Oha ich kann zwar Gauss Gewehre craften aber gedropt ist in den Fastnachtwochen keine.
Übrigends habe ich gerade gelesen,das man die Mods dieser Faustwaffe nicht durch zerlegen lernen kann.
Zuerst muss man den Plan für die Waffen lernen
und dann immer wieder Paradise laufen,
weil dann Pläne für die Mods droppen können.
Reichlich beschwerlich das ganze und viel umständlicher als beim Ausputzer.![]()
Uff, dass man für diese Bärenfaust, oder wie die Waffe heißt, Arktos Pharma abfarmen muss, ist pervers.
Was bei mir hauptsächlich während des Fastnachtsevents gedroppt hat, waren nachtaktive oder Berserker Impro Revolver.
Das einzig Nette ist mein blutiger und flammender Shishkebab. Das Teil behalte ich, weil ich damit die Gesundheit von Verbündeten hochprügeln kann. Sehr praktisch für das Karawanen Event im Big Bend Tunnel.
Ist Waffenmods freischalten Glückssache?
Ich wollte meinem Nahkämpfer für die fliegenden Kreicher eine Laserwumme zum verkrüppeln basteln.
Streulaser soll da wohl effektiv sein.
Ich habe nun 31 Mods für die Laserwumme freigeschaltet
aber ich bekomme einfach nicht den Streulaser.
Habe gerade nach ner Muti Tour 10 Gewehre zerlegt ohne auch nur eine neue Mod freizuschalten.
Das wird langsam zur Arbeit.
Für Fernziele habe ich ihr eine LMG in die Hand gedrückt.
Als ich dann mit Munitionsschmied 2 mal .308 Nachschub machen wollte,
kam mir das Grausen.
Ganze 21 Stück kann ich basteln,wo ich zum selben Materialpreis 180x .50 bauen kann.
Das ist doch wohl ein Witz oder?
Damit ist so ein LMG ja total nutzlos.
G3 und MG3 benutzten die gleiche 7,62mm Munition beim Bund.
Ein MG das Scharfschützenmunition verwendet,ist mir neu.![]()
Ich glaube, das Freischalten von Mods ist auch abhängig vom Level, aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich meine, das mal gehört zu haben.
Die Munition des LMGs ist wirklich brutal herzustellen. Ich finde ja, dass jede Munition, die auch für schwere Waffen mit hoher Feuerkraft benötigt wird, so wie die .50cal Mun gecraftet werden sollte. Das gleiche Drama haben Benutzer der Gauss Minigun.
Perverserweise ist das LMG mit Prime Receiver wieder nützlich, weil man auf einen Schlag mehr Munition herstellen kann. Ich mache das bei meinem Junkies/Explo LMG. Dazu brauche ich floureszierendes Flux und das kann man gut in Whitespring farmen.
Hmm mein Nahkämpfer hat die 70 auch schon hinter sich gelassen,
daran sollte es nicht liegen.
Meine 10 Gewehre könnte ich auch zu 300KK beim Händler machen.
Schmeisse da Geld weg mit dem dauernden zerlegen ohne was raus zu bekommen.
Habe ja auch noch eine 5mm Minigun von einer Quest.
Da spenden die Mutis wenigsten gleich mal 100Stück,
die wird wohl günstiger in der Benutzung.![]()
Oh, Du bist schon Level 70. Ok, das ist ärgerlich, aber manchmal verschrottet man dutzende von Waffen ohne diese eine Mod freizuschalten, die man unbedingt möchte. Ich glaube, Pursuivant hat bis heute keinen Schalldämpfer fürs Unterhebelgewehr freischalten können.
Du könntest mal dem Vendor in der Watoga Shopping Mall einen Besuch abstatten. Der hat immer einige Waffenmods im Angebot.
Jau, 5 mm Munition sammelt sich zusammen. Wenn ich bedenke, dass meine 3 Sniper meinem Tank 20.000 Schuss zusammen gesammelt haben, dann läppert sich das.
Ich habe die Lever Action bestimmt 150 bis 200 gefunden, gebaut und wieder zerlegt. Den Schalldämpfer habe ich nie freigeschaltet.![]()
Das Freischalten von Mods geht am Anfang schnell, danach dauert es immer länger und alle wirst du nie freischalten, zumindest in 80 bis 90 Prozent aller Fälle.
Die Minigun ist ohne Perks (Schwere Waffen etc.), Powerarmor und Legendaries ziemlich nutzlos. Sie macht kaum Schaden und verbraucht deswegen ungeheure Mengen an Munition. Um ein Flughörnchen abzuknallen brauchst du 500 bis 1.000 Schuss Munition und das mit allen Perks, PA und Doppelschuss/Antiarmor. Für eine legendäre 80er brauchst du gut die doppelte Menge an Mun.
Deshalb schleppt der Tank von Welt auch mehrere Schwere Waffen mit.Eine Gatling wenn es gemütlich zugeht und im Einzelschuss auf weite Entfernung. Eine .50 Browning wenn es gegen große Mengen von Feinden auf mittlere Entfernung geht, oder ein hockendes Flughörnchen. Die Mingun für große Enfernungen und auch nur für Flughörnchen, oder die Mirelurkqueen.
Die .308 ist, wie Dawnie schon schrob, mit dem Ultrazit-Verschluss der absolute Killer. Allerdings ist der Gebrauch des LMGs trainingsintensiv (das hat die Plempe mit der Gatling gemeinsam) Die .308 er sollte man nur mit kurzen Feuerstößen nutzen, die Knarre hat nur ein 75er Magazin und keilt bei Dauerfeuer aus wie eine Ballett-Ballerina in der Staatsoper.
Egal welche schwere Waffe du nutzt, die Nemesis sind die Mengen an Munition und das Gewicht der Waffen und Mun. Um das Gewichtsproblem zu lösen muss man schon jede Menge Perks dafür "verschwenden", wenn es auf Dauer was werden soll.
@Pursuivant
Ich habe mal meine Blei-Farming-Route ausgearbeitet.![]()
Danke Leute aber wie es der Zufall so will,
musste ich genau noch Zwei Lasergewehre zerlegen,
dann hatte ich den Streustrahler freigeschaltet.
Mein Nahkämpfer hat das LMG ja nur für Geschütztürme an der Decke bei sich.
Da fehlt der VATS-Spurt aus FO4 um die in einer Sekunde zu zerlegen.
Flugbestien werden jetzt mit dem Laser und dann mit der Todeskralle bearbeitet,
sobald sie abgestürzt sind.
Wie siehts es denn beim Gatling Laser aus?
Ist der auch so schwach wie die Minigun?
Ms. Maulwurf schmeisst mir die gerade laufend ins Inventar für die 60 Scheine.
Der Gatling Laser verbraucht Fusionskerne und die sind schwer (3 lbs/Stück) und seit Wastelanders sehr selten zu finden. Davor hat man Cores häufig gefunden, allein in Whitesprings konnte man alle 12 Stunden 2 bis 4 Cores abgreifen, heute findet man nur noch jeden 2. Tag einen Core. Das trifft für alle Locations zu, an denen man früher Cores fand. Sentry Bots oder Assaultrons haben auch keine mehr im Loot.
Als Spieler ist man gezwungen Cores zu kaufen, herzustellen (Werkstätten) oder zu craften.
Das Gewichtsproblem der Mun kann man mit den Perks (Batteries included) umgehen. Ansonsten braucht man noch die Perks Power-User und Stabilisiert. Es bleibt aber trotzdem das Problem mit dem Gewicht des Gatling-Lasers. Voll aufgebrezelt wiegt der 20 lbs und mehr! So weit ich weiß kann man das Gewicht der Waffe nicht mit Perks reduzieren.
Mini-Gun und Gatling-Laser sind, was Schaden und Kadenz angeht so ziemlich gleich. Das ist auch der Grund warum der Gatling-Laser von Spielern kaum genutzt wird.
@ Dawnbreaker
Danke für die Sammelroute und die Arbeit, die du dir damit gemacht hast.Werde ich heute mal ausprobieren, die Örtlichkeiten habe ich alle freigschaltet.
![]()
Ich bin auch kein Fan von Gatling Lasern. Habe diese Waffen eine Weile getestet, weil mir eine Junkies Version in die Hände fiel, aber ich fand den Schaden und die Performance nicht gut. Da gibt eine gut ausgebaute Minigun wesentlich mehr her, aber das ist auch wieder reine Geschmackksache.
Laserwaffen sind generell schwächer, das ist zumindest mein Eindruck. Man muss schon bloodied spielen, so wie meine Sniper, um aus einem Ultrazit Lasergewehr was rauskitzeln zu können. Ich kann Ultrazit Lasergwehre gut aufbretzeln, wer also eine solche Waffe augemotzt haben möchte, der schreie mal.
Was mir an schweren Energiewaffen sehr gut gefällt, das ist die Plasma Gatling. Ich habe eine, auch wieder Junkies, und nutze die bei der Queenjagd. Sehr effektiv, aber am Ende jeder Jagd habe ich etliche angefressene Plasma Cores in meinem Inventar. Das nervt etwas.
Eine sehr verkannte Waffe ist die Plasma Pistole. Wenn man diese zum Plasma Flamer umbaut, dann hat man eine Wumme, mit der man durch die Whitespring Nukezone tingeln kann. Einmal einen Ghul damit angeniest, fertig. Echt geil.
Test es mal aus. Es lohnt sich, denn der Beifang ist auch nicht zu verachten. Ich leere dann immer die ganze Gegend.
Es gibt eine einzigartige Plasma Knarre, wenn man den Vault Raid für die Raider macht? Ach, Mist! Wenn ich das gewusst hätte ...
[Video]
Ja den Schneckenschreck hat meine Nahkämpferin auch bekommen,
da sie mit den Raider den Vault knackte.
Sieht mir ohne Perks aber nicht so nützlich aus.
Plasmakerne habe ich schon ne Menge gesammelt aber glaub noch keine Gatling bekommen.
Was Fusionskerne angeht,da habe ich mindestens schon 20+ weggeworfen.
Alle halt die unter 100 waren.
Ich spiele ja komplett ohne PA und die wiegen halt nicht gerade wenig.
Trotzdem habe ich pro Charakter so 10+ im Stash zu liegen.
Gewichtsprobleme hat mein Nahkämpfer eigentlich keine.
140/340 wenn ich auf Sammeltour losziehe und das mit kleinem Rucksack.
Die Kaulquappenquest ist mir zu nervig.
Mit dem "schwachen" Sniper werde ich sie aber mal erledigen.
Die Wiederbelebung habe ich ja schon erfüllt.![]()
Jupp, für diese Plasmaknarre brauchst Du die richtigen Mods und den richtigen Build. Dann kannst Du mit diesem Ding auch in die Silos gehen, aber das geht eigentlich nur mit bloodied.
An einem Sniper Build musst Du viel herumschrauben, bis der mal effektiv wird. Meine Schleicher sind alle Junkies/bloodied Builds. Sie nutzen ihre Junkies Waffen nebenher weiterhin, können den Schaden dank bloodied nochmal um 70% hochschrauben. Ist im Moment echt fast vergebens, nach bloodied Waffen Ausschau zu halten. Ich bin da aufs Moleminer Roulette angewiesen.
Da habe ich vorgestern ein bloodied Tesla mit schnellerer Feuerrate erstanden. Ich würde es gerne mal testen, weiß aber nicht, welche Mods ich dafür brauche, damit es effektiv ist. Soll ja ne Hammer PvP Waffe sein, aber ist auch so im PvE?
Bei deiner Sammelroute hat leider der Bug zugeschlagen, wie ich ihn schon öfter hatte.
In den Gyms oben in der Universität und auch bei den Gummiadlern in Rollins waren die Hanteln und Gewichte zu Statics geworden. Das passiert nicht oft, aber an manchen Tagen bei fast allen Gyms, dass man die Gewichte und Hanteln nicht looten kann.
[Bild: Fallout76-2020-06-14-17-08-29-38.th.png]
Manchmal hilft Neuladen oder Schnellreise - nur hat man dann auch wieder alle Gegner vor sich.![]()
Das "schwach" bezog sich auf die Tragkraft.
95Pfund weniger als mein Nahkämpfer.
Ich spiel mit einem Anstacheln Jagdgewehr,was ich gepimpt habe.
Mit Kopfschuss liegt da eigentlich alles.
Jedenfalls auf der WestTec Muti Tour.
Für zähe Tiere habe ich ja meine Kampfflinte und für gepanzerte mein AA Unterhebel.
Der x2,5/3,5 Tarnbonus ist schon nicht zu verachten.
Da ich immer solo spiele,sind auch alle Mobs bei 100%.
An den Schaden des Nahkämpfers mit Anstacheln Todeskralle+Wie durch Butter+die Mutationen+x3 Schleichbonus,
kommt sie natürlich nicht ran.
Die schnetzelt sich in Rekordtempo durch alles durch.
Blutbefleckt würde ich nie spielen.
Schon wenn 10% meiner HP Leiste rot durch Rad sind,
muss ich sofort ein RadAway schmeissen.![]()
Jau, die Sniper ballern lieber ihre Perkpunkte in Wahrnehmung und Beweglichkeit als in Stärke, da wird nur das Nötigste "verschwendet". Mein bloodied Sniper Mainchar kann allerdings 330 Pfund schleppen, das ist schon beachtlich, geht aber auch nur mit großem Rucksack.
Der Todeskrallenhandschuh ist ein Biest. Ich bin immer erstaunt, wenn ich mir Streams auf Twitch ansehe und da schnetzelt sich einer durchs Silo. Da hängt mir ab und zu die Kinnlade durch.
Das war bei mir anfangs auch so, aber ich gewöhne mich langsam daran, dass mein Lebensbalken etwas mehr Mikromanagement braucht. Die Boni sind einfach zu verführerisch und meine Chars beißen auch nicht allzu oft ins Gras. Man lernt aber, als bloodied Build möglichst mit leeren Taschen loszuziehen, damit das Hinterlassen des Tütchens nicht allzu schmerzhaft ist. Ich bin binnen Minuten durch West Tek geschlichen, eine coole Erfahrung. Man braucht weniger Munition, schleicht wie es sein sollte und der immense Schaden sorft für schnelle Ruhe. Es gibt nur ein paar Gelegenheiten, wo ich mich hochheile und in die Vorhut Rüstung oder PA schlüpfe.
Ich überlege gerade Charakter Nr.3 in die Spur zu schicken.
Da Energiewaffen seit FO4 mies sind,weil es keinen Perk gibt der die Energieresistenz der Gegner ignoriert,
AA auf ner Laserwumme ist sinnfrei,
tendiere ich gerade zu einem Gunslinger.
Da Du oben schreibst,die Plasma mit Flamer haut gut rein,wäre das ja ein Ziel warauf man hinarbeiten kann.
Meinst Du mit Flamer den Gamma Burner Mod?
Pistolen leiden ja unter dem geringen Grundschaden,
daher will ich noch Bogen mit reinnehmen,für die grösseren "Tiere".
Da ich Wahrnehmung ja eh mitskille,biete sich das an.
Profitiert die Plasma Pistole vom Gunslinger Perk
und kann man den Schneckenschreck auch zur Pistole machen?
Das hängt ja wie bei den Impro vom Griff ab oder?