|
-
Odyssee 2.5.4. Befreiung des Paladins nicht möglich
Hallo
Ich habe ein Problem bei der Befreiung des Paladins Cedric und komme deshalb nicht ins Kap. 4:
Cedric hat keine Gesprächsoption und ich kann ihn deshalb nicht befreien.
Ausgangssituation:
- Erzkisten gefunden und an Andre geliefert
- Infos über Schwarzmagier an Cedric gegeben
- Infos über Orksöldner laut Questlog noch offen: Erklärung: habe leider das Bündnisnagebot von Grant zunächst angenommen und dann aber zugunsten der Option von Andre nicht weiterverfolgt. Bin also nicht mehr deswegen zu Grant und habe vermutlich die nötige Info nicht bekommen. Inzwischen ist das nicht mehr möglich, das Belagerung von Onars Hof beendet und alle Orks feindlich.
Wer kann mir weiterhelfen? Finde die Mod wunderbar und würde gerne weiterspielen.
Gute Nacht
Diega
-
 Zitat von Diega
Hallo
Ich habe ein Problem bei der Befreiung des Paladins Cedric und komme deshalb nicht ins Kap. 4:
Cedric hat keine Gesprächsoption und ich kann ihn deshalb nicht befreien.
Ausgangssituation:
- Erzkisten gefunden und an Andre geliefert
- Infos über Schwarzmagier an Cedric gegeben
- Infos über Orksöldner laut Questlog noch offen: Erklärung: habe leider das Bündnisnagebot von Grant zunächst angenommen und dann aber zugunsten der Option von Andre nicht weiterverfolgt. Bin also nicht mehr deswegen zu Grant und habe vermutlich die nötige Info nicht bekommen. Inzwischen ist das nicht mehr möglich, das Belagerung von Onars Hof beendet und alle Orks feindlich.
Wer kann mir weiterhelfen? Finde die Mod wunderbar und würde gerne weiterspielen.
Gute Nacht
Diega
Du kannst Cedric nur zwischen Mitternacht und sechs Uhr früh sprechen, solange er Gefangener ist. Außerdem muss die Quest mit den Orksöldnern beendet sein. Das ist der Fall, wenn man Grant aus der Stadt begleitet und Gernot über die Söldner berichtet hat.
-
Das sollte zwar mit der neuesten Version gefixed sein, falls du aber trotz richtiger Uhrzeit noch Probleme hast:
In diesem Thread haben andere ihre Lösungen (allerdings für alte Versionen) geposted.
-
Die Uhrzeit stimmt.
Das Problem ist (wie oben beschrieben), dass ich Grants Bündnis-Mission nicht weitergeführt habe und deshalb die Infos über die Orksöldner nicht habe.
Nun kann ich Grant nicht mehr ansprechen, da alle mir gegenüber feindlich sind...…
-
Jetzt habe ich einen Spielstand geladen vor der Befreiung von Onars Hof.
Ich konnte Grant nun ansprechen, habe aber keine Option bzgl. Bündnis mehr (kann nur etwas lernen).
Also auch so bekomme keine notwendigen Infos, um die notwendige Quest "Infos über die Orksöldner" abzuschliessen.
Jetzt bin ich wirklich ratlos.
-
Mit dem GVE Tool hat es geklappt.
Herzlichen DANK.
LG
Diega
-
Neuling
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit Cedric wie hier im Thema. Eine Lektüre über das Lösen dieses Problems, aber ich kenne keine Gothica-Tools und möchte das Spiel nicht verderben.
Könnte jemand von Ihnen diese Zeilen ändern, damit Sie Cedric von schwarzen Magiern erzählen könnten und warum kamen sie?
https://forum.worldofplayers.de/foru...-nicht-mit-mir
DIA_Cedric_SoeldnerAssassinen sollte auf "1" stehen.
MIS_GefangenerPaladin sollte auf "1" stehen.
MIS_OrksoeldnerKhorinis sollte auf "2" stehen.
Ich sagte zu den Orks und Söldnern, aber ich möchte nichts über Magier sagen, und deshalb ist kein weiteres Spiel möglich.
Orks auf der Farm Onara wurden auch in der Stadt Khorinis getötet.
Vielen Dank für all die Hilfe.
gibt Links wo ich den Save angehängt habe
https://drive.google.com/open?id=1qV...xC_eZUs0wdpvN_
oder
https://mega.nz/#!GqYRXDBJ
Grüße
Geändert von gaxxio (09.01.2019 um 23:33 Uhr)
-
Du machst dir mit dem GVE tool das Spiel nicht kaputt, wenn du es richtig benutzt. Es gibt eine Erklärung zum Tool in der Komplettlösung, die du dir ja schon auf Englisch übersetzt hast.
 Zitat von gaxxio
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit Cedric wie hier im Thema. Eine Lektüre über das Lösen dieses Problems, aber ich kenne keine Gothica-Tools und möchte das Spiel nicht verderben.
Könnte jemand von Ihnen diese Zeilen ändern, damit Sie Cedric von schwarzen Magiern erzählen könnten und warum kamen sie?
https://forum.worldofplayers.de/foru...-nicht-mit-mir
DIA_Cedric_SoeldnerAssassinen sollte auf "1" stehen.
MIS_GefangenerPaladin sollte auf "1" stehen.
MIS_OrksoeldnerKhorinis sollte auf "2" stehen.
Ich sagte zu den Orks und Söldnern, aber ich möchte nichts über Magier sagen, und deshalb ist kein weiteres Spiel möglich.
Orks auf der Farm Onara wurden auch in der Stadt Khorinis getötet.
Vielen Dank für all die Hilfe.
gibt Links wo ich den Save angehängt habe
https://drive.google.com/open?id=1qV...xC_eZUs0wdpvN_
oder
https://mega.nz/#!GqYRXDBJ
Grüße
-
Das Design dieser Quest ist wirlklick einfach nur fürchterlich. Unfassbar, wie viele Schritte in dieser Quest in der richtigen Reihenfolge gemacht werden müssen, damit am Ende alle Schalter richtig stehen. Es ging bei mir zwar letztlich ohne GVE aber es war echt ein Krampf mit sehr viel Neuladen und Rückschritten.
Und wenn man den Mist dann irgendwann überwunden hat steht man vor dem Problem, den Typen aus der Stadt rauszunavigieren. Durch die Kalanisation geht es nicht, weil er um die engen Kurven direkt hinter der Hoteltür nicht rumkommt. Über den Leuchtturm geht es nicht, weil er sich bei den Leitern zu Tode stürzt. Bleibt nur ein riesiger Schleif beim Leuchtturm den Weg runter in den Ozean...
Edit: Ich bin jetzt auf der Waraninsel angekommen und lese jetzt erst, dass der zu Lord Andre will HAHHAHAHAHAHAHA
Edit 2: Also das Tüpfelchen auf dem "i" war dann die letzte Kurve von Dexters Turm hoch... da hab ich so etwa 5 Versuche gebraucht bis wir beide um die Ecke gekommen sind ohne in die Orks darunter zu fallen. Und dann der krönende Abschluss, dass man nicht einmal Lord Andre Meldung geben kann, dass sein Paladin wieder da ist und das Allergeilste, die Antwort von Cedric, wenn man ihn nach der Rettungsaktion fragt ob er einen trainieren kann: "Ich trainige nur Paladine!".. Alter ich hab grad deinen Arsch aus dem Ork-Knast gerettet und über die halbe Insel gezerrt...
Geändert von Ximbary (25.07.2023 um 14:42 Uhr)
-
 Zitat von Ximbary
Das Design dieser Quest ist wirlklick einfach nur fürchterlich. Unfassbar, wie viele Schritte in dieser Quest in der richtigen Reihenfolge gemacht werden müssen, damit am Ende alle Schalter richtig stehen. Es ging bei mir zwar letztlich ohne GVE aber es war echt ein Krampf mit sehr viel Neuladen und Rückschritten.
Und wenn man den Mist dann irgendwann überwunden hat steht man vor dem Problem, den Typen aus der Stadt rauszunavigieren. Durch die Kalanisation geht es nicht, weil er um die engen Kurven direkt hinter der Hoteltür nicht rumkommt. Über den Leuchtturm geht es nicht, weil er sich bei den Leitern zu Tode stürzt. Bleibt nur ein riesiger Schleif beim Leuchtturm den Weg runter in den Ozean...
Edit: Ich bin jetzt auf der Waraninsel angekommen und lese jetzt erst, dass der zu Lord Andre will HAHHAHAHAHAHAHA
Edit 2: Also das Tüpfelchen auf dem "i" war dann die letzte Kurve von Dexters Turm hoch... da hab ich so etwa 5 Versuche gebraucht bis wir beide um die Ecke gekommen sind ohne in die Orks darunter zu fallen. Und dann der krönende Abschluss, dass man nicht einmal Lord Andre Meldung geben kann, dass sein Paladin wieder da ist und das Allergeilste, die Antwort von Cedric, wenn man ihn nach der Rettungsaktion fragt ob er einen trainieren kann: "Ich trainige nur Paladine!".. Alter ich hab grad deinen Arsch aus dem Ork-Knast gerettet und über die halbe Insel gezerrt...
Sag mal, spielst du wirklich die alte Version 2.5.4? Wenn nicht, dann bist du hier im falschen Thread.
Außerdem hättest du den Paladin auch befreien können, wenn die Stadt befreit ist. Da wäre er in sein Quartier gegangen.
"Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|
|