Aber wird nicht mit vielen schweren Waffen dieses Blendwerk betrieben? Ich sah einen Typen in Powerrüstung durch Harpers Ferry latschen ähnlich dem Streamer vor einigen Tagen. Nun konnte ich mir aber 1:1 ansehen, was der so kann ... und ich war erschüttert. Der ist mit seiner Gatling-Superwaffe echt abgestunken, sodass ich dann mal einen Schuss aus meiner Deckung abgab. EINEN. Er: Mindestens 25. Ich hab' mitgezählt, denn die Waffe schoss so langsam, dass man das gut konnte.
Wo ist da der Sinn eines solchen Builds? Hatte er sich auch nur von Werten blenden lassen? Keine Ahnung, ob der legendäre Effekte drauf hatte. Jedenfalls gabs keine Explosionen beim Aufschlag der Geschosse.
Die schweren Waffen machen für mich erst halbwegs Sinn mit Ultrazitmunition. Dann hauen sie rein. Bedeutet für den Benutzer aber auch wieder, sich ständig auf Materialsuche begeben zu müssen.
Bei uns, die fast alle den Unterhebler benutzen, ist es doch genauso. Die Werte scheinen nicht ganz zu stimmen, denn der Schaden eines gut ausgebauten Unterhebler, aus der richtigen Distanz abgeschossen, ist immens. Da kommt keine Scharfschützenknarre mit.
Woher nimmt Bethesda eigentlich die Werte? Die sollten endlich mal ihr eigenes Spiel spielen, dann wüssten sie's besser.
Nach welchen Kriterien bestimmen sie den Schaden einer Waffe und deren Output? Das ist völlig haarsträubend und manchmal nicht ganz logisch.