Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 20 von 73 « Erste ... 9131617181920212223242731 ... Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 1448
  1. Beiträge anzeigen #381 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ecos
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    108
     
    Ecos ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Hast du zufällig
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ein Feldräuberei in der Tasche ? Dann dürfte bald...
    Ach! Okay, war nur verwirrt da das "Knack" zweimal genau an der selben Stelle erschien.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #382 Zitieren
    Ritter Avatar von Watschnbaum
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Sag mal wo lebst du..... ts....
    Beiträge
    1.719
     
    Watschnbaum ist offline
    Hatte mal wieder ein paar Fragen/Probleme:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    1. Then: Letzter TB Eintrag: Ich soll ein paar Tage warten und dann wiederkommen. Hab ein paar Tage gewartet, bin zurück und ein untoter Ork steht da. Hab ihn getötet und Then's Leiche geplündert, aber jetzt komm ich nicht weiter in der Quest. Kein neuer TB EIntrag und der Paladin vor dem Kontorhaus hat auch kein Dialogoption mehr
    2. Forions Wissensprüfung. Wo finde ich Severin? Hab die gesamte Stadt abgesucht aber konnte ihn nicht finden. Kann es sein, dass der verschwunden ist, oder hängt der einfach im Magierviertel rum, wo ich noch keinen Zutritt habe? Während ich das hier gerade schreibe, fällt mir ein, dass es sich vl um den Adeligen in der Goldmine handelt. Stimmt das? Ist der Quest gescheitert, weil ich schon im 4. Kapitel bin, oder hat der irgendwie überlebt? Andere GM Quests sind gleich nach dem Gespräch mit dem Fürsten gescheitert, die aber nicht (vielleicht weil der Auftraggeber noch lebt?)
    3. Glens Neugierde. Ich bin im Raum hinter der Orkstatue, aber hänge dort fest. Habe zunächst ewig nach einem Schalter oder Ähnlichem gesucht, aber nichts gefunden, bis ich hier im Forum gelesen habe, dass der Schalter im nächsten Raum hinter dem Teleporter ist. Jetzt hab ich aber das nächste Problem. Der Teleporter funktioniert nicht (dürfte aber aktiviert sein, da darüber dieses Licht zu sehen ist)


    Vielen Dank für den tollen Support.

  3. Beiträge anzeigen #383 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.932
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Watschnbaum Beitrag anzeigen
    Hatte mal wieder ein paar Fragen/Probleme:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    1. Then: Letzter TB Eintrag: Ich soll ein paar Tage warten und dann wiederkommen. Hab ein paar Tage gewartet, bin zurück und ein untoter Ork steht da. Hab ihn getötet und Then's Leiche geplündert, aber jetzt komm ich nicht weiter in der Quest. Kein neuer TB EIntrag und der Paladin vor dem Kontorhaus hat auch kein Dialogoption mehr
    2. Forions Wissensprüfung. Wo finde ich Severin? Hab die gesamte Stadt abgesucht aber konnte ihn nicht finden. Kann es sein, dass der verschwunden ist, oder hängt der einfach im Magierviertel rum, wo ich noch keinen Zutritt habe? Während ich das hier gerade schreibe, fällt mir ein, dass es sich vl um den Adeligen in der Goldmine handelt. Stimmt das? Ist der Quest gescheitert, weil ich schon im 4. Kapitel bin, oder hat der irgendwie überlebt? Andere GM Quests sind gleich nach dem Gespräch mit dem Fürsten gescheitert, die aber nicht (vielleicht weil der Auftraggeber noch lebt?)
    3. Glens Neugierde. Ich bin im Raum hinter der Orkstatue, aber hänge dort fest. Habe zunächst ewig nach einem Schalter oder Ähnlichem gesucht, aber nichts gefunden, bis ich hier im Forum gelesen habe, dass der Schalter im nächsten Raum hinter dem Teleporter ist. Jetzt hab ich aber das nächste Problem. Der Teleporter funktioniert nicht (dürfte aber aktiviert sein, da darüber dieses Licht zu sehen ist)


    Vielen Dank für den tollen Support.
    Wenn Then vom Ork getötet wird, gibt es keine Fortsetzung bzw. keine Meldung

    Severin ist in der GM, richtig und überlebt nicht.

    Glen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mit dem Schalter im Magierraum den Zugang zum Lavaraum öffnen, dort die Buchständer lesen und dadurch die Orkstatue bewegen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #384 Zitieren
    Ritter Avatar von Watschnbaum
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Sag mal wo lebst du..... ts....
    Beiträge
    1.719
     
    Watschnbaum ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Wenn Then vom Ork getötet wird, gibt es keine Fortsetzung bzw. keine Meldung

    Severin ist in der GM, richtig und überlebt nicht.

    Glen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mit dem Schalter im Magierraum den Zugang zum Lavaraum öffnen, dort die Buchständer lesen und dadurch die Orkstatue bewegen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    verstehe. Dh. man aktiviert den teleporter von der anderen seite. Bzgl. Severin, hab ich mir jetzt wohl weitere quests von forlorn versaut oder? Aja und dann hab ich noch vergessen: gibt es einen besseren Bogen als den Drachenbogen?

  5. Beiträge anzeigen #385 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    23
     
    Room302 ist offline
    Also erstmal ein RIESEN LOB von mir. Ihr seid echt der wahnsinn! Ich Liebe Legend of Ahssun.

    1 frage. ich hab die unsichere verwandlung (Schaf -Ratte) probiert aber wann oder wie verwandel ich mich zurück?


    LG danke

  6. Beiträge anzeigen #386 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.932
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Room302 Beitrag anzeigen
    Also erstmal ein RIESEN LOB von mir. Ihr seid echt der wahnsinn! Ich Liebe Legend of Ahssun.

    1 frage. ich hab die unsichere verwandlung (Schaf -Ratte) probiert aber wann oder wie verwandel ich mich zurück?


    LG danke
    Mit Taste Enter sollte die Verwandlung enden.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  7. Beiträge anzeigen #387 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    5
     
    Alderex ist offline
    Auch von meiner Seite ein riesengroßes DANKESCHÖN für eure Mod!!
    Wahnsinn, was ihr da zustande gebracht habt! Fühlt sich richtig stimmig an

    Hab leider ein klitzekleines Problem mit den Untertiteln.
    Die lassen sich nämlich bei mir nicht deaktivieren..
    Mod über Spine installiert, inkl. 4GB Patch, DXD11 Renderer und Systempack 1.6

    So schauts in der Gothic.ini aus:
    subTitles=0
    subTitlesAmbient=0
    subTitlesPlayer=0
    subTitlesNoise=0

    Bei jedem Neustart der Mod sind in den Ingame-Settings die Untertitel auf "An".
    Hab auch schon Gothic 2 (Steam, Gold Edition), Spine und die Mod neuinstalliert.

    Die Untertitel des Helden im Dialog hab ich mit den ini-Settings wegbekommen, die NPC-Untertitel bleiben allerdings bestehen.
    Gibts noch irgendwo eine andere .ini-Datei, die meine Settings überschreibt?
    Die Gothic.ini auf "schreibgeschützt" stellen bringt leider auch nichts..

  8. Beiträge anzeigen #388 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.932
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Alderex Beitrag anzeigen
    Auch von meiner Seite ein riesengroßes DANKESCHÖN für eure Mod!!
    Wahnsinn, was ihr da zustande gebracht habt! Fühlt sich richtig stimmig an

    Hab leider ein klitzekleines Problem mit den Untertiteln.
    Die lassen sich nämlich bei mir nicht deaktivieren..
    Mod über Spine installiert, inkl. 4GB Patch, DXD11 Renderer und Systempack 1.6

    So schauts in der Gothic.ini aus:
    subTitles=0
    subTitlesAmbient=0
    subTitlesPlayer=0
    subTitlesNoise=0

    Bei jedem Neustart der Mod sind in den Ingame-Settings die Untertitel auf "An".
    Hab auch schon Gothic 2 (Steam, Gold Edition), Spine und die Mod neuinstalliert.

    Die Untertitel des Helden im Dialog hab ich mit den ini-Settings wegbekommen, die NPC-Untertitel bleiben allerdings bestehen.
    Gibts noch irgendwo eine andere .ini-Datei, die meine Settings überschreibt?
    Die Gothic.ini auf "schreibgeschützt" stellen bringt leider auch nichts..
    Es gibt noch die Einstellung in der loa.ini wobei ich bin Tester und kein Techniker im Team.
    IMO sollte die Änderung in der LoA.ini dir helfen andererseits gibt es gelegentlich eine Abweichung Text und Sprachausgabe daher wäre die Abschaltung der Untertitel nicht ohne Risiko.
    Was du machst überlege und vertrete bitte selbst.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  9. Beiträge anzeigen #389 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    5
     
    Alderex ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Es gibt noch die Einstellung in der loa.ini wobei ich bin Tester und kein Techniker im Team.
    IMO sollte die Änderung in der LoA.ini dir helfen andererseits gibt es gelegentlich eine Abweichung Text und Sprachausgabe daher wäre die Abschaltung der Untertitel nicht ohne Risiko.
    Was du machst überlege und vertrete bitte selbst.
    Danke für die schnelle Antwort!
    Bin fündig geworden:
    [OPTIONS]
    force_Subtitles=1

    Sind die Abweichungen so groß, dass sich dadurch ernsthafte Probleme beim Lösen von Quests ergeben?
    Finds ohne Untertitel einfach stimmiger

  10. Beiträge anzeigen #390 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Alderex Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort!
    Bin fündig geworden:
    [OPTIONS]
    force_Subtitles=1

    Sind die Abweichungen so groß, dass sich dadurch ernsthafte Probleme beim Lösen von Quests ergeben?
    Finds ohne Untertitel einfach stimmiger
    Im großen und ganzen sollte es passen. An einer Stelle in einem späteren Kapitel stimmt eine Wegbeschreibung nicht ganz. Im Zweifel ins Tagebuch schauen.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #391 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Helmsdale
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    176
     
    Helmsdale ist offline
    Ich bin jetzt in der Eisregion um das 2. Herz für Serena zu holen. Ich rase mit Speedtrank durch den engen Spalt (wo der Trank liegt), aber sobald ich in die Nähe der vielen toten Rekruten komme friere ich ein (kann mich nicht bewegen) obwohl der Lebensbalken noch ne Menge Energie zeigt. Der Kältebalken ist dann fast aufgebraucht oder auf Null, das hat aber vorher nie zum Einfrieren geführt.
    Die beiden Eisgolems können es nicht sein, denn da ist kein Eispanzer um den Helden, und die kommen nach einem Angriff immer angedonnert. Oder ist der Held nach den vielen Schnäpsen einfach zu besoffen?

  12. Beiträge anzeigen #392 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.932
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Helmsdale Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt in der Eisregion um das 2. Herz für Serena zu holen. Ich rase mit Speedtrank durch den engen Spalt (wo der Trank liegt), aber sobald ich in die Nähe der vielen toten Rekruten komme friere ich ein (kann mich nicht bewegen) obwohl der Lebensbalken noch ne Menge Energie zeigt. Der Kältebalken ist dann fast aufgebraucht oder auf Null, das hat aber vorher nie zum Einfrieren geführt.
    Die beiden Eisgolems können es nicht sein, denn da ist kein Eispanzer um den Helden, und die kommen nach einem Angriff immer angedonnert. Oder ist der Held nach den vielen Schnäpsen einfach zu besoffen?
    Selena hat dir
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    eine Spruchrolle Kälteschutz gegeben, es sei denn, du hast den Dialog zu schnell verlassen. Nur damit kannst du dort überleben. Falls du die Spruchrolle nicht hast, sprich Selena nochmals an.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #393 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Helmsdale
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    176
     
    Helmsdale ist offline
    Danke, das wars, trotzdem war das Eismonster heavy.
    Den 2. Gesprächsteil mit Serena mit dem Kälteschutz hatte ich nicht mitbekommen, im Tempel geht die performance so stark runter dass ich mit Sichtweite 40% und Auflösung ganz links noch heftige Ruckler habe.

  14. Beiträge anzeigen #394 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Helmsdale Beitrag anzeigen
    Danke, das wars, trotzdem war das Eismonster heavy.
    Den 2. Gesprächsteil mit Serena mit dem Kälteschutz hatte ich nicht mitbekommen, im Tempel geht die performance so stark runter dass ich mit Sichtweite 40% und Auflösung ganz links noch heftige Ruckler habe.
    Hast du bereits den Patch 1.0.1 installiert? Der sollte dieses Problem beheben und mit alten Spielständen kompatibel sein
    Du musst lediglich die Pfeile für deine Fernkampfwaffe nochmals neu auswählen im Inventar nach Installation des Patches.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #395 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Helmsdale
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    176
     
    Helmsdale ist offline
    Ich bin mit Spine im Spiel und hab keine Ahnung wie ich den Patch damit installiere - in der Datenbank ist er nicht

  16. Beiträge anzeigen #396 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Helmsdale Beitrag anzeigen
    Ich bin mit Spine im Spiel und hab keine Ahnung wie ich den Patch damit installiere - in der Datenbank ist er nicht
    Bei Spine wird er meines Wissens automatisch heruntergeladen. Was wird dir denn in der Mod im Menü oben rechts als Version angezeigt?

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #397 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Helmsdale
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    176
     
    Helmsdale ist offline
    Version1.0.0

  18. Beiträge anzeigen #398 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    23
     
    Room302 ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Mit Taste Enter sollte die Verwandlung enden.
    HaHa so geil, ich spiele ohne Enter Taste. Ich habe es einfach nicht probiert. Sorry und Danke.
    Komme ich eigentlich nur über Drag und Fitch an den Taschendiebstahl?
    Ich habe im Freien Lager alle Aufträge soweit erledigt. Aber Drag sagt immer "lass mich in ruhe" sein auftrag taucht nirgens auf.. Berg Schnaps steht noch im Regal.
    Habe ich Ihn irgendwie vergrault? Und kann ich dann keinen Taschendiebstahl mehr lernen? Die einzige ausstehende Qwest im Freien Lager ist ein Kampf mit jemandem aus dem Tempel.

    danke

  19. Beiträge anzeigen #399 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.932
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Room302 Beitrag anzeigen
    HaHa so geil, ich spiele ohne Enter Taste. Ich habe es einfach nicht probiert. Sorry und Danke.
    Komme ich eigentlich nur über Drag und Fitch an den Taschendiebstahl?
    Ich habe im Freien Lager alle Aufträge soweit erledigt. Aber Drag sagt immer "lass mich in ruhe" sein auftrag taucht nirgens auf.. Berg Schnaps steht noch im Regal.
    Habe ich Ihn irgendwie vergrault? Und kann ich dann keinen Taschendiebstahl mehr lernen? Die einzige ausstehende Qwest im Freien Lager ist ein Kampf mit jemandem aus dem Tempel.

    danke
    Ok, du hast die Q von Drag noch gar nicht bekommen ?
    Bei ihm gibt es oft ein Problem, wenn er von der Seite oder von hinten angesprochen wird.
    Nähere dich ihm mal von vorn und sprich ihn aus mittlerer Distanz an.
    Und ja, Taschendiebstahl geht nur über Luka bzw. die Q von Fitch.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  20. Beiträge anzeigen #400 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    23
     
    Room302 ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Ok, du hast die Q von Drag noch gar nicht bekommen ?
    Bei ihm gibt es oft ein Problem, wenn er von der Seite oder von hinten angesprochen wird.
    Nähere dich ihm mal von vorn und sprich ihn aus mittlerer Distanz an.
    Und ja, Taschendiebstahl geht nur über Luka bzw. die Q von Fitch.
    Absolut genial! Du bist mein Held!
    hat 2 versuche gebraucht, von der seite gings bei mir nicht.

    Jetzt ist meine welt in Ordnung:-)
    danke

Seite 20 von 73 « Erste ... 9131617181920212223242731 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide