Tja, da geht es dir leider wie vielen anderen. Aber danke, dass du sie zumindest angespielt hast
Da es scheinbar sehr vielen so geht, dass sie eine Mod ohne Sprachausgabe nur schwer aufnehmen können, spiele ich mit dem Gedanken, das tatsächlich mal zu versuchen. Organisieren kann ich, testen kann ich auch. Die Zeit, die ganzen Sprachaufnahmen zu bearbeiten, Lautstärke anzupassen, richtig zu benennen etc. habe ich leider nicht. Wenn sich jemand findet, der diesen für mich sehr mühseligen Part übernimmt, kann das was werden.
Also falls sich jemand angesprochen fühlt: Gerne melden!
PS: Wenn das hier ein potentieller Sprecher liest, darf dieser sich auch gerne bei mir melden. Der kommt dann auf eine lustige Liste, die ich hervorkrame, wenn sich ein Audiomensch gefunden hat.
Also ich hab heute morgen die Mod gestartet und erkenne gewisse Muster.
Kann es sein, dass du mal im GMP aktiv warst? Ich seh nämlich nen Npc Hektor und die Sache mit dem "Fremder" über den Kopf bis der sich vorgestellt hat, hab ich zuerst in CK gesehen. Gibt auch ein paar OOC Anspielungen des Helden. Kann aber auch nur Zufall sein ^^"
Bin jetzt grad dabei, den Lagerleuten in den Arsch zu kriechen. Hab aber mit dem Piraten am Tisch und Jens meine Probleme. Die reden nämlich nicht mehr mit mir weil sie sauer sind. Oder muss ich die Spruchrolle "Vergessen" auf Jens anwenden? Bin mir unsicher...
Bis jetzt mag ich die Charaktere. Auch find ichs gut, dass da mal ein paar nettere bei sind. Bei den ganzen Haudegen wird man irgendwann müde
"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
-Korallenkette
Also ich hab heute morgen die Mod gestartet und erkenne gewisse Muster.
Kann es sein, dass du mal im GMP aktiv warst? Ich seh nämlich nen Npc Hektor und die Sache mit dem "Fremder" über den Kopf bis der sich vorgestellt hat, hab ich zuerst in CK gesehen. Gibt auch ein paar OOC Anspielungen des Helden. Kann aber auch nur Zufall sein ^^"
Bin jetzt grad dabei, den Lagerleuten in den Arsch zu kriechen. Hab aber mit dem Piraten am Tisch und Jens meine Probleme. Die reden nämlich nicht mehr mit mir weil sie sauer sind. Oder muss ich die Spruchrolle "Vergessen" auf Jens anwenden? Bin mir unsicher...
Bis jetzt mag ich die Charaktere. Auch find ichs gut, dass da mal ein paar nettere bei sind. Bei den ganzen Haudegen wird man irgendwann müde
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Ist Jens der mit dem Amulett? Falls ja, dann musst du vergessen auf ihn wirken.
Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread
Bei vielen Piraten ist es auch so das sie erst mit dir reden wollen wenn du ihnen ein Bier ausgibst(Quest von Shrike). Bei Patty in der Taverne Informationen zu kaufen ist auch sinnvoll.
Gibts denn schon Sprachaufnahmen? Um wieviele Dialogzeigen / Takes geht es denn?
Sorry, dass ich erst jetzt auf deinen Post antworte. Ich war verreist für eine Zeit. Der Sprachausgabenhelfer listet knapp 14.000 fehlende Dateien. Ohne die ganzen SVM Dialoge, die mitaufgelistet werden, schätzungsweise um die 10.000. Sprachaufnahmen gibt es noch nicht, das Ganze ist noch eine komplett grüne Wiese. Ich bin jetzt aber schon mit ein paar Leuten in Kontakt. Mal sehen, was daraus wird. Ich werde dazu konkretes schreiben, wenn ich tatsächlich beginnen sollte.
Bin jetzt schon wesentlich weiter und in Kap 2 oder 3, bin mir da nicht so ganz sicher.
Obwohl die Addonworld benutzt wurde, sehe ich keinen Grund, das als Manko anzusehen. Die Gegenden wurden sinnvoll umgestaltet und in Stücke unterteilt und die Tempel haben ein willkommenes Upgrade erhalten. Aktuell habe ich 3 Bruchstücke des Adanos-Amuletts und muss nun gegen Sanchez kämpfen.
Bis hierhin kann ich nur sagen: Wow! Super gestaltet, kreativ und macht mit jeder Minute Lust auf mehr. Die Überzeugungsarbeit am Anfang fand ich zwar ein bisschen dröge, aber nach der Verbannung gehts ordentlich los. Besonders der dritte Tempel mit seinen Fallen und Rätseln hat mir gefallen - auch wenn die Feuersäulen halt echt unfair sind weils kein Muster gibt. Und anscheinend auch keinen Safe-Point. Nichtmal in den Ecken D:
Als du auf dem Moddertreffen von Sanchez erzählt hast, dachte ich zuerst das wird einfach nur ein langweiliger Nebenkampf mit mal kurz umklatschen. Was war ich froh, als sich die Sache als genau umgekehrt herausgestellt hat. Untotenwellen und ein Bosskampf, der mich sogar auf "Storymodus" noch unzählige Male geplättet hat. Super! So geht man doch mit dem 1. Antagonisten richtig um! Also bis jetzt bin ich echt überzeugt von der Mod und bereue es, sie nicht sofort gespielt zu haben
-Korallenkette
Hast du was dagegen wenn ich ne Parodiemod namens "REALLY Dirty Swamp" rausbringe wo man ne SklavIN statt nem SklavEN spielt? Sexual innoendos, bitchfights, etc.
-Korallenkette
Hast du was dagegen wenn ich ne Parodiemod namens "REALLY Dirty Swamp" rausbringe wo man ne SklavIN statt nem SklavEN spielt? Sexual innoendos, bitchfights, etc.
Bau es doch einfach in deine Legende der Amazoninen ein, ein Sumpf mit Bitchfights in der Arena: Der Klub heißt dann: "REALLY Dirty Swamp". Männer wetten auf die Fights. Selbstverständlich quatschen andere Charaktere über Gerüchte vom REALLY Dirty Swamp
Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread
Also per se etwas dagegen habe ich nicht, bloß solltest du dann vielleicht nicht unbedingt den Namen Dirty Swamp im Mod-Namen haben. Einfach zur besseren Unterscheidung. Da du gerade bereits eine Menge an Modprojekten betreust wäre aber eher mein Vorschlag, dass du so eine Parodie in einer dieser Mods vornimmst, so wie schon von TheEternal vorgeschlagen. Solche "Eastereggs" oder Anspielungen finde ich immer ganz nett, sofern sie nicht zu sehr mit der Hauptstory verflochten sind. Das kann sicher für einige Lacher sorgen für die, die Dirty Swamp gespielt haben.
Version 2.1.5 ist jetzt verfügbar (alte savegames sollten kompatibel sein).
changelog:
2.15
- fix: Umlaute im neuen Hinweisprint K4 (2.14) werden jetzt korrekt dargestellt
- fix: Hauptmenü Schwierigkeitsgradauswahl bei Spielstart kann jetzt nicht mehr dazu führen das ein neues Spiel mit einem falschem Schwierigkeitsgrad gestartet wird
Draxes du hast den Patch 2.1.5 raus gebracht. Aber immer ist noch "automatisches Trank trinken" nicht vom Tisch.
Sobald ich entweder einen Geschicklichkeitstrank oder einen Manatrank vom Regal, aus der Truhe oder vom Boden aufhebe, wird dieser automatisch getrunken.
So ist man nicht in der Lage, Tränke für später aufzuheben.
Draxes du hast den Patch 2.1.5 raus gebracht. Aber immer ist noch "automatisches Trank trinken" nicht vom Tisch.
Sobald ich entweder einen Geschicklichkeitstrank oder einen Manatrank vom Regal, aus der Truhe oder vom Boden aufhebe, wird dieser automatisch getrunken.
Von dem Problem höre ich jetzt zum ersten Mal.
Lad bitte mal ein savegame hoch, damit ich schauen kann ob das Problem reproduzierbar ist (Falls du an den Hotkeys in der DirtySwamp.ini Veränderungen vorgenommen hast, dann wäre diese Datei auch hilfreich).
