Ich habe die Luthien Quest zuende geführt und bekam am Ende von ihr gesagt, dass ich später nochmal vorbei kommen soll. Ich bin nun in Kapitel 2 und sie steht immernoch an ihrem Grab in der Höhle. Muss ich noch bis Kapitel 3 warten oder wann bekomme ich etwas von ihr?
Ich habe die Luthien Quest zuende geführt und bekam am Ende von ihr gesagt, dass ich später nochmal vorbei kommen soll. Ich bin nun in Kapitel 2 und sie steht immernoch an ihrem Grab in der Höhle. Muss ich noch bis Kapitel 3 warten oder wann bekomme ich etwas von ihr?
Die Quest ist leider verbugt und geht nicht weiter da Luthien nicht am Grab stehen sollte.
Wow Jungs und Mädels, dass ich das noch erleben darf!
Ich hab damals, als mein persönliches Gothic 2 Fanboytum langsam abebbte (muss so 2005-2006 gewesen sein?) diesen einen Trailer gesehen und dachte mir "wow, wie cool, wird aber eh nie fertig"
Fast 15 Jahre später, längst dieses Forum vergessen etc. stolpere ich auf /r/de über die Release-Meldung
Ich bin erst nachher zuhause, aber bin mir ziemlich sicher dass die mod großartig ist.
suche nun schon eine Weile den Erzhändler Farin auf dem Weg zu Orins Bauernhof...
Kann ihn aber beim besten Willen nicht finden. Würde gerne dem FL beitreten...Wo steckt
er..?
Danke für eine Info. Spoiler:
Weg zum Hof von Orin rechts verlassen und ein wenig weiter gehen, da sind mehrere Scavenger und schließlich ein Unterstand mit Betten
??! Kann ihn immer noch nicht finden...geht das etwas genauer...vor der ersten Brücke oder wo..?!
Sicher, dass er rechts vom Weg ist..?!
Nach dem dritten, oder vierten Betreten stürzt das Spiel bei mir nur noch ab (In der Goldmine) Und das immer, wenn ich ein Spiel laden möchte. Es kommt diese Accession Violett Meldung und wenn ich die Mine verlassen möchte, stürzt das Spiel ab mit einer Problemlösung. Hat da irgendwer Tipps? So ist sonst mein Spielstand mit 15 Stunden Spielzeit futscht.
(Kann sein, dass sie was mit der Quest um den Mord von Mors zu tun hat. Ab einen gewissen Questabschnitt (Sobald man Dotter umhauen muss), kann ich keine Spielstände mehr laden, ohne Abbrüche.
Hallo Hirtius
Wenn du die Datei c:Program.RPT (wichtig ist .RPT, kann auch woanders liegen) auf dem Rechner hast, kopiere diese für das LoA Team, dann lösche diese Datei. Danach gings bei mir wieder mit Laden von Spielständen nachdem dauernden access vio error
[...]
Das Schleichen braucht man ja eigentlich nicht wirklich, da man einfach mit nach Links/Recht-Laufen auch nicht bemerkt wird.
Vielleicht könnt ihr das fixen.
Genauso (leicht) unlogisch ist der Umstand, dass man Erzbrocken gegen Rohlinge tauschen kann, diese Erzbrocken dann aber wieder im Handelsfenster zu kaufen sind obwohl diese ja (wörtlich) eingeschmolzen werden.
An einer Stelle im Spiel (wäre jetzt gespoilert) ist die Musik etwas zu laut, im Vergleich zu den anderen Musikstücken, sodass ich das Gespräch nicht mehr verstanden habe. Diese Musik ist der Hammer! Aber eben auch so laut :P (Näheres an anderer Stelle, da ich die Funktion des Spoilerbuttons noch nicht ergründet habe)
Und, für mich jetzt grade im Spiel am wichtigsten: Seit Kapitel 3 laggt das Spiel an ganz bestimmten Orten so gewaltig, dass es 1-Frame-per-10-Seconds heißen müsste. Das auch nur, wenn ich in eine bestimmte Richtung schaue. Es sind nur vereinzelt 3-5 Orte, aber es sind einigermaßen gut besuchte Orte und da stört es schon heftig.
Das war die ganze Zeit davor nicht so. Habt ihr da einen Rat oder eine Idee woran das liegen kann?
Danke, das freut uns immer so was zu lesen
Links/Recht-Laufen ist ein alt bekannter exploit und muss man ja als Spieler nicht machen, wenn mn es nicht will. Wir behalten es mal im Hinterkopf.
Erzbrocken eintauschen ist notiert.
Mit dem renderer hilft es die VisualFX-Distanz runter zu schrauben, wenn viele Lampen sichtbar sind. Ansonsten benötigen wir genauere Standortbeschreibungen.
Zitat von Anchantia
Ich komme bei Gavs nicht weiter. Er lässt sich nicht auf den Bericht ansprechen, obwohl es im Questlog steht.
Zudem ruckelt das Spiel bei Orten wir dem Hafen extrem stark. Ich habe jetzt keinen Gaming Laptop (8GB Ram, Intel i7 der 5. Generation, 2GB Nvidia Graka), sollte aber doch für ne Gothic 2 Mod ausreichen...
Wie bei Bardock: Könnte es an der VisualFX-Distanz liegen mit dem Renderer? Damit hatte ich Probleme, als ich die Reichweite sehr hoch eingestellt hatte.
Zitat von iNk
[...]DANKE
Danke
Zitat von Castle9000
??! Kann ihn immer noch nicht finden...geht das etwas genauer...vor der ersten Brücke oder wo..?!
Sicher, dass er rechts vom Weg ist..?!
hab in der Goldmine so gut wie jede Quest erledigt, leider komme ich noch nicht an das Buch über das Goldschürfen heran. Vermutlich fehlt mir das Wissen des zu suchenden Buddlers. Wo kann ich den finden? Hab die ganze Mine von oben bis unten abgesucht und nichts gefunden O.o
hab in der Goldmine so gut wie jede Quest erledigt, leider komme ich noch nicht an das Buch über das Goldschürfen heran. Vermutlich fehlt mir das Wissen des zu suchenden Buddlers. Wo kann ich den finden? Hab die ganze Mine von oben bis unten abgesucht und nichts gefunden O.o
Wir haben bei LoA viel Zeit damit verbracht ein hilfreiches Tagebuch zu erstellen. Schau da mal nach.
Gorrok will mir nur noch Stärke beibringen, obwohl ich die Quest für 2H schon erledigt habe und bereits mal bei ihm gelernt habe. Hat jemand ne Idee wie ich das löse?
Sorry, der Tagebucheintrag hilft mir da absolut nicht weiter, vielleicht fehlt mir da noch einer?
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
hab bezüglich der Quest "Versteckspiel" nur einen Eintrag der besagt, dass sich der Buddler nach dem Angriff in der Goldmine versteckt hat, wie schon gesagt hab jede Ecke durchforstet, fehlt mir da noch irgendetwas um den zu finden?
Gorrok will mir nur noch Stärke beibringen, obwohl ich die Quest für 2H schon erledigt habe und bereits mal bei ihm gelernt habe. Hat jemand ne Idee wie ich das löse?
Gibts eigentlich schon einen fix für die Mikroruckler bei neu laden? Wo der Held immer wieder beim laufen kurz zurückgezogen wird?
Sorry, der Tagebucheintrag hilft mir da absolut nicht weiter, vielleicht fehlt mir da noch einer?
hab bezüglich der Quest "Versteckspiel" nur einen Eintrag der besagt, dass sich der Buddler nach dem Angriff in der Goldmine versteckt hat, wie schon gesagt hab jede Ecke durchforstet, fehlt mir da noch irgendetwas um den zu finden?
Wenn du in der Mine vom ersten "Raum" hochgehst musst du dich dann ganz rechts halten da ist so ein kleiner Gang. Ganz am Ende sitzt Tires.
Es geht um die Quest um Beren und Luthien. Wenn ich Luthien zum Brunnen gebracht habe und das Gespräch mit Beren beginnt, kann ich mit Beren darüber reden das ich Gold haben möchte. 1. Problem bei der Sache bei mir ist, Lucien verfolgt mich nach dem Dialog noch immer, selbst Tags über steht sie am Markt und wenn ich zu nah komme, folgt sie mir noch immer. 2. Problem ist, das ich von dem Adligen kein Gold bekomme, er stellt sich vor und das war es, keine weitere Dialogoption. 3. Problem ist das Luthien nicht an der Stelle ist, wo sie gestorben ist. Bin aktuell im ersten Kapitel, habe mit ein paar Personen in der Stadt über Beren und Luthien gesprochen und ich habe auch den Hinweis erhalten zum Geschichtenerzähler zu gehen (Geschichte habe ich mir angehört).
Ich weiß jetzt nicht ob man dies überlesen hat oder noch an einer Antwort arbeitet, deswegen pushe ich hier mal und hänge noch ein passendes Savegame an.