Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 19 von 239 « Erste ... 8121516171819202122232630 ... Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 4769
  1. Beiträge anzeigen #361 Zitieren
    Ritter Avatar von Rick Deckard

Rick Deckard ist offline
    Nochmals Danke

Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Ich habe auch als reiner Dexchar gespielt und hatte später keine Schwierigkeiten.
    Und wie hast du das am Anfang gemacht?
    Bin jetzt Stufe 10 mit ca. 60 DEX und kann gefahrlos mal gerade Molerats und Scavenger töten.
    Für fast alles andere brauche ich unfassbar viele Pfeile, die mir auch langsam ausgehen.
    Wollte eigentlich auf "normal" weiter spielen, aber wenn das so weiter geht werde ich wohl auf "leicht" wechseln müssen.

Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    New hat ja Jarkendar vorgeschlagen, ansonsten kannst du von dort auch recht schnell ins tal gehen. Geh dort zum alten Verwandlungsmagierkloster und mach die Eingangsquest, in dieser kommst du nach Gelato, da gibt es auch sehr nette Bögen.
    Das ist dann aber schon Kapitel 2, oder?
    Es gibt in Kapitel 1 aber noch so viel zu erledigen und extrem viele ungekillte Moster

Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Ein brauchbarer Bogen, wäre der gestohlene Bogen des Bogners Bospor. Mn braucht den ja nicht sofort abgeben.
    Welche Quest ist das denn? Habe bisher nur Waren und Felle besorgen dürfen. In Lösung habe ich diesbezüglich auch nichts gefunden.
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

2. Beiträge anzeigen #362 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr

Tentarr ist offline
    Er verwechselt das. Die Quest gibt es nur im Original.

Schlöieß dich auf jeden Fall Bosper an für die Herstellung von Pfeilen, dann bist du nicht mehr abhängig.
    Anonsten muss man da durch wenn man rein dex spielen will.l
    Der kapitelwechsel tut dir aber keinen abbrucht, du bekommst mehr Quests und mehr Zugang zu Gebieten.
    Du verlierst ja auch keine Monster, hab das noch nie verstanden, es gibt in gothic keinen respawn in diesem Sinne sonder es spawnen immer neue Monster, es werden keine alten ersetzt.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28

3. Beiträge anzeigen #363 Zitieren

Rick Deckard ist offline
    Er verwechselt das. Die Quest gibt es nur im Original.

Schlöieß dich auf jeden Fall Bosper an für die Herstellung von Pfeilen, dann bist du nicht mehr abhängig.
    Anonsten muss man da durch wenn man rein dex spielen will.l
    Der kapitelwechsel tut dir aber keinen abbrucht, du bekommst mehr Quests und mehr Zugang zu Gebieten.
    Du verlierst ja auch keine Monster, hab das noch nie verstanden, es gibt in gothic keinen respawn in diesem Sinne sonder es spawnen immer neue Monster, es werden keine alten ersetzt.
    Ja, Bosper ist der Schlüssel.
    Kann nun mit im handeln. Er hat einen besseren Bogen und unendlich Pfeile im Angebot.
    Auch hatte einer der Banditen im Tal bei Xardas einen noch besseren Bogen.
    Nun ist es schon etwas einfacher.
    Habe trotzdem das Gefühl, STR Chars werden bevorzugt

Danke für die ganze Hilfe, werde nun bei Bosper in die Lehre gehen und komme dann ja endlich ins obere Viertel.
    Da ich auf jeden Fall in die Diebesgilde will (Taschendiebstahl!) werde ich mich wohl den Söldnern anschließen.
    Oder gibt es für DEX-Chars bessere Gilden?
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

4. Beiträge anzeigen #364 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor

New Visitor ist offline
    Hallo Rick Deckard

Sorry, dass ich da etwas verwechselt habe. Hier habe ich einmal die Bedingungen für die einzelnen Nebengilden zur Entscheidungshilfe.

https://upload.worldofplayers.de/fil...den_und_so.pdf

MfG

New Visitor

5. Beiträge anzeigen #365 Zitieren

Rick Deckard ist offline
    Danke
    Und eine weitere Frage:
    Wie schieße ich den auf die Beine (für die Keiler-Fell-Quest)?
    Immer wenn ich die Keiler in den Focus nehme steht da kurz "Körper".
    Bekomme das nicht geändert.
    Freies zielen mag ich nicht, muss ich das dafür nutzen?

6. Beiträge anzeigen #366 Zitieren

Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Danke
    Und eine weitere Frage:
    Wie schieße ich den auf die Beine (für die Keiler-Fell-Quest)?
    Immer wenn ich die Keiler in den Focus nehme steht da kurz "Körper".
    Bekomme das nicht geändert.
    Freies zielen mag ich nicht, muss ich das dafür nutzen?
    Nimm die Söldner die können ü mindest später dex Waffen schmieden.
    Auf Grund der nahkampf Schadens Formel werden starke chars immer bevorzugt.
    Mit den Num tasten geht das.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:

Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28

7. Beiträge anzeigen #367 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor

New Visitor ist offline
    Hallo

Bei der Keiler-Quest, freies Zielen ausstellen und immer auf die Beine zielen.

