Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 403
  1. Beiträge anzeigen #221 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate

blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Romanoph Beitrag anzeigen
    Ich habe die neusten Versionen zwar noch nicht ausprobiert und Odyssee generell noch nie ausgespielt, kann mir aber vorstellen, dass durch das nach hinten verschieben von bestimmten Quests, diese Mod auch bis zum Schluss eher spannend bleibt, weil es bis zuletzt noch viel zu erledigen gibt. Im Vanilla war ab Mitte des 5. Kapitels doch eh völlig die Spannung draußen, weil es nur noch ums Aufrüsten ging. Man hat da doch wirklich 75% des contents in Wahrheit in den ersten 3 Kapiteln erledigt. Somit kann ich mir vorstellen, dass die derzeitige Lösung der Dinge eventuell gar nicht so ungeschickt ist. Sollte es sich aber regelrecht um die Questbelohnungen in Form von Items handeln, die ab diesem späten Zeitpunkt nurmehr nutzlos sind, ist das natürlich wieder eine andere Geschichte...
    So ist es. Die Story soll auch in den späteren Kapiteln spannend sein.

Die Himmelscheibe ist überhaupt nicht nutzlos. Lediglich nur für Spieler, die auschließlich mit Zweihandwaffen kämpfen. Sie erhöht dein Mana erheblich und ist gerade bei den Kämpfen gegen Orks und andere Gegner eine enorme Hilfe.

Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo blackpirate

Baldwins Bescheinigung ist noch im Inventar.

Brauchte diese ja bis jetzt nur zwei Mal
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Baltram und oben an der Brücke, ich glaube Boltan oder so zu Lord Andre
    vor zu zeigen.

Deshalb wundere ich mich ja, da hier schon einmal erwähnt wurde, das Cedric sie lesen wollte.
    Bei mir gibt es aber keine Option, ausser das alles im Tagebuch steht. Das einzige was jetzt noch offen ist wäre
    Killian, Spencer und Jharkendar und die Abschluss-Quest Grant entweder oder Entscheidung Beliar bzw. Innos. Und natürlich die Befreiung von Onars Hof. Bei Grant und der Befreiung warte ich noch, sonst komme ich an Cedric nicht mehr heran ohne Kampf.

MfG

New Visitor
    Wenn du die 2.5.4 installiert und nichts im GVE oder per marvin geändert hast, solltest du mit Cedric sprechen können. Vielleicht ist er nur aus irgendeinem Grund sauer? Verwende mal eine Vergessenspruchrolle.

Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Zu den Änderungen:
    Es sollte keine Kritik sein, nur meine persönliche Meinung. Mir ist bewußt, wie schwer es ist, bei einer so großen Mod das Ballancing zu erhalten. Ich habe vor den Odyssee- Zeiten schon das Korsarennest gespielt, und ich habe Odyssee seit den 1.- Versionen gespielt. Und Odyssee kann mich bis heute immer wieder begeistern.
    Aber bitte, ändert nicht mehr zu vieles, sonst verliert man zu leicht den Handlungsfaden aus dem Blick. Und bei einer so großen Mod ist das auch für die Spieler nicht immer einfach (trotz Tagebuch), alte und noch nicht beendete Quests noch rechtzeitig wiederzufinden und zu beenden. Wie gesagt, nur meine Meinung zu dieser großartigen Mod.
    Viel wird bei der Story nicht mehr geändert werden. Wir wollen ja schließlich mit dem Balancingpatch Odyssee endgültig beenden.

Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS

2. Beiträge anzeigen #222 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten

DavidVanScouten ist offline
    Frage:
    Ich bin in der alten Bilbliothek von Athanos und habe nur "Schlüssel I" gefunden, doch die weitere Tür rechts vom Schrein geht nicht auf.
    Wo ist dieser spezielle Schlüssel?
    Geändert von DavidVanScouten (22.12.2018 um 14:16 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #223 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor

New Visitor ist offline
    Hallo blackpirate

Wenn du die 2.5.4 installiert und nichts im GVE oder per marvin geändert hast, solltest du mit Cedric sprechen können. Vielleicht ist er nur aus irgendeinem Grund sauer? Verwende mal eine Vergessenspruchrolle.
    Ich habe nicht mit dem GVE-Tool experimentiert. Wie gesagt, dass war damals ein Extra-Sicherheits-Save mit dem ich nur die mir empfohlene Einstellung einmal versucht habe.

Der Patch 2.5.4 ist drauf. Während ich auf Tamora war, habe ich diesen installiert.

Ich habe 2 Sicherheits-Save einmal den aktuellen mit allen bis jetzt erledigten Aufgaben in Khorinis (hier wurde Cedric bereits angesprochen) und einen, bevor ich Cedric anspreche. Bei beiden funktioniert die Vergessenspruchrolle nicht.

Ich spiele jetzt noch etwas weiter bis ich alles in Khorinis abgearbeitet habe. Sollte es immer noch keine Dialogoption geben zur Befreiung Cedrics höre ich erst einmal auf und warte auf den nächsten Patch und fange ein sauber installiertes Spiel nächste Jahr noch einmal an.

Ich habe noch ein wenig mit meinem von mir erstellten Dialog für Xeres Rückkehr zu tun. (Wird nächstes Jahr in Xeres eingebaut, wenn alles klappt
    Entdeckung eines alten Volkes, Erlernen der Gelehrten-Sprache und der fünften Sprache (Dämonensprache „Nardrazim“), sowie ein alternatives 3. Ende.
    Und habe nur zur Ablenkung, erst einmal Odyssee angefangen.

Edit: Ich habe jetzt noch einmal Odyssee Revue passieren lassen. Ich spiele die MOD, ja wie andere auch, schon seitdem diese heraus kam ab Version 1.
    Man sprach Cedric an und er sagte den Dialog, wie er jetzt im LOG steht, dass er beim Spionieren für die Paladine erwischt wurde. Später konnte man ihm immer einzelne Informationen geben, sowie man diese hatte.
    Problem gab es damals nur mit der Info der Söldner, da man diese sehr spät erst erfuhr. Wenn er alle Informationen hatte, konnte man ihn befreien, wie ja hier im Forum schon erwähnt wurde. Woran ich mich jetzt nicht mehr so genau erinnere, ist der Gesprächszeitpunkt. Ob es diesen früher auch schon gab. Der Zeitpunkt nach Mitternacht ist ja sehr relativ.

MfG

New Visitor
    Geändert von New Visitor (22.12.2018 um 15:36 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #224 Zitieren
    Abenteurer

Briam ist offline
    Dann verweise ich an der Stelle nochmal auf das
    Zitat Zitat von Briam Beitrag anzeigen
    Cedric Forum
    Bitte genau durchlesen, es löst zwar das Cedric Problem schafft aber ggf. ein paar neue, Benutzung auf eigene Gefahr. Unbedingt vor GVE Einsatz ein sicherheits Save machen.
    Wenn dir das Leben ein Drachenei gibt, verlange Schwefel und eine Schwarze Perle

5. Beiträge anzeigen #225 Zitieren
    Ritter Avatar von Jurdace

Jurdace ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Frage:
    Ich bin in der alten Bilbliothek von Athanos und habe nur "Schlüssel I" gefunden, doch die weitere Tür rechts vom Schrein geht nicht auf.
    Bücher einsammeln und lesen bringt mitunter neue Erkenntnisse.

6. Beiträge anzeigen #226 Zitieren

blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Frage:
    In den Bücherschränken gibt es Bücher. In einem von diesen ist der Schlüssel.

Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo blackpirate

Ich habe nicht mit dem GVE-Tool experimentiert. Wie gesagt, dass war damals ein Extra-Sicherheits-Save mit dem ich nur die mir empfohlene Einstellung einmal versucht habe.

Der Patch 2.5.4 ist drauf. Während ich auf Tamora war, habe ich diesen installiert.

Ich habe 2 Sicherheits-Save einmal den aktuellen mit allen bis jetzt erledigten Aufgaben in Khorinis (hier wurde Cedric bereits angesprochen) und einen, bevor ich Cedric anspreche. Bei beiden funktioniert die Vergessenspruchrolle nicht.

Ich spiele jetzt noch etwas weiter bis ich alles in Khorinis abgearbeitet habe. Sollte es immer noch keine Dialogoption geben zur Befreiung Cedrics höre ich erst einmal auf und warte auf den nächsten Patch und fange ein sauber installiertes Spiel nächste Jahr noch einmal an.

Ich habe noch ein wenig mit meinem von mir erstellten Dialog für Xeres Rückkehr zu tun. (Wird nächstes Jahr in Xeres eingebaut, wenn alles klappt
    Entdeckung eines alten Volkes, Erlernen der Gelehrten-Sprache und der fünften Sprache (Dämonensprache „Nardrazim“), sowie ein alternatives 3. Ende.
    Und habe nur zur Ablenkung, erst einmal Odyssee angefangen.

Edit: Ich habe jetzt noch einmal Odyssee Revue passieren lassen. Ich spiele die MOD, ja wie andere auch, schon seitdem diese heraus kam ab Version 1.
    Man sprach Cedric an und er sagte den Dialog, wie er jetzt im LOG steht, dass er beim Spionieren für die Paladine erwischt wurde. Später konnte man ihm immer einzelne Informationen geben, sowie man diese hatte.
    Problem gab es damals nur mit der Info der Söldner, da man diese sehr spät erst erfuhr. Wenn er alle Informationen hatte, konnte man ihn befreien, wie ja hier im Forum schon erwähnt wurde. Woran ich mich jetzt nicht mehr so genau erinnere, ist der Gesprächszeitpunkt. Ob es diesen früher auch schon gab. Der Zeitpunkt nach Mitternacht ist ja sehr relativ.

MfG

New Visitor
    Früher konnte man mit Cedric zu jeder Zeit sprechen, was aber komisch aussah wenn der Kerkermeister direkt daneben war. Jetzt geht das nur zwischen Mitternacht und sechs Uhr früh. Hier muss man darauf achten, dass man nicht einige Minuten vor Mitternacht bzw. nach 6 Uhr mit ihm spricht. Denn dann kommt kein Dialog.

WICHTIG: Nach dem ersten Dialog kommt nichts, wenn man nicht bei Lord Andre die Quest "Rückeroberung von Khorinis" angenommen hat. Erst wenn diese Quest läuft kann man mit Cedric weiterreden.

Die Tagebucheinträge bei Cedric, die sich auf Lord Hagen und das Erz beziehen, laufen unter der Quest "Erz für den König". Sieh mal was da steht. Cedric gibt nämlich nur die Info wo das Erz ist. Man kann ihm nicht sagen, dass man das Erz hat. Das geht nur bei Gernot.

Wenn man Donshaks Brief besitzt und diesen gelesen hat, kann man ihm zwischen Mitternacht und sechs Uhr früh mitteilen, was man über die Schwarzmagier erfahren hat.

Wenn man Grant aus der Stadt gebracht und die Orksöldnerquest bei Gernot beendet hat, wird die Bedingung "Grant_RauswurfStadt" auf "1" gesetzt. Wenn das passiert ist, kann man Cedric zwischen Mitternacht und sechs Uhr früh mitteilen was man erfahren hat. Allerdings sind die Orks zu diesem Zeitpunkt feindlich. Man muss daher nachts die Wachen zwischen Tor und dem Kerker beseitigen um ihm diese letzte Info zu geben und mit ihm anschließend zu fliehen.

Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:

Geändert von blackpirate (22.12.2018 um 17:04 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #227 Zitieren

blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Briam Beitrag anzeigen
    Dann verweise ich an der Stelle nochmal auf das Bitte genau durchlesen, es löst zwar das Cedric Problem schafft aber ggf. ein paar neue, Benutzung auf eigene Gefahr. Unbedingt vor GVE Einsatz ein sicherheits Save machen.
    Finger weg vom GVE Tool! Cedrics Flucht sollte lösbar sein. Wenn es da wider Erwarten einen Fehler geben sollte muss ich das wissen.

8. Beiträge anzeigen #228 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten

DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Jurdace Beitrag anzeigen
    Bücher einsammeln und lesen bringt mitunter neue Erkenntnisse.
    Arghh..-vergessen!
    Danke, auch an Blackpirate!

9. Beiträge anzeigen #229 Zitieren
    Abenteurer

Mud 123 ist offline
    abend zusammen,

ich bräuchte mal hilfe und zwar

bin ich im 6 kapitel und kann vengard per schiff nicht verlassen. wenn ich baldwin anspreche sagt er das geht nicht wir müssen dem könig helfen(die quest der untote magier erschien dann immer beim reden). nach dem ich dem könig geholfen habe (rebellen in faring und waldläufer in montera geholfen hatte und alle orks innerhalb der barriere und außerhalb besiegt hatte) und ich darauf hin baldiwn ansprach mit küste vengard verlassen passiert nix nur das dass dialog fenster erscheint und ich wieder küste vengard verlassen auswählen kann. nachdem ich nun xardas getroffen und auch den helm und die rüstung aus den tempeln geholt hatte (ja ich habe xardas bescheid gesagt das ich die artefakte geborgen habe) kann ich immer noch nciht die küste vengard verlassen. danach hatte ich die erzmine des erzminen clan gesäubewrt und auch alle orks im orklager der bessenen gesäubert und auch die personen die für die quests zuständig angesprochen und abgeschlossen. nun ist es immer noch so das wenn ich lord baldwing anspreche mit küste vengar verlassen das danach nix passiert und das dialog fenster wieder direkt erscheint.
    ps: nachdem ich die erzmine gesäubert hatte und mit leif geredet habe wegen erzlieferung nach vengard

danke schon mal im voraus

ps:
    hab noch mal in der Komplettlösung nachgeschaut und habe all die quest abgeschlossen damit ich vengar verlassen kann per schiff trotzdem geht es nicht
    Geändert von Mud 123 (22.12.2018 um 19:39 Uhr)

10. Beiträge anzeigen #230 Zitieren
    Abenteurer

Briam ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Finger weg vom GVE Tool! Cedrics Flucht sollte lösbar sein. Wenn es da wider Erwarten einen Fehler geben sollte muss ich das wissen.
    Ich hab mal ein altes Save von mir rausgesucht und es nochmal versucht, da geht es nicht, man kann ihn einmal ansprechen und dann kommt nichts mehr (auch nach Mitternacht). Ich müsste im Spiel doch schon weit genug sein oder? Khorinis wurde allerdings mit 2.5.3 erstellt.
    http://s000.tinyupload.com/?file_id=13384540655498583954
    Wenn dir das Leben ein Drachenei gibt, verlange Schwefel und eine Schwarze Perle

11. Beiträge anzeigen #231 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Hypernova

Hypernova ist offline
    Guten abend, als erstes wirklich schöne Mod und gefällt mir gut.
    Ich habe nur probleme mit der Performance. Zumindest kann ich mich nicht erinner, dass es mit systempack so ruckelig ist.
    Ich bin leider etwas sensible ^^ was fps angehts.

Ich habe zb vor der Burg in Athanos:

Mit Systempack 50fps
    Ohne Systempack 61fps
    Mit systempack und D3D11 renderer habe ich 90fps (mit verschiedenen versionen)

Ich kann mich nur damals erinnern, dass Systempack für echten Performance-shub gesorgt hatte.

Hab auch kurz getestet nur Gothic 2 Dndr ohne mods. Oben bei Xardax Turm.

Mit Systempack 110-120fps
    Ohne Systempack105-110fps

Normalerweise würde ich immer nur mit Renderer Spielen aber kann das Normal sein, dass man nicht mehr fps bekommt?
    Hab in Witcher 3 120fps überall in 2K Hoch aber Gothic schaffe ich das nicht^^

CPU:Ryzen Tr4 1950X
    GPU: GTX 1080 Ti
    32GB ram

Meine Karte langweilt sich mit renderer bei 20% GPu last und ohne Renderer 4%.

Hoffe dass ich hier im richtigen Thread bin

12. Beiträge anzeigen #232 Zitieren
    Abenteurer

Mud 123 ist offline
    Zitat Zitat von Hypernova Beitrag anzeigen
    Guten abend, als erstes wirklich schöne Mod und gefällt mir gut.
    Ich habe nur probleme mit der Performance. Zumindest kann ich mich nicht erinner, dass es mit systempack so ruckelig ist.
    Ich bin leider etwas sensible ^^ was fps angehts.

Ich habe zb vor der Burg in Athanos:

Mit Systempack 50fps
    Ohne Systempack 61fps
    Mit systempack und D3D11 renderer habe ich 90fps (mit verschiedenen versionen)

Ich kann mich nur damals erinnern, dass Systempack für echten Performance-shub gesorgt hatte.

Hab auch kurz getestet nur Gothic 2 Dndr ohne mods. Oben bei Xardax Turm.

Mit Systempack 110-120fps
    Ohne Systempack105-110fps

Normalerweise würde ich immer nur mit Renderer Spielen aber kann das Normal sein, dass man nicht mehr fps bekommt?
    Hab in Witcher 3 120fps überall in 2K Hoch aber Gothic schaffe ich das nicht^^

CPU:Ryzen Tr4 1950X
    GPU: GTX 1080 Ti
    32GB ram

Meine Karte langweilt sich mit renderer bei 20% GPu last und ohne Renderer 4%.

Hoffe dass ich hier im richtigen Thread bin
    also ich habe 130- 160 fps mit systempack und d3d11 (in d3d11 alles auf max) mit ner auflösung von 3440x1440 mit 1080ti
    hab aber ein i7 7700k drin

13. Beiträge anzeigen #233 Zitieren

Hypernova ist offline
    Zitat Zitat von Mud 123 Beitrag anzeigen
    also ich habe 130- 160 fps mit systempack und d3d11 (in d3d11 alles auf max) mit ner auflösung von 3440x1440 mit 1080ti
    hab aber ein i7 7700k drin
    Hmm das komisch.Ich hatte vor zwei wochen die Gleiche CPU mit der gleichen GPU und hatte in Witcher 3 120fps durchschnitt.
    Mit dem CPU habe ich auch 120fps durchschnitt. Also ist meine neue CPU nicht schuld dran.

Hast du mit dem renderer vor dem Burg bei Athanos 130fps? Also wenn du zb vor der schmiede stehst und auf dem Burghaupteingang schaust? ich habe da max 80fps. Ich spiele mit 2K

Welchen Renderer version hast du drauf? ich habe eigentlich viele probiert.

14. Beiträge anzeigen #234 Zitieren
    Abenteurer

Mud 123 ist offline
    Hmm das komisch.Ich hatte vor zwei wochen die Gleiche CPU mit der gleichen GPU und hatte in Witcher 3 120fps durchschnitt.
    Mit dem CPU habe ich auch 120fps durchschnitt. Also ist meine neue CPU nicht schuld dran.

Hast du mit dem renderer vor dem Burg bei Athanos 130fps? Also wenn du zb vor der schmiede stehst und auf dem Burghaupteingang schaust? ich habe da max 80fps. Ich spiele mit 2K

Welchen Renderer version hast du drauf? ich habe eigentlich viele probiert.
    also wenn ich vom schmied aus auf den Haupteingang schaue habe ich im schnitt 110-120fps
    ich verwenden den d3d11 renderer clockworck edition.

15. Beiträge anzeigen #235 Zitieren

Hypernova ist offline
    also wenn ich vom schmied aus auf den Haupteingang schaue habe ich im schnitt 110-120fps
    ich verwenden den d3d11 renderer clockworck edition.
    okey, ich habe auch die Clockworck Edition im moment drauf 17.6.7 und habe dort 80fps max.
    Hab den Renderer sogar auf sehr niedrig also alles aus.

hm was stimmt hier bei mir nicht? Hab eben mein CPU vom 3,7ghz auf 4 hochgetatet und es rührt sich kein FPS.

Wie hast du eigentlich Gothic 2 installiert also in welcher reinfolge?

16. Beiträge anzeigen #236 Zitieren
    Ritter Avatar von Rick Deckard

Rick Deckard ist offline
    Wollte gerade die Banditenaxt für die Diebesquest schärfen und habe dies bei Hawk gelernt.
    Nur geht es am Schleifstein nicht.
    Fehlt mir noch eine Voraussetzung?
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

17. Beiträge anzeigen #237 Zitieren
    Abenteurer

Mud 123 ist offline
    okey, ich habe auch die Clockworck Edition im moment drauf 17.6.7 und habe dort 80fps max.
    Hab den Renderer sogar auf sehr niedrig also alles aus.

hm was stimmt hier bei mir nicht? Hab eben mein CPU vom 3,7ghz auf 4 hochgetatet und es rührt sich kein FPS.

Wie hast du eigentlich Gothic 2 installiert also in welcher reinfolge?
    cpu höher takten wir nix bring. die engine ist einfach zu alt. ich verstehe noch nicht einmal warum du noch mehr fps haben willst du spielst ja immerhin hier ein singelplayer game spielst. aber egal. außerdem darfs du nicht vergessen das in sachen spiele der 1950x schlechter abschneidet als ein i 7 7700k
    ich lass alle über spine laufen
    Geändert von Mud 123 (22.12.2018 um 20:21 Uhr)

18. Beiträge anzeigen #238 Zitieren

Hypernova ist offline
    cpu höher takten wir nix bring. die engine ist einfach zu alt. ich verstehe noch nicht einmal warum du noch mehr fps haben willst du spielst ja immerhin hier ein singelplayer game spielst. aber egal.
    ich lass alle über spine laufen
    Weil ich mit das Spiel mit 60Fps nicht spielen kann. Ist mir leider zu ruckelig. Ich weis, manche würden die Augen rollen^^
    Naja würde gern mit 120fps spielen dann evt wie früher mal aufnehmen oder streamen. Und der Stream/aufnahme sieht dann erst butterweich aus,wenn ich selber mit 60 oder 120fps spiele. Wenn ich mit 80fps spiele und 60fps aufnehme,dann ist es etwas ruckelig..naja wie gesagt bin etwas sensible was das angeht.

Hast du die Steam Gold edition? Sorry wenn ich soviele fragen stelle.würde echt gern wissen warum das bei mir so ist.

19. Beiträge anzeigen #239 Zitieren
    Abenteurer

Mud 123 ist offline
    Weil ich mit das Spiel mit 60Fps nicht spielen kann. Ist mir leider zu ruckelig. Ich weis, manche würden die Augen rollen^^
    Naja würde gern mit 120fps spielen dann evt wie früher mal aufnehmen oder streamen. Und der Stream/aufnahme sieht dann erst butterweich aus,wenn ich selber mit 60 oder 120fps spiele. Wenn ich mit 80fps spiele und 60fps aufnehme,dann ist es etwas ruckelig..naja wie gesagt bin etwas sensible was das angeht.

Hast du die Steam Gold edition? Sorry wenn ich soviele fragen stelle.würde echt gern wissen warum das bei mir so ist.
    ich hab das game original per dvd.

20. Beiträge anzeigen #240 Zitieren

Hypernova ist offline
    ich hab das game original per dvd.
    OK, ich habe die steam Gold und auch die DVD. Klappt beides nicht.

Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »