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Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)
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Er verwechselt das. Die Quest gibt es nur im Original.
Schlöieß dich auf jeden Fall Bosper an für die Herstellung von Pfeilen, dann bist du nicht mehr abhängig.
Anonsten muss man da durch wenn man rein dex spielen will.l
Der kapitelwechsel tut dir aber keinen abbrucht, du bekommst mehr Quests und mehr Zugang zu Gebieten.
Du verlierst ja auch keine Monster, hab das noch nie verstanden, es gibt in gothic keinen respawn in diesem Sinne sonder es spawnen immer neue Monster, es werden keine alten ersetzt.
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 Zitat von Tentarr
Er verwechselt das. Die Quest gibt es nur im Original.
Schlöieß dich auf jeden Fall Bosper an für die Herstellung von Pfeilen, dann bist du nicht mehr abhängig.
Anonsten muss man da durch wenn man rein dex spielen will.l
Der kapitelwechsel tut dir aber keinen abbrucht, du bekommst mehr Quests und mehr Zugang zu Gebieten.
Du verlierst ja auch keine Monster, hab das noch nie verstanden, es gibt in gothic keinen respawn in diesem Sinne sonder es spawnen immer neue Monster, es werden keine alten ersetzt.
Ja, Bosper ist der Schlüssel.
Kann nun mit im handeln. Er hat einen besseren Bogen und unendlich Pfeile im Angebot.
Auch hatte einer der Banditen im Tal bei Xardas einen noch besseren Bogen.
Nun ist es schon etwas einfacher.
Habe trotzdem das Gefühl, STR Chars werden bevorzugt 
Danke für die ganze Hilfe, werde nun bei Bosper in die Lehre gehen und komme dann ja endlich ins obere Viertel.
Da ich auf jeden Fall in die Diebesgilde will (Taschendiebstahl!) werde ich mich wohl den Söldnern anschließen.
Oder gibt es für DEX-Chars bessere Gilden?
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Hallo Rick Deckard
Sorry, dass ich da etwas verwechselt habe. Hier habe ich einmal die Bedingungen für die einzelnen Nebengilden zur Entscheidungshilfe.
https://upload.worldofplayers.de/fil...den_und_so.pdf
MfG
New Visitor
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Danke 
Und eine weitere Frage:
Wie schieße ich den auf die Beine (für die Keiler-Fell-Quest)?
Immer wenn ich die Keiler in den Focus nehme steht da kurz "Körper".
Bekomme das nicht geändert.
Freies zielen mag ich nicht, muss ich das dafür nutzen?
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 Zitat von Rick Deckard
Danke 
Und eine weitere Frage:
Wie schieße ich den auf die Beine (für die Keiler-Fell-Quest)?
Immer wenn ich die Keiler in den Focus nehme steht da kurz "Körper".
Bekomme das nicht geändert.
Freies zielen mag ich nicht, muss ich das dafür nutzen?
Nimm die Söldner die können ü mindest später dex Waffen schmieden.
Auf Grund der nahkampf Schadens Formel werden starke chars immer bevorzugt.
Mit den Num tasten geht das.
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Hallo
Bei der Keiler-Quest, freies Zielen ausstellen und immer auf die Beine zielen.
MfG
New Visitor
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 Zitat von Tentarr
Mit den Num tasten geht das.
 Zitat von New Visitor
Hallo
Bei der Keiler-Quest, freies Zielen ausstellen und immer auf die Beine zielen.
MfG
New Visitor
Danke, endlich komme ich voran 
Nächste Frage: Muss nun im Zuge der Vermissten-Quest ins Minental.
Komme ich da in Kap.1 überhaupt rein? Bisher haben mich die Wachen nicht durchgelassen bzw. wurde ich zurück "gebeamt"!
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Du musst dort nicht hin.
Du kannst die alte Mine über die Beliarfestung betreten, dort musst du weitergehen bis schließlich ganz zum Schluß.
Der in der KL erwähnte Dialog mit einer Wache, wonach man erfährt, dass Elvrich richtung Sumpflager entkommen ist, konnte ich immer erst später triggern, falls es dir darum geht,
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 Zitat von Tentarr
Du musst dort nicht hin.
Du kannst die alte Mine über die Beliarfestung betreten, dort musst du weitergehen bis schließlich ganz zum Schluß.
Der in der KL erwähnte Dialog mit einer Wache, wonach man erfährt, dass Elvrich richtung Sumpflager entkommen ist, konnte ich immer erst später triggern, falls es dir darum geht,
Danke, aber in das "echte" Minental kommt man nicht, oder? Der "alte" Eingang ist ja mit einem Gitter versperrt.
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Nein erst nachdem Hagen dir die Erlaubnis im Rahmen der Haupt Story im zweiten Kapitel gegeben hat.
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Danke, dann ist KL aber etwas irritierend, sie suggeriert man könne Elvich schon gleich finden und dies Saturas melden.
Zwei weitere Fragen:
1. Kann ich die Schatten und Gardisten bei der Brücke gefahrlos beseitigen oder braucht man die noch?
2. Pfeile herstellen: Macht das überhaupt Sinn?
1 Pfeil kostet 1 Gold und ich kann die wieder eingesammelten Pfeilspitzen und -schäfte auch für jeweils 1 Gold verkaufen.
Oder kann man später bessere Pfeile herstellen?
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 Zitat von Rick Deckard
Danke, dann ist KL aber etwas irritierend, sie suggeriert man könne Elvich schon gleich finden und dies Saturas melden.
Zwei weitere Fragen:
1. Kann ich die Schatten und Gardisten bei der Brücke gefahrlos beseitigen oder braucht man die noch?
2. Pfeile herstellen: Macht das überhaupt Sinn?
1 Pfeil kostet 1 Gold und ich kann die wieder eingesammelten Pfeilspitzen und -schäfte auch für jeweils 1 Gold verkaufen.
Oder kann man später bessere Pfeile herstellen?
Dein Einwand mit elvich ist berechtigt und auch eine Kritik an der kl von mir.
Das hat bonne nicht zu Ende gedacht, es war anders geplant aber funktioniert so im Spiel nicht.
1. Kannst du machen, gibt nichts dafür.
2. Du musst es lernen, da du sonst später die wichtigen Explosionspfeile nicht lernen kannst.
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Moin Moin,
werde mir die Aufgabe "Die Vermissten" nochmal genauer anschauen. Den Trigger, mit Elvrich, dass man ihn im Sumpf unten finden kann, ist bei mir getriggert gewesen in Kapitel 1. Daher habe ich das auch so rein geschrieben. ^^
Ich bin da ganz dicht an das Gitter gegangen und die Wache erwähnte das. Habe wohl nicht rein geschrieben, dass man den Rest erst Kapitel 2 melden kann. 
Werde dann eine kleine Änderung einbringen, dass man Elvrich erst offiziell Kapitel 2 auffinden kann aber die Mitteilung von der Wache bereits Kapitel 1 erhalten kann.
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Vielen Dank 
Habe nun gerade festgestellt, dass ich, wenn ich alle Items, Waffen und die Rüstung ablege einige unerklärliche Werte habe.
Rüstung: 11 auf Waffen und 11 auf Geschosse.
Einhand: 15%
Armbrust: 15%
Habe die beiden letztgenannten definitiv nicht gelernt. Gab es da irgendwelche Boni, die ich nicht mitbekommen habe oder wird irgendwas mitgezogen? Habe bisher nur DEX und Bogenskill gerlent, neben Schlössenknacken plus Upgrade sowie Tiere ausweiden.
Oder ist das verbuggt? Gab ja bei vielen Mods solche Bugs. War das nicht irgendetwas mit Verwandlungen?
Habe mich einmal questbedingt in ein Schaf verwandelt
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 Zitat von IceDancer
Moin Moin,
werde mir die Aufgabe "Die Vermissten" nochmal genauer anschauen. Den Trigger, mit Elvrich, dass man ihn im Sumpf unten finden kann, ist bei mir getriggert gewesen in Kapitel 1. Daher habe ich das auch so rein geschrieben. ^^
Ich bin da ganz dicht an das Gitter gegangen und die Wache erwähnte das. Habe wohl nicht rein geschrieben, dass man den Rest erst Kapitel 2 melden kann.
Werde dann eine kleine Änderung einbringen, dass man Elvrich erst offiziell Kapitel 2 auffinden kann aber die Mitteilung von der Wache bereits Kapitel 1 erhalten kann. 
Bei mir war das keine Wache am Gitter ...
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Adventurer
 Zitat von Tentarr
Nein erst nachdem Hagen dir die Erlaubnis im Rahmen der Haupt Story im zweiten Kapitel gegeben hat.
Ich bin irgendwie über die Mauer der Festung gesprungen - gab zum Glück auch keinen Storystopper *hust*.
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 Zitat von IceDancer
Moin Moin,
werde mir die Aufgabe "Die Vermissten" nochmal genauer anschauen. Den Trigger, mit Elvrich, dass man ihn im Sumpf unten finden kann, ist bei mir getriggert gewesen in Kapitel 1. Daher habe ich das auch so rein geschrieben. ^^
Ich bin da ganz dicht an das Gitter gegangen und die Wache erwähnte das. Habe wohl nicht rein geschrieben, dass man den Rest erst Kapitel 2 melden kann.
Werde dann eine kleine Änderung einbringen, dass man Elvrich erst offiziell Kapitel 2 auffinden kann aber die Mitteilung von der Wache bereits Kapitel 1 erhalten kann. 
 Zitat von Rick Deckard
Bei mir war das keine Wache am Gitter ...
@ Ice hab jetzt schon 5 runs mit der Quest durch, bei mir triggert die Wache immer erst im zweiten Kapitel wenn ich regulär ins Tal kann. Ich war auch schon ganz nah am Gitter, sie steht dort einfach nicht bei mir. Eventuell fehlt ein trigger oder es ist buggy. Es ist mir schon klar, dass das so vorgesehen ist.
 Zitat von Rick Deckard
Vielen Dank
Habe nun gerade festgestellt, dass ich, wenn ich alle Items, Waffen und die Rüstung ablege einige unerklärliche Werte habe.
Rüstung: 11 auf Waffen und 11 auf Geschosse.
Einhand: 15%
Armbrust: 15%
Habe die beiden letztgenannten definitiv nicht gelernt. Gab es da irgendwelche Boni, die ich nicht mitbekommen habe oder wird irgendwas mitgezogen? Habe bisher nur DEX und Bogenskill gerlent, neben Schlössenknacken plus Upgrade sowie Tiere ausweiden.
Oder ist das verbuggt? Gab ja bei vielen Mods solche Bugs. War das nicht irgendetwas mit Verwandlungen?
Habe mich einmal questbedingt in ein Schaf verwandelt
Du hast Einhand und Armbrust benutzt? Es gibt einen Lernbonus wenn du diese Waffen benutzt wenn du eine bestimmte Anzhal an Monstern gekillt hast.
 Zitat von Rodrigues
Ich bin irgendwie über die Mauer der Festung gesprungen - gab zum Glück auch keinen Storystopper *hust*.
Das kann gehen aber nur an einer bestimmten stelle, beim rest wird man zurückgeportet. Aber wozu auch, ich mein exp gibt es durch khorinis und rendelel genug und es ist von der Mod her einfach nicht vorgesehen.
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 Zitat von Tentarr
Du hast Einhand und Armbrust benutzt? Es gibt einen Lernbonus wenn du diese Waffen benutzt wenn du eine bestimmte Anzhal an Monstern gekillt hast.
Armbrust gar nicht und Einhand nur für die Duelle bei der Milizaufnahme sowie für einige wenige Monster am Anfang.
Da kommen mir jeweils 5% schon komisch vor.
Ich dachte eher an einen quest- oder Plot-bedingten Bonus, den ich übersehen habe.
Das mit den Rüstungswerten muss aber ein Bug sein, oder?
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Dann riecht es nach Verwandlungsbug. Hast du diese als öfters benutzt?
Mir ist das nämlich bei meinen vielen Runs mit der Mod noch nie passiert, aber ich nutze auch nie Verwandlungen
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