Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 405
  1. Beiträge anzeigen #341
    Lehrling

Final-Fantasy ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Schleifen: das Inventar öffnet sich, und du musst dann die zu schleifende Waffe auswählen und "anlegen" -- dann sollte die Waffe durch die geschärfte Version ersetzt werden. Dabei ändert sich dann der Name ("Geschärfte ..."), Schaden erhöht sich um 10, und der Wert der Waffe steigt auch etwas an. Also da vielleicht noch mal genau ins Inventar schauen, ob sich die Waffe bereits verändert hast. Eventuell musst du die Waffe auch zuerst ablegen?
    Für 10 LP 10 Schadenspunkte zusätzlich lohnt sich insbesondere im späteren Spiel, wenn Stärke sehr teuer (viele LP) wird.
    Es lassen sich fast alle Klingen-Waffen schleifen. Bei Waffen, die nicht geschliffen werden können, sollte dir etwas angezeigt werden, dass es nicht geht.
    [...]
    Danke für die Antwort, aber heißt das quasi "anlegen" fürs schleifen bedeutet ich muss sie wirklich anlegen können? Weil halt beim auswählen am Schleifstein nichts passiert wenn ich die anlegen Taste benutze Frage mich dann aber warum man die Stärke besitzen muss um die Waffe anzulegen, nur damit ich sie schleifen kann. Ein Schmied kann doch sicherlich auch nicht alle Waffen anlegen die er herstellt Wenn das so ist, dann lade ich lieber vorher und wähle eher die Option bessere Waffen herstellen zu können, anstatt sie zu schleifen(was ich dann für später aufhebe).

2. Beiträge anzeigen #342
    Drachentöter Avatar von Arthonius

Arthonius ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Hab auch ein Problem mit Garvs. Habt ihr in der Condition stehen, dass man Garvsangelabert auf 0 stehen haben muss, aber die Info "wer bist du" trotzdem geführt haben muss oder wie muss ich mir das vorstellen?

Wann kommt der Patch raus? Ich häng nämlich auch grad an der Stelle
    Einfach die Bedingung auf 0 setzen, dann kann man den gleichen Dialog noch mal neu starten.

3. Beiträge anzeigen #343
    Abenteurer

Gorn1988 ist offline
    Da ich sie nun schon ewig offen habe und doch mal abschließen möchte:

Quest "Der Casanova"
    Wann und wie geht es dann da weiter? Letzter Tagebucheintrag ist etwas in die Richtung, dass ich mir etwas anderes überlegen müsste

4. Beiträge anzeigen #344
    Drachentöter Avatar von Arthonius

Arthonius ist offline
    Zitat Zitat von Gorn1988 Beitrag anzeigen

Quest "Der Casanova"
    Wann und wie geht es dann da weiter? Letzter Tagebucheintrag ist etwas in die Richtung, dass ich mir etwas anderes überlegen müsste
    Was hast du denn schon alles gemacht?

5. Beiträge anzeigen #345
    Auserwählter Avatar von Eiskönig

Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Gorn1988 Beitrag anzeigen

Quest "Der Casanova"
    Die IMO ideale Lösung steckt im Spoiler
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26025953

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

6. Beiträge anzeigen #346

Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Final-Fantasy Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort, aber heißt das quasi "anlegen" fürs schleifen bedeutet ich muss sie wirklich anlegen können? Weil halt beim auswählen am Schleifstein nichts passiert wenn ich die anlegen Taste benutze Frage mich dann aber warum man die Stärke besitzen muss um die Waffe anzulegen, nur damit ich sie schleifen kann. Ein Schmied kann doch sicherlich auch nicht alle Waffen anlegen die er herstellt Wenn das so ist, dann lade ich lieber vorher und wähle eher die Option bessere Waffen herstellen zu können, anstatt sie zu schleifen(was ich dann für später aufhebe).
    Alle schleifbaren Waffen zu schärfen lohnt sich immer, denn sie werden nicht nur teuer sondern machen 10 mehr DMG.
    Evtl. hängen die Schwierigkeiten mit Gothic 1 Controls zusammen, hast du das ausgeschaltet ?
    Bei mir ist die linke Maustaste für Aktion/Angriff belegt.
    Am Schleifstein das Inventar öffnen und die zu schleifende Waffe anklicken führt zu einem Resultat.
    Ob du die Waffe schärfen kannst hängt übrigens nicht davon ab, ob du sie anlegen kannst.

7. Beiträge anzeigen #347
    Ehrengarde Avatar von neotrx

neotrx ist offline
    *Push*

Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, ich frag mal für n Kumpel hier. Die Expedition:
    Wo ist sind sie nach dem Tempel hin gegangen? Er hat das wohl nicht ganz mit gekriegt und jetzt sind sie weg. Er hat den Sumpf und drum herum wohl schon abgesucht.
    Danke.

8. Beiträge anzeigen #348
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way

Milky-Way ist offline
    Hab auch ein Problem mit Garvs. Habt ihr in der Condition stehen, dass man Garvsangelabert auf 0 stehen haben muss, aber die Info "wer bist du" trotzdem geführt haben muss oder wie muss ich mir das vorstellen?

Wann kommt der Patch raus? Ich häng nämlich auch grad an der Stelle
    Der erste Patch wird daran nichts ändern, sondern die technischen Probleme beheben, sowie 2 manchmal auftretende Story-Blocker. Dieser Patch soll kompatibel mit bestehenden Spielständen bleiben und möglichst bald rauskommen.

Ein späterer Patch in ein paar Monaten wird dann gesammelt die restlichen Fixes beinhalten sowie ein paar kleinere Erweiterungen mit sich bringen, dafür aber das Starten eines neuen Spiels voraussetzen.

9. Beiträge anzeigen #349

Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    *Push*
    Handelt es sich um die Q Nur ein Fußmarsch ?
    Gehe vom
    Sumpfeingang in Richtung des Krep, dort liegen sie in der Nähe der kleinen Kapelle

10. Beiträge anzeigen #350
    Provinzheld Avatar von Greendax

Greendax ist offline
    Gibt es, wie im normalen Gothic die Möglichkeit Tränke brauen zu lernen wenn man kein Alchemisten Lehrling ist?
    Und was für Haupt-Gilden wenn überhaupt gibt es?
    Kann man sich da am Start was verbauen?

11. Beiträge anzeigen #351
    Lehrling

Final-Fantasy ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Alle schleifbaren Waffen zu schärfen lohnt sich immer, denn sie werden nicht nur teuer sondern machen 10 mehr DMG.
    Evtl. hängen die Schwierigkeiten mit Gothic 1 Controls zusammen, hast du das ausgeschaltet ?
    Bei mir ist die linke Maustaste für Aktion/Angriff belegt.
    Am Schleifstein das Inventar öffnen und die zu schleifende Waffe anklicken führt zu einem Resultat.
    Ob du die Waffe schärfen kannst hängt übrigens nicht davon ab, ob du sie anlegen kannst.
    Okay dann muss ich da wohl mal rumprobieren. Die Standard Taste fürs Anlegen ist ja "Strg links", ist glaub ich der Gothic 1 Control dafür und Gothic 1&2 sowie Mods spiel ich halt gerne grundsätzlich mit der Tastatur. Hat man sich irgendwie angewöhnt Wäre halt toll wenn das schleifen dann auch damit ginge. Aber wenn man dann dafür zur Maus greifen muss, ginge das ja noch. Ich probiers gleich mal danke.

12. Beiträge anzeigen #352
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam

Bisasam ist offline
    Ich habe einen Bug in der Goldmine entdeckt:

Wenn man mit dem Re- STADTWACHE auf Crawlerjagd gehen will (Lockvogel usw.) dann rennt er zu einem WP (andere Wache folgt mir), der Held sagt was von wegen "dann müssen wir wohl doppelt so hart zuschlagen" und das wars. In dem Stollen sind weder Lockvögel, noch Crawler. Die Crawler wurden vorher schon von diesem Typen aus Bayern umgehauen, der sich heimlich mit seinem Kumpel ein Stockwerk höher trifft. Weiß auch nicht was er da unten zu suchen hatte. Keinerlei Dialogoption mit den Stadtwachen. Was soll ich jetzt machen?

Außerdem ist in der Tagebuchfunktion auf den eingetragenen Tag nicht 1 addiert worden. Wenn wir Tag 1 haben, steht da Tag 0. Das lässt sich aber ganz leicht beheben.

Oh und man kann den Muttersöhnchen-Armreif nicht abgeben, wenn man ihn trägt.

"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

13. Beiträge anzeigen #353

Eiskönig ist offline
    Ich habe einen Bug in der Goldmine entdeckt:

Wenn man mit dem Re- STADTWACHE auf Crawlerjagd gehen will (Lockvogel usw.) dann rennt er zu einem WP (andere Wache folgt mir), der Held sagt was von wegen "dann müssen wir wohl doppelt so hart zuschlagen" und das wars. In dem Stollen sind weder Lockvögel, noch Crawler. Die Crawler wurden vorher schon von diesem Typen aus Bayern umgehauen, der sich heimlich mit seinem Kumpel ein Stockwerk höher trifft. Weiß auch nicht was er da unten zu suchen hatte. Keinerlei Dialogoption mit den Stadtwachen. Was soll ich jetzt machen?

Außerdem ist in der Tagebuchfunktion auf den eingetragenen Tag nicht 1 addiert worden. Wenn wir Tag 1 haben, steht da Tag 0. Das lässt sich aber ganz leicht beheben.

Oh und man kann den Muttersöhnchen-Armreif nicht abgeben, wenn man ihn trägt.
    Vermutlich
    hängst du an der Stelle, wo du den Lockvogel suchen sollst, der sich nicht zum Einsatz traut. Den Lockstoff hast du dir bereits von der Köchin Zara herstellen lassen und Umar gemeldet ? Die Anfangscrawler gehören nicht zur Quest sondern der Monstercrawler Silberzange, der spawnt später. Wenn dir Umar sagt, du sollst den Lockvogel suchen gehe zurück etwa dort, daß du oberhalb des Arbeitsgerüstes stehst auf dem Weg zur Köchin. Dort steht der Lockvogel und braucht 2 Schnäpse, damit er sich traut. Dann den Lockvogel in die Crawlerhöhle bringen und wieder in Richtung ehemaliger Wartepunkt des Lockvogels, Umar und der Rekrut sind dort auch. Wenn du weit genug entfernt bist, schreit der Lockvogel um Hilfe und es geht los.

14. Beiträge anzeigen #354
    Abenteurer

Einsamer Jäger ist offline
    Danke für die herrliche Mod, Leute!

Ein paar Fragen:

1. Quest 'Magisches Experiment"

Habe die dritte Version des Zaubers getestet. Es erscheint ein Irrlicht und die Musik, die kommt, wenn man stirbt.
    Egal ob ich das Irrlich plattmache oder nicht, kann ich den Schwarzmagier nicht draug ansprechen, und es gibt auch keinen neuen TB-Eintrag.

2. Welchen Gegenstand brauche ich um Makassen(?) zu fällen, und wo kann ich den kaufen?

3. Ich habe Dotter in der Goldmine nacheinander Bier, Kraut und Spieße gebracht. Jetzt hat er keine Gesprächsoption mehr, aber die Quest ist noch aktiv.

4. Wenn ich an Dotters Kiste gehe, sterbe ich. Der Typ schläft bei mir auch nachts nicht.

15. Beiträge anzeigen #355

Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Einsamer Jäger Beitrag anzeigen
    Danke für die herrliche Mod, Leute!

Ein paar Fragen:

1. Quest 'Magisches Experiment"

Habe die dritte Version des Zaubers getestet. Es erscheint ein Irrlicht und die Musik, die kommt, wenn man stirbt.
    Egal ob ich das Irrlich plattmache oder nicht, kann ich den Schwarzmagier nicht draug ansprechen, und es gibt auch keinen neuen TB-Eintrag.

Das Irrlicht
    soll einen Drachensnapper vertreiben, der hinter dir auftauchen wird. Danach sollte ein TaBu Eintrag kommen. Geh mal mit dem Irrlicht etwas herum.

2. Welchen Gegenstand brauche ich um Makassen(?) zu fällen, und wo kann ich den kaufen?

Eine schwere Holzfälleraxt sollte bei den 2 Holzfällern am Stand liegen und bei Erhalt der Quest bekommst du evtl. auch eine überrreicht.

3. Ich habe Dotter in der Goldmine nacheinander Bier, Kraut und Spieße gebracht. Jetzt hat er keine Gesprächsoption mehr, aber die Quest ist noch aktiv.

Evtl. nicht genug davon ? Was sagt denn das TaBu ?

4. Wenn ich an Dotters Kiste gehe, sterbe ich. Der Typ schläft bei mir auch nachts nicht.

Du mußt zunächst in Erfahrung bringen,
    daß Dotter ein Schürferbuch hat, welches er nachts in seiner Truhe verstaut. Sprich mit Furt, Nems und dem Schmied Rodg, einer hat die Info, daß Dotter abends nach der Arbeit noch säuft. Dann hat er abends eine Dialogoption und du kannst mit ihm trinken, wonach er die Truhensicherung vergißt.
    1234

16. Beiträge anzeigen #356
    Abenteurer

Einsamer Jäger ist offline
    Vielen Dank!

3. hat sich geklärt, er hat mich jetzt von sich aus angesprochen, dass ich ich alles gebracht habe.

17. Beiträge anzeigen #357
    Provinzheld

Sani Z 596 ist offline
    Zitat Zitat von Arthonius Beitrag anzeigen
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Frage hier schon 100 Mal gestellt und beantwortet worden ist zum ersten Mal hier: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26004149
    Ok, ich habe die Zahl auf 0 geändert, aber trotzdem ist die Quest offen im Tagebuch?

18. Beiträge anzeigen #358
    Ehrengarde Avatar von New Visitor

New Visitor ist offline

Performance Einbrüche total in fast allen Gebieten

Hallo

Seitdem ich bei Glen im Tempel war und die Quest mit dem Teleport ausprobieren bekommen habe.
    Danach funktioniert der magische Würfel nicht mehr. "Die Magie des Artefaktes scheint hier blockiert zu sein."

Gibt es massive Performance Einbrüche in allen Lagern (Bauernhof Karl, Bauernhof Orin, Stadt usw.).

Egal ob man maximale Einstellungen (klappten bis zu diesem Zeitpunkt ausser im freien Lager) oder minimalste Einstellungen gemacht hat.

Vorher hatte ich endlich Selena getroffen (Zufall, man sieht ja mit den minimalen Einstellungen nichts bis auf, man stolpert drüber).

Was kann ich tun?

Ansonsten muss ich das Spiel deinstallieren und warten bis es durch die Patches usw. einigermaßen wieder läuft in allen Gebieten.

Edit:

Ladezeit Bauernhof Karl jetzt 4x langsamer als sonst (ca. 3 Minuten)
    Integritätsprüfung via spine durchgeführt. Bringt nichts.

Habe nun doch noch einmal LOA deinstalliert und neu installiert. Wahrscheinlich sind bei mir (ohne das ich das gemerkt habe) der Haupt-, plus zwei Sicherheitsspeicherstände kaputt gegangen.
    Kann man die reparieren? Ich hebe die kaputten Stände einmal auf. Fange jetzt bei einem älteren Speicherstand an, welcher in normaler Zeit lädt und auch so keine Beeinträchtigungen zeigt.

Können die Fehler aufgetreten sein, durch das ständige hin und her stellen der Werte. Das heißt FL Tempel alles auf Minimum. Alles andere alles auf Maximum.

EDIT 2:
    Ich glaube die Zeitlupenartigen Zustände habe etwas mit dem magischen Würfel zu tun.
    "Die Magie des Artefaktes scheint hier blockiert zu sein."
    Immer wenn ich ihn ausprobiere, läuft das Spiel zäh bzw. es tut sich minutenlang gar nichts. Kurz vor der Kristallhöhle zum Kloster wieder Performance Einbrüche (Hier gab es bisher noch nie welche).

MfG

New Visitor
    Geändert von New Visitor (11.02.2019 um 12:15 Uhr)

19. Beiträge anzeigen #359
    Veteran Avatar von S04-Ente

S04-Ente ist offline
    -> Die letzten Kristalle
    Auf dem Weg zum Schattenlord Parcival im 3. Kapitel friert das Spiel immer dann ein , wenn mich Kastor anspricht um mir zu sagen was nun zu tun ist
    Laut Forensuchen hilft hier Marvin und F8 , was bei mir auch zum Erfolg geführt hat
    Nur ist das momentan wirklich die einzige Lösung , denn man überspringt ja praktisch den Finalkampf
    MSI MPG 321URX QD-OLED
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Gainward RTX 4070 Super Ti
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit

20. Beiträge anzeigen #360
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam

Bisasam ist offline
    @Eiskönig Das Problem lag wohl daran, dass Umar nicht bis zu seinem WP gelaufen ist. Nach komplettem Neustart des Spiels (also beenden und starten) ging er die fehlenden cm weiter und führte den Dialog weiter. Quest geht also wieder.
    Er musste mich übrigens erst noch auf Silberzange ansprechen, es lag nicht am Lockvogel.

Achja mein Problem bei Garvs ist nicht, dass ich ihn schon vorher angequatscht hätte. Ich hatte ihn nach Questbeginn erst angelabert und beim Dialog TBEs für beide Quests bekommen. Trotzdem taucht der Dialog für die Suche nach dem Weg des Boten nicht auf.

"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »