Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 88 von 100 « Erste ... 77818485868788899091929599 ... Letzte »
Ergebnis 1.741 bis 1.760 von 1993
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1741 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6

Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

Ich habe einmal eine Frage zu Destiny(1)_DE unter spine.
    Bis zum Kapitel 1 bekam ich auf mein Guthaben Erfolge (derzeit 32135 Punkte) nimmer kleine Erfolgspunkte zwischen 10 bis 50 Punkten.
    Ich bin jetzt im 4. Kapitel und seit dem Ende des 1. Kapitels kommt nichts mehr?

Ist das normal?

MfG

New Visitor
    Gibt da keine Erfolge, die Punkte kommen daher, dass du mehr als 25%, 50% und 75% der sonstigen Destiny-Spieler gespielt hast. Gibt glaub ich genau die drei Schwellwerte, also 1. Quartl, 2. Quartil (= Median) und 3. Quartil.

Zitat Zitat von Cor Shalom Beitrag anzeigen
    Schade. Scheint in meinen Fall vielleicht auch nicht nötig. Hatte gestern noch eine Weile gespielt und keine Probleme gehabt. Die Änderungen scheinen sich hauptsächlich auf die deutsche Übersetzung zu beziehen. Mal abwarten wie lange es gut geht

@bonne: Wäre es vielleicht möglich bei Updates auch die vorherige Version noch anzubieten? Nicht auf ewig, aber eventuell so 2-3 Wochen. Damit so Schnarchnasen wie ich eine Chance haben, im Fall des Falles, ihre Spielstände zu retten. Wobei ich jetzt allerdings nicht abschätzen kann, wieviel Mehraufwand das bedeuten würde.
    Es gibt generell keine Versionierung in Spine, wäre daher ziemlich aufwendig, das jetzt einzubauen. Also nichts, was sich mal eben schnell machen ließe.

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1742 Zitieren
    Knight Commander

davied ist offline
    Ich bin was Gothic Mods angeht mittlerweile stark eingerostet, daher mal eine eher technische Frage.

Mir ist nämlich bei einem etwas älteren Let's Play von Orcades über Spine aufgefallen, dass dort meine ganzen schönen Effekte, die ich über die Dateien PRESETS\Lensflares.zen bzw. PRESETS\Lightpresets.zen eingefügt habe, fehlen.

Zum Teil funktionieren dadurch "nur" die Effekte nicht so wie beabsichtigt, aber teilweise stört es auch etwas den Spielfluss, weil z. B. die Mine wegen der fehlenden Lensflares bei den Fackeln und im Gang mit den Spinnen deutlich dunkler ist als sie sein sollte.

Mein letzter Stand beim Modding war, dass Gothic, die Dateien PRESETS\Lightpresets.zen und PRESETS\Lensflares.zen nicht aus den .mod-Dateien liest und man deshalb die Originaldateien im Gothic-Verzeichnis überschreiben muss, wenn man an dieser Stelle eigene Effekte einfügen will.

Ist das derzeit immer noch so und kann Spine an dieser Situation eventuell etwas verbessern?

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1743 Zitieren

Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von davied Beitrag anzeigen
    Ich bin was Gothic Mods angeht mittlerweile stark eingerostet, daher mal eine eher technische Frage.

Mir ist nämlich bei einem etwas älteren Let's Play von Orcades über Spine aufgefallen, dass dort meine ganzen schönen Effekte, die ich über die Dateien PRESETS\Lensflares.zen bzw. PRESETS\Lightpresets.zen eingefügt habe, fehlen.

Zum Teil funktionieren dadurch "nur" die Effekte nicht so wie beabsichtigt, aber teilweise stört es auch etwas den Spielfluss, weil z. B. die Mine wegen der fehlenden Lensflares bei den Fackeln und im Gang mit den Spinnen deutlich dunkler ist als sie sein sollte.

Mein letzter Stand beim Modding war, dass Gothic, die Dateien PRESETS\Lightpresets.zen und PRESETS\Lