Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 413
  1. Beiträge anzeigen #361
    Ritter Avatar von Rick Deckard

Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Hast du denn Lord Baldwins Schreiben dabei? Diese bekommt man von Gernot, sobald man mit Baltram geredet hat.
    Ich denke schon, das bekommt man doch ganz am Anfang, damit man dann die Fluchthelfer-Quest bekommt.
    Ich habe ja Odyssee mit älteren Versionen schon 2 mal durchgespielt, da hatte ich eigentlich nie solche Probleme.

Mal sehen, ob es irgendwann weitergeht mit Cedric.

Noch eine weitere Frage: Die Bedingungen für die Arena in Khorinis wurden ja erweitert.
    Geht auch 120 DEX UND 50 Einhand oder MUSS es mit DEX Zweihand sein? Das wird zwar so beschrieben, aber Grant hat nur einen Dialog zu Einhand, nachdem er meine DEX schon akzeptiert hat.
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

2. Beiträge anzeigen #362
    Veteran Avatar von Samoth der 3te

Samoth der 3te ist offline
    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, das bekommt man doch ganz am Anfang, damit man dann die Fluchthelfer-Quest bekommt.
    Ich habe ja Odyssee mit älteren Versionen schon 2 mal durchgespielt, da hatte ich eigentlich nie solche Probleme.

Noch eine weitere Frage: Die Bedingungen für die Arena in Khorinis wurden ja erweitert.
    Geht auch 120 DEX UND 50 Einhand oder MUSS es mit DEX Zweihand sein? Das wird zwar so beschrieben, aber Grant hat nur einen Dialog zu Einhand, nachdem er meine DEX schon akzeptiert hat.
    ich habe es mit der Kombi DEX/Einhand erfolgreich gespielt
    Ich habe auf Tamora den Degen gewählt und mit dem dann die Arena gemacht, aber ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

..die Waffe die Du bekommst als Preis ist eine STR Waffe

...alles wird gut....

3. Beiträge anzeigen #363
    Ritter Avatar von Rick Deckard

Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von Samoth der 3te Beitrag anzeigen
    ich habe es mit der Kombi DEX/Einhand erfolgreich gespielt
    Ich habe auf Tamora den Degen gewählt und mit dem dann die Arena gemacht, aber ...

..die Waffe die Du bekommst als Preis ist eine STR Waffe
    Alles klar, danke, werde ich dann mal so probieren
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

4. Beiträge anzeigen #364
    Kämpfer

Marto ist offline
    Die ersten Wassergolems sind geschafft. Waren einfach mit Hammer und Golemrüstung.

Aber die Waldgolems scheinen sich die Bohne für die Rüstung und für den Hammer zu interessieren, und ich scheine nur Minimalschaden zu machen. Auch Feuerpfeile verpuffen einfach.

Sind die wirklich so hart oder gibt es bei denen einen Trick? (bitte den Trick selbst nicht verraten)

5. Beiträge anzeigen #365
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Marto Beitrag anzeigen
    Die ersten Wassergolems sind geschafft. Waren einfach mit Hammer und Golemrüstung.

Aber die Waldgolems scheinen sich die Bohne für die Rüstung und für den Hammer zu interessieren, und ich scheine nur Minimalschaden zu machen. Auch Feuerpfeile verpuffen einfach.

Sind die wirklich so hart oder gibt es bei denen einen Trick? (bitte den Trick selbst nicht verraten)
    Waldgolems haben ordentlich Rüstungsschutz. Stumpfen Waffen funktionieren auch bei Waldgolems, allerdings lange nicht so gut wie bei den anderen.
    Feurpfeile sind halt immer noch Pfeile, und gegen Stichschaden sind die Golems sehr gut gewappnet. Wie genau die implementiert sind weiss ich nicht. Könnte sein, dass der Bonusschaden einfach direkt auf den Pfeilschaden draufgerechnet wird (dann bringen die natürlich wenig).
    Hast Du Magie schon probiert?
    Ansonsten halt Nahkampf mit Minimalschaden. Im Nahkampf gibt es zwei Optionen. Fairer offener Kampf (ausweichen und schlagen), oder nicht ganz so fair:
    Wie viele andere Monster in Gothic2 lassen sich auch Golems an eine Wand zurückdrängen
    und dann mit Rechts-Links Schlägen (ohne ein Schild ausgerüstet zu haben) permanent beackern bis sie tot sind.

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #366
    Kriegerin Avatar von Liloê

Liloê ist offline

Nimm mal Blitzschlag
    Eigentlich wollte ich heute die Welt retten...aber es regnet

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #367

Liloê ist offline
    Kardif sollte normalerweise in seiner Kneipe sein. Vielleicht ist er gestorben? Dann wäre die Quest undurchführbar. Auf unserer Downloadseite gibt es eien Liste mit den insert aller NPCs, wenn du ihn dir nochmal ins Spiel bringen willst. http://dl1.worldofplayers.de:8080/dl...e_2.5_NPCs.pdf
    Der Link funktioniert leider nicht. Ich hab mir den Code von Mondgesänge geholt, aber Kardif hat die entsprechende Gsprächsoption nicht.

8. Beiträge anzeigen #368
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Liloê Beitrag anzeigen
    Der Link funktioniert leider nicht. Ich hab mir den Code von Mondgesänge geholt, aber Kardif hat die entsprechende Gsprächsoption nicht.
    Gehe auf die Downloadseite: https://www.worldofgothic.de/dl/download_522.htm
    Da findest Du unten bei den Downloads Odyssee_2.5_NPCs.pdf

Der Kardif vom Original könnte eine andere ID haben.

9. Beiträge anzeigen #369
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate

blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen

Hast du mit Lord Andre geredet? Die Befreiungsquest von Khorinis muss laufen oder beendet sein.

Sieh mal im GVE Tool nach wie diese Bedingungen aussehen:

DIA_Cedric_Mod_Hallo muss auf "1" stehen
    MIS_Khorinismission muss auf "1" stehen
    MIS_EroberungStadt muss auf "1" oder "2" stehen

Ansprechzeit von 0-6 Uhr

Die Instanz ist insert VLK_7431_Kardif

Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS

10. Beiträge anzeigen #370
    Abenteurer

Briam ist offline
    ja es gibt da ein paar Tricks, Tamora:
    Locke den Waldgolem ins Dorf, die Dorfbewohner regeln das dann (Kolateralschäden sind nicht ganz auszuschließen). Am besten Joseph im vorbeilaufen umknüppeln, dann stirbt er nicht. Es ist auch recht einfach den letzten Schlag zu machen und so die Exp zu bekommen.

Khorus:
    Dandolo

Korinis:
    2 Aufladungen von Großer Feuersturm (100 Mana) dann sind ca. 95% vom Leben weg, der Rest mit dem Schwert.
    Wenn dir das Leben ein Drachenei gibt, verlange Schwefel und eine Schwarze Perle

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #371

Liloê ist offline
    Danke TazmanDevil und blackpirate
    Ich habe Kardif in der Kneipe reingestellt. Der marschierte aber wieder schnurstracks zur Brücke und zu seinem Doppelgänger
    Der steht zwischen den Zelten an der Klippe. Da hatte ich natürlich nicht nachgeschaut. Und weiter gehts...

12. Beiträge anzeigen #372
    Drachentöter Avatar von Roland54

Roland54 ist offline
    Nur ein Hinweis für Andere:
    Ich habe gestern mehrmals versucht, Varant erstmalig zu betreten (nach den Sturmquests). Dies führte immer zum Absturz zum Desktop. Nachdem ich heute den 4GB- Patch installiert habe, konnte ich im ersten Versuch Varant erreichen. Dies bitte nur als Hinweis für Andere, die auch auf dieses Problem stoßen, die Version 2.5.3 soll sich ja gut mit dem Patch vertragen.

13. Beiträge anzeigen #373

blackpirate ist offline
    Danke TazmanDevil und blackpirate
    Ich habe Kardif in der Kneipe reingestellt. Der marschierte aber wieder schnurstracks zur Brücke und zu seinem Doppelgänger
    Der steht zwischen den Zelten an der Klippe. Da hatte ich natürlich nicht nachgeschaut. Und weiter gehts...
    Verstehe ich nicht. Warum ist Kardif nicht in der Stadt? Die übrigen Bewohner aber schon oder?

Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Nur ein Hinweis für Andere:
    Ich habe gestern mehrmals versucht, Varant erstmalig zu betreten (nach den Sturmquests). Dies führte immer zum Absturz zum Desktop. Nachdem ich heute den 4GB- Patch installiert habe, konnte ich im ersten Versuch Varant erreichen. Dies bitte nur als Hinweis für Andere, die auch auf dieses Problem stoßen, die Version 2.5.3 soll sich ja gut mit dem Patch vertragen.
    Da sollte es keine Probleme geben. Höchstens für die Spieler, die mit dem Renderer spielen.

Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:

14. Beiträge anzeigen #374
    Drachentöter Avatar von Roland54

Roland54 ist offline
    Ich spiele ohne Renderer, und das Problem trat erstmals mit der 2.5.3 auf, alle Versionen vorher machten keine Probleme. Wie gesagt, nur ein Tipp, falls Andere auch Probleme haben. Ansonsten Danke für Eure gute Arbeit mit Odyssee.

15. Beiträge anzeigen #375

blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Ich spiele ohne Renderer, und das Problem trat erstmals mit der 2.5.3 auf, alle Versionen vorher machten keine Probleme. Wie gesagt, nur ein Tipp, falls Andere auch Probleme haben. Ansonsten Danke für Eure gute Arbeit mit Odyssee.
    Danke.

16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #376

Liloê ist offline
    Verstehe ich nicht. Warum ist Kardif nicht in der Stadt? Die übrigen Bewohner aber schon oder?
    Ja, auch Kardif war, bevor er zur Brücke gehen mußte, in der Stadt. Danach hat er sich wohl an der Klippe positioniert.

Noch was: Für den Schmuggler-Koch soll man bestimmte Lebensmittel besorgen. Ich habe all das im Inventar aber es wird nicht angenommen. Ich probiers mal mit neu kaufen.

17. Beiträge anzeigen #377
    Ehrengarde Avatar von New Visitor

New Visitor ist offline

Axt um Holzscheiben zu spalten

Hallo

Habe jetzt die Version 2.5.3 angespielt. Als erstes Pfeilherstellung gelernt. Nachdem ich die ersten Holzscheiben gespaltet hatte (habe leider im Inventar erst später hereingeschaut), war die Axt oder etwas ähnliches nicht mehr vorhanden.
    Fazit, ich kann keine Holzscheiben mehr spalten. Die normale Holzfälleraxt scheint nicht damit zu funktioniere.
    Zu kaufen bekommt man auch keine. In der letzten Version (2.3 ?) zählten die Äxte ja hoch (Fehler in der Version), nun verschwindet die Axt auf seltsame Weise.

Gibt es einen Insert-Code für die Axt? Oder kann man diese später noch kaufen?

Zweitens: Im Inventar werden nicht alle Items normal angeteigt. Zum Beispiel Käse ohne Textur (3ds Model).
    Auch sind die Schriften im Statusbildschirm verschmolzen. [Bild: attachment.php?s=ee01e729baa71976b73f0e49bc48c991&attachmentid=47571&d=1544278269&thumb=1]

Spiel unter spine inklusive Odyssee_2.5_D3D11_Texturen.exe installiert.

MfG

New Visitor
    Geändert von New Visitor (08.12.2018 um 14:12 Uhr)

18. Beiträge anzeigen #378

blackpirate ist offline
    Ja, auch Kardif war, bevor er zur Brücke gehen mußte, in der Stadt. Danach hat er sich wohl an der Klippe positioniert.

Noch was: Für den Schmuggler-Koch soll man bestimmte Lebensmittel besorgen. Ich habe all das im Inventar aber es wird nicht angenommen. Ich probiers mal mit neu kaufen.
    Krüger will nur Pilze. Baloro wollte Lebensmittel. Und Kardif soll Bradys Schnaps kaufen.

Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

Habe jetzt die Version 2.5.3 angespielt. Als erstes Pfeilherstellung gelernt. Nachdem ich die ersten Holzscheiben gespaltet hatte (habe leider im Inventar erst später hereingeschaut), war die Axt oder etwas ähnliches nicht mehr vorhanden.
    Fazit, ich kann keine Holzscheiben mehr spalten. Die normale Holzfälleraxt scheint nicht damit zu funktioniere.
    Zu kaufen bekommt man auch keine. In der letzten Version (2.3 ?) zählten die Äxte ja hoch (Fehler in der Version), nun verschwindet die Axt auf seltsame Weise.

Gibt es einen Insert-Code für die Axt? Oder kann man diese später noch kaufen?

Zweitens: Im Inventar werden nicht alle Items normal angeteigt. Zum Beispiel Käse ohne Textur (3ds Model).
    Auch sind die Schriften im Statusbildschirm verschmolzen.

MfG

New Visitor
    Komisch. Es sollte auch ohne Axt gehen. Aber hier der insert ItMw_Holzaxt

Installiere nochmal das Odyssee Systempack.

19. Beiträge anzeigen #379
    Ehrengarde Avatar von New Visitor

New Visitor ist offline
    Hallo

Danke.

Spine bietet die Option der Installation des Systempacks nicht an. Auch fehlt der Haken dafür. Habe das Systempack im Verzeichnis LW D:\ Gothic II Gold
    deinstalliert und nochmal installiert. Jedoch bleibt der Fehler. Die mod liegt nach spine im Ordner C:/Users/PC/AppData/Roaming/Clockwork Origins/Spine/screens/
    bzw. unter dem Pfad im Ordner 9

Der Statusbildschirm ist auch noch so eng wie oben im Bild zu sehen. Ich hoffe es liegt nicht an der Odyssee_2.5_D3D11_Texturen.exe.

Edit: Der Statusbildschirm sieht jetzt normal aus. Was noch geblieben ist, die Holzaxt verschwindet immer noch nach dem Gebrauch.

MfG

New Visitor
    Geändert von New Visitor (08.12.2018 um 15:14 Uhr)

20. Beiträge anzeigen #380
    Kämpfer

Marto ist offline
    Kurze Frage zu dem Einspieler auf Tamora:

Nachdem man Fulko belauscht hat, scheint sich ja etwas Größeres zu tun. Gibt es irgendwelche Dinge, die man unbedingt noch vor dem Einspieler erledigen sollte, um z.B. keine EXP und keine Quests zu verpassen?

Ich hab überlegt, nochmal den Innostempel aufzusuchen oder etwas jagen zu gehen. Oder ist der Einspieler ausschließlich story-relevant?

Edit: Bzgl. der Golems merk ich mir jetzt einfach, dass es wahrscheinlich keinen einfacheren Weg gibt als Rumknüppeln. Dann werd ich mich mal damit auseinandersetzen. Wie macht ihr es? Cleant ihr im 2.Kapitel jeden Golem und jeden Schattenläufer weg oder behaltet ihr euch die Reste für später vor?

Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »