Seite 8 von 11 « Erste ... 4567891011 Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 205

X4 Foundations

1. #141 Zitieren
    Lehrling Avatar von Quastus
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Kann ich z.B. ein Imperium aufbauen das nicht nur wirtschaftlich stark ist sondern auch viele Sektoren unter meiner Kontrolle besitzt? Trifft man im späteren Verlauf auf stärkere Gegner als Xenon M und L? Entwickelt sich das Universum dynamisch oder leben die KI Reiche stets friedlich nebeneinander her? Und macht das alles Spaß? (vielleicht die wichtigste Frage)
    Du kannst Sektoren übernehmen, dazu musst du die Verteidigungsstationen, der "Gegner" aus dem Sektor schupsen und dafür eine eigene Verteidigungsstation mit Administratormodul rein stellen.
    Selbst die Xenonsektoren lassen sich übernehmen. (wenn du dies geschafft hast, werden auch keine Xenons mehr nachspawnen)

Wenn du natürlich einen Sektor der Haupt- und Nebenrassen haben willst, sei gewarnt: diejenigen werden dir alles entgegenschicken, was sie haben, um den Sektor zu behalten.

Stärkere Gegner:
    -reicht dir ein Xenon I mit 3 x Xenon K als Begleitung (Staffel), dazu noch ein paar Xenon P?
    (abgesehen von den auf dem I angedockten M und N's )

Du kannst dich aber freuen, Die Xenons werden ab 2.0 richtig BÖSE!!! in meinem Spielstart als Erkunderin fangen die Xenons an hier in einigen Sektoren schon VT's aufzustellen und mit K's die Sektoren zu "erkunden"...
    Es geht also jetzt schohn richtig zur Sache!
    Quastus ist offline Geändert von Quastus (26.02.2019 um 19:33 Uhr)

2. #142 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Kannst du was zum Pilotentraining sagen? In der letzten Version war es ja so, dass man für Galaxiehändler mindestens Stufe 3 im Pilotenskill braucht, nur funktionierte das Training der Piloten nicht so richtig. Das soll in 2.0 anders sein. Hat mich ganz schön genervt da ich auf meinem Save ca 20 Händler hatte von denen 16 dann einfach nicht mehr funktionierten und auch nicht gelevelt werden konnten
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

3. #143 Zitieren
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Kannst du was zum Pilotentraining sagen? In der letzten Version war es ja so, dass man für Galaxiehändler mindestens Stufe 3 im Pilotenskill braucht, nur funktionierte das Training der Piloten nicht so richtig. Das soll in 2.0 anders sein. Hat mich ganz schön genervt da ich auf meinem Save ca 20 Händler hatte von denen 16 dann einfach nicht mehr funktionierten und auch nicht gelevelt werden konnten
    Pilotentraining scheint in der Beta noch nicht eingebaut zu sein, wird wohl noch kommen bis zum "Release" des Updates.
    Ich weiß ja nicht, welcher Spielertyp du bist aber wenn dich ein "Modified" nicht stört, gibt es da auch noch ein ziemlich gutes Mod.
    Sei aber gewarnt, wenn du das "Onlinefeature" nutzen möchtest, Schiffe auf "Expeditionen" schicken funktioniert NUR unmodifiziert.

Ich habe heute morgen ein Update auf 2.0 gemacht und danach in Fehlerhafte Logik eine Schiffswerft in Auftrag gegeben.
    Ich muß sagen, ich habe den PC den ganzen Tag laufen lassen und bin nun nach der Arbeit das erste mal in meiner Eigenen Schiffswerft mit Allem drum und dran.
    Könnt ihr euch vorstellen, was das für ein gefühl ist?? (abgesehen von der "Fehlerhaften Schiffwerft" als Bezeichnung. )
    Ich habe nun erstmal einen Manager engagiert und suche mir nun noch nen guten Teladi als Schiffhändler
    Dann muß nur noch die Produktions der Schiffsteile laufen. Ach Ich seh gerade die Betriebskosten.... 22.607.452Cr... das schlägt ein
    Quastus
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Operating System: Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_ldr_escrow.181110-1429)
    BIOS: BIOS Date: 05/25/16 14:57:40 Ver: 17.01
    Processor: AMD A8-7600 Radeon R7, 10 Compute Cores 4C+6G (4 CPUs), ~3.1GHz
    Memory: 16384MB RAM
    DirectX Version: DirectX 11
    GPU: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti (Dedicated Memory: 3998 MB)
    Quastus ist offline Geändert von Quastus (04.03.2019 um 12:45 Uhr)

4. #144 Zitieren
    Wie kann man hier von dem, was man gern preisgeben möchte (Screenshots) etwas offenbaren????
    z. B. eine Option, wie MK2 nun mittlerweile.. einer Schiffwerft mit allem drum und dran aussehen könnte.
    Kleiner Tipp: ich bin gerade dabei, die Besatzung der Schiffswerft von 1000 auf 3000 zu erhöhen.
    ABER!!!
    - 1. Ihr könnt dort vom S bis zum, XL ALLES UND von JEDER RASSE, mit der Ihr gut seid bauen UND Reparieren lassen!!!
    (mich überrennen gerade die befreundeten NPC's mit Bauaufträgen)
    - 2. Ihr macht EUREN PREIS! (nicht denen der NPCs)
    (die kaufen trotzdem wie die Wilden!!!)
    - 3. das SPEICHERN eines SaveGames... dauert nun "gefühlt"... doppelt so lange (das laden des Spielstandes bei mir alleine 10 reale Minuten)

(also ne Kanne Kaffe sollte man wohl bereit sehen haben)

Danke DWS für den Link!

Also möchte ich euch mal ein paar meiner Shots zeigen:

Wie ihr sehen könnt, gibt es in Hevas Zwilling V ein riesiges Gemischtes Asteroidenfeld, welches größer als der ursprüngliche Sektor ist.
    Das erkunden dies auf dem Bild sichtbaren Ringes dauert, wenn man es OHNE Modified tun möchte mit einem Pegasus ca 3 bis 4 reale Std.

Hier in Matrix 9 ist es ein riesiges Quadrat, welches auch größer ist, als der ursprünglische Sektor
    <SPOILER>

Profitabler Handel 3 ist was ganz besonderes
    Ich habe euch hier NUR mal den bereich aufgedeckt, wo es Erz (alle Sorten) gibt

dieser kleine Bereich, wo die Stationen rumturnen, war mal der Ursprüngliche Sektor

Hier ist nun meine erste schon zum Teil funktionierende Schiffswerft für ALLE Schiffe, egal welcher Größe und Rasse. (Die Khaak und Xenons werden hier mit sicherheit nicht andocken wollen)

die ist die farbige Bauansicht, damit man mal die einzelnen Module auch sehen kann.
    Hier fehlt nun noch die Versorgung von Gütern für den Schiffsbau.
    Ich habe aber zum Glück seeeeehr Viele NPC Schiffe, die mir ihre Ressourcen ziemlich flott ran karren und bei meiner Station anliefern.
    Logischerweisde dauert dann die Produktion einen Mammuts z. T dann auch mal ne reale std.
    <SPOILER>

hier die Ansicht, wie das Schmuckstück dann im All herum steht.

auf eine besonders übersichtliche Karte dürft ihr euch natürlich auch schon freuen :;D
    dies war noch eine Aufnahme vor 2.0.

Aber ich kann euch Entwarnung geben, ich habe testweise nur mal die UI Skalierung auf Maximum gestellt.
    Ich habe dabei herausgefunden, das es ja doch einige Knöpfchens und Einstellungsmöglichkeiten gibt, bei denen man die Karte um so einiges übersichtlicher Gestalten kann.
    Dies ist auch noch eine Karte aus Vor 2.0 Zeiten... also nicht modified. Ich hatte da auch noch nicht alle Systeme erkundet.

Quastus

Operating System: Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_ldr_escrow.181110-1429)
    Quastus ist offline Geändert von Quastus (04.03.2019 um 12:44 Uhr)

5. #145 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Zitat Zitat von Quastus Beitrag anzeigen
    Wie kann man hier von dem, was man gern preisgeben möchte (Screenshots) etwas offenbaren????
    Guckst du https://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi
    DWS ist offline

6. #146 Zitieren
    Hallo Leute, ich habe dann mal noch einige Sektoren für den Erzabbau aufgedeckt.
    Außerdem habe ich heute für euch noch einen kleinen Bonus auf Lager...

