Calvin und drei Kämpfer warten auf mich beim Steinbruch. Ich spreche Calvin an und halte eine kurze Rede für die Kämpfer. Dann anstatt zusammen zu Krep zu gehen spricht Calvin mich sofort an und ich bekomme vier Einträge im Tagesbuch. Drei davon gehören der Quest "Räuber-Beute -Beziehung" und enthalten u.a. ein Losungswort zum Banditenlager. Der vierte Eintrag gehört dagegen der Quest "Rekrutierung" und handelt von Sikar und Hansi. Außerdem bekomme ich dreimal die Aufschrift "foock" auf dem Bildschirm als Calvin mich anspricht. Es sieht also wie ein Bug den jemand vorausgesehen hat, sonst gäbe es keinen "foock". Ich weiß doch nicht, was schief gehen konnte. Alle im Krep leben.
Das ist eine Cutscene die von deinem System unterdrückt wird. Wie man das wegmacht, weiß ich nicht, hatte das aber auch ein paar Seiten vorher schon gefragt.
Ach ja die 3 Banditen im Krep sollten allerdings tot sein, waren sie bei mir auch. Du bringst sie ja schließlich um, sind sie das bei dir nicht ist das wohl ein kleiner Bug.
den Drachen ausgenommen hast, geht es bei der Magierin Selena weiter.
Danke für den Tipp.
Leider ist die Magierin, wie schon berichtet, nicht mehr auffindbar. Wo finde ich Sie? Oder wie bringe ich sie wieder ins Spiel, um den Auftrag abzuschliessen?
-> Nemantius
Ich suche schon länger das dritte Buch (Magie)
Bisher vergeblich
Ich stehe über den Wasserfall mit freiem Blick auf das Kloster
Hinter mir das Schürfercamp , rechts und links von mir jeweils ein Berg
Wenn ich hier richtig bin , welcher Berg ist es und falls nicht bräuchte ich einen konkreten Hinweis wo ich das letzte Buch finde
MSI MPG 321URX QD-OLED
Roccat Kone Aimo
Logitech G11
Sharkoon Skiller Pro
Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
Gainward RTX 4070 Super Ti
32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
Windows 10 Professional 64 bit
Danke für den Tipp.
Leider ist die Magierin, wie schon berichtet, nicht mehr auffindbar. Wo finde ich Sie? Oder wie bringe ich sie wieder ins Spiel, um den Auftrag abzuschliessen?
Selena befindet sich nach der Beschwörung wieder im Tempel des FL, sie steht dort an verschiedenen Punkten
Zitat von S04-Ente
-> Nemantius
Ich suche schon länger das dritte Buch (Magie)
Bisher vergeblich
Ich stehe über den Wasserfall mit freiem Blick auf das Kloster
Hinter mir das Schürfercamp , rechts und links von mir jeweils ein Berg
Wenn ich hier richtig bin , welcher Berg ist es und falls nicht bräüchte ich einen konkreten Hinweis wo ich das letzte Buch finde
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Du bist bereits sehr dicht dran, soll ich dir wirklich noch den richtigen Berg sagen ?
Hey ich habe kürzlich mit der Mod angefangen. Top Leistung, es macht mega Spaß.
Hier ein paar Sachen die mir bisher aufgefallen sind:
- Fehlende Sprachausgabe bei einem armen Bürger vor Rufus Haus "Ein wichtiger Platz ist noch die Armenküche..." (nicht vertont)
- Wenn der Held etwas plündern will, wo es nichts mehr zu holen gibt, kommt noch die Stimme des Gothic 2 Helden (mehrmals plündern, ein Dialog passt nicht)
- Erlernen der Jagdtalente bei Jürgen sind nicht vertont. (außerdem könnte die Option wegfallen, wenn alle Talente von ihm gelernt wurden. sowas wie: Ich kann dir nichts mehr beibringen)
- Alle Händler generell: Ihre ausgerüstete Waffe verschwindet und landet im Händlerinventar sobald man Handeln möchte (am nächsten Tag ist die Waffe wieder ausgerüstet)
ich habe bei der Quest Garvs Bericht ein Problem! Ich soll ja zum Jägerlager und Berichte abholen. Kann ich aber nicht mehr, da ich erst beim Jägerlager war und dann im Hafen. Die Quest konnte man schon starten bevor man im Hafen war. Die Berichte habe ich dann wohl zu früh abgegeben. Später sprach er mich dann auf diese Quest an, jedoch kann ich ja jetzt nichts mehr abgeben, da ich es schon abgegeben habe! Das sollte bestimmt nicht so sein, also habe ich einen Bug gefunden.
Die Quest steht jetzt offen im Tagebuch und ich kann sie nicht mehr beenden. Kann man die zwei Berichte mit Cheats bekommen? So könnte ich dann die Quest beenden, weil ich mag es nicht, wenn Quest im Tagebuch offen bleiben.
@Eiskönig
Nicht mehr nötig
Du könntest mir stattdessen sagen was man für eine Stufe am Ende erreichen kann (Normal) und wie man an das Rapier kommt ohne den armen Cord bei Orins Hof umzulegen
Habe aktuell 35 LP und weiß nicht so genau wie ich sie investieren soll
MSI MPG 321URX QD-OLED
Roccat Kone Aimo
Logitech G11
Sharkoon Skiller Pro
Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
Gainward RTX 4070 Super Ti
32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
Windows 10 Professional 64 bit
@Eiskönig
Nicht mehr nötig
Du könntest mir stattdessen sagen was man für eine Stufe am Ende erreichen kann (Normal) und wie man an das Rapier kommt ohne den armen Cord bei Orins Hof umzulegen
Habe aktuell 35 LP und weiß nicht so genau wie ich sie investieren soll
Kommt darauf an, ob du dynamischen Respawn aktiviert hast oder nicht.
Wenn du sehr ausführlich spielst + dynamischen Respawn, ist Level 52 drinnen. Ohne Respawn ca. 2-3 Level weniger.
Habe ich aktiviert aber leider erst seit dem 2. Kapitel
Lege mich daher mal auf Stufe 50 fest
Eine ausführliche Spielweise lege ich immer an den Tag
Bin mit Stufe 21 ins 2. Kapitel
MSI MPG 321URX QD-OLED
Roccat Kone Aimo
Logitech G11
Sharkoon Skiller Pro
Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
Gainward RTX 4070 Super Ti
32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
Windows 10 Professional 64 bit
Es geht um das Banditenlager und einen nicht abgespielte Autosequenz mehr im Spoiler
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Wenn man das erste Mal vor Saids Haus im BL tritt, läuft ja eine Sequenz wie Febre einen Mann tötet. So weit so gut. Die ist gelaufen und dann bin ich zu dem Toten hin und hab ihn ausgeraubt, konnte dann Saids Haus betreten wo ich vom Leibwächter rausgeschmissen wurde. Dann bin ich nicht mehr zu Saids Haus hin, bis ich die Quest von Brix bekommen habe, das Mädel zu verkaufen. Da bin ich wieder hin.
Dann erzählt mir Nelfgar ich kann ins Haus und das Mädel anschauen. Und dann lief erst die Sequenz die eigentlich sofort an die gehört hätte wie Febre den Mann tötet. Said kommt aus dem Haus, sie betrachten den Toten und Said schimpft. Dann erklärt mir Nelfgar, dass ich solange nicht ins Haus kann, bis ich mich nützlich gemacht habe. Dadurch, dass diese Sachen durcheinander geraten sind, ist für mich Game Over, weil ich die Quest mit dem Mädel verkaufen nicht machen kann und keine Chance habe zu Said vorgelassen zu werden. Evtl. würde es helfen diese Quest nochmal neu zu starten nun da ich den TB Eintrag habe mich im Lager nützlich zu machen.
#
Würde mir bitte jemand weiterhelfen? Ich muß an Nelfgar vorbei, denn durch diesen Fehler ist für mich Game Over im Spiel.
Du müßtest eigentlich beim Schwarzmagier 2 Quests erhalten, wovon dir eine Zutritt gewährt.
Danke dir. Hat geklappt.
Kann man eigentlich die Quest "Zerbrochener Spiegel" abschließen? Hab den Spiegel vom Magier begutachten lassen und dann beim Händler im OV mit der Gesprächsoption dazu verkauft. Bleibt aber offen im TB.
Ich habe irgendwie am Anfang des Spiels verpasst, Taschendiebstahl zu lernen. Bin jetzt 3. Kapitel.
Kann man noch legal Taschendiebstahl lernen?
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
UL mit Lukas oder so klappte damals nicht.
EDIT: Ist das bekannt, dass der Teleport mittels magischem Würfel in das freie Lager von der mittleren Stadt immer zu einem Spielabbruch (es geht nicht weiter und friert rein) führt.
Gibt es vom Kloster eine Teleportrune, oder muss man sich genau überlegen welche Teleports man sich mittels des magischen Würfels zulegt?
EDIT: Ich habe mich jetzt kurz vor dem freien Lager zu diesem teleportiert mit Hilfe des magischen Würfels. Es klappte, doch als ich dann abspeichern wollte hängte das Spiel sich wieder auf und hat meinen Speicherstand zerschossen. Ich gehe mal davon aus das das ein Programmierfehler ist. Da die anderen Teleports funktionieren.
Jetzt hängt sich immer das Spiel auf, wenn man auf dem Weg zu Wulfgar geht (freies Lager.) Es bleibt eigentlich nur noch übrig das freie Lager zu meiden und auf die Quest zu verzichten. Leider!!!
Mache jetzt erst einmal Pause. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.
MfG
New Visitor
Geändert von New Visitor (06.02.2019 um 17:01 Uhr)
ich habe bei der Quest Garvs Bericht ein Problem! Ich soll ja zum Jägerlager und Berichte abholen. Kann ich aber nicht mehr, da ich erst beim Jägerlager war und dann im Hafen. Die Quest konnte man schon starten bevor man im Hafen war. Die Berichte habe ich dann wohl zu früh abgegeben. Später sprach er mich dann auf diese Quest an, jedoch kann ich ja jetzt nichts mehr abgeben, da ich es schon abgegeben habe! Das sollte bestimmt nicht so sein, also habe ich einen Bug gefunden.
Die Quest steht jetzt offen im Tagebuch und ich kann sie nicht mehr beenden. Kann man die zwei Berichte mit Cheats bekommen? So könnte ich dann die Quest beenden, weil ich mag es nicht, wenn Quest im Tagebuch offen bleiben.
Bevor ich dieses Buch an mich nehme , wollte ich noch die umliegenden Orkgräber plündern , doch sie " klemmen "
Kann man diese überhaupt öffnen und wenn ja wie ?
Nach dem Teleport kann ich diese Bibliothek nicht verlassen , da dieses Gitter verschlossen ist und sich auch nicht mit dem Hebel öffnen lässt
Herbert und Parachor hängen ebenfalls hier fest
Ich kann mich nicht erinnern diese Räumlichkeiten schon mal besucht zu haben
Hilft hier nur noch der Marvin Modus ?
MSI MPG 321URX QD-OLED
Roccat Kone Aimo
Logitech G11
Sharkoon Skiller Pro
Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
Gainward RTX 4070 Super Ti
32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
Windows 10 Professional 64 bit
bei mir wird, kurz nach dem Start, das Bild Schwarz und das Spiel friert ein.
Beim letzten Versuch wurde "nur" das Bild schwarz, das Gespräch lief weiter und ich konnte das Spiel normal beenden.
Spiele über Spine mit den Clockwork Renderer
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe irgendwie am Anfang des Spiels verpasst, Taschendiebstahl zu lernen. Bin jetzt 3. Kapitel.
Kann man noch legal Taschendiebstahl lernen?
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
UL mit Lukas oder so klappte damals nicht.
EDIT: Ist das bekannt, dass der Teleport mittels magischem Würfel in das freie Lager von der mittleren Stadt immer zu einem Spielabbruch (es geht nicht weiter und friert rein) führt.
Gibt es vom Kloster eine Teleportrune, oder muss man sich genau überlegen welche Teleports man sich mittels des magischen Würfels zulegt?
EDIT: Ich habe mich jetzt kurz vor dem freien Lager zu diesem teleportiert mit Hilfe des magischen Würfels. Es klappte, doch als ich dann abspeichern wollte hängte das Spiel sich wieder auf und hat meinen Speicherstand zerschossen. Ich gehe mal davon aus das das ein Programmierfehler ist. Da die anderen Teleports funktionieren.
Jetzt hängt sich immer das Spiel auf, wenn man auf dem Weg zu Wulfgar geht (freies Lager.) Es bleibt eigentlich nur noch übrig das freie Lager zu meiden und auf die Quest zu verzichten. Leider!!!
Mache jetzt erst einmal Pause. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.
MfG
New Visitor
Die Abstürze hängen vermutlich beide mit einem problematischen Licht im Tempel des Freien Lagers zusammen. Es kann helfen, die Sichtweite so weit es geht runter zu stellen. Wenn du mit dem D3D11 Renderer spielst, reicht es, die FX Reichweite in den Optionen des Renderers aufs Minimum zu setzen.
Ein Patch für dieses Problem ist in Arbeit.
Zitat von Manolus
Im Zuge einer Quest
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
bekommt man von Occulus im Kloster eine experimentelle Schriftrolle, um sich in ein Schaf zu verwandeln.
Das Spiel stürzt bei jedem Versuch ab, die Schriftrolle zu lesen.
Gibt es da eine Lösung?
Davon hat bereits ein anderer Spieler berichtet. Allerdings hatte es bei uns dann mit seinem Spielstand problemlos funktioniert, weshalb uns nicht klar ist, woran es liegen könnte. Kommt bei dir eine Fehlermeldung? Was genau passiert, wenn das Spiel abstürzt?
Letztlich könntest du deinen Spielstand hochladen und jemand anders verwandelt sich kurz und verwandelt sich dann sofort zurück. Dann könntest du mit diesem Spielstand weiterspielen. Allerdings würde ich das Problem gerne für zukünftige Spieler beheben, daher die Frage, ob es bei dir zu irgendwelchen bestimmten Fehlermeldungen kommt.
Spielt du mit dem D3D11 Renderer? Falls ja, hast du mal probiert, den temporär zu deaktivieren?
bei mir wird, kurz nach dem Start, das Bild Schwarz und das Spiel friert ein.
Beim letzten Versuch wurde "nur" das Bild schwarz, das Gespräch lief weiter und ich konnte das Spiel normal beenden.
Spiele über Spine mit den Clockwork Renderer
Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Spike
Leider ist mir ganz und gar nicht klar, wie es zu deinem Problem kommt. Du könntest mal probieren, bei Spielbeginn noch ohne den Renderer zu spielen. Nach dem ersten Dialog dann speichern, Gothic beenden, dann den Renderer aktivieren und weiterspielen. Vielleicht liegt es am Renderer und hängt nur bei diesem ersten Dialog.
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.