|
-
SWTOR (Star Wars) Solo und Story basiert
Hallo liebe Gemeinde
vielleicht sprechen den ein oder anderen MMORPG´s nicht an, mich eigentlich im großen und ganzen auch nicht, ich liebe eigentlich nur den Kürzel "RPG" aus diesem Begriff. Es gibt zahlreiche MMO´s, jedoch ist Star Wars the old republic das wohl Story basierendste unter ihnen (Ich kenne sonst keines dieser Art).
Vorallem die Charakterentwicklung die dort von statten geht, im Stile von moralischen und wichtigen Entscheidungen die den Protagonisten langfristig ins helle oder dunkle Licht rücken, tragen zu dem bei, was dieses Spiel für mich aus macht. Vielleicht sagt dem ein oder anderem das Studio Bioware (diese haben das Spiel entwickelt und entwickeln dieses Spiel auch immernoch) was. Wer sich mit den ersten 3 Mass Effect Teilen identifizieren kann, der wird wissen was ich meine.
Ich möchte das Spiel in seiner Storytiefe geniessen und präsentieren, d.h. auch entsprechend kommentieren, warum ich welche Entscheidung treffe, und in welche Richtung ich meinen Charakter lenken will.
Warum?
Die Identifizierung und Immersion mit einem Spiel und deren Inhalt, vorallem dem eigenen Charakter, sind für mich mit das wichtigste an einem Game! MMO Aspekte wie Raids, oder PVP, werden erstmal dezenzt ignoriert, vielleicht komme ich später mal dazu, doch zuerst will ich das Spiel quasi wie ein normales RPG behandeln, denn genauso, hat es das auch verdient!
Ich habe gerade erst angefangen, ist mein erstes Lets Play seit dem ich als Kind mal was gemacht habe (im zarten Alter von 14 glaube ich, heute bin ich 23).
Würde mich sehr darüber freuen wenn jemand daran interessiert ist, für die ersten 2 Parts entschuldige ich mich, da rauscht es noch ein wenig, aber danach ist es eliminiert.
Lets Play SWTOR by XardaZ
-
Ich bin kein MMORPG-Spiele gebe aber zu, das ich mir SWOTOR schon öfter angesehen habe, weil es auf mich doch sehr Singleplayer RPG mäßig wirken kann. Einen ähnlichen Eindruck erweckte Age of Conan auf mich ebenfalls, nur das ist ja schon relativ verlassen und SWOTOR scheint auf dem selben Weg.
-
MMORPG == Many Men Online Role Playing Girls
Wie man der oberen Zeile entnehmen kann, bin ich kein MMO-Spieler oder überhaupt ein Fan von Online-Multiplayer...
Für die Leute, die sich dem derzeitigen Wahnsinn wehrlos ausgeliefert fühlen und etwas Hoffnung brauchen:
Corona Ausschuss: https://corona-ausschuss.de/
-
Kann man SWTOR überhaupt alleine spielen? Gibt es überhaupt MMOs die man alleine spielen kann?
Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
Gaius Julius Caesar did nothing wrong! 'Cause no one said that freedom's free
-
~ That is not dead which can eternal lie
~ And with strange aeons even death may die
We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
-
Das ursprüngliche Bezahl - "The Secret World" konnte man wunderbar alleine durchspielen.
SWTOR soll angeblich auch gut Solomöglich sein. Schon seit Jahren auf meiner Liste. Und wenn man unbedingt die Gruppendungeons und Co spielen möchte, findet man in einschlägigen Foren garantiert nette Leute, die einen ohne zu hetzen mal mitnehmen.
Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
Gesang der Veränderung
-
Lohnt es sich noch SWTOR anzufangen?
Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
Gaius Julius Caesar did nothing wrong! 'Cause no one said that freedom's free
-
Naja, SWTOR ist halt immernoch ein MMO - mit allen Stärken und Schwächen. Ich persönlich mochte es nicht wirklich, weil es halt einfach ein MMO ist und sich auch so anfühlt. Die Quests verlaufen häufig nach Schema F. Dass die Dialoge vertont sind, täuscht zwar etwas darüber hinweg. Aber die Quests sind absoluter MMO-Standard. Ich kann niemandem SWTOR empfehlen, der nach einem Star Wars-Singleplayererlebnis sucht, da ist KotoR doch viel, viel besser.
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
 Zitat von Lord Kaktus
Kann man SWTOR überhaupt alleine spielen? Gibt es überhaupt MMOs die man alleine spielen kann?
Bis auf ein paar wenige Ausnahmen, kann man bei SWToR völlig alleine spielen.
Auch einige Quests die eigentlich für Gruppen gedacht waren/sind, kann man problemlos alleine schaffen.
Generelle Ausnahmen sind Raids, die schafft man nicht alleine. Die sind aber auch für Gruppen aus >=8 Spieler gedacht.
Es wurde auch stark vereinfacht, so das es noch leichter geworden ist alleine zu spielen. Früher konnte man es immerhin noch als Herausforderung ansehen wenn man alleine eine Quest gemacht hat die für 4 Spieler gedacht war.
Vereinfacht wurde es auch dadurch das: man sich praktisch nicht mehr verskillen kann, und man jederzeit eine für das eigene Level entsprechende Ausrüstung bekommt. Früher musste man gerade auf letzteres auch achten. Das hat einem sonst massiv geschwächt, so stark das man auch das Zeug nicht mehr schaffen konnte das für Einzelspieler gedacht war.
Im Spiel hat man noch einen KI-Kameraden, den musste man früher auch Ausrüsten. Ebenfalls weggefallen.
Da muss man schon ein absoluter Anfänger in Sachen (MMO-)RPG sein, um bei SWToR zu versagen. Es gibt nur wenig Content, wo man ein wenig Spielverständnis aufbringen muss. Bspw. als Tank oder Heiler in dem wenigen Gruppen-Content den man nicht alleine machen kann. Wobei der Gruppen-Content üblicherweise in zwei Schwierigkeitsgraden verfügbar ist, im leichten ist Spielverständnis zwar hilfreich, aber nicht wirklich notwendig.
Wenn einem das Zeitalter interessiert in dem SWToR spielt, es einem also vor allem um die Story geht. Dann sollte man es unbedingt mal ausprobieren, ist ja Kostenlos spielbar (ein Großteil der Story). Wenn man Knights of the Old Republic I & II noch nicht gespielt hat, sollte man aber damit anfangen, die sind deutlich besser. Außerdem beginnt in KotOR die Geschichte um Revan, auf den auch in SWToR eingegangen wird.
Sollte man einfach nur ein MMORPG suchen, dann ist SWToR keine gute Wahl. Auch wenn angekündigt wurde das wieder mehr Gruppen-Content kommen soll.
Ein Ende von SWToR ist zurzeit auch nicht in Sicht, es kommt noch immer neuer Content und es ist auch weiterer angekündigt. Bei SWToR würde es sich als erstes dadurch abzeichnen, wenn kein Story-Content mehr kommt. Denn schließlich sind alle Dialoge vertont, mehrsprachig, und das ist recht Kostenaufwändig.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
-
 Zitat von Heinz-Fiction
Naja, SWTOR ist halt immernoch ein MMO - mit allen Stärken und Schwächen. Ich persönlich mochte es nicht wirklich, weil es halt einfach ein MMO ist und sich auch so anfühlt. Die Quests verlaufen häufig nach Schema F. Dass die Dialoge vertont sind, täuscht zwar etwas darüber hinweg. Aber die Quests sind absoluter MMO-Standard.
Hast schon recht.. Aber ist ja gut wenn das Täuschungsmanöver funktioniert, für mich jedenfalls.. Es ist ja nicht nur dass sie vertont sind, sondern auch gut inszeniert sind, es ist nicht nur Text, sondern auch "Film" sag ich mal.. Ich freue mich immer wenn diese Szenerie los geht, beispiels weise wenn ich einen gefangenen mit Blitzen foltern kann. Auch wenn dank der Entscheidung sich der Screen rot färbt.. dann sorgt das bei mir für tiefste innere Zufriedenheit und ich verschmelze mit meinem Charakter.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|
|