Hier ein weiterer Sektor: Pfad zum Profit.
    Es ist ein riesiges Quadrat mit viel Gasvorkommen... nadann frohes Abzapfen!

Außerdem habe ich einen weiteren Sektor von Profitabler Handel.
    also der, wo dann auch Euer HQ hin gezaubert wird

nun der 3. Sektor aus diesem 3er System:

Die Übersicht des ganzen Systems sieht dann wie folgt aus:

und zu guter letzt:
    ein echt schönes Bild, denke ich mal....

Ich hoffe, es sind interessante Infos für euch dabei.
    Quastus ist offline Geändert von Quastus (04.03.2019 um 12:40 Uhr)

7. #147 Zitieren
    Ich weiß ja; Bilder sagen mehr als Worte aber ich frage mich eigentlich auch, ob das, was ich tue euch 4 Leuten, die bisher hier geschrieben haben, passt.
    Ich gebe zu, ja ich verrate über die Sektoren schon einiges, was man normalerweise nicht innerhalb einer realen Stunde erfährt aber ich lasse alles Spezielle außen vor.
    Wenn ihr also nach Datentresoren sucht, die werden in meinen Bildern vorerst nicht zu sehen sein.
    Ich habe aber leider von euch bisher noch keine Reaktion bemerkt.
    Dies macht mich ein wenig traurig, da ich denke, das die Informationen, die ich bereit stelle, euch vielleicht schon zu viele sind??

gibt es im Forum eventuell die option, Spoiler zu markieren wie: <spoiler> text/bild/was auch immer </spoiler>?
    es wäre dann also nur für die AUCH eingeloggten Nutzer erst sichtbar, wenn diese es explizit sehen wollen...

könnte jemand meinen Post vom 27.02.2019, 17:26 so korrigieren, das man, wenn man auf die orangenen Text klickt, nicht ein Bild sieht sondern einfach nur den Text lesen kann?
    ich habe im letzten Beitrag deshalb schon beachtet, das zwischen den Bildern der Link fortgeführt wird und leider dadurch der Beitrag eigentlich nicht besonders professionell wirkt.
    Quastus ist offline Geändert von Quastus (03.03.2019 um 04:15 Uhr)

8. #148 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Mir macht es nichts aus, ich werde es eh noch lange vor mir herschieben. Und bin schon alt und vergesslich.

Spoiler Fenster kannst du auch nachträglich einbauen:

EDIT (Beitrag editieren) -> Erweitert (damit bekommst du alle Möglichkeiten wie beim neu schreiben)
    Vorher alles markieren, was versteckt werden soll und dann auf den Spoiler-button klicken.

"Nur klicken, wenn du nicht alle buttons selbst erforschen möchtest"
    Über dem Textbereich ist es in der 3.Zeile der 4.letzte graue Kasten mit einem rotem Titelbalken.
    DWS ist offline Geändert von DWS (03.03.2019 um 13:20 Uhr)

9. #149 Zitieren
    Ich würde dich bitten, Spoiler zu verwenden, auch wenn es "nur" Fotos von Sektoren sind
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

10. #150 Zitieren
    leider hat man im Nachbearbeitungs-Modus keine 3 Zeilen oben drüber sondern nur folgendes, wie auf dem Bild zur Verfügung.

Bilder lassen sich nicht in einen Spoiler Tag fassen. Etwas funktioniert oben nicht ganz so, wie es sollte.

[Bild: keine_Spoilertaste.jpg]
    Quastus ist offline Geändert von Quastus (03.03.2019 um 17:26 Uhr)

11. #151 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Du musst nach dem EDIT button unten rechts auf die Schaltfläche "Erweitert" klicken.
    DWS ist offline

12. #152 Zitieren
    ich habe hier: https://steamcommunity.com/sharedfil...?id=1582050437

einen super Guide für dich gefunden.
    Dort ist alles nennens-/ wissenswerte (in deutsch) recht gut beschrieben.
    Du findest dort vor allem auch etwas zum Pilotentraining.

eine Übersicht deutschsprachiger Guides findest du hier:
    https://steamcommunity.com/app/39216...=1#scrollTop=0

einen Stations-Rechner (leider nur auf englisch) gibt es hier:
    http://www.x4-game.com/#/station-calculator

wenn ihr mal ein ausgebautes HQ sehen wollt (es ist NICHT von mir aber trotzdem recht beeindruckend).
    keine Ahnung wieviel Zeit für so ein riesen Objekt drauf geht.

Dann also viel Spaß.
    Quastus

Quastus ist offline Geändert von Quastus (04.03.2019 um 13:12 Uhr)

13. #153 Zitieren
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Du musst nach dem EDIT button unten rechts auf die Schaltfläche "Erweitert" klicken.
    wenn du magst, darfst du gern das forum um solche nicht wirklich zum thema passenden "kommentare" bereinigen, damit man wieder etwas Übersicht bekommt.
    einiges hat sich ja nun auch schoin erledigt , oder?
    Danke noch mal!
    (auch diesen Kommentar darfst du, nach dem er zur Kenntnis genommen wurde... entfernt werden...)
    Quastus

Quastus ist offline

14. #154 Zitieren
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    funzt vanilla (ohne mod und ohne allem... einfach mal neu angefangen und Ja... ) es tut es die Piloten leveln, die Manager auch... wenn auch etwas langsam aber ...
    ich hab immerhin schon einige HIGHTEC Stationen am laufen... also TEC II ... denn diese blöde Werft der NPC's bekommt meine guten Transporter nicht gebacken...
    also muß ich wohl mit Ressourcen nachhelfen, die ich natürlich zum höchstpreis bei mir abholen lasse... (wozu sind die NPC'S denn da??)
    mein handelsschiff für die Station kümmert sich nur um die belange:
    -beschaffung von Drohnen, beschaffund kritischer dinge die gerade gebraucht werden aber ...so wie ich sehe, läuft es recht gut.

bis auf diverse unsichtbare Piloten im cockpit und kleineren flimmereien beim eintritt ins system auf dem highway... aber was will man mehr... solange es das Spielen ans sich nicht beeinträchtigt...
    abgesehen auch von diversen NPC Schiffen, die ein Raumdock statt durch den Ausgang... einfach durch die Wand verlassen... (davon hab ich nen Shot)
    Aber es gibt auch Schiffe, die bei den großen Teladi Handelsstationen nicht den Eingang finden und dann durch die Wand marschieren. (auch davon gibt es Beweisfotos)

Also an sich... sag ich mal so, da mich der AutoPilot heute auf dem Highway sitzen gelassen hat, habe ich statt 15000KM nun über 500000KM auf dem Tacho per Highway
    denn ich hab die Kiste laufen lassen, während ich schuften war (ohne SINZA, denn den kann ich noch nicht bauen, da mir noch ein Teil fehlt)...
    Quastus

Quastus ist offline

15. #155 Zitieren
    General
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ich glaube der EDIT Button ist ihm generell fremd ;P
    Carador ist offline

16. #156 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich glaube der EDIT Button ist ihm generell fremd ;P
    Bei neuen Inhalten, die Tage nach dem letzten Post dazukommen, ist es auch kein Problem, dafür einen neuen Post zu setzen. Seine letzten drei Beiträge hätte er jedenfalls nicht in einen zusammeneditieren müssen. Nach der vergangenen Zeit hätten dann ja auch die wenigsten die neuen Informationen noch gelesen.

Aber das ist offtopic und es wäre gut, wenn wir zum Thema zurückkämen.
    Namenloser König ist offline

17. #157 Zitieren
    jo... da sich hier eh nur 12 punktige rumtreiben und hier so gut wie kein anderer scheinbar liest oder etwas zu kommentieren hat.. verpiss ich mich dann auch lieber wieder ...
    Quastus

Quastus ist offline

18. #158 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    was sind denn 12 punktige?
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.
    BreaZ ist offline

19. #159 Zitieren
    Das würde mich auch interessieren

20. #160 Zitieren
    General
    Zitat Zitat von Quastus Beitrag anzeigen
    jo... da sich hier eh nur 12 punktige rumtreiben und hier so gut wie kein anderer scheinbar liest oder etwas zu kommentieren hat.. verpiss ich mich dann auch lieber wieder ...
    Das liegt am leider mangelnden (neuen) Content von X4. Zu Release war hier eine Menge los.
    Carador ist offline

Seite 8 von 11 « Erste ... 4567891011 Letzte »