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Umfrageergebnis anzeigen: Wen habt ihr als Erstes gespielt? Kassandra oder Alexios?
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12.12.2018
12:21
#2
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 Zitat von Krysos1962
Das mit dem Gegrinde ist doch überall das Selbe, egal welches RPG man doch spielt. Nur auf der anderen Seite, wie soll man sonst an Expirience kommen. Was sollte ich den machen, nachdem ich 50 war und alles erledigt hatte. Also bin ich zu jeder Anzeigentafel gerannt, habe mir die "guten" Quests rausgepickt und habe so mein Level 70 geschafft. Das gehört eben zu dieser Spielweise dazu. Wer jahrzehntelang mit RPGs zu tun hatte, ob nun online oder Sologame, so wie ich, der empfindet so etwas als vollkommen normal.
Es ist inzwischen "normal", aber es sollte nicht normal sein. Bei Origins habe ich es noch ertragen, weil mich die Spielwelt so sehr beeindruckt hat. Zudem waren dort die Quests auch noch etwas besser. Aber in Origins übertreiben sie es. Man muss viel zu lange quer über die Karte rennen um genug Material und EXP zu bekommen. Zudem ist die Karte viel zu groß. Makedonien und die meisten Inseln hätte man gar nicht gebraucht.
Das die meisten Nebenquests samt Dialogen aus dem Generator kommen, und zwar sehr offensichtlich, ist auch so eine negative Sache. Das müsste doch auch nicht sein. Ein bisschen mehr Mühe können sich die Entwickler schon geben, finde ich.
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
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12.12.2018
13:15
#3
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 Zitat von Alexander-JJ
Es ist inzwischen "normal", aber es sollte nicht normal sein. Bei Origins habe ich es noch ertragen, weil mich die Spielwelt so sehr beeindruckt hat. Zudem waren dort die Quests auch noch etwas besser. Aber in Origins übertreiben sie es. Man muss viel zu lange quer über die Karte rennen um genug Material und EXP zu bekommen. Zudem ist die Karte viel zu groß. Makedonien und die meisten Inseln hätte man gar nicht gebraucht.
Das die meisten Nebenquests samt Dialogen aus dem Generator kommen, und zwar sehr offensichtlich, ist auch so eine negative Sache. Das müsste doch auch nicht sein. Ein bisschen mehr Mühe können sich die Entwickler schon geben, finde ich.
Ich kann Euch sehr gut verstehen, gerade wenn man von Assassins Creed redet. Wenn man die meisten Teile vor Origins betrachtet, beinhalteten fast alle Nebenquesten Tätigkeiten einer Assassine wie Beschatten, Attentate mit besonderen Herausforderungen ect. Mit Origins fiel man in eine Form, die man als eingefleischter Assassins Creed-Spieler garnicht kannte, eben halt des Standard-RPG´s. Mit zuviel Belanglosigkeiten, die den roten Faden der Hauptstory zunehmenst stören, was auch mehr und mehr den Assassins Creed-Style in den Hintergrund schiebt. Man hat sich ja schon negativ darüber geäußert, das in Makedonien nicht eine einzige Nebenquest gab. Wenn man aber den ersten Teils des DLCs nimmt, wo eben dieses Land der Hauptschauplatz ist, könnte man diese negative Meinung auch revidieren. Trotzdem macht mir Odyssey eine Menge Spass, aber Du hast vollkommen recht. Man hätte den Generator außen vor oder weglassen können, selbst kreativ und mit eigener Fantasie die Handlungen gestalten. Und Ubisoft soll nicht sagen, das sie das nicht könnten.
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13.12.2018
10:17
#4
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 Zitat von Krysos1962
Ich kann Euch sehr gut verstehen, gerade wenn man von Assassins Creed redet. Wenn man die meisten Teile vor Origins betrachtet, beinhalteten fast alle Nebenquesten Tätigkeiten einer Assassine wie Beschatten, Attentate mit besonderen Herausforderungen ect. Mit Origins fiel man in eine Form, die man als eingefleischter Assassins Creed-Spieler garnicht kannte, eben halt des Standard-RPG´s. Mit zuviel Belanglosigkeiten, die den roten Faden der Hauptstory zunehmenst stören, was auch mehr und mehr den Assassins Creed-Style in den Hintergrund schiebt. Man hat sich ja schon negativ darüber geäußert, das in Makedonien nicht eine einzige Nebenquest gab. Wenn man aber den ersten Teils des DLCs nimmt, wo eben dieses Land der Hauptschauplatz ist, könnte man diese negative Meinung auch revidieren. Trotzdem macht mir Odyssey eine Menge Spass, aber Du hast vollkommen recht. Man hätte den Generator außen vor oder weglassen können, selbst kreativ und mit eigener Fantasie die Handlungen gestalten. Und Ubisoft soll nicht sagen, das sie das nicht könnten.
Bin momentan auf Stufe 47 und habe auch noch einiges im Spiel vor mir. Deshalb will ich mir noch kein finales Urteil erlauben. Bisher muss ich allerdings sagen, dass mir Odyssey schon Spass macht und ich bisher noch nicht die Motivation verloren habe.
Aber manche Nebenaufgaben sind absolut phantasielos. Zum Beispiel: "Ich habe Hunger. Gib mir 50 Drachmen". Bums, du hast xxx tausend Exp mehr. Da hätte man auch gleich einen Exp-Shop einbauen können. Ich möchte mir die Erfahrungspunkte verdienen und nicht kaufen.
Deshalb wäre es meiner Meinung nach besser gewesen, wenn Ubisoft sich entweder mehr Zeit für bessere Nebenaufgaben gelassen hätte - und ja die können so etwas - oder aber die Welt etwas verkleinert hätte und weitere Gegenden via DLC eingefügt hätte.
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13.12.2018
11:46
#5
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Das Spiel selbst macht definitiv Spaß, das streite ich nicht ab, aber da man notgedrungen XP farmen muss, um die HQ weiterzumachen, hätten die NQs deutlich interessanter gestaltet werden können.
Bei TW3 war jede NQ eine ganz eigene Geschichte. Die Aufgaben waren zwar meist auch ziemlich identisch (Spurensuche, Gegner töten), allerdings hat CDPR es geschafft, diese sich wiederholenden Tätigkeiten schön zu verpacken und wenn man bedenkt, dass Geralt nicht mal verdeckt agieren kann, weil es weder eine vernünftige Distanzwaffe noch die Option des Schleichens gibt, ist das schon beachtlich.
Die Motivation bei Skyrim war indes die große Spielwelt und die Freiheit beim Erkunden selbiger. Horizon Zero Dawn hatte wenige NQs, die waren aber allesamt ordentlich und die HQ hatte einen enormen Motivationsbogen (zumindest für mich).
Bei Action-Adventures zählen einzelne Abschnitte (Gefechte, Actionszenen), aber in Open-World-Titeln braucht man neben einer riesigen Welt eben auch interessante Nebenaktivitäten und die fallen bei AC leider mager aus.
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13.12.2018
12:14
#6
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 Zitat von Krysos1962
Ich kann Euch sehr gut verstehen, gerade wenn man von Assassins Creed redet. Wenn man die meisten Teile vor Origins betrachtet, beinhalteten fast alle Nebenquesten Tätigkeiten einer Assassine wie Beschatten, Attentate mit besonderen Herausforderungen ect. Mit Origins fiel man in eine Form, die man als eingefleischter Assassins Creed-Spieler garnicht kannte, eben halt des Standard-RPG´s. Mit zuviel Belanglosigkeiten, die den roten Faden der Hauptstory zunehmenst stören, was auch mehr und mehr den Assassins Creed-Style in den Hintergrund schiebt. Man hat sich ja schon negativ darüber geäußert, das in Makedonien nicht eine einzige Nebenquest gab. Wenn man aber den ersten Teils des DLCs nimmt, wo eben dieses Land der Hauptschauplatz ist, könnte man diese negative Meinung auch revidieren. Trotzdem macht mir Odyssey eine Menge Spass, aber Du hast vollkommen recht. Man hätte den Generator außen vor oder weglassen können, selbst kreativ und mit eigener Fantasie die Handlungen gestalten. Und Ubisoft soll nicht sagen, das sie das nicht könnten.
Leider sind die Quests aus dem ersten DLC auch nicht großartig anders. Dabei hatte ich gehofft hier kommen endlich mal ein paar Assassinen-Quests. Aber nein, es ist immer dasselbe. Sehr enttäuschend. Belanglosigkeit von vorne bis hinten.
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
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14.12.2018
11:44
#8
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Ein Grund wieso ich bei DLCs generell sehr vorsichtig bin.
Meist wird nur vorhandenes Material verwurstet und als "große neue Storyline" angepriesen. Die einzig brauchbaren DLCs der letzten Jahre waren wohl die von HZD und TW3.
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14.12.2018
12:15
#9
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Die DLCs zu Origins haben mir gut gefallen, deshalb habe ich mir den Season Pass zu Odyssey geholt. Ich hoffe mal die DLC-Quests werden noch besser. Bisher ist das wirklich 08/15 Zeug. Also auch nicht besser als so manche Nebenquest im Spiel. Ich bin da schon ein bisschen enttäuscht.
/edit:
Und dann noch die Sache wie Darius den Xerxes tötet:
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
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17.12.2018
22:26
#10
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 Zitat von Alexander-JJ
Die DLCs zu Origins haben mir gut gefallen, deshalb habe ich mir den Season Pass zu Odyssey geholt. Ich hoffe mal die DLC-Quests werden noch besser. Bisher ist das wirklich 08/15 Zeug. Also auch nicht besser als so manche Nebenquest im Spiel. Ich bin da schon ein bisschen enttäuscht.
/edit:
Und dann noch die Sache wie Darius den Xerxes tötet:
Habe mir ebenfalls erst kürzlich den Season Pass zu Odyssey geholt, weil mir die Origins DLC´s ziemlich gut gefallen haben, war dementsprechend jetzt auch ein wenig enttäuscht, als ich den ersten Teil vom Vermächtnis angespielt habe und gesehen habe, was mich erwartet. Hoffe wirklich, dass es noch besser wird 
Bei der Sache mit Darius und Xerxes stimme ich dir zu, hätte sich anders lösen lassen.
~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
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18.12.2018
07:56
#12
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Mir ist da nichts aufgefallen. Aber ich war bisher nur in Makedonien und habe die DLC Quests gemacht. Und da war alles wie immer.
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
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19.12.2018
13:00
#13
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Wir haben eine Umfrage gestartet. Welchen Protagonisten habt ihr als Erstes gespielt? Kassandra oder Alexios? Teilt uns eure Entscheidung bitte hier mit.
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19.12.2018
20:20
#16
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 Zitat von Schatten
Wir haben eine Umfrage gestartet. Welchen Protagonisten habt ihr als Erstes gespielt? Kassandra oder Alexios? Teilt uns eure Entscheidung bitte hier mit.
Alexios zuerst, da ich zuerst einen Krieger bzw Söldner spielen wollte. Es sollte bewusst kein Assassine sondern ein "echter" Söldner sein.
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
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20.12.2018
08:02
#17
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Alexios.
Kassandra reizt mich nicht, es gab ja in Syndicate schon einen weiblichen Protagonisten.
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29.12.2018
14:20
#18
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Für mich war klar, dass ich mit Kassandra spiele. Ich mag sie nach wie vor sehr, und man kann sie schon sehr kriegerisch spielen - ich hab die meisten Kriegerfähigkeiten geskillt, dazu einen Teil der Assassinenfähigkeiten und ein paar ausgewählte Jägerfähigkeiten. Klappt ganz gut
Zu den Nebenquests: Die sind halt wirklich leider sehr generisch, das hat mich schon bei Origins gestört. Da war's ja noch mal verschärft, wenn es darum ging, Gefangene zu befreien. Was hat mich das in Origins genervt, dass ich Gefangene immer aus einem Lager oder einer Festung tragen musste und die nach ein paar Metern frisch-fröhlich von dannen gesprungen sind. Bei Odyssey kommt sowas kaum vor. Das macht allerdings die Nebenquests nicht wirklich besser. Richtig einfallslos sind ja die bereits erwähnten "Quests", in denen man sich kurz mit einem NPC unterhält, dem ein paar Drachmen gibt, weil er Hunger oder Schulden hat, und dafür tausende XP kassiert. Das ist albern. Ich hab allerdings von Ubisoft auch nicht erwartet, dass die Quests großartige erzählerische Dichte oder Tiefe haben.
Mit der Hauptgeschichte bin ich seit gestern durch - hat gut 80 Stunden gedauert, weil ich zwischendurch auch immer wieder Nebenquests oder Aktivitäten gemacht hab, teilweise, weil mir grade danach war und teilweise, weil mir für die Hauptquest das notwendige Level gefehlt hat. Jetzt mache ich noch Jagd auf die übrigen Mitglieder des Kults. Ich bin zwar über einen Spoiler im Internet gestolpert und weiß, wer der Geist des Kosmos ist, aber trotzdem will ich diese Typen noch ausschalten. Die haben's einfach verdient *g*
Eine Frage hab ich zum Halbgott-Set: Kann es sein, dass das verbuggt ist? Mir fehlt da nämlich ein Helm, d.h. ich kann den Set-Bonus nicht nutzen. Zerlegt oder verkauft hab ich den Helm garantiert nicht; die legendären Waffen bzw. Rüstungsteile behalte ich nämlich alle. Ist jetzt nicht weiter dramatisch, aber der Set-Bonus wäre schon nett
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29.12.2018
15:58
#19
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 Zitat von Jehane
Für mich war klar, dass ich mit Kassandra spiele. Ich mag sie nach wie vor sehr, und man kann sie schon sehr kriegerisch spielen - ich hab die meisten Kriegerfähigkeiten geskillt, dazu einen Teil der Assassinenfähigkeiten und ein paar ausgewählte Jägerfähigkeiten. Klappt ganz gut
Zu den Nebenquests: Die sind halt wirklich leider sehr generisch, das hat mich schon bei Origins gestört. Da war's ja noch mal verschärft, wenn es darum ging, Gefangene zu befreien. Was hat mich das in Origins genervt, dass ich Gefangene immer aus einem Lager oder einer Festung tragen musste und die nach ein paar Metern frisch-fröhlich von dannen gesprungen sind. Bei Odyssey kommt sowas kaum vor. Das macht allerdings die Nebenquests nicht wirklich besser. Richtig einfallslos sind ja die bereits erwähnten "Quests", in denen man sich kurz mit einem NPC unterhält, dem ein paar Drachmen gibt, weil er Hunger oder Schulden hat, und dafür tausende XP kassiert. Das ist albern. Ich hab allerdings von Ubisoft auch nicht erwartet, dass die Quests großartige erzählerische Dichte oder Tiefe haben.
Mit der Hauptgeschichte bin ich seit gestern durch - hat gut 80 Stunden gedauert, weil ich zwischendurch auch immer wieder Nebenquests oder Aktivitäten gemacht hab, teilweise, weil mir grade danach war und teilweise, weil mir für die Hauptquest das notwendige Level gefehlt hat. Jetzt mache ich noch Jagd auf die übrigen Mitglieder des Kults. Ich bin zwar über einen Spoiler im Internet gestolpert und weiß, wer der Geist des Kosmos ist, aber trotzdem will ich diese Typen noch ausschalten. Die haben's einfach verdient *g*
Eine Frage hab ich zum Halbgott-Set: Kann es sein, dass das verbuggt ist? Mir fehlt da nämlich ein Helm, d.h. ich kann den Set-Bonus nicht nutzen. Zerlegt oder verkauft hab ich den Helm garantiert nicht; die legendären Waffen bzw. Rüstungsteile behalte ich nämlich alle. Ist jetzt nicht weiter dramatisch, aber der Set-Bonus wäre schon nett 
Meines Wissens nach kann man keine legendären Items verkaufen oder zerlegen. Jedenfalls werden diese bei mir beim Händler nicht angezeigt.
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29.12.2018
16:55
#20
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