Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 403
  1. Beiträge anzeigen #301 Zitieren
    Ritter Avatar von xstrider

xstrider ist offline

Teleportrunen

@VV0ll3

Hier sind noch ein paar fehlende Fundorte für die KL:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Tamora

- Teleport zur Burg: Leichnam von Fulko
    - Teleport zum alten Friedhof: Höhle bei den Zombies am alten Friedhof
    - Teleport zur alten Jagdhütte: In der Jagdhütte
    - Teleport zum alten Steinkreis: auf dem Altar im alten Steinkreis

Adarmos

- Teleport zum Korsarenlager: im Inventar der Leibwache Gregor

Khorus

- Teleport zum Jägerlager: vom Jäger Henry im Jägerlager zu kaufen
    - Teleport zum Dorf: vom Händler Martis zu kaufen

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #302 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Liloê

Liloê ist offline
    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Ich könnte ihn beklauen nachdem er mich hypnotisiert hatte.
    Das ist bei mir schon eine ganze Weile her. Ich hab mich auch nicht hypnotisieren lassen, ich glaub da gabs ein Schutzamulett.
    Eigentlich wollte ich heute die Welt retten...aber es regnet

3. Beiträge anzeigen #303 Zitieren
    Veteran Avatar von N1kX

N1kX ist offline
    Guten Tag. Warum unterrichtet Dragomir keine Scharfschützenfähigkeiten? Geschicklichkeit 171, Zwiebel 64%, durchschnittliche Schwierigkeit.
    (Здравствуйте. Почему Драгомир не обучает навыкам снайпера? Ловкость 171, лук 64%, сложность средняя.)

4. Beiträge anzeigen #304 Zitieren
    Ritter Avatar von Rick Deckard

Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von Liloê Beitrag anzeigen
    Das ist bei mir schon eine ganze Weile her. Ich hab mich auch nicht hypnotisieren lassen, ich glaub da gabs ein Schutzamulett.
    Das meinte ich ja. Beim ersten Mal ansprechen (nachdem man sich vorher das Amulett geholt hatte) hatte er m.E. keine Option. Nach der gefakten Hypnose hatte er dann eine. Ev. ist aber dein DEX Wert zu niedrig.
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #305 Zitieren

Liloê ist offline
    Jupiii das wars...vielen Dank

6. Beiträge anzeigen #306 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor

New Visitor ist offline

Möglicher Lord Baldwin BUG

Hallo

Nur zur INFO Es ist nicht der in der Lösung angegebene Weltenwechsel Kapitel 4

Wenn man das zweite Mal nach Tamora segelt hängt man in einer Schleife bei Lord Baldwin.

Man wird angesprochen, dass man sich an Bord geprügelt hat ( wahrscheinlich hat er von der Auseinandersetzung mit Knut erfahren).
    Man bezahlt und man wird permanent angesprochen wegen der Buße. Bis man dann plötzlich nach Vengard teleportiert wird.

Dort auf dem Schiff das gleiche Dilemma.

Ich habe dann einfach gesagt: ich haben kein Gold mehr. Lord Baldwin zetert etwas und dann ist Schluss.

Noch einen netten 2. Weihnachtsfeiertag. (Muss nicht heute beantwortet werden.)

MfG

New Visitor

7. Beiträge anzeigen #307 Zitieren
    Lehrling

Engelbert ist offline

Bug

Mal wieder ein neuer Bug bei mir und zwar in der Quest "Zwielichtiger Umgang"

Nachdem ich Egil und Ehnim das erste mal anspreche, greifen mich die beiden ja dann an. Wenn ich diese dann umhaue kommt dann von den beiden jeweils noch ein Spruch (Oh mein Kopf....) bis hierhin ist alles noch OK. (Monster und Banditen greifen mich noch an wenn ich auf diese zulaufe.) Wenn ich aber jetzt Ehnim oder Egil nochmal anspreche um diese wieder zurück zum Hof zu schicken, sind Banditen und Monster nicht mehr aggro und greifen mich dann nicht mehr an.

8. Beiträge anzeigen #308 Zitieren
    Krieger

Iv0r0niC ist offline
    in diesem post hier wurde gesagt man könne in jharkendar drachenblut bekommen... ich meine mich auch zu erinnern, dass man das im orginal bei einem der schatzkreuze ausbuddeln konnte. ich war allerdings gerade in jharkendar und hab keins gefunden (nur drachenschuppen)... wo gibt es denn in jharkendar drachenblut?

Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Um mal einen Anhaltspunkt für die weitere Entwicklung des Chars zu bekommen: Wieviel Prozent Zweihandskill kann man insgesamt durch Boni im Spiel erreichen?
    ich komme aktuell mit steintafeln die man im 4/5 kapitel in khorinis/jharkendar/varant finden kann plus dem buch auf +45% 2H. Ich war allerdings in varant noch nicht im tempel von tadmor, der pendelhöhle/neues gebiet mit der himmelsscheibe (was auch erst in kapitel 6 geht) und im grab des untoten magiers und in jharkendar noch nicht im adanos tempel und dem gebiet mit dem seher (seherquestreihe, auch erst ab kapitel 6 aktuell). gut möglich dass da theoretisch noch mehr dazukommt.

Zitat Zitat von Briam Beitrag anzeigen
    Ich hab da noch was zum Beten an Innos Schreinen:
    Es ist ja so gewollt (und für mich auch ok) das man nur 10 Stärke, Geschick und Mana bekommen kann, danach ist Schluss. Es ist wohl nur generell Zufall was man bekommt (was auch noch ok wäre) aber das ist auch dann noch der Fall wenn man z.B. die 10 Stärke schon bekommen hat. D.h. man hat dann die Chance auf 1 Geschick, 1 Mana oder 1 "nichts".
    Zum einen sieht man bei dem "nichts" gar keine Schrift was den fälschlichen Glauben aufwirft man hat mal wieder was kaputt gemacht oder man bekommt nur generell nichts mehr.
    Später ist es dann auch noch so das man dann z.B. die Chance auf 1 Mana oder 2 "nichts" hat (wenn Stärke und Geschick aufgebraucht) was zur folge hat da man vor dem Schrein dauernd neu Laden muss bis man das 1 Mana bekommt.
    Könnte man das nicht so Regeln das wenn man eine Sache schon ausgeschöpft hat automatisch nur noch eine der anderen Beiden bekommen kann?
    soweit ich das verstanden habe ist das problem, dass zwar das erhöhen von lebenspunkten am innosschrein entfernt wurde, die chance das zu erhalten jedoch nicht. deshalb kommt manchmal dieses "nichts" beim beten.

Bug oder Feature?
    Beim Tabak rauchen entscheidet nur der 5. gerauchte Tabak über die Art des Bonus'. Was man vorher geraucht hat ist völlig egal.
    ist feature, wurde mehrmals bestätigt dass das so sein soll.

Zitat Zitat von N1kX Beitrag anzeigen
    Guten Tag. Warum unterrichtet Dragomir keine Scharfschützenfähigkeiten? Geschicklichkeit 171, Zwiebel 64%, durchschnittliche Schwierigkeit.
    (Здравствуйте. Почему Драгомир не обучает навыкам снайпера? Ловкость 171, лук 64%, сложность средняя.)
    dragomir unterrichtet nur die ersten beiden stufen und das auch nur bis einschließlich schwierigkeit "gewagt". vielleicht hat sich der schwierigkeitsgrad bei dir aus versehen verändert?

9. Beiträge anzeigen #309 Zitieren
    Waldläufer

Rapantel ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    in diesem post hier wurde gesagt man könne in jharkendar drachenblut bekommen... ich meine mich auch zu erinnern, dass man das im orginal bei einem der schatzkreuze ausbuddeln konnte. ich war allerdings gerade in jharkendar und hab keins gefunden (nur drachenschuppen)... wo gibt es denn in jharkendar drachenblut?
    Es gibt kein Drachenblut mehr in Jharkendar. Erst wieder in Varant und Myrtana.

10. Beiträge anzeigen #310 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    ich komme aktuell mit steintafeln die man im 4/5 kapitel in khorinis/jharkendar/varant finden kann plus dem buch auf +45% 2H. Ich war allerdings in varant noch nicht im tempel von tadmor, der pendelhöhle/neues gebiet mit der himmelsscheibe (was auch erst in kapitel 6 geht) und im grab des untoten magiers und in jharkendar noch nicht im adanos tempel und dem gebiet mit dem seher (seherquestreihe, auch erst ab kapitel 6 aktuell). gut möglich dass da theoretisch noch mehr dazukommt.
    Na dann bin ich mit meinen aktuellen 69% (inklusive Doppelblock) schon übers Ziel hinausgeschossen ...
    ist feature, wurde mehrmals bestätigt dass das so sein soll.
    Interessant!

Und schon wieder Cedric!
    Laut Questlog verfügt er nun über alle Informationen, so dass man über seine Befreiung nachdenken könnte. Und er sagte mir auch schon, dass er raus müsse.
    Nun habe ich den Weg frei geräumt, aber mitkommen will er nicht! Auch habe ich keinerlei Gesprächsoption bei ihm. Grant habe ich zu Beliar geschickt, die Stadt ist mir nun freindlich gesinnt.

11. Beiträge anzeigen #311 Zitieren
    Ritter Avatar von Rick Deckard

Rick Deckard ist offline

Und schon wieder Cedric!
    Laut Questlog verfügt er nun über alle Informationen, so dass man über seine Befreiung nachdenken könnte. Und er sagte mir auch schon, dass er raus müsse.
    Nun habe ich den Weg frei geräumt, aber mitkommen will er nicht! Auch habe ich keinerlei Gesprächsoption bei ihm. Grant habe ich zu Beliar geschickt, die Stadt ist mir nun freindlich gesinnt.
    Auch alles schon an Gernot berichtet? Erz abgegeben? Hast du ihn nachts angesprochen?
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

12. Beiträge anzeigen #312 Zitieren
    Krieger

Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von Rapantel Beitrag anzeigen
    Es gibt kein Drachenblut mehr in Jharkendar. Erst wieder in Varant und Myrtana.
    Danke für die Info, gibt's da für myrtana ne einigermaßen spoiler freie Fundort Beschreibung?

Na dann bin ich mit meinen aktuellen 69% (inklusive Doppelblock) schon übers Ziel hinausgeschossen ...
    Interessant!

Und schon wieder Cedric!
    Ja ich gehe schwer davon aus, dass zumindest bei der himmelsscheibe noch 2h tafeln sind. Insofern sollte man als früher 2h kämpfer imo bis maximal 45 2h lernen, wenn man bis zu den steintafeln mit 10% bonus Waffe spielt (damit man mit Buch und Waffe auf 60 kommt) und ansonsten bis 55, (mit Buch auf 60). Bei 1h tafeln sieht das schlechter aus, hab nur 2 einer und eine zweier gefunden bisher, also nur 8%. Da soll es laut einem anderen Spieler aber bei der himmelsscheibe noch mindestens eine zweier und eine dreier geben, also 18% insgesamt durch tafeln (wobei die himmelsscheibe aktuell so spät im Spiel vor kommt, dass man wahrscheinlich eh schon auf 2h umgestiegen ist )

Was da vllt noch zu erwähnen wäre, ist dass man trotz der Erhöhten lp Kosten ab 34/64/94 (mit Trick) bei den kampfskills den jeweils schwächeren mitzieht, wenn die Differenz mindestens 30 Beträgt. Das heißt man sollte nur jeweils einen nah und fern Kampf skill lernen, wenn man später alle maxen und lp sparen will.

Ich hab bisher nur 1h geskillt und bin dadurch mittlerweile auf 35 2h. Ich könnte jetzt (in antizipation weiterer tafeln) wahrscheinlich einfach die Boni einwerfen und auf 2h umstellen, ohne dafür jemals lp auszugeben.

Bzgl Cedric :ist es zwischen 0 und 6 Uhr morgens?
    Geändert von Iv0r0niC (27.12.2018 um 08:53 Uhr)

13. Beiträge anzeigen #313 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate

blackpirate ist offline
    Bug oder Feature?
    Beim Tabak rauchen entscheidet nur der 5. gerauchte Tabak über die Art des Bonus'. Was man vorher geraucht hat ist völlig egal.
    Feature. So kann jeder selbst bestimmen was er steigern möchte.

Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Wo finde ich den degenhart und niko, hab die noch nie gesehen aber im questlog steht das ich die für die rebellen in baldwins burg brauche, brauch ich da sonst noch jemanden?

und wo finde ich ortega?
    Degenhart und Niko befinden sich am selben Ort.
    Diesen kann man am besten erreichen, wenn man die Halbinsel rechts vom Schiff durchquert, zum gegenüberliegenden Ufer schwimmt und durch die Höhle geht, die von ein paar Kohlegolems bewacht wird. Du kommst dann in das Gebiet, wo du beide finden wirst. Dann gibt es noch Adrian. Der geht erst mit, wenn das Problem mit Ortegas Bande gelöst ist. Und dann noch Nolan, den du im Kerker von Vengard befreien musst sowie den Bauern Brodolf, der sich bei Gorn befindet.

Der Bandenboss Ortega kommt gar nicht im Spiel vor. Oder willst du wissen wo das Versteck seiner Bande ist?
    Es liegt hinter dem Wald wo auch die Orkkarawane zu finden ist. Es gibt da einen Weg in die Berge.

Zitat Zitat von N1kX Beitrag anzeigen
    Das tut er. Aber nur bei den ersten drei Schwierigkeitsgraden. Bei "Schwer" und "legendär" stehen diese Talente nicht zur Verfügung.

Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

Nur zur INFO Es ist nicht der in der Lösung angegebene Weltenwechsel Kapitel 4

Wenn man das zweite Mal nach Tamora segelt hängt man in einer Schleife bei Lord Baldwin.

Man wird angesprochen, dass man sich an Bord geprügelt hat ( wahrscheinlich hat er von der Auseinandersetzung mit Knut erfahren).
    Man bezahlt und man wird permanent angesprochen wegen der Buße. Bis man dann plötzlich nach Vengard teleportiert wird.

Dort auf dem Schiff das gleiche Dilemma.

Ich habe dann einfach gesagt: ich haben kein Gold mehr. Lord Baldwin zetert etwas und dann ist Schluss.

Noch einen netten 2. Weihnachtsfeiertag. (Muss nicht heute beantwortet werden.)

MfG

New Visitor
    Du hast schon die Lösung des Problems genannt. Was hierfür die Ursache ist, konnten wir bisher nicht herausfinden.

Zitat Zitat von Engelbert Beitrag anzeigen
    Mal wieder ein neuer Bug bei mir und zwar in der Quest "Zwielichtiger Umgang"

Nachdem ich Egil und Ehnim das erste mal anspreche, greifen mich die beiden ja dann an. Wenn ich diese dann umhaue kommt dann von den beiden jeweils noch ein Spruch (Oh mein Kopf....) bis hierhin ist alles noch OK. (Monster und Banditen greifen mich noch an wenn ich auf diese zulaufe.) Wenn ich aber jetzt Ehnim oder Egil nochmal anspreche um diese wieder zurück zum Hof zu schicken, sind Banditen und Monster nicht mehr aggro und greifen mich dann nicht mehr an.
    Das ist ein Fehler, der im Spiel schon mal auftreten kann. Suche ein Bett und lass die Spielfigur schlafen. Dann ist der Fehler wieder behoben.

Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS

Geändert von blackpirate (27.12.2018 um 10:07 Uhr)

14. Beiträge anzeigen #314 Zitieren
    Waldläufer

Rapantel ist offline
    Danke für die Info, gibt's da für myrtana ne einigermaßen spoiler freie Fundort Beschreibung?

Gibts bestimmt, ich bekomm aber nur eine mit Spoilern hin.

In den Bergen

über Faring

15. Beiträge anzeigen #315 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Auch alles schon an Gernot berichtet?
    Daran lag es. Fand ich jetzt etwas unglücklich, da ein entsprechender Hinweis im Questlog fehlt.
    Ja ich gehe schwer davon aus, dass zumindest bei der himmelsscheibe noch 2h tafeln sind. Insofern sollte man als früher 2h kämpfer imo bis maximal 45 2h lernen, wenn man bis zu den steintafeln mit 10% bonus Waffe spielt (damit man mit Buch und Waffe auf 60 kommt) und ansonsten bis 55, (mit Buch auf 60). Bei 1h tafeln sieht das schlechter aus, hab nur 2 einer und eine zweier gefunden bisher, also nur 8%. Da soll es laut einem anderen Spieler aber bei der himmelsscheibe noch mindestens eine zweier und eine dreier geben, also 18% insgesamt durch tafeln (wobei die himmelsscheibe aktuell so spät im Spiel vor kommt, dass man wahrscheinlich eh schon auf 2h umgestiegen ist )

Was da vllt noch zu erwähnen wäre, ist dass man trotz der Erhöhten lp Kosten ab 34/64/94 (mit Trick) bei den kampfskills den jeweils schwächeren mitzieht, wenn die Differenz mindestens 30 Beträgt. Das heißt man sollte nur jeweils einen nah und fern Kampf skill lernen, wenn man später alle maxen und lp sparen will.

Ich hab bisher nur 1h geskillt und bin dadurch mittlerweile auf 35 2h. Ich könnte jetzt (in antizipation weiterer tafeln) wahrscheinlich einfach die Boni einwerfen und auf 2h umstellen, ohne dafür jemals lp auszugeben.
    Und du beschreibst wohl den von der Mod vorgegebenen Weg.
    Ich finde dies als passionierter Zweihandkämpfer schade, ich hätte mir da mehr Offenheit gewünscht. Dazu müsste man ja nicht die Geschichte umschreiben, hier und da ein paar passende Waffen bei den Händlern wären schon eine große Hilfe.

Ich erkunde gerade das neue Gebiet südlich des Weges von Xardas' Turm zu Lobarts Hof. Dabei bin ich auch auf Banditen gestoßen. In nehme an, dass es für spätere Quests sinnvoll wäre, zumindest Udo am Leben zu lassen.

Und nur interessehalber: Hätte es eine Möglichkeit gegeben, mit Gregor zu interagieren?

16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #316 Zitieren

Liloê ist offline
    Wo bekommt man eigentlich die Waffe für die Geister der Toten her? Quest von Malik/Beliarturm. Ich hab mit meiner Waffe keine Chance.

17. Beiträge anzeigen #317 Zitieren
    Veteran Avatar von Samoth der 3te

Samoth der 3te ist offline
    Zitat Zitat von Liloê Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man eigentlich die Waffe für die Geister der Toten her? Quest von Malik/Beliarturm. Ich hab mit meiner Waffe keine Chance.
    Ich hab die mit Fernwaffen und Zaubern geplättet, war aber sehr schwer

...alles wird gut....

18. Beiträge anzeigen #318 Zitieren

In Varant bekommst Du im Zuge einer Quest weiteres Drachenblut

Ja ich gehe schwer davon aus, dass zumindest bei der himmelsscheibe noch 2h tafeln sind. Insofern sollte man als früher 2h kämpfer imo bis maximal 45 2h lernen, wenn man bis zu den steintafeln mit 10% bonus Waffe spielt (damit man mit Buch und Waffe auf 60 kommt) und ansonsten bis 55, (mit Buch auf 60). Bei 1h tafeln sieht das schlechter aus, hab nur 2 einer und eine zweier gefunden bisher, also nur 8%. Da soll es laut einem anderen Spieler aber bei der Himmelsscheibe noch mindestens eine zweier und eine dreier geben, also 18% insgesamt durch tafeln (wobei die himmelsscheibe aktuell so spät im Spiel vor kommt, dass man wahrscheinlich eh schon auf 2h umgestiegen ist )
    Ich bin nun im 6ten Kapitel und hatte die Waffenfertigkeiten ALLE bis 64 gelernt und bin nun bei ALLEN Waffenfertigkeiten weit über 100%, auch für 1H kommen noch genügend Steintafeln zusammen. Ich schaue mal, wie hoch ich bei den einzelnen Waffengattungen komme und poste das am Schluss, dann hat man zumindest mal einen Überblick, bis wieviel man lernen sollte. 1H kommt zumindest recht spät, ich war zwischenzeitlich, nach dem Benutzen der Steintafeln auf 2H und Armbrust umgestiegen, da ich die bereits auf 100% hatte, jedoch mit der Himmelsscheibe bekommt man bei 1H nochmals einen schönen Schub

...alles wird gut....

19. Beiträge anzeigen #319 Zitieren

Ich erkunde gerade das neue Gebiet südlich des Weges von Xardas' Turm zu Lobarts Hof. Dabei bin ich auch auf Banditen gestoßen. In nehme an, dass es für spätere Quests sinnvoll wäre, zumindest Udo am Leben zu lassen.

Und nur interessehalber: Hätte es eine Möglichkeit gegeben, mit Gregor zu interagieren?
    Banditen bei Xardas: Ja, die solltest Du in Ruhe lassen, werden später für eine Quest benötigt, mit Gregor zu sprechen habe ich nicht geschafft, die habe ich dann im Auftrag von Dragomir eliminiert

...alles wird gut....

20. Beiträge anzeigen #320 Zitieren
    Ritter Avatar von xstrider

xstrider ist offline

Fundorte der Teleportrunen

@VV0ll3

Hier ist noch eine Ergänzung:

Tamora

- Teleport zur Burg: Leichnam von Fulko
    - Teleport zum alten Friedhof: Höhle bei den Zombies am alten Friedhof
    - Teleport zur alten Jagdhütte: In der Jagdhütte
    - Teleport zum alten Steinkreis: auf dem Altar im alten Steinkreis

Adarmos

- Teleport zum Korsarenlager: im Inventar der Leibwache Gregor

Khorus

- Teleport zum Jägerlager: vom Jäger Henry im Jägerlager zu kaufen
    - Teleport zum Dorf: vom Händler Martis zu kaufen

Khorinis

- Teleport zum Fischerdorf: Leichnam eines Fischers