Noch was Unabhängiges vom Problem: Permanente Tränke müssen in Dirty Swamp nicht für später aufgehoben werden, da sie keinen Einfluss auf die Lernpunktekosten haben. Vielleicht hilft dieses Wissen auf kurze Sicht. Auf jeden Fall aber Cryp18Structs Bitte nachkommen, da wären wir dir unendlich dankbar
Soo ich bin durch und geb mal meinen abschließenden Senf ab:
Das ist eines der besten und am angenehmsten Magiesysteme, die ich je gespielt habe. Selbst wenn man keine 1000 LP in Mana investiert, kann man die Waffenzauber und Supportmagie gut einsetzen, vor allem bei Manareg. Ich hab einen Nahkämpfer mit Klingenzaubern, Heilung, Götterschild und Berserker gespielt und der spielt sich echt gut. Großes Lob an dieser Stelle
Die Bosskämpfe waren der OBERHAMMER! Zugegeben die Sumpfratte warn bisschen lächerlich, aber spätestens bei den Magiern wirds absolut Sahne :3 Ich habe jeden der Bosskämpfe genossen. Da stinken die Originalkämpfe ECHT gegen ab! Hut ab! An dieser Stelle ebenfalls
Pacing und Questplacement fand ich auch toll. Kampfeinlagen wurden von Botengängen und ein paar einfachen Hol-Aufgaben durchbrochen. Rätsel gabs auch ein paar. Ich fand das vom Spielgefühl her sehr angenehm und man konnte endlich mal nen Gang runterschalten. Die Nebenquests haben sich auch nach der Hauptquest gerichtet sodass das "Bring mir ne Fleischwanze inmitten eines Wirbelsturms"-Prinzip nicht auftritt. Schön
Dialogwriting und Schreibstil. Da hab ich zur Abwechslung über die Rechtschreibfehler zu meckern. Da hat jemand ne dass-das-Schwäche und man merkts leider. Nicht in jedem Take, aber hin und wieder schon.
Das Writing an sich ist aber nicht schlecht. Es gibt nur wenige Welten, in die ein zynischer Held wie dieser sich einfügt - und Dirty Swamp gehört ganz klar dazu! Passende Dialoge, einstreuen von Zynismus, ein paar Witze, viele Selbstgespräche die die Charaktere mithören. Fand ich schön und auflockernd und passte zum Stil
Charaktergestaltung... Nun ich muss sagen das war das erste Spiel seit langem, bei dem ich Charaktere verachtet habe. Bei denen ich tatsächlich Gefühle (unromantischer Natur!) gegenüber demjenigen empfand. Der Held hat einen Grund, so zynisch zu sein und sich aufzuregen, denn die Welt in der er lebt, ist einfach vollkommen unfair. Am meisten hab ich Jiran gehasst.
Ich mein: Der teleportiert mich gegen meinen Willen in nen Tempel, legt mir lebensgefährliche Aufgaben auf und kassiert SELBST das Lob! Gehts denn noch? Das hat mich sogar als Spieler getriggert als die anderen IHN gelobt haben. Der hat nicht mal den Anstand, die Sache richtig zu stellen. Nichtmal versucht hat er das. Diese dumme Damsel in Distress.
Kyle hingegen war schwer in Ordnung. Bei Rick dachte ich die ganze Zeit an diesen Zwerg aus Herr der Ringe. Gimlin? Irgendwie so. Hatte auch ne Anspielung auf die Verteidigung von Helms Klamm als es zum letzten Tempel ging. Alles in Allem guter Cast, ein bisschen Abwechslung und Charaktere ausgebaut. Find ich gut
Weltgestaltung... Trotz Nutzung der Addon-Welt sehr gut gelungen. Alle Tempel umgestaltet, sinnvolle Übergänge, direkter Teleport zum Levelabschnitt damit man nicht zu früh drüberstolpert und auch nicht zu lange danach sucht. Die Ressourcen wurden genutzt und schön in den Spielfluss eingefügt. Absolut keine Beanstandung. Ich fands klasse
Zusammenfassenden Fazit:
Dirty Swamp hat mich in der Umsetzung überzeugt. Es ist sehr angenehm zu spielen, hat keine übertriebenen Laufwege die Spielzeit strecken, das Pacing ist gut und Leveln geht auch gut von der Hand. Magiesystem ist auch als Nicht-Magier nützlich und sorgt für einen quasi nicht vorhandenen Bedarf, Alchemie zu lernen.
Kann die Mod trotz Grammatikfehler weiterempfehlen. Da kann man großzügig drüber hinwegsehen, denn der Rest ist einfach Klasse.
PS: Die Frauenquote ist zu tief
-Korallenkette
Jap. Bin aus versehen davon ausgegangen, dass der ANKUNFTS-Teleporter mich auch ZURÜCK bringen kann. Hab sie dann gefunden und mir einen abgelacht. Sehr nice.
Wobei die Aussage aber nicht stimmt. Ohne die genannte Dame sinds trotzdem 4 und nicht 3 (Die ganzen Dämoninnen und Harpien mal nicht mitgezählt)
-Korallenkette