Ergebnis 1 bis 6 von 6

Titan Quest Anniversary Edition: Saves, Respawn, Untertitel

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Ich habe die Anniversary Edition von GoG aber das dürfte egal sein. Ich verstehe nicht, wie das Speichern/Laden hier funktioniert (ich meide Spiele mit Savepoints, wenn es geht). Im Menü kann ich speichern aber nicht laden. Und wenn ich starte bin ich immer an einem Brunnen. Was mache ich falsch? Ich dachte in der Anniversary Edition sind diese blöden Savepoints überwunden.

Ausserdem sind bei einem Neustart offenbar alle Monster wieder da - das nervt mich etwas, wenn ich in einem Bereich fast durch war. Und kann es sein, dass die Monster mitskillen, also nach dem Respawn ein höheres Level haben?

Und noch was: kann man den Text der NSCs abschalten? Sie sind schliesslich vertont?
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    wired2051 ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Anniversary Edition von GoG aber das dürfte egal sein. Ich verstehe nicht, wie das Speichern/Laden hier funktioniert (ich meide Spiele mit Savepoints, wenn es geht). Im Menü kann ich speichern aber nicht laden. Und wenn ich starte bin ich immer an einem Brunnen. Was mache ich falsch? Ich dachte in der Anniversary Edition sind diese blöden Savepoints überwunden.

Ausserdem sind bei einem Neustart offenbar alle Monster wieder da - das nervt mich etwas, wenn ich in einem Bereich fast durch war. Und kann es sein, dass die Monster mitskillen, also nach dem Respawn ein höheres Level haben?
    Titan Quest hatte schon immer dieses Checkpoint-System und das hat sich mit der AE auch nicht geändert. Soweit ich das beurteilen kann, speichert der Speichern-Knopf im Menü den derzeitigen Spielfortschritt, also den Charakter, seine Quests und den letzten Brunnen. An jenem letzten Brunnen startet man dann, wenn man im Hauptmenü wieder lädt. Dass es keinen Laden-Knopf im Menü gibt, liegt daran, dass ein Ladenknopf nichts tun würde als dich an den im Speicherpunkt abgelegten Brunnen zu teleportieren. Mit jedem Neustart werden auch alle Monster wieder gespawnt, was aber für Diablo-Klone vollkommen normal ist.

Titan Quest beendet man daher am Besten an einem Brunnen, denn dadurch ist man beim Laden dort, wo man aufgehört hat.

Und noch was: kann man den Text der NSCs abschalten? Sie sind schliesslich vertont?
    Soweit ich weiß, geht das nicht.
    Tandrael ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Oder man kauft sich eine Switch, das Spiel und sollte man Schluss machen wollen kann man die Konsole in den Schlafmodus versetzen. Man kann etwas anderes machen und später an der Stelle weitermachen an der man aufgehört hat. Die Weltkarte wird nicht zurückgesetzt, alles bleibt aufgedeckt und es kann weitergehen. So mache ich es.

Ich frage mich allerdings warum mein Held noch nicht in den Norden reisen darf.
    Dukemon ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Soweit ich das beurteilen kann, speichert der Speichern-Knopf im Menü den derzeitigen Spielfortschritt, also den Charakter, seine Quests und den letzten Brunnen. An jenem letzten Brunnen startet man dann, wenn man im Hauptmenü wieder lädt.
    OK, dann ist das Speichern also nur dazu da den Fortschritt im Falle eines Absturzes zu sichern. Oder will man PC Spielern damit eine vertraute Umgebung simulieren?

Neigt das Spiel (unter Windows 7, 64bit) zu Abstürzen?

Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Mit jedem Neustart werden auch alle Monster wieder gespawnt, was aber für Diablo-Klone vollkommen normal ist.
    Da sieht man, dass ich seit zirka 20 Jahren so was nicht mehr gespielt habe.

Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Oder man kauft sich eine Switch, das Spiel und sollte man Schluss machen wollen kann man die Konsole in den Schlafmodus versetzen.
    Ich HASSE Konsolen. Aber bei der Switch kam ich kurz ins Straucheln. Wenn ich gewusst hätte, dass man damit PC Spiele spielen kann, wäre ich vielleicht gefallen.
    wired2051 ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    OK, dann ist das Speichern also nur dazu da den Fortschritt im Falle eines Absturzes zu sichern. Oder will man PC Spielern damit eine vertraute Umgebung simulieren?
    Nicht ganz. Das Spiel wird bei jedem Brunnen gespeichert, aber wenn du mal schnell abbrechen musst, kannst du so manuell speichern.

Neigt das Spiel (unter Windows 7, 64bit) zu Abstürzen?
    Nö.
    Tandrael ist offline

6. #6 Zitieren
    Super. Danke Euch.
    wired2051 ist offline