Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 401

Patches in Fallout 76

Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Aber wird nicht mit vielen schweren Waffen dieses Blendwerk betrieben? Ich sah einen Typen in Powerrüstung durch Harpers Ferry latschen ähnlich dem Streamer vor einigen Tagen. Nun konnte ich mir aber 1:1 ansehen, was der so kann ... und ich war erschüttert. Der ist mit seiner Gatling-Superwaffe echt abgestunken, sodass ich dann mal einen Schuss aus meiner Deckung abgab. EINEN. Er: Mindestens 25. Ich hab' mitgezählt, denn die Waffe schoss so langsam, dass man das gut konnte.
    Wo ist da der Sinn eines solchen Builds? Hatte er sich auch nur von Werten blenden lassen? Keine Ahnung, ob der legendäre Effekte drauf hatte. Jedenfalls gabs keine Explosionen beim Aufschlag der Geschosse.

Die schweren Waffen machen für mich erst halbwegs Sinn mit Ultrazitmunition. Dann hauen sie rein. Bedeutet für den Benutzer aber auch wieder, sich ständig auf Materialsuche begeben zu müssen.

Bei uns, die fast alle den Unterhebler benutzen, ist es doch genauso. Die Werte scheinen nicht ganz zu stimmen, denn der Schaden eines gut ausgebauten Unterhebler, aus der richtigen Distanz abgeschossen, ist immens. Da kommt keine Scharfschützenknarre mit.

Woher nimmt Bethesda eigentlich die Werte? Die sollten endlich mal ihr eigenes Spiel spielen, dann wüssten sie's besser.
    Nach welchen Kriterien bestimmen sie den Schaden einer Waffe und deren Output? Das ist völlig haarsträubend und manchmal nicht ganz logisch.

Dawnbreaker ist offline

Deus Avatar von Pursuivant
    Keine Ahnung woher Beth das hat, aber es ist allgemein bekannt, dass die Waffenwerte mehr als geschönt sind - zumindest manchmal. Vielleicht ist es auch nur ein Berechnungsfehler. Die alte Leier mit Schaden pro Sekunde.
    Meine Gattling hatte 2 Legendaries, alles das selbe nur die 50+ Schadensresistenz fehlten. Ich hatte die Waffe gegen Ghule und Brandbestien getestet - nicht mal gegen Ghule taugte die was. Vor allem kann man die nur mangelhaft aufrüsten, gezielt kann man damit nicht schießen, nicht mal im VATs.
    Wenn man tatsächlich die Kadenz von 500 hätte, dann hätte man binnen 4 Sekunden das 40 Schuss-Magazin geleert. Es soll auch ein 100er Magazin geben, aber das ändert auch nicht viel.
    Pursuivant ist offline

Ehrengarde
    Sie werden aber auch nicht klüger bzw. korrigieren etwas, was einmal falsch in ihren Datenbanken ist.
    Schon in FO4 hatte zB. die Gauss eine richtig hohe angegebene Schussfrequenz, die faktisch nicht zu erreichen ist und wenn man da noch das aufladen mit hinzu nimmt, ist da völlig hängen im Schacht.

Sonst sind auch viele Casual Spieler und viele vermeintliche Online Profis auf den Schaden pro Zeit scharf und für sich genommen ist das auch gar nicht verkehrt, wenn man es nur nicht zu einfach mit Schaden und Schussfrequenz berechnen würde.
    Da fehlt schlicht und ergreifend auch die Genauigkeit, mit der der Wert noch angepasst werden muss.
    Dann auch nicht die im Pip Boy angegebenen Werte, sondern die Streuung der Waffe, also wie weit sie vom anvisierten Trefferpunkt abweichen kann.
    Das ist aber wieder ein Wert, den man nicht zu Gesicht bekommt.

Wenn man die Genauigkeit dazu nimmt, ist auch der Doppelschuss als legendäre Eigenschaft nicht mehr so berauschend, da bei ihm gerade auch die Streuung in Mitleidenschaft gezogen wird und wenn die Entfernung nur etwas größer wird, hat man vielleicht gute Damage/min, aber real ist eine Waffe ohne legendäre Eigenschaft dann manchmal sogar besser, was den realen Schaden/min betrifft.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Wenn man die Genauigkeit dazu nimmt, ist auch der Doppelschuss als legendäre Eigenschaft nicht mehr so berauschend, da bei ihm gerade auch die Streuung in Mitleidenschaft gezogen wird und wenn die Entfernung nur etwas größer wird, hat man vielleicht gute Damage/min, aber real ist eine Waffe ohne legendäre Eigenschaft dann manchmal sogar besser, was den realen Schaden/min betrifft.
    Das kann ich bestätigen. Ich schleppe ja mein Doppelschuss-Scharfschützengewehr schon seit ca. 10 Leveln mit mir und es versemmelt mir recht oft den Schuss. Am ehesten trifft man akkurat, wenn man beim Zielen die Luft anhält. Aber oft bleibt dazu nicht die Zeit. Wird eine bestimmte Distanz unterschritten, greife ich zum Unterhebler.

Es hat lange gedauert, bis ich einigermaßen dahintergestiegen bin, welche Waffe ich nehme. Auch dank Eurer Hilfe. Wer weiß, ob ich nicht sonst mit den automatischen Waffen geliebäugelt hätte, aber die stinken in FO76 total ab.

Dawnbreaker ist offline

Trotz allem bin ich mal auf die Rucksäcke gespannt und am grübeln, wie viel Traglast die wohl haben. Da damit eine Questreihe verbunden ist, werde ich diese wahrscheinlich mal angehen.

Ganz so schnell werde ich meinen Char wohl nicht in Rente schicken und wenn ich mit der Enclave Questreihe fertig bin, wird sie ein Motel unweit des 1. Aufseher Camps eröffnen. Inklusive Supermarkt.
    Vorraussetzungen: Der Schutz des Camps kommt endlich und es gibt bald Verkaufsautomaten.

Dawnbreaker ist offline

Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Das kann ich bestätigen. Ich schleppe ja mein Doppelschuss-Scharfschützengewehr schon seit ca. 10 Leveln mit mir und es versemmelt mir recht oft den Schuss. Am ehesten trifft man akkurat, wenn man beim Zielen die Luft anhält. Aber oft bleibt dazu nicht die Zeit. Wird eine bestimmte Distanz unterschritten, greife ich zum Unterhebler.

Es hat lange gedauert, bis ich einigermaßen dahintergestiegen bin, welche Waffe ich nehme. Auch dank Eurer Hilfe. Wer weiß, ob ich nicht sonst mit den automatischen Waffen geliebäugelt hätte, aber die stinken in FO76 total ab.
    Die Handmade mit explosiv und dann als (automatisches) Sturmgewehr kann ich mir schon als sinnvoll vorstellen, aber nur als Mittel gegen Brandbestien und große Mengen von Ghulen oder was weiß ich. Die sind aber sehr wahrscheinlich so selten wie ein Sechser im Lotto!

Trotz allem bin ich mal auf die Rucksäcke gespannt und am grübeln, wie viel Traglast die wohl haben. Da damit eine Questreihe verbunden ist, werde ich diese wahrscheinlich mal angehen.

Ganz so schnell werde ich meinen Char wohl nicht in Rente schicken und wenn ich mit der Enclave Questreihe fertig bin, wird sie ein Motel unweit des 1. Aufseher Camps eröffnen. Inklusive Supermarkt.
    Vorraussetzungen: Der Schutz des Camps kommt endlich und es gibt bald Verkaufsautomaten.
    Stelle dir die Enclave Quests nicht so einfach vor. Ich habe erst 3 Punkte zusammen. Du kämpfst nicht nur gegen eine legendäre Brandbestie - nee die legendäre hat meist einen Wingman mit dabei, manchmal auch zwei und damit ist man schon am A.... des Propheten. Eine Brandbestie bekomme ich mit meinen Waffen klein, aber keine zwei oder drei. Da kann ich nur noch laufen. Es würde vielleicht klappen wenn ich die Mods Stealth Boy oder Jet Pack anbauen könnte, aber da fehlt mir eben Flux.
    Pursuivant ist offline

Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Stelle dir die Enclave Quests nicht so einfach vor. Ich habe erst 3 Punkte zusammen. Du kämpfst nicht nur gegen eine legendäre Brandbestie - nee die legendäre hat meist einen Wingman mit dabei, manchmal auch zwei und damit ist man schon am A.... des Propheten. Eine Brandbestie bekomme ich mit meinen Waffen klein, aber keine zwei oder drei. Da kann ich nur noch laufen. Es würde vielleicht klappen wenn ich die Mods Stealth Boy oder Jet Pack anbauen könnte, aber da fehlt mir eben Flux.
    Ist es nicht egal, welchen legendären Gegner ich für die "Offizier an Bord" Quest plätte, Hauptsache er hat ein Sternchen neben dem Namen? Könnte ich nicht theoretisch einfach West Tek ein paar Mal säubern?

Hier die Patchnotes für Patch 9, geplant für den 7. Mai 2019.

Ok, der legendäre Händler soll also nun kommen und bei jedem Bahnhofshändler steht dann eine Maschine bereit, mit der man nutzlose legendäre Items zerlegen kann. Man bekommt einen "Legendär-Schein", der sich dann beim legendären Händler einsetzen lässt.

Die Verkaufsautomaten sollen ebenfalls mit dem Update kommen, aber die Sache hat für mich einen Haken: Jeder auf der Map kann Eure Camp Location sehen und schauen, welche Sachen Ihr anbietet. Das macht für mich aber nur Sinn, wenn die Camps auch endlich mal geschützt werden, aber davon lese ich nichts.

Dawnbreaker ist offline

In ein paar Wochen wird man die Legendärscheine wohl auch im Atomshop kaufen können.
    Pursuivant ist offline

Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    In ein paar Wochen wird man die Legendärscheine wohl auch im Atomshop kaufen können.
    Hm, ich vermute etwas anderes, nicht minder Gieriges von Bethesda: Diese Legendär-Scheine musst Du Dir weiterhin verdienen durchs Sammeln, aber einen legendären Effekt auf Deiner Waffe zu ändern, kostet. Unmengen an Kronkorken. Es würde mich nicht überraschen, wenn Bethesda diese Währung demnächst im Atom Shop einführt. 20.000 Kronkorken für 20 Dollar.
    Oder wir liegen beide richtig. Und Bethesda hat endlich die ultimative Abzock-Masche erwischt, was ihnen mit "Blades" ja schon gelang.

Wenn ich jetzt mal diese Sache weiterspinne, dann macht es auch Sinn, dass mit dem legendären Händler die Verkaufsautomaten kommen, denn all die high Levels, die gierig ihre Legendarys seit Wochen horten, brauchen Kohle. Und wie! Nur lassen sich tausende an Kronkorken ja nicht mal so eben zusammenfarmen. Also tut man so, als täte man dem Spieler einen Gefallen.

Wir müssen immer sehen, wo im Spiel auf einmal ein Mangelsachverhalt entsteht, wie er entstand und wie Bethesdas Lösung aussieht. So wie bei der Materialverknappung. Dann kommt man zwangsläufig immer auf den Atom Shop.

Das Material wird knapper > Reparaturkits
    Spieler brauchen jetzt mehr KK > Verkaufsautomaten (Wobei wir hier nicht wissen, wie man diese bekommt. Im Atom Shop oder per Quest?)
    Spieler müssen mehr Farmen > Rucksäcke (Hier wird wohl eine Quest Voraussetzung sein, aber ich kann mir vorstellen, dass es die auch im Shop geben wird)

Da viele Spieler darauf bauen, ihren Geldbeutel mit Verkaufsautomaten aufzubessern, sind sie darauf angewiesen, regelmäßig Farmen zu gehen, um Material dafür zu organisieren. Und deshalb meine Theorie, dass deswegen jetzt gerade auch die Rücksäcke kommen werden.

Was könnte man denn verkaufen? Höchstens etwas, das nicht jeder herstellen kann. Aber warum sollte ich das anbieten, wenn ich es selbst beim Händler loswerde?
    Munition fällt mir da ein oder gekochte Gerichte. Und ... lasst mich raten ... dazu bräuchte man einen Kühlschrank. Wir wissen, wo das hinführt.

P.S.: Ich liebe Verschwörungstheorien.

Hier ein paar genauere Infos über Patch 9:

[Video]

Ich dachte, der legendäre Vendor kommt jetzt schon, aber er ist erst für den 23. Mai geplant.

Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (03.05.2019 um 10:20 Uhr)

Ich glaube, es dürfte im Moment schwer sein, die Pfandfinder Questreihe zu machen, weil jeder unterwegs ist. Das bedeutet, dass die Locations abgegrast sind, wenn Ihr z.B. die Teile eines Tieres braucht. Das sehe ich zumindest gerade in den Streams.
    Die Aufgaben für die Pfadfinder sind umfangreicher, als ich dachte. Ihr findet alle unter "Challenges" und dort ist aufgelistet, was Ihr für die verschiedenen Abzeichen tun müsst.

Die vielen privaten Händler haben teilweise echt guten Kram in ihren Verkaufsautomaten.

Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (07.05.2019 um 20:51 Uhr)

Deus Avatar von VRanger
    Dann mal die Patchnotes 9 von bethesda.net.

Highlights
    • Immer aufwärts: Schließt euch den Pfadfinderpionieren an, um neue Quests, Challenges und ein Event abzuschließen und euren ersten Rucksack zu erhalten.
    • Rucksäcke: Rüstet einen Rucksack aus, um eure Tragekapazität zu erhöhen und passt mit Mods deren Aussehen und andere Optionen an.
    • Spieler-Verkaufsautomaten: Verkauft eure Waren an andere Bewohner, indem ihr einen Verkaufsautomaten baut. Verbessert ihn und macht direkt auf der Karte Werbung.
    • Legendär-Wechselautomaten: Begebt euch zu Bahnhöfen, um eure überflüssigen legendären Gegenstände in Legendär-Scheine einzutauschen. Diese könnt ihr bei der Lieferantin verkaufen – einer neuen Händlerin, die am 16. Mai in Appalachia ankommt.
    • C.A.M.P.- und Werkstatt-Veränderungen: Wir haben neue Werkstatt-PVP-Regeln und Spieler-Schadenspräventionen für C.A.M.P.s im Abenteuermodus eingebaut und die Einschränkungen beim Bauen von C.A.M.P.-Fundamenten gelockert.
    VRanger ist offline

Wer eine explosive Shotgun hat, der muss jetzt stark sein: Das Ding wurde generft, d.h. es macht jetzt nicht mehr doppelten Schaden, sondern nur noch +20%. Es war ein Bug, der daraus den doppelten Schaden macht. Das betrifft nur die Kombi Shotgun + Explo.

Die Pfadfinder Questreihe ist etwas für Geduldige und Ausdauernde, denn einige der Aufgaben sind sehr umfangreich was die Menge eingeforderter Dinge angeht wie z.B. töte yx Kreaturen, sammele xy davon und xz davon.

Die Verkaufsautomaten sind der Renner. Da viele Spieler sich schon darauf vorbereitet hatten, ploppten auch kurz nach den Patch schon etliche Camps auf der Map auf und es gibt alles. Ich meine wirklich alles. Die Preise reichen vom absoluten Schnäppchen zum kollossalen Beschiss.
    Ganz ehrlich: Ich bin auch am überlegen, ob ich mir so einen Automaten ins Camp stelle. So als Hamster vom Dienst. Aber leider gehen die Gegenstände aufs Gewicht der Kiste. Kann ich auch irgendwie verstehen, dass man das wegen den Dupern so handhabt.
    Außerdem habe ich gehört, dass die Zahl der angebotenen Artikel auf 30 limitiert wurde. Also sagen wir: 30 Munitionsarten, aber die Anzahl der Patronen legt man dann selbst fest.

Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (08.05.2019 um 10:35 Uhr)

Huch, ich habe nicht gewusst, dass das Flughafengebäude in Morgantown nun verschlossen ist. Und was wird nun aus meinem Level 7 Char, der nach Morgantown muss?! Muss der nicht questbedingt da rein? Ich weiß es nicht mehr.

[Video]

Das mit dem Schutz der Camps klappt unter gewissen Umständen nicht so gut wie gedacht. Wer weiß wie, der kann immer noch Schäden anrichten. Dazu locken Griefer Kreaturen zu Euren Camps und diese richten weiterhin Zerstörungen an.

Nachtrag: Ich habe mir eben den Morgantown Airport angeschaut. Alle Türen sind nun verschlossen bis auf eine an der Vorderseite.

Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (08.05.2019 um 21:42 Uhr)

Deus Avatar von VRanger
    Vermutlich war es angekündigt? Aber die Server sind mal eben offline. Wobei mal eben untertrieben ist.

mal schauen was wieder umorganisiert wird.
    VRanger ist offline

Ich hoffe, die überarbeiten nochmal die Verkaufs- und Legendär-Automaten und die Sicherheit unserer Camps. Da liegt noch was im Argen, denn die Camps sind teilweise immer noch durch Spieler zerstörbar. Die Legendär-Scheine können verschwinden und die Verkaufsautomaten ... siehe Wombels Thread.

Dawnbreaker ist offline

Deus Avatar von VRanger
    Ich hoffe, die überarbeiten nochmal die Verkaufs- und Legendär-Automaten und die Sicherheit unserer Camps. Da liegt noch was im Argen, denn die Camps sind teilweise immer noch durch Spieler zerstörbar. Die Legendär-Scheine können verschwinden und die Verkaufsautomaten ... siehe Wombels Thread.
    Mir sind diese Dinge eher nicht so spannend. Schlimmer finde ich, dass man Questgegenstände, wie bei den Zutaten z. B. RAD-Kakerlaken ..., diese kochen, verkaufen oder schrotten kann und nochmals die Aufgabe absolvieren muss. Bei der Menge an Leuten, die genau nach den Wanzen suchen, war das bei mir echt was für die Geduld. Aber ist eben Kaulquappe. Vielleicht hat das Entwicklerteam den gleichen Status. [Bild: v.gif]
    VRanger ist offline

Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Bei der Menge an Leuten, die genau nach den Wanzen suchen, war das bei mir echt was für die Geduld. Aber ist eben Kaulquappe. Vielleicht hat das Entwicklerteam den gleichen Status. [Bild: v.gif]
    Uh Yeah!
    Vielleicht sollten sie endlich mal einen abkommandieren, der das Spiel mal spielt?

Leute, wart Ihr mal im Morgantown Airport?
    Da hat sich wohl viel im Gebäudeinneren geändert. Für Neulinge, die der Responder Questreihe folgen, finde ich das Mist, weil mehr Feinde unterwegs sind. Aber es ist interessant, weil's nun einen Keller gibt und eine Art Responder Hauptzentrale. Also wieder etwas zu entdecken und ich gucke mir das heute mal genauer an.

Dawnbreaker ist offline

Mit dem letzten Patch ist übrigens ein alter Duplication Glitch zurückgekehrt: "Der Whitespring Bunker Waiter Glitch". Damit ist es noch einfacher, einen Gegenstand zu duplizieren, es scheint sich allerdings nur zu lohnen bei höchst seltenen Items.

Ich habe mich mal mit den Glitches beschäftigt und bin überrascht, wie einfach das Duplizieren von Sachen immer noch ist. Klar ist es verführerisch, sich Munition, Seren, Material etc. beliebig duplizieren zu können, aber wofür?
    Klar hätte ich gerne Batzillionen von Material, um mir endlich einen guten Verschluss für die Handgemachte schmieden zu können, aber den Kram finde ich auch so. Dauert halt länger.

Die Frage, welche sich mir stellt ist: Warum in einem Spiel dermaßen beschei***? Schnell Kronkorken machen, um an das beste Zeug zu kommen. Und dann? Game over.

Gut, es ist ein ganz anderes Ding, wenn diese Sachen im Internet gegen reale Währung angeboten werden, aber davon rede ich nicht.

Mit meiner tausendfach duplizierten Halloween Zuckerwatte watschel ich dann nach Watoga und tausche sie in der Schule an einem Terminal gegen Belohnungen ein, die man für das Sammeln bekommt. Auch hier wieder: Und dann?

Man kommt auch ohne Beschiss zügig an Kronkorken. Das habe ich die letzten Tage nach dem Patch gemacht. Alleine gestern waren 600 KK drin nur durch das Einsammeln meiner Beute. Wenn ich das jeden Tag mache und dazu auch wieder meinen Verkaufsautomaten aktiviere, dann kommt da ein stolzes Sümmchen heraus.

Dawnbreaker ist offline

Da hat Bugthesda ja wieder voll zugeschlagen. Die legendäre Händlerin ist etwas verbuggt, bzw. der Kram, den sie herausgibt. Unter gewissen Umständen können sich Eure 3-Sterne-Waffen und -Rüstungen in 1-Sterne verwandeln, wenn Ihr nach Erhalt zu schnell den Server wechselt oder einen Crahs habt. Auch die am dortigen Automaten eingetauschten Legendär-Scheine können verschwinden.

Dawnbreaker ist offline

Deus Avatar von VRanger
    Den Inhalt des Patches, PC: 1.1.5.4, kann man dem Link entnehmen. Wesentliche Sachen sind das Projekt Paradies-Event, welches gleich vom Hersteller mit dem Zusatz »Dieses Event wird Bewohner, die gerade erst aus dem Vault gekrochen sind, auf eine harte Probe stellen – die Gegner sind mindestens Stufe 50« gekennzeichnet wird.

Weiterhin gibt es diverse Fehlerbehebungen, auch die Questreihe Pfadfinderpionier ist betroffen.

Nicht so genau scheint die Größe des Downloads zu sein. Angegeben sind für PC 1 GB, bei mir waren es 8.48 GByte.
    VRanger ist offline

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »