Genau, probier's mal aus.
Für mich zählt die hohe Schussfrequenz beim "Handgemachten". Wie viele Schüsse könnte ich in der gleichen Zeit mit meinem Scharfschützengewehr unterbringen? 1-2. Und mit dem Handgemachten? Vielleicht 10 oder sogar 20.
Genau, probier's mal aus.
Für mich zählt die hohe Schussfrequenz beim "Handgemachten". Wie viele Schüsse könnte ich in der gleichen Zeit mit meinem Scharfschützengewehr unterbringen? 1-2. Und mit dem Handgemachten? Vielleicht 10 oder sogar 20.
Der Ranger & Fallout 76 • Brandbestientag
[Bild: VR_F76_L58_K01.jpg] so ein Bild von einem dicken Gegner muss es auch mal geben [Bild: VR_F76_L58_K02.jpg] ein Beispiel, warum Schlössernacken Stufe III doch zu etwas taugt. Tresor steht in Harper Ferry auf dem Gebäuderest neben dem Vendor-Händler
VRanger, alle Achtung
Wie gehst Du bei so einer Brandbestie vor? Du warst da ja im freien Feld, oder?
Hm, ich glaube, ich sollte das Schlossknacken doch noch weiter ausbauen.
Danke
es ist auf dem Weg zum Bunker in Whitespring wo das Ding letztlich vom Himmel gefallen ist. Im bin hoffentlich auf dem Bild zu entdecken[Bild: v.gif] Vom Vorgehen war es so:
Ich erkunde immer vom Bahnhof aus das Gelände. Einfach, um eine Übung zu bekommen. War in einem Kernwaffenschlag dort unterwegs und habe eben, weil vorher schon gesehen, das verstrahlte Baumharz ... und viel andere Pflanzstandorte gekannt. Und ich teste die Handgemachte. Bei einem normalen Einsatz perfekt. Nur der Munitionsverbauch ist etwas hoch (nicht automatisch). Bei einem Kernwaffenschlag sind die Leuchtenden nur mit dem Unterhebelgewehr sinnvoll zu bekämpfen. Nachdem ich jetzt mir einen Drachen zugelegt hatte, wollte ich es wissen. Der haut das Monster von Grafton mit einem Schuss auf etwa 5 % seines Lebens runter. Also ich dort hin und komme genau in den Anflug der Brandbestie. Sie hat alles aufgezogen, was es als Gegner dort gibt. Habe sie gleich mit dem ersten Schuss mit dem Drachen gut erwischt. Dann hat die begonnen Kreise zu drehen. Hat ne Menge von der Robotern umgehauen. Ich bin auf dem Parkplatz auf den Lkw hoch (dort liegt eine Kiste auf der halb verschütteten Ladefläche) und habe das Begleitvolk von dort aus bekämpft. Immer wenn die Brandbestie vorbeikam habe ich mit der Handgemachten reingehalten. Die hat eigenartigerweise einen extremen Schaden angerichtet (im Vergleich zum Unterhebelgewehr). Ob es an den 30 % Schaden bei der Waffe gegen Verbrannte liegt? Aber ich bin ihr nicht nachgerannt. Sondern auf der Position geblieben, weil ich die Waffen testen wollte. Übrigens 1 Schuss aus dem Drachen verursacht sofort Reparaturkosten. Schließlich bin ich dann doch hinterher, als es keine "Anhänger" mehr gab. Ich vermute, dass sie einer von den Wachboots final erwischt hat. Jedenfalls war es eine gute Beute und das Wissen, wie man so ein Ding angeht.
Beim ersten Mal war ich so darauf fokussiert, dass mich so ein höherleviger Ghul weggewischt hat. Hatte den nicht gesehen. War nun meine dritte und ich werde künftig nicht mehr weglaufen.
PS habe gestern die Station Sunnytop mit dem wohl vermutlich nördlichsten Raiderhändler erreicht. Bei einem Sendestützpunkt des Militärs (Zelt) den Bauplan für das chinesische Offiziersschwert gefunden. Liegt nach ATLAS-Observatorium. Dort drinnen war es etwas heftig. Aber es ging gut aus. Es war ja auch nur einen Aufklärungsmission. Habe dort den Hintereingang mit Lev. 2 aufgebrochen. Und wer Wasser braucht ohne kochen zu wollen, sollte mal The Sludge Hole besuchen und auf Kronkorkenminen aufpassen.
Ich habe dich auf dem Bild nicht entdecken können, aber ich glaube dir unzweifelhaft.
Bei der Handgemachten und der Brandbestie liegt es nicht an den +30 gegen Verbrannte.
Habe erst viel später mal eine legendäre Handgemachte mit dem gleichen Mod bei einem Händler gekauft, aber schon vorher war die Handgemachte die beste Waffe, die ich gegen Brandbestien eingesetzt habe (dabei dann Jagdgewehr, Unterhebel oder Gauss).
Munition wird im Vergleich zu den Anderen natürlich richtig viel verbraten (auch wenn nicht voll automatisch), aber sie ist auch schnell hergestellt und wenn man über 50 dann nicht weiß, was man steigern soll, kann man auch den Perk ausbauen (insgesamt auf Stufe 2), mit dem die hergestellte Munition auf +80% kommt (man stellt also sofort einen Schwung von 36 Schuss her) und dann vielleicht noch den Perk bei Glück (bis maximal Stufe 3) bei dem dann bis zu 30% das doppelte hergestellt wird.
Gruß Wolf
Erstmal Glückwunsch!
Ich finde die Brandbestien nicht besonders gefährlich, mit PA machen die kaum Schaden. Nervig ist nur, dass ich einfach das Vieh nicht sehe, durch die blöden Schallangriffe. Vielleicht wird es jetzt besser, weil ich alle meine Gewehre mit dem Aufklärungs-Zielfernrohr ausgerüstet habe. Die Verbranten, selbst Level 64 oder höher lege ich mit meiner aufgebrezelten Riotgun um.
Ich verstehe auch nicht warum der Unterhebelrepetierer auf weitere Entfernung gegnüber dem .308er Scharfschützengewehr so abstinkt, obwohl die .308er weniger Schaden macht. Erst auf ca. 100 Yards wird der Repetierer zum Hammer.
Warst du in Sunny Hills auch mal im Resort? Da kann man manchmal sehr gute Sachen abgreifen, teure Skianzüge und andere Items. Einen teuren findet man versteckt an der Rezeption. Wenn Supermutanten da sind haben die Kriegsherren immer gute Waffen dabei. Bei den Verbrannten ist es nicht so prickelnd.
Rechts neben dem Kopf der Brandbestie weist die Umgebung eine leichte Verschiebung auf. Ich denke, da hockt der VRanger
Ich nehme mal wieder wichtige Infos von Euch mit, z.B. die Perkkarten für mehr Munition bei der Herstellung. Das Kampfgewehr ist auch so ein kleiner "Schlucker".
In die Gegenden, in denen Ihr herumschleicht, traue ich mich noch nicht und selbst bei Wombels Ausflügen stockt mir auch öfter mal der AtemAber das ist gut so.
Dawnie, was ich kann müsstest du auch können. Soooo schlimm ist es da draußen nicht. Gestern bin ich auch wie Benjamin Blümchen um Sunnytop gelustwandelt, die Quittung kam mit 4 Kriegsherren und ich konnte mein Tütchen wieder abholen.Nach dem Respawn, Tütchen geholt und im Schleichen den Mutanten eins auf die Mütze gegeben. Dann PA an, ins Hotel und den Rest der Bande zu den Ahnen geschickt.
Wirklich gefährlich finde ich nur Snallygaster, wenn die gerade ihre Syndicate of Snallygasters in Appalachia Tagung abhalten. Diese Versammlung trifft man manchmal im Toxic Valley an der Ruine südlich vom Eingang zur Waterworld und am See. Da hat man dann schnell 4 oder 6 der Biester am Hintern. Einzeln sind die aber auch keine großen Gegner. Sentry Bots sind auch nicht zu verachten. Allerdings habe ich bisher aber auch noch keine Gegner über Level 70 oder 80 gehabt.
Davon kann ich auch ein Liedchen singen.
Der besagte Versammlungsleiter meinte spontanerweise er müsse mich unbedigt mal annagen. Hilfreich unterstützt wurde er von zwei Lags mit jeweils drei Sekunden und einem verpeilten Wombel, der grade seine Finger zu einem Seemannsknoten gebunden hatte. Nachdem ich die Griffel entwirrt, meine vier Waffen durchgeschaltet,- und dann ENDLICH die Nahkampfwaffe herausgekramt hatte, reichte es noch für zwei Schläge, dann hatte Wombeline einen Müdigkeitsanfall und legte sich spontan schlafen.
Aber Dawnbreaker hatte mich dann heldenmäßig gerächt und das Subjekt darnieder gestreckt.![]()
[Bild: Wombelsig_klein.gif]
[Bild: HOwassermagier3.png]
| Hoher Wassermagier | Ascheläufer | Zimmermann |
| G1 | G² | G³ | Arcania | Arcania Test I | Test II |
| Gothic Story | Statement GD | GD - CPT |
| Dungeon Lords | DL Technik | DL Forum |
| Multiboot | Fallout Area | DMoMM Story | Statement Risen² |
Der Ranger & Fallout 76 • Details
[Bild: VR_F76_L58_G04.jpg] Dawnbreaker hat recht, aber mal einen unbearbeiteten Ausschnitt. Mein Char dürfte jetzt besser zu "sehen" sein. Ich finde die Tarnung perfekt ... [Bild: VR_F76_L58_K03.jpg] wollte ich auch mal zeigen. Das sind meinen gegenwärtigen Rüstungswerte. Aber ich renne bei einem Kernwaffenschlag auch mit dem Strahlenschutzanzug herum. Man darf sich eben nur nicht erwischen lassen. Aber ich habe gelesen, dass es für die Powerrüstung auch eine Tarnmodifikation gibt. Die werde ich mal suchen
Snallygaster
ich mag die. Echt! Ist die einzige Art, die ich bisher gesehen habe, die ein taktisches Verhalten zeigt. Einer greift direkt an und der andere geht in ein einem absolut verstrahlten Graben vorwärts und springt dann raus. Das ist für mich gute KI. Es ist wirklich was, wo man seinen Kopf anstrengen muss. Das einfache Hochgehen auf einen Lkw reicht hier eben nicht. Das finde ich schon klasse. Und die ersten zwei dort oben habe ich absolut unterschätzt. Es gab keine Chance. Bin nicht mehr hin, um noch was zu holen. Man muss es gut einschätzen, ab man kämpft oder es umgeht. Es ist das wie in der Wildbahn. Der stärkste Löwe (Löwin) kennt das Risiko einer Verletzung und damit den Verlust des Rudels. Das Tier wird nie unbesonnen in etwas reinlaufen, sondern vorher aufklären, das Schwächste aussuchen. Ich denke, dass ist auch hier eine gute Spielweise. Mut haben, aber auch besonnen sein. Und das ist mal, egal wie man es sieht, in Fallout 76 gut gemacht. Es gibt eben die Lektion, speichern und neu laden gibt es nicht. Es ist immer endgültig.
Der Ranger & Fallout 76 • mehr Stoff
[Bild: VR_F76_L60_K01.jpg] kann nur schreiben, ne schicke Quest. War ganz lustig und die Macher haben sich große Mühe gegeben
nur bei AL muss man Geduld haben, hier hängt es beim Übergeben der Questgegenstände[Bild: VR_F76_L60_K02.jpg] beim CAMP und aufbauen des Stoff-Herstellers ... der Gährbottich folgt
Bin mal gespannt, wann "VRangers Destille" Eröffnung feiert?
Vor allem bin ich neugierig, was die Getränke so an Boni bieten.
Ach leider nichts anderes. Es entsteht am Ende normaler Whisky oder Bier ... wenn man die Erlöse aus dem verbauten Zutaten gegen setzt ... aber bei Alkohol setzt eh der Verstand aus ... wobei die Quest ganz nett gemacht ist. Nur die Aufgabe mit dem Zeitticker war wie immer etwas stressend.
Wenn man den Sprit lange lagert, bevor man ihn trinkt, dann soll er die gleiche Wirkung wie die Brandschaden-Mod haben. Allerdings gibt es auch wieder einen Malus - weniger Treffsicherheit - wohl eine Nullrunde, wenn man Bonus mit Malus aufrechnet.
Das ist schade. Ich finde, wenn man sich schon die Mühe macht, den Fusel zu brauen, dann sollte da für einen auch etwas Brauchbares entstehen. Vielleicht mehr Tragkraft oder Ausdauer.
Der Ranger & Fallout 76 • der Weg nach Harpers Ferry • I
[Bild: VR_gesamt.jpg]
Habe mal die Bilder verkleinert. Wichtig ist immer im "Kompass" auf die Symbole zu schauen. Es ist ein Weg, der versucht jeglichen Kämpfen, sofern das möglich ist, aus dem weg zu gehen. da dort Brandbestien auch mal rumfliegen können empfehle ich einen Stealth Boy mitzunehmen. Die Punkte in der Karte finden sich auf den Bildern wieder. Es gibt zwei große felsige Kanten. Leute mit Powerrüstung springen runter. Ich bin den Weg gelaufen.
[Bild: VR_Step1.jpg]
1 Ausgangspunkt der Reise ist der Raiderhändler der Station Pleasant Vally. Man geht links über den Platz, über die Straße und steht schließlich
[Bild: VR_Step2.jpg]
2 später 3 an einem Gewässer. Das kann man gut durchgehen. Es gab bei mir auch keine Strahlung. Bereits an dem ersten Gewässer hat man im Kompass einen Aussichtsturm. Zu diesem wollen wir. Es wird immer nach Osten gegangen. Es folgt ein weiterer See, in denen meist etwas herumsteht. Man kommt auf eine unbefestigte Straße. Diese Stelle merken wir uns gut. Denn wir müssen zu der Straße zurück. Links in dem 2. Bildchen ist oben in den Bäumen der Turm zu sehen. Dieser ist ohne Gegner, aber mit zwei Minen. Die kommen immer. Oben kann man paar Ausschaupunkte erhaschen und Kronkorken von einem Brettspiel nehmen.
[Bild: VR_Step3.jpg]
Geht man von dem Turm konsequent nach Osten kommt man an einen netten Hang. Entweder runter springen mit ner Powerrüstung oder oben an der Kante entlang, bis man wieder auf die erst gemerkte Straße kommt.
[Bild: VR_Step4.jpg]
Es geht weiter nach Osten. Es zeigt sich das Symbol einer Höhle. Das ist Hawkes Unterschlupf. Den kann man später erkunden. Er dient hier nur zur Orientierung. Man wird auf einen Taun stoßen mit Warnschildern. Es sieh nach einem Silo aus was man da findet. Es schließt sich wiederum eine Hangkante an. Wenn man antlng des zaunes nach Norden geht kommt ein Weg, der auf dem Bild zu sehen ist mit dem Symbol für die Höhle. Später kommt nochmals eine Hangkante, die ist aber nicht so hoch. Ich bin herunter gesprungen. (bitte selbst beurteilen)
Der Ranger & Fallout 76 • der Weg nach Harpers Ferry • II
[Bild: VR_Step5.jpg]
Wir lassen Hawkes Unterschlupf links liegen. Es gibt sehr markante große rote Bäume. Wichtig ist sich an dem Hüttensymbol zu orientieren. Es geht also nach Osten zur Sunday Brothers' Cabin
[Bild: VR_Step6.jpg]
Auch diese Lokalität bleibt links liegen. Habe ich beim ersten Mal genutzt, weil eine Brandbestie herumflog. Hält man sich strikt auf den Weg nach osten erscheint ein Symbol einer Ruine. Das ist Harpers Ferry. Wenn man auf die zweispurige Straße trifft, nicht gerade zu. Dort gibt es eine Stelle mit meist so 5 bis 6 Mutanten oder Verbrannten usw.
[Bild: VR_Step7.jpg]
Man geht die Straße konsequent weiter bis zu dem letzten Gebäude und der langen Reihe von zwei Zügen. Rechts von dem Haus, welches am Lkw vermint ist kommt man gerade zu auf eine Werkbank. Aber das ist der Weg mitten in die Gegner. Kann man später machen. Wir gehen links von den Waggons entlang. Es gibt da eine Lücke bei den blauen Fässern - nicht reingehen.
Boah! Vielen lieben Dank.Eine echt Dawnie-gerechte Beschreibung.
Ich werd' mich wohl erst morgen auf den Weg machen können und Deine Bilder genau studieren.
Der Ranger & Fallout 76 • der Weg nach Harpers Ferry • III
[Bild: VR_Step8.jpg]
das ist der Zugang. Auf der Karte ist ein x - das ist der Reisepunkt, wenn man hier her will. Also gleicher Weg. Hier liegt meist ein Ghul herum. Also aufpassen. Oben auf dem Dach kann auch etwas herumlaufen. Vorsichtig durch den Waggon. Meist sitzt einer direkt rechts dahinter. Die Treffe runter auch und zur linken hand, wie auf dem Bild zu sehen noch einer. Das war es dann auch.
[Bild: VR_Step9.jpg]
Es geht auf den Waggons entlang. Bis zu dem Haus. Man wechselt auf das Dach und dort liegen meist auf der Straße 3 herum. Es kann aber auch ein Mutantenhund dabei sein. Von den Dach aus erwischt man alle.
[Bild: VR_Step10.jpg]
Immer noch der Blick vom Dach. Zurück nach links, nur diesmal auf der Straße entlang. Da wo das Licht aus der Häuserreihe kommt geht es zum Händler hoch. Es gibt dort keine Gegner. Auf der Ruine ist ein Lev. 3 Tresor und in dem Herd liegt immer ein Rezept. Dann hat man ihn den Händler. Auf dem Balkon liegt auch immer ein Rezept. Einfach vom Dach runter.
Fazit. Den Weg geht man nur einmal. Dann reist man hin. Aber der Ausguck ist ein netter Schnellreisepunkt, wenn man die Gegend erkunden will. Also mitnehmen.
Der Ranger & Fallout 76 • Deko für 500
[Bild: VR_F76_L61_K01.jpg] jeden Tag schaue ich mal im Shop vorbei. Doch das hier war es mir einfach mal wert. Es ist die 2. gekaufte Sache, einfach aus Laune. Es passt so schön zu meinem Ranger-Style ...[Bild: v.gif]