchte:
Quest "Der Casanova"
Wann und wie geht es dann da weiter? Letzter Tagebucheintrag ist etwas in die Richtung, dass ich mir etwas anderes überlegen müsste
Was hast du denn schon alles gemacht?
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 Zitat von Gorn1988
Da ich sie nun schon ewig offen habe und doch mal abschließen möchte:
Quest "Der Casanova"
Wann und wie geht es dann da weiter? Letzter Tagebucheintrag ist etwas in die Richtung, dass ich mir etwas anderes überlegen müsste
Die IMO ideale Lösung steckt im Spoiler
https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26025953
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 Zitat von Final-Fantasy
Danke für die Antwort, aber heißt das quasi "anlegen" fürs schleifen bedeutet ich muss sie wirklich anlegen können? Weil halt beim auswählen am Schleifstein nichts passiert wenn ich die anlegen Taste benutze  Frage mich dann aber warum man die Stärke besitzen muss um die Waffe anzulegen, nur damit ich sie schleifen kann. Ein Schmied kann doch sicherlich auch nicht alle Waffen anlegen die er herstellt  Wenn das so ist, dann lade ich lieber vorher und wähle eher die Option bessere Waffen herstellen zu können, anstatt sie zu schleifen(was ich dann für später aufhebe).
Alle schleifbaren Waffen zu schärfen lohnt sich immer, denn sie werden nicht nur teuer sondern machen 10 mehr DMG.
Evtl. hängen die Schwierigkeiten mit Gothic 1 Controls zusammen, hast du das ausgeschaltet ?
Bei mir ist die linke Maustaste für Aktion/Angriff belegt.
Am Schleifstein das Inventar öffnen und die zu schleifende Waffe anklicken führt zu einem Resultat.
Ob du die Waffe schärfen kannst hängt übrigens nicht davon ab, ob du sie anlegen kannst.
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*Push*
 Zitat von neotrx
Hallo Leute, ich frag mal für n Kumpel hier. Die Expedition: Danke. 
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 Zitat von Bisasam
Hab auch ein Problem mit Garvs. Habt ihr in der Condition stehen, dass man Garvsangelabert auf 0 stehen haben muss, aber die Info "wer bist du" trotzdem geführt haben muss oder wie muss ich mir das vorstellen?
Wann kommt der Patch raus? Ich häng nämlich auch grad an der Stelle 
Der erste Patch wird daran nichts ändern, sondern die technischen Probleme beheben, sowie 2 manchmal auftretende Story-Blocker. Dieser Patch soll kompatibel mit bestehenden Spielständen bleiben und möglichst bald rauskommen.
Ein späterer Patch in ein paar Monaten wird dann gesammelt die restlichen Fixes beinhalten sowie ein paar kleinere Erweiterungen mit sich bringen, dafür aber das Starten eines neuen Spiels voraussetzen.
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 Zitat von neotrx
*Push*
Handelt es sich um die Q Nur ein Fußmarsch ?
Gehe vom
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Gibt es, wie im normalen Gothic die Möglichkeit Tränke brauen zu lernen wenn man kein Alchemisten Lehrling ist?
Und was für Haupt-Gilden wenn überhaupt gibt es?
Kann man sich da am Start was verbauen?
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Lehrling
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Ich habe einen Bug in der Goldmine entdeckt:
Außerdem ist in der Tagebuchfunktion auf den eingetragenen Tag nicht 1 addiert worden. Wenn wir Tag 1 haben, steht da Tag 0. Das lässt sich aber ganz leicht beheben.
Oh und man kann den Muttersöhnchen-Armreif nicht abgeben, wenn man ihn trägt.
"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
-Korallenkette
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 Zitat von Bisasam
Ich habe einen Bug in der Goldmine entdeckt:
Außerdem ist in der Tagebuchfunktion auf den eingetragenen Tag nicht 1 addiert worden. Wenn wir Tag 1 haben, steht da Tag 0. Das lässt sich aber ganz leicht beheben.
Oh und man kann den Muttersöhnchen-Armreif nicht abgeben, wenn man ihn trägt.
Vermutlich
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Abenteurer
Danke für die herrliche Mod, Leute!
Ein paar Fragen:
1. Quest 'Magisches Experiment"
2. Welchen Gegenstand brauche ich um Makassen(?) zu fällen, und wo kann ich den kaufen?
3. Ich habe Dotter in der Goldmine nacheinander Bier, Kraut und Spieße gebracht. Jetzt hat er keine Gesprächsoption mehr, aber die Quest ist noch aktiv.
4. Wenn ich an Dotters Kiste gehe, sterbe ich. Der Typ schläft bei mir auch nachts nicht.
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 Zitat von Einsamer Jäger
Danke für die herrliche Mod, Leute!
Ein paar Fragen:
1. Quest 'Magisches Experiment"
Das Irrlicht
2. Welchen Gegenstand brauche ich um Makassen(?) zu fällen, und wo kann ich den kaufen?
Eine schwere Holzfälleraxt sollte bei den 2 Holzfällern am Stand liegen und bei Erhalt der Quest bekommst du evtl. auch eine überrreicht.
3. Ich habe Dotter in der Goldmine nacheinander Bier, Kraut und Spieße gebracht. Jetzt hat er keine Gesprächsoption mehr, aber die Quest ist noch aktiv.
Evtl. nicht genug davon ? Was sagt denn das TaBu ?
4. Wenn ich an Dotters Kiste gehe, sterbe ich. Der Typ schläft bei mir auch nachts nicht.
Du mußt zunächst in Erfahrung bringen,
1234
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Abenteurer
Vielen Dank!
3. hat sich geklärt, er hat mich jetzt von sich aus angesprochen, dass ich ich alles gebracht habe.
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 Zitat von Arthonius
Ok, ich habe die Zahl auf 0 geändert, aber trotzdem ist die Quest offen im Tagebuch?
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Performance Einbrüche total in fast allen Gebieten
Hallo
Seitdem ich bei Glen im Tempel war und die Quest mit dem Teleport ausprobieren bekommen habe.
Gibt es massive Performance Einbrüche in allen Lagern (Bauernhof Karl, Bauernhof Orin, Stadt usw.).
Egal ob man maximale Einstellungen (klappten bis zu diesem Zeitpunkt ausser im freien Lager) oder minimalste Einstellungen gemacht hat.
Vorher hatte ich endlich Selena getroffen (Zufall, man sieht ja mit den minimalen Einstellungen nichts bis auf, man stolpert drüber).
Was kann ich tun?
Ansonsten muss ich das Spiel deinstallieren und warten bis es durch die Patches usw. einigermaßen wieder läuft in allen Gebieten.
Edit:
Ladezeit Bauernhof Karl jetzt 4x langsamer als sonst (ca. 3 Minuten)
Integritätsprüfung via spine durchgeführt. Bringt nichts.
Habe nun doch noch einmal LOA deinstalliert und neu installiert. Wahrscheinlich sind bei mir (ohne das ich das gemerkt habe) der Haupt-, plus zwei Sicherheitsspeicherstände kaputt gegangen.
Kann man die reparieren? Ich hebe die kaputten Stände einmal auf. Fange jetzt bei einem älteren Speicherstand an, welcher in normaler Zeit lädt und auch so keine Beeinträchtigungen zeigt.
Können die Fehler aufgetreten sein, durch das ständige hin und her stellen der Werte. Das heißt FL Tempel alles auf Minimum. Alles andere alles auf Maximum.
EDIT 2:
Ich glaube die Zeitlupenartigen Zustände habe etwas mit dem magischen Würfel zu tun. Immer wenn ich ihn ausprobiere, läuft das Spiel zäh bzw. es tut sich minutenlang gar nichts. Kurz vor der Kristallhöhle zum Kloster wieder Performance Einbrüche (Hier gab es bisher noch nie welche).
MfG
New Visitor
Geändert von New Visitor (11.02.2019 um 12:15 Uhr)
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MSI MPG 321URX QD-OLED
Roccat Kone Aimo
Logitech G11
Sharkoon Skiller Pro
Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
Gainward RTX 4070 Super Ti
32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
Windows 10 Professional 64 bit
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@Eiskönig Das Problem lag wohl daran, dass Umar nicht bis zu seinem WP gelaufen ist. Nach komplettem Neustart des Spiels (also beenden und starten) ging er die fehlenden cm weiter und führte den Dialog weiter. Quest geht also wieder.
Er musste mich übrigens erst noch auf Silberzange ansprechen, es lag nicht am Lockvogel.
Achja mein Problem bei Garvs ist nicht, dass ich ihn schon vorher angequatscht hätte. Ich hatte ihn nach Questbeginn erst angelabert und beim Dialog TBEs für beide Quests bekommen. Trotzdem taucht der Dialog für die Suche nach dem Weg des Boten nicht auf.
"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
-Korallenkette
Berechtigungen
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