MfG

New Visitor

8. Beiträge anzeigen #368 Zitieren

Rick Deckard ist offline
    Mit den Num tasten geht das.
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

Bei der Keiler-Quest, freies Zielen ausstellen und immer auf die Beine zielen.

MfG

New Visitor
    Danke, endlich komme ich voran

Nächste Frage: Muss nun im Zuge der Vermissten-Quest ins Minental.
    Komme ich da in Kap.1 überhaupt rein? Bisher haben mich die Wachen nicht durchgelassen bzw. wurde ich zurück "gebeamt"!

9. Beiträge anzeigen #369 Zitieren

Tentarr ist offline
    Du musst dort nicht hin.
    Du kannst die alte Mine über die Beliarfestung betreten, dort musst du weitergehen bis schließlich ganz zum Schluß.
    Der in der KL erwähnte Dialog mit einer Wache, wonach man erfährt, dass Elvrich richtung Sumpflager entkommen ist, konnte ich immer erst später triggern, falls es dir darum geht,

10. Beiträge anzeigen #370 Zitieren

Rick Deckard ist offline
    Du musst dort nicht hin.
    Du kannst die alte Mine über die Beliarfestung betreten, dort musst du weitergehen bis schließlich ganz zum Schluß.
    Der in der KL erwähnte Dialog mit einer Wache, wonach man erfährt, dass Elvrich richtung Sumpflager entkommen ist, konnte ich immer erst später triggern, falls es dir darum geht,
    Danke, aber in das "echte" Minental kommt man nicht, oder? Der "alte" Eingang ist ja mit einem Gitter versperrt.

11. Beiträge anzeigen #371 Zitieren

Tentarr ist offline
    Nein erst nachdem Hagen dir die Erlaubnis im Rahmen der Haupt Story im zweiten Kapitel gegeben hat.

12. Beiträge anzeigen #372 Zitieren

Rick Deckard ist offline
    Danke, dann ist KL aber etwas irritierend, sie suggeriert man könne Elvich schon gleich finden und dies Saturas melden.

Zwei weitere Fragen:
    1. Kann ich die Schatten und Gardisten bei der Brücke gefahrlos beseitigen oder braucht man die noch?

2. Pfeile herstellen: Macht das überhaupt Sinn?
    1 Pfeil kostet 1 Gold und ich kann die wieder eingesammelten Pfeilspitzen und -schäfte auch für jeweils 1 Gold verkaufen.
    Oder kann man später bessere Pfeile herstellen?

13. Beiträge anzeigen #373 Zitieren

Tentarr ist offline
    Danke, dann ist KL aber etwas irritierend, sie suggeriert man könne Elvich schon gleich finden und dies Saturas melden.

Zwei weitere Fragen:
    1. Kann ich die Schatten und Gardisten bei der Brücke gefahrlos beseitigen oder braucht man die noch?

2. Pfeile herstellen: Macht das überhaupt Sinn?
    1 Pfeil kostet 1 Gold und ich kann die wieder eingesammelten Pfeilspitzen und -schäfte auch für jeweils 1 Gold verkaufen.
    Oder kann man später bessere Pfeile herstellen?
    Dein Einwand mit elvich ist berechtigt und auch eine Kritik an der kl von mir.
    Das hat bonne nicht zu Ende gedacht, es war anders geplant aber funktioniert so im Spiel nicht.

1. Kannst du machen, gibt nichts dafür.

2. Du musst es lernen, da du sonst später die wichtigen Explosionspfeile nicht lernen kannst.

14. Beiträge anzeigen #374 Zitieren
    Ehrengarde

IceDancer ist offline
    Moin Moin,

werde mir die Aufgabe "Die Vermissten" nochmal genauer anschauen. Den Trigger, mit Elvrich, dass man ihn im Sumpf unten finden kann, ist bei mir getriggert gewesen in Kapitel 1. Daher habe ich das auch so rein geschrieben. ^^

Ich bin da ganz dicht an das Gitter gegangen und die Wache erwähnte das. Habe wohl nicht rein geschrieben, dass man den Rest erst Kapitel 2 melden kann.

Werde dann eine kleine Änderung einbringen, dass man Elvrich erst offiziell Kapitel 2 auffinden kann aber die Mitteilung von der Wache bereits Kapitel 1 erhalten kann.

15. Beiträge anzeigen #375 Zitieren

Rick Deckard ist offline
    Vielen Dank

Habe nun gerade festgestellt, dass ich, wenn ich alle Items, Waffen und die Rüstung ablege einige unerklärliche Werte habe.
    Rüstung: 11 auf Waffen und 11 auf Geschosse.
    Einhand: 15%
    Armbrust: 15%
    Habe die beiden letztgenannten definitiv nicht gelernt. Gab es da irgendwelche Boni, die ich nicht mitbekommen habe oder wird irgendwas mitgezogen? Habe bisher nur DEX und Bogenskill gerlent, neben Schlössenknacken plus Upgrade sowie Tiere ausweiden.

Oder ist das verbuggt? Gab ja bei vielen Mods solche Bugs. War das nicht irgendetwas mit Verwandlungen?
    Habe mich einmal questbedingt in ein Schaf verwandelt

16. Beiträge anzeigen #376 Zitieren

Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

werde mir die Aufgabe "Die Vermissten" nochmal genauer anschauen. Den Trigger, mit Elvrich, dass man ihn im Sumpf unten finden kann, ist bei mir getriggert gewesen in Kapitel 1. Daher habe ich das auch so rein geschrieben. ^^

Ich bin da ganz dicht an das Gitter gegangen und die Wache erwähnte das. Habe wohl nicht rein geschrieben, dass man den Rest erst Kapitel 2 melden kann.

Werde dann eine kleine Änderung einbringen, dass man Elvrich erst offiziell Kapitel 2 auffinden kann aber die Mitteilung von der Wache bereits Kapitel 1 erhalten kann.
    Bei mir war das keine Wache am Gitter ...

17. Beiträge anzeigen #377 Zitieren
    Adventurer

Rodrigues ist offline
    Nein erst nachdem Hagen dir die Erlaubnis im Rahmen der Haupt Story im zweiten Kapitel gegeben hat.
    Ich bin irgendwie über die Mauer der Festung gesprungen - gab zum Glück auch keinen Storystopper *hust*.

18. Beiträge anzeigen #378 Zitieren

Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

Bei mir war das keine Wache am Gitter ...
    @ Ice hab jetzt schon 5 runs mit der Quest durch, bei mir triggert die Wache immer erst im zweiten Kapitel wenn ich regulär ins Tal kann. Ich war auch schon ganz nah am Gitter, sie steht dort einfach nicht bei mir. Eventuell fehlt ein trigger oder es ist buggy. Es ist mir schon klar, dass das so vorgesehen ist.

Vielen Dank

Habe nun gerade festgestellt, dass ich, wenn ich alle Items, Waffen und die Rüstung ablege einige unerklärliche Werte habe.
    Rüstung: 11 auf Waffen und 11 auf Geschosse.
    Einhand: 15%
    Armbrust: 15%
    Habe die beiden letztgenannten definitiv nicht gelernt. Gab es da irgendwelche Boni, die ich nicht mitbekommen habe oder wird irgendwas mitgezogen? Habe bisher nur DEX und Bogenskill gerlent, neben Schlössenknacken plus Upgrade sowie Tiere ausweiden.

Oder ist das verbuggt? Gab ja bei vielen Mods solche Bugs. War das nicht irgendetwas mit Verwandlungen?
    Habe mich einmal questbedingt in ein Schaf verwandelt
    Du hast Einhand und Armbrust benutzt? Es gibt einen Lernbonus wenn du diese Waffen benutzt wenn du eine bestimmte Anzhal an Monstern gekillt hast.

Zitat Zitat von Rodrigues Beitrag anzeigen
    Ich bin irgendwie über die Mauer der Festung gesprungen - gab zum Glück auch keinen Storystopper *hust*.
    Das kann gehen aber nur an einer bestimmten stelle, beim rest wird man zurückgeportet. Aber wozu auch, ich mein exp gibt es durch khorinis und rendelel genug und es ist von der Mod her einfach nicht vorgesehen.

19. Beiträge anzeigen #379 Zitieren

Rick Deckard ist offline
    Du hast Einhand und Armbrust benutzt? Es gibt einen Lernbonus wenn du diese Waffen benutzt wenn du eine bestimmte Anzhal an Monstern gekillt hast.
    Armbrust gar nicht und Einhand nur für die Duelle bei der Milizaufnahme sowie für einige wenige Monster am Anfang.
    Da kommen mir jeweils 5% schon komisch vor.
    Ich dachte eher an einen quest- oder Plot-bedingten Bonus, den ich übersehen habe.

Das mit den Rüstungswerten muss aber ein Bug sein, oder?

20. Beiträge anzeigen #380 Zitieren

Tentarr ist offline
    Dann riecht es nach Verwandlungsbug. Hast du diese als öfters benutzt?
    Mir ist das nämlich bei meinen vielen Runs mit der Mod noch nie passiert, aber ich nutze auch nie Verwandlungen

Seite 19 von 239 « Erste ... 8121516171819202122232630 ... Letzte »