Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 224 von 239 « Erste ... 213217220221222223224225226227228231235 ... Letzte »
Ergebnis 4.461 bis 4.480 von 4774
  1. Beiträge anzeigen #4461 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    69
     
    Tops ist offline

    Danksagung, Kritik

    Nach knapp 100 Std. habe ich die Mod durch. Nicht wegen der Geschichte und der vielen Gilden zur Auswahl (das sehr positiv), sondern wegen der Bugs, würde ich das "Ranking" bisher gespielter großer Mods wie folgt anordnen:
    1.Legend of Ahssun
    2.Archalos
    3.Odyssee
    4.Xeres Rückkehr

    Anmerkungen:
    - Viele Stellen sind leider verbuggt (gerade bei mir hat die Grafik die Eislandschaft und den Teleport von Jharkender in der Echsenstadt runter zu den Riesenstatuen in eine Nebellandschaft getaucht, die kaum / schwer spielbar war), oft werden Quest erst spät getriggert, teils nachdem ich NPC schon getötet habe.
    - Der Magier ist nicht richtig ausbalanciert. Skelette teilen viel weniger Schaden aus als Goblin-Skelette, obwohl sie eine spätere Stufe sind und mehr Mana kosten.
    Im Grunde konnte ich nur mit Goblin-Skeletten bis Kapitel 5 spielen. Dämonen konnte ich nie beschwören, ich landete bei 160 Mana, die Beschwörung kostet 225 Mana.
    - Uriziel als Zauber (gibt es auch als Schwert, wenn man nicht Magier spielt?) wirkt schwach. Man braucht für Schatten-Warge 4 Treffer, stirbt aber selbst auf Schwierigkeit "schwer" bereits nach einem Frontal- und erst Recht nach einem Treffer in den Rücken durch die Vieher auch mit höchster Dämonenmagierrüstung.
    - Ich konnte so gut wie keine Kronstöckl finden, hatte vielleicht 4 Stück im ganzen Spiel.
    - Geld hat man am Ende genug, besser wäre es man könnte mehrmals an einem Stück beten für 100 Gold, nicht immer der Zwang eine Nacht schlafen zu müssen.
    - In Bezug auf Mana geben die Dunkelpilzsuppen einfach zu wenig.
    - Die Spezialaxt (Name vergessen), die sich "unendlich" hoch levelt, landete bei mir gerade mal auf 45 Schaden (35 Level hoch). Als ich sie bekam hatte ich schon die Klaue Beliars, die immer um ein Vielfaches besser war.
    - Der Tausch der Klaue Beliars gegen Uriziel hat mich sofort enorm viel schwächer gemacht, die Klaue war einfach krass stark.
    - Oftmals wusste man nicht wo Xardas oder ein anderer Questgeber gerade ist
    - Schmieden konnte ich nie mehr als ein Schwert, keine Ahnung wer mehr beibringt oder ob man dafür Kämpfer wählen muss.
    - Leichte Wundheilung ist zu stark, die anderen Zauber hingegen verbrauchen zu viel Mana, gerade auch Spruchrollen
    - In den Minen hat man teils echt wenig gesehen, also wirklich, wirklich so gut wie nichts, selbst mit Licht-Zauber
    - Die Wächterstatuen haben mich eigentlich auch zu jedem Zeitpunkt mit einem Treffer weggehauen, die waren auch viel zu stark.
    - Den Riesen im Eisgebiet konnte ich mit 4 beschworenen Goblins leicht umhauen, die Klaue Beliars (da war ich schon Stufe 50) hat hingegen 0 Schaden gemacht.
    - Zu den Quests mit den Verwandlungsmagiern kam ich nie, gab nie hinter das Tor, vermutlich, weil einer der 2 NPC davor von Snappern gefressen wurde.
    - Die Audio-Ausgabe funktionierte oft nicht / nur gestückelt.
    - Xeres war bei mir verbuggt und hat sich erst nach dem Gespräch mit Argez gewehrt, da war er dann aber wiederum sehr schwach, da ich ihm schon sein Schwert abgenommen hatte.
    - Wie immer sind Einhänder sehr stark, auf Geschick und Bogen kann man eigentlich nicht gehen, wenn man vernünftig durch das Spiel kommen will.

    Trotz der Kritik danke ich für die ansonsten gelungene Mod, die sich nicht verstecken muss und einem mal die Möglichkeit gegeben hat, alle möglichen Rüstungen zu tragen, die man schon immer mal haben wollte.

    Bei Interesse, da würde ich aber viel Spoilern, schreibe ich auch gerne noch etwas zu den ganzen positiven Dingen, die mich im Spieldurchlauf erfreut haben.
    Geändert von Tops (12.04.2024 um 20:08 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #4462 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.396
     
    IceDancer ist offline
    Moin Moin,

    Danke für diesen Bericht @Tops. ^^

    Gerne kannst du auch den anderen Bericht erfassen. Wenn du von ausgehst, wegen zu viel Spoiler, kannst du die Stellen mit einem Spoiler versehen.

    Entweder per Hand oder von den Zeichen, die man sehen kann, bei einer neuen Antwort dritte Reihe von Rechts gezählt das vierte Symbol. Da steht dran "[spoiler]-Code einfügen"

    Damit kann jeder für sich entscheiden das zu lesen.

  3. Beiträge anzeigen #4463 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.813
     
    Dean ist offline
    Halli hallo,

    eine Frage, ich spiele zum ersten Mal die Xeres Mod. Bin soweit gut durch und bin ich in der Khorinis Stadt. Aber leider passiert diese Fehlermeldung, wenn ich was speichern will:

    [Bild: wogxeres.PNG]

    Was ist der Fehler? bin etwas ratlos, weil nach jedem Speichern oder nach jedem zweiten Speichern kommt diese Meldung.

    mfg

  4. Beiträge anzeigen #4464 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.440
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Dean Beitrag anzeigen
    Halli hallo,

    eine Frage, ich spiele zum ersten Mal die Xeres Mod. Bin soweit gut durch und bin ich in der Khorinis Stadt. Aber leider passiert diese Fehlermeldung, wenn ich was speichern will:

    [Bild: wogxeres.PNG]

    Was ist der Fehler? bin etwas ratlos, weil nach jedem Speichern oder nach jedem zweiten Speichern kommt diese Meldung.

    mfg
    Ich hatte so einen Fehler, lag daran, dass ich im Renderer Atmospheric Scenery ausgeschaltet hatte (also dass der Himmel in Originalform angezeigt wird). Wenn's das nicht ist, weiß ich gerade leider auch nicht.
    Alles wird gut!

    [Bild: testteam7qxsf.png]
    Sofern mich jemand bei zukünftigen Vorhaben und Projekten unterstützen möchte:
    https://ko-fi.com/crygreg

  5. Beiträge anzeigen #4465 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.813
     
    Dean ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Ich hatte so einen Fehler, lag daran, dass ich im Renderer Atmospheric Scenery ausgeschaltet hatte (also dass der Himmel in Originalform angezeigt wird). Wenn's das nicht ist, weiß ich gerade leider auch nicht.
    Jap, hat tatsächlich geklappt. Ich danke dir

  6. Beiträge anzeigen #4466 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.813
     
    Dean ist offline
    guten Tag,

    eine kurze Frage, also ich spiele mich gut durch, und bin gestern abend in die neue Welt Khorata angekommen, also die Welt wo Relendel ist. Nur ist es normal, dass, wenn ich die Welt betrete, schon viele Texturen fehlen. Die Welt also die Umgebung und der Laufweg bis zur Stadt sind die Texturen alles da.
    Zum Beispiel wo man die Welt betritt und sofort Lester vor einem sieht, direkt beim Karren fehlen einfach sehr viel Texturen, einfach nur weis! Oder mal habe ich auch gesehen, dass bei einem Berg auch Texturen nicht vorhanden waren.
    Oder wenn man die Quest mit den Klamotten macht für die eine Frau, ganz in der Nähe von den Räubern fehlen auch sau viel Textur.
    Screenshots habe ich noch keine gemacht, würde ich welche anhängen wenn ich abends zu Hause bin, aber woran kann es liegen? Am Renderer? Oder hat das Problem auch jemand?

    Mfg

  7. Beiträge anzeigen #4467 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.635
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Dean

    Das ist nicht normal.

    Schau einmal hier:

    [Bild: attachment.php?attachmentid=53610&d=1714046977&thumb=1]

    Ich spiele mit diesen Einstellungen unter spine und hatte bisher keine Grafikprobleme.

    MfG
    New Visitor

  8. Beiträge anzeigen #4468 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.813
     
    Dean ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo Dean

    Das ist nicht normal.

    Schau einmal hier:

    [Bild: attachment.php?attachmentid=53610&d=1714046977&thumb=1]

    Ich spiele mit diesen Einstellungen unter spine und hatte bisher keine Grafikprobleme.

    MfG
    New Visitor
    Also ich habe auch so ähnlich, aber das wichtigste also Union und das 4gb Patch habe ich, Ninja zwar auch, aber kein Haken drangesetzt.

    Ich meinte Texturenbugs wie die hier:
    [Bild: xerestexturebug1.png]
    Man sieht wirklich sehr viel leere Texturen, und unweit von diesem Karren ist auch diese einer NPC der "Vater", den konnte ich nur sehen, weil die ganzen Texturen fehlten, auch von der Höhle wahrscheinlich.
    Was kann ich tun?


    EDIT 02:04:
    Ok tatsache, ich habe mal testweise den Renderer ausgeschaltet und die Texturen sind alle wieder da. Muss dann wohl die Welt ohne Renderer spielen, schade :/
    Geändert von Dean (26.04.2024 um 01:05 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #4469 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2023
    Beiträge
    7
     
    iBorz ist offline

    Relendel

    Hey! Ich habe die Mod über Spine installiert und bin nun in Relendel dabei quests zu lösen mir fehlen in der map ziemlich viele Berge oder nur zum Teil was ziemlich stark an Orientierung stört habe es so hingenommen bis ich bei 2 Youtubern gesehen hab das diese den Bug nicht haben gibt es dafür schon eine Lösung? habe Systempatch und den 1.6 ausprobiert auch versucht andere Texturen patches zu benutzen bringt leider nichts auch eine Neu Installierung half nicht

    Edit: Okay da war ich voreilig mit der meldung habe erst nach dem Posten die nachricht von Dean gesehen werde es wohl auch ohne Renderer probieren wenns läuft dann halt ohne
    Geändert von iBorz (28.04.2024 um 21:35 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #4470 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2023
    Beiträge
    19
     
    Lonsarg ist offline
    Mit diesem Renderer funktioniert fast alles einwandfrei, das Einzige, was nicht funktioniert, ist das Minispiel (also beim Spielen des Minispiels vorübergehend deaktivieren):
    https://github.com/kirides/GD3D11

  11. Beiträge anzeigen #4471 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2023
    Beiträge
    7
     
    iBorz ist offline
    Zitat Zitat von Lonsarg Beitrag anzeigen
    Mit diesem Renderer funktioniert fast alles einwandfrei, das Einzige, was nicht funktioniert, ist das Minispiel (also beim Spielen des Minispiels vorübergehend deaktivieren):
    https://github.com/kirides/GD3D11

    Den gibt es aber nicht in Spine oder? ^^ weil da kommt nur die ClockWork Edition heraus
    Geändert von iBorz (29.04.2024 um 23:43 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #4472 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2023
    Beiträge
    19
     
    Lonsarg ist offline
    Ja, dieses ist auf Spine nicht verfügbar. Es ist aber möglich, es mit Mods von Spine zu kombinieren. Sie müssen nur alle Dateien dieses DX11-Mods schreibgeschützt machen (Rechtsklick->Eigenschaften) und Spine kann sie nicht anfassen und alles wird gut funktionieren.


    Um den Mod zum Spielen von Minispielen in Xeres vorübergehend zu deaktivieren, benennen Sie einfach die Datei GFSDK_SSAO_D3D11.win32.dll um (Sie erhalten eine Fehlermeldung, aber das Spiel wird ohne DX11-Mod geladen).

  13. Beiträge anzeigen #4473 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.635
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Das Minispiel geht nur bei den ersten 2 Spielen. Die weiteren sind noch buggy.
    Das Minispiel kann demzufolge nicht erfolgreich beendet werden.

    Soweit ich weiß spielt der Renderer dabei keine Rolle.
    Es können jedoch bei einzelnen Spielern Probleme (bleibt einfach hängen, Steine werden nicht erkannt oder nicht sichtbar) mit diesem beim Minispiel auftreten.

    MfG
    New Visitor

  14. Beiträge anzeigen #4474 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2023
    Beiträge
    7
     
    iBorz ist offline
    Zitat Zitat von Lonsarg Beitrag anzeigen
    Ja, dieses ist auf Spine nicht verfügbar. Es ist aber möglich, es mit Mods von Spine zu kombinieren. Sie müssen nur alle Dateien dieses DX11-Mods schreibgeschützt machen (Rechtsklick->Eigenschaften) und Spine kann sie nicht anfassen und alles wird gut funktionieren.


    Um den Mod zum Spielen von Minispielen in Xeres vorübergehend zu deaktivieren, benennen Sie einfach die Datei GFSDK_SSAO_D3D11.win32.dll um (Sie erhalten eine Fehlermeldung, aber das Spiel wird ohne DX11-Mod geladen).

    Danke für die Antwort! Aber ich habe mich für den leichteren weg entschieden ohne Renderer

    ist es eig. normal das man auf Map den Pfeil für den Charakter nicht sieht?

  15. Beiträge anzeigen #4475 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.635
     
    New Visitor ist offline
    Hallo iBorz

    Leider ja. Eine Ausnahme gibt es in Gelato.

    Dort liegt eine Karte des Stadtmagiers auf dem Tisch, welche die Position des Helden in Gelato anzeigt.
    In der KL unter "Zuarbeit von New Visitor" habe ich eine Karte mit den wichtigsten Punkten erstellt, so kann man mit der der Karte des Stadtmagiers und meiner im Vergleich alles finden.

    MfG
    New Visitor

  16. Beiträge anzeigen #4476 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2023
    Beiträge
    7
     
    iBorz ist offline
    Super danke an alle für die rasche Antwort und für die Beanspruchte zeit !

  17. Beiträge anzeigen #4477 Zitieren
    Lehrling Avatar von Aragis
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Minenkolonie von Khorinis
    Beiträge
    37
     
    Aragis ist offline
    Hallo.
    Habe aktuell wohl einen Bug ausgelöst, bei dem, nachdem ich von Thorus im alten Lager die Quest bekommen habe mir den unbekannten Kämpfer anzusehen, dieser sich nicht ansprechen lässt bzw. es kein Dialog gibt. Auch Scatty hat kein Dialog über den Kampf. Ich hatte lediglich den "cinematic view" gehabt, wo sich die Kamera um die Arena dreht und der Kampf losgeht. Danach passiert leider nichts mehr. Sicherheits Save gibts leider auch nicht. Kann man irgendwie die quest per cheats oder so beenden? Wäre nice wenn mir da weitergeholfen wird.

  18. Beiträge anzeigen #4478 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    28
     
    schimmelmann ist offline
    Hallo,

    nachdem ich grade mit Archolos durch bin habe ich grade mal die erste halbe Stunde Xeres Rückkehr gespielt. Das ist ja wirklich mal ein interessanter Start und ich bin wirklich angetan von dieser Mod :-)

    Ich hätte eine Frage, damit ich mich nicht verskille: Ist das reine Waffensystem genauso wie bei Gothic 2 oder ist es empfehlenswert "anders" als gewohnt zu skillen?

    (Ich frage deshalb nach, weil ich bei Archolos anfangs direkt auf Stärke gesetzt habe, bis ich gerafft habe dass die "besseren" Nahkampfwaffen eigentlich Geschick erfordern.)

    Ich möchte mich nicht nochmal so verskillen.

    Vielen Dank vorab!

    Grüße
    Schimmelmann

    P.S: Allerdings ziehe ich auch den Beliar-Weg in Betracht, wenn man schon mal so eine Möglichkeit hat....

  19. Beiträge anzeigen #4479 Zitieren
    Deus Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    10.605
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von schimmelmann Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nachdem ich grade mit Archolos durch bin habe ich grade mal die erste halbe Stunde Xeres Rückkehr gespielt. Das ist ja wirklich mal ein interessanter Start und ich bin wirklich angetan von dieser Mod :-)

    Ich hätte eine Frage, damit ich mich nicht verskille: Ist das reine Waffensystem genauso wie bei Gothic 2 oder ist es empfehlenswert "anders" als gewohnt zu skillen?

    (Ich frage deshalb nach, weil ich bei Archolos anfangs direkt auf Stärke gesetzt habe, bis ich gerafft habe dass die "besseren" Nahkampfwaffen eigentlich Geschick erfordern.)

    Ich möchte mich nicht nochmal so verskillen.

    Vielen Dank vorab!

    Grüße
    Schimmelmann

    P.S: Allerdings ziehe ich auch den Beliar-Weg in Betracht, wenn man schon mal so eine Möglichkeit hat....
    Wenn du den Beliar-Weg in Betracht ziehst, darfst du vor dem Beitritt zu seinen Gefolgsleuten nicht zu viel zu den anderen Gottheiten beten.

    Fernwaffen wurden deutlich abgeschwächt, da die angegebene Prozentzahl nun auch wie im Nahkampf die Chance auf kritische Treffer beschreibt.

    Magie ist im Allgemeinen auch ein Tick schwächer. Jorgenson war bei seinem Durchlauf Wassermagier und hat sich über die hohen Manakosten der Zauber beschwert und darüber, dass der Magier doppelt so viel für die Kampftalente blechen muss, da er in der Praxis wegen der besagten Manakosten vorallem mit einer bestimmten Nachkampfwaffe gearbeitet hat.

    Falls du also vorhast Beliar-Magier, statt Beliar-Krieger zu werden, dann solltest du davor schon etwas in die Nahkampftalente investieren.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)

  20. Beiträge anzeigen #4480 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    28
     
    schimmelmann ist offline
    Herzlichen Dank!!!

Seite 224 von 239 « Erste ... 213217220221222223224225226227228231235 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide