-
 Zitat von Niko5511
From dark to light or oposite way
thanks
-
Kann man eigentlich mittlerweile auf nightmare überall speichern? Wenn ja, würde ich mal wieder reinschauen, wenn nein, dann nicht...
Hab damals ja sogar versucht, den Bytecode der Skripte direkt mit einem Hex-Editor zu bearbeiten...aber vergeblich, kann den leider nicht lesen bzw. kenn mich da nicht aus. Man müsste eine Wertzuweisung von true auf false ändern. Ah, muss doch auf bytecode Ebene irgendwie möglich sein.
-
Nein, kann man nicht. Sonst wäre es ja nicht mehr Nightmare :-)
-
Ja, sehr spaßig, immer wieder zurück zu laufen, wenn man für eine Pause wieder sonstwohin latschen muss, um zu speichern...
Es wäre ja okay, wenn man die meisten Änderungen von nightmare auch so haben könnte. Bezüglich den Schadenswerten der Monster, LP etc. geht das ja auch. Aber es gibt ja noch andere Änderungen, wie z.B. dass man keine Hilfe von Lares bekommt. Oder die veränderten Monster-Spawns.
Interessant wäre ja eine Liste aller "sonstigen" Änderungen von Nightmare...damit man wenigstens weiß, was man sonst so verpasst, wenn man statt Nightmare einfach Gothic + alle Optionen auf super hart wählt.
-
Hey,
ist ziemlich lange her, dass ich die Quest gemacht bzw. angefangen habe, deswegen habe ich keine Ahnung mehr, wo ich suchen soll...
Wo ist das überfallene Lager der Novizen aus der Quest "Verschwundene Novizen" und wo ist der gesuchte Übeltäter...?
-
Der gesuchte Täter ist in einer Höhle, beim Steinkreis mit dem Ornamentstück. Das Lager weiß ich nicht mehr so genau, auf einem Berg dort in der Nähe würde ich sagen.
-
hi
so i watched some youtube video ab returning nightmare difficulty + slash&craft and it appears that more rare plants appear in Khorinis map(for now) is that because of the high difficulty right ?
-
 Zitat von Rumo85
Der gesuchte Täter ist in einer Höhle, beim Steinkreis mit dem Ornamentstück. Das Lager weiß ich nicht mehr so genau, auf einem Berg dort in der Nähe würde ich sagen.
Der Steinkreis im westlichen Wald, zu dem du mit Lares gehen kannst?
-
@ Malak
Werde das nie verstehen aber ich glaub das hatten wir schon mal. Das Problem der Speicherpunkte besteht meist nur am Anfang eines Gebiets, solange man fleißig die Teleporterpunkte sammeln und nebenquests macht ist das alles kein Problem.
@ Y
Ja der Steinkreis ist gemeint, genau genommen die Höhle der Schnappsbrennerei. Dort ist der Täter. Zunächst musst du zum Lager nahe des Steinkreise. Einfach vom Sonnenplatz die Treppe herunter und direkt gleich Links den Abhang hoch.
-
Danke,
dann hab ich ihn schon gefunden, aber die Skelette sind doch etwas stark für mich xD
-
...waren dort Skelette? Nicht verwechseln mit der Mine auf halber Höhe der Treppe, die Schnapsbrennerei ist leicht rechts vom Steinkreis, wenn du vom Sonnenkreis die Treppen ganz herunter gegangen bist. Der Boden ist dort leicht vernebelt.
-
Hallo,
ich habe ein Problem im Schläfertempel... Ich habe dort so ziemlich alle Gegner getötet und weiß nicht, wie ich weiterkommen soll. Der einzige Gegner, den ich noch finde, ist "Li'kerh, caretaker". Der macht sich 2x im Kampf unverwundbar, und das zweite mal bleibt er das auch. Ich habe gelesen, dass ich wie in Teil 1 vier Schamanen töten muss. Die finde ich aber nicht. Einer sollte wohl erscheinen, wenn ich im Raum mit den 3 Schaltern alle 3 betätige - bei den ersten beiden erscheint ein Dämon, beim dritten passiert gar nichts. Was mache ich falsch?
Danke für die Hilfe!
-
 Zitat von Tentarr
@ Malak
Werde das nie verstehen aber ich glaub das hatten wir schon mal. Das Problem der Speicherpunkte besteht meist nur am Anfang eines Gebiets, solange man fleißig die Teleporterpunkte sammeln und nebenquests macht ist das alles kein Problem.
Kein Problem ist relativ. Ich speichere in Spielen für gewöhnlich alle 1-3 Minuten. Ich speichere vor Gegnern, bei denen ich nicht weiß, ob sie besiegen kann. Und davon werde ich nicht abweichen. Ich hoffe mal, dass ich noch herausfinde, wo man den Bytecode ändern muss, ansonsten werde ich wohl nicht wieder einsteigen.
-
Du hast schon Recht, wahrscheinlich macht es mir inzwischen einfach nicht mehr so viel aus
-
Okay, ich habs geschafft. Für das AB-Script von 30.01 kann man folgendes tun:
AB_scripts_en.vdf in einem Hex-Editor öffnen. Dann mit der Suche nach folgender Byte-Folge suchen:
01 00 00 41 D1 2D 00 00 09 3D 10 1F 01 00 4C 5C 6A 71 00 41 10
Das letzte Byte ändert man von 10 zu F0, dann speichern. Man kann nun überall speichern. Im Kampf sollte speichern aber weiterhin unterdrückt sein, es betrifft nur Orte, alle anderen Unterdrückungen gelten weiterhin.
Die Änderung hat aber nun genau den gegenteiligen Effekt: Man kann auch dann überall speichern, wenn man das im Menü ausstellt. Mit der Änderungen wird die Menü-Einstellung auf nightmare immernoch überschrieben - nur eben ins Gegenteil...
Das ganze ist natürlich ohne Gewähr, aber da ich nur ein Byte geändert habe und dieses gerade den beobachtbaren Effekt hat, sollte es keine Nebenwirkungen geben.
Ich weiß natürlich nicht, ob diese Byte-Folge in anderen Versionen so auch zu finden ist. Solange sich nichts in der Funktion rx_checkcansaveplace() ändert, sollte die Folge eigentlich so bleiben...wenn nicht, müsste ich kurz schreiben, wie man die Stelle mit DecDat selber finden kann, wenn es wen interessiert.
-
Heyho Leute, ich hab gerade von Brutus die Quest mit der komischen Anfrage bekommen, hab dann mit Milten und dann wieder mit Brurus geredet dann geschlafen und naja es passiert irgendwie nichts weiter, daher die Frage an euch, wie geht diese Quest?
-
Neuling
Hab mal ein paar gesammelte Fragen:
1) Wo kann man am besten Minecrawler killen? Will mir die Plattenrüstung holen, aber brauche noch 3 Platten
2) Was ist der effizienteste Weg Rhetorik zu steigern? Habe jetzt 14, aber brauche noch 11 weitere weil ich Attila gekillt habe
3) Muss man wirklich nur 1 Quest machen um der Bruderschaft beizutreten?
-
 Zitat von kongsmaster
Hab mal ein paar gesammelte Fragen:
1) Wo kann man am besten Minecrawler killen? Will mir die Plattenrüstung holen, aber brauche noch 3 Platten
2) Was ist der effizienteste Weg Rhetorik zu steigern? Habe jetzt 14, aber brauche noch 11 weitere weil ich Attila gekillt habe
3) Muss man wirklich nur 1 Quest machen um der Bruderschaft beizutreten?
1.) Die Orte sind eigentlich die gleichen, wie in Vanilla. Bei Dexter, in der Feuerhöhle, bei den Pyramiden in der Höhle mit den Golems. Natürlich alles nicht so einfach. Am ehsten wohl die Feuerhöhle.
2.) Manche Bücher geben Rhetorik und die richtigen Dialogoptionen auch. Ich meine, dass man allein dadurch genug zusammenbekommt, wenn man alles richtig macht...man muss jedenfalls Quests dafür erledigen, damit in diesen Dialogen zu den Quest mit den richtigen Optionen Rhetorik abstauben kann. Ansonsten kriegst du durch das Rausreden beim Taschendiebstahl Rhetorik, aber dafür musst du ja zuerst in die Diebesgilde...
3.) Jein. Direkt danach bist du ein Novize vergleichbar mit dem Kloster. Du musst erst weitere Quests erledigen, bis du Templer oder Guru wirst und zu Lord Hagen kannst. In Returning 1 musste man diese Quests vorher machen und wurde dann Novize vergleichbar mit Söldner und Miliz, man konnte zu Lord Hagen. Guru oder Templar wurde man erst im 3. Kapitel.
-
Neuling
Danke für die Antwort! Werde mal das mit dem Rausreden versuchen, weiß da zufällig jemand die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt?
Oh und habe noch einen Ort gefunden wo es Minecrawler gibt: Auf dem Weg vom Ritual-Steinkreis fürs Auge Innos in Richtung Leuchtturm gibt es bei den Stufen eine Höhle, direkt am Eingang wartet aber erstmal ein Minecrawler-Warrior
-
Rausreden ist aber echt zäh...ich glaub, es gibt nur für alle 10 erfolgreichen Versuche einen Rhetorik-Punkt. Oder alle 5? Na ja, das meiste gibt es jedenfalls über Dialoge. Die Wahrscheinlichkeit hängt auch von Rhetorik ab, von daher gerade bei niedriger Rhetorik schwierig.
Ach ja, jetzt hab ich auch noch ein Problem...wie bekommt man die originale Gothic 2 Musik? Hab beim Installieren den Musik-Patch installiert, aber klappt irgendwie nicht.