|
-
 Zitat von blackpirate
Hast du denn Lord Baldwins Schreiben dabei? Diese bekommt man von Gernot, sobald man mit Baltram geredet hat.
Ich denke schon, das bekommt man doch ganz am Anfang, damit man dann die Fluchthelfer-Quest bekommt.
Ich habe ja Odyssee mit älteren Versionen schon 2 mal durchgespielt, da hatte ich eigentlich nie solche Probleme. 
Mal sehen, ob es irgendwann weitergeht mit Cedric.
Noch eine weitere Frage: Die Bedingungen für die Arena in Khorinis wurden ja erweitert.
Geht auch 120 DEX UND 50 Einhand oder MUSS es mit DEX Zweihand sein? Das wird zwar so beschrieben, aber Grant hat nur einen Dialog zu Einhand, nachdem er meine DEX schon akzeptiert hat.
Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)
-
 Zitat von Rick Deckard
Ich denke schon, das bekommt man doch ganz am Anfang, damit man dann die Fluchthelfer-Quest bekommt.
Ich habe ja Odyssee mit älteren Versionen schon 2 mal durchgespielt, da hatte ich eigentlich nie solche Probleme.
Noch eine weitere Frage: Die Bedingungen für die Arena in Khorinis wurden ja erweitert.
Geht auch 120 DEX UND 50 Einhand oder MUSS es mit DEX Zweihand sein? Das wird zwar so beschrieben, aber Grant hat nur einen Dialog zu Einhand, nachdem er meine DEX schon akzeptiert hat.
ich habe es mit der Kombi DEX/Einhand erfolgreich gespielt
Ich habe auf Tamora den Degen gewählt und mit dem dann die Arena gemacht, aber ...
ich habe es mit der Kombi DEX/Einhand erfolgreich gespielt
Ich habe auf Tamora den Degen gewählt und mit dem dann die Arena gemacht, aber ...
Alles klar, danke, werde ich dann mal so probieren
Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)
-
Die ersten Wassergolems sind geschafft. Waren einfach mit Hammer und Golemrüstung.
Aber die Waldgolems scheinen sich die Bohne für die Rüstung und für den Hammer zu interessieren, und ich scheine nur Minimalschaden zu machen. Auch Feuerpfeile verpuffen einfach.
Sind die wirklich so hart oder gibt es bei denen einen Trick? (bitte den Trick selbst nicht verraten)
-
 Zitat von Marto
Die ersten Wassergolems sind geschafft. Waren einfach mit Hammer und Golemrüstung.
Aber die Waldgolems scheinen sich die Bohne für die Rüstung und für den Hammer zu interessieren, und ich scheine nur Minimalschaden zu machen. Auch Feuerpfeile verpuffen einfach.
Sind die wirklich so hart oder gibt es bei denen einen Trick? (bitte den Trick selbst nicht verraten)
Waldgolems haben ordentlich Rüstungsschutz. Stumpfen Waffen funktionieren auch bei Waldgolems, allerdings lange nicht so gut wie bei den anderen.
Feurpfeile sind halt immer noch Pfeile, und gegen Stichschaden sind die Golems sehr gut gewappnet. Wie genau die implementiert sind weiss ich nicht. Könnte sein, dass der Bonusschaden einfach direkt auf den Pfeilschaden draufgerechnet wird (dann bringen die natürlich wenig).
Hast Du Magie schon probiert?
Ansonsten halt Nahkampf mit Minimalschaden. Im Nahkampf gibt es zwei Optionen. Fairer offener Kampf (ausweichen und schlagen), oder nicht ganz so fair:
-
 Zitat von Marto
Eigentlich wollte ich heute die Welt retten...aber es regnet
-
 Zitat von blackpirate
Kardif sollte normalerweise in seiner Kneipe sein. Vielleicht ist er gestorben? Dann wäre die Quest undurchführbar. Auf unserer Downloadseite gibt es eien Liste mit den insert aller NPCs, wenn du ihn dir nochmal ins Spiel bringen willst. http://dl1.worldofplayers.de:8080/dl...e_2.5_NPCs.pdf
Der Link funktioniert leider nicht. Ich hab mir den Code von Mondgesänge geholt, aber Kardif hat die entsprechende Gsprächsoption nicht.
-
 Zitat von Liloê
Der Link funktioniert leider nicht. Ich hab mir den Code von Mondgesänge geholt, aber Kardif hat die entsprechende Gsprächsoption nicht.
Gehe auf die Downloadseite: https://www.worldofgothic.de/dl/download_522.htm
Da findest Du unten bei den Downloads Odyssee_2.5_NPCs.pdf
Der Kardif vom Original könnte eine andere ID haben.
-
 Zitat von Rick Deckard
Hast du mit Lord Andre geredet? Die Befreiungsquest von Khorinis muss laufen oder beendet sein.
Sieh mal im GVE Tool nach wie diese Bedingungen aussehen:
DIA_Cedric_Mod_Hallo muss auf "1" stehen
MIS_Khorinismission muss auf "1" stehen
MIS_EroberungStadt muss auf "1" oder "2" stehen
Ansprechzeit von 0-6 Uhr
 Zitat von Liloê
Die Instanz ist insert VLK_7431_Kardif
-

Abenteurer
 Zitat von Marto
ja es gibt da ein paar Tricks, Tamora:
Khorus:
Korinis:
Wenn dir das Leben ein Drachenei gibt, verlange Schwefel und eine Schwarze Perle 
-
Danke TazmanDevil und blackpirate 
Ich habe Kardif in der Kneipe reingestellt. Der marschierte aber wieder schnurstracks zur Brücke und zu seinem Doppelgänger
Der steht zwischen den Zelten an der Klippe. Da hatte ich natürlich nicht nachgeschaut. Und weiter gehts...
-
Nur ein Hinweis für Andere:
Ich habe gestern mehrmals versucht, Varant erstmalig zu betreten (nach den Sturmquests). Dies führte immer zum Absturz zum Desktop. Nachdem ich heute den 4GB- Patch installiert habe, konnte ich im ersten Versuch Varant erreichen. Dies bitte nur als Hinweis für Andere, die auch auf dieses Problem stoßen, die Version 2.5.3 soll sich ja gut mit dem Patch vertragen.
-
 Zitat von Liloê
Danke TazmanDevil und blackpirate 
Ich habe Kardif in der Kneipe reingestellt. Der marschierte aber wieder schnurstracks zur Brücke und zu seinem Doppelgänger
Der steht zwischen den Zelten an der Klippe. Da hatte ich natürlich nicht nachgeschaut. Und weiter gehts... 
Verstehe ich nicht. Warum ist Kardif nicht in der Stadt? Die übrigen Bewohner aber schon oder?
 Zitat von Roland54
Nur ein Hinweis für Andere:
Ich habe gestern mehrmals versucht, Varant erstmalig zu betreten (nach den Sturmquests). Dies führte immer zum Absturz zum Desktop. Nachdem ich heute den 4GB- Patch installiert habe, konnte ich im ersten Versuch Varant erreichen. Dies bitte nur als Hinweis für Andere, die auch auf dieses Problem stoßen, die Version 2.5.3 soll sich ja gut mit dem Patch vertragen.
Da sollte es keine Probleme geben. Höchstens für die Spieler, die mit dem Renderer spielen.
-
Ich spiele ohne Renderer, und das Problem trat erstmals mit der 2.5.3 auf, alle Versionen vorher machten keine Probleme. Wie gesagt, nur ein Tipp, falls Andere auch Probleme haben. Ansonsten Danke für Eure gute Arbeit mit Odyssee.
-
 Zitat von Roland54
Ich spiele ohne Renderer, und das Problem trat erstmals mit der 2.5.3 auf, alle Versionen vorher machten keine Probleme. Wie gesagt, nur ein Tipp, falls Andere auch Probleme haben. Ansonsten Danke für Eure gute Arbeit mit Odyssee.
Danke.
-
 Zitat von blackpirate
Verstehe ich nicht. Warum ist Kardif nicht in der Stadt? Die übrigen Bewohner aber schon oder?
Ja, auch Kardif war, bevor er zur Brücke gehen mußte, in der Stadt. Danach hat er sich wohl an der Klippe positioniert.
Noch was: Für den Schmuggler-Koch soll man bestimmte Lebensmittel besorgen. Ich habe all das im Inventar aber es wird nicht angenommen. Ich probiers mal mit neu kaufen.
-
Axt um Holzscheiben zu spalten
Hallo
Habe jetzt die Version 2.5.3 angespielt. Als erstes Pfeilherstellung gelernt. Nachdem ich die ersten Holzscheiben gespaltet hatte (habe leider im Inventar erst später hereingeschaut), war die Axt oder etwas ähnliches nicht mehr vorhanden.
Fazit, ich kann keine Holzscheiben mehr spalten. Die normale Holzfälleraxt scheint nicht damit zu funktioniere.
Zu kaufen bekommt man auch keine. In der letzten Version (2.3 ?) zählten die Äxte ja hoch (Fehler in der Version), nun verschwindet die Axt auf seltsame Weise.
Gibt es einen Insert-Code für die Axt? Oder kann man diese später noch kaufen?
Zweitens: Im Inventar werden nicht alle Items normal angeteigt. Zum Beispiel Käse ohne Textur (3ds Model).
Auch sind die Schriften im Statusbildschirm verschmolzen. [Bild: attachment.php?s=ee01e729baa71976b73f0e49bc48c991&attachmentid=47571&d=1544278269&thumb=1]
Spiel unter spine inklusive Odyssee_2.5_D3D11_Texturen.exe installiert.
MfG
New Visitor
Geändert von New Visitor (08.12.2018 um 14:12 Uhr)
-
 Zitat von Liloê
Ja, auch Kardif war, bevor er zur Brücke gehen mußte, in der Stadt. Danach hat er sich wohl an der Klippe positioniert.
Noch was: Für den Schmuggler-Koch soll man bestimmte Lebensmittel besorgen. Ich habe all das im Inventar aber es wird nicht angenommen. Ich probiers mal mit neu kaufen.
Krüger will nur Pilze. Baloro wollte Lebensmittel. Und Kardif soll Bradys Schnaps kaufen.
 Zitat von New Visitor
Hallo
Habe jetzt die Version 2.5.3 angespielt. Als erstes Pfeilherstellung gelernt. Nachdem ich die ersten Holzscheiben gespaltet hatte (habe leider im Inventar erst später hereingeschaut), war die Axt oder etwas ähnliches nicht mehr vorhanden.
Fazit, ich kann keine Holzscheiben mehr spalten. Die normale Holzfälleraxt scheint nicht damit zu funktioniere.
Zu kaufen bekommt man auch keine. In der letzten Version (2.3 ?) zählten die Äxte ja hoch (Fehler in der Version), nun verschwindet die Axt auf seltsame Weise.
Gibt es einen Insert-Code für die Axt? Oder kann man diese später noch kaufen?
Zweitens: Im Inventar werden nicht alle Items normal angeteigt. Zum Beispiel Käse ohne Textur (3ds Model).
Auch sind die Schriften im Statusbildschirm verschmolzen.
MfG
New Visitor
Komisch. Es sollte auch ohne Axt gehen. Aber hier der insert ItMw_Holzaxt
Installiere nochmal das Odyssee Systempack.
-
Hallo
Danke.
Spine bietet die Option der Installation des Systempacks nicht an. Auch fehlt der Haken dafür. Habe das Systempack im Verzeichnis LW D:\ Gothic II Gold
deinstalliert und nochmal installiert. Jedoch bleibt der Fehler. Die mod liegt nach spine im Ordner C:/Users/PC/AppData/Roaming/Clockwork Origins/Spine/screens/
bzw. unter dem Pfad im Ordner 9
Der Statusbildschirm ist auch noch so eng wie oben im Bild zu sehen. Ich hoffe es liegt nicht an der Odyssee_2.5_D3D11_Texturen.exe.
Edit: Der Statusbildschirm sieht jetzt normal aus. Was noch geblieben ist, die Holzaxt verschwindet immer noch nach dem Gebrauch.
MfG
New Visitor
Geändert von New Visitor (08.12.2018 um 15:14 Uhr)
-
Kurze Frage zu dem Einspieler auf Tamora:
Nachdem man Fulko belauscht hat, scheint sich ja etwas Größeres zu tun. Gibt es irgendwelche Dinge, die man unbedingt noch vor dem Einspieler erledigen sollte, um z.B. keine EXP und keine Quests zu verpassen?
Ich hab überlegt, nochmal den Innostempel aufzusuchen oder etwas jagen zu gehen. Oder ist der Einspieler ausschließlich story-relevant?
Edit: Bzgl. der Golems merk ich mir jetzt einfach, dass es wahrscheinlich keinen einfacheren Weg gibt als Rumknüppeln. Dann werd ich mich mal damit auseinandersetzen. Wie macht ihr es? Cleant ihr im 2.Kapitel jeden Golem und jeden Schattenläufer weg oder behaltet ihr euch die Reste für später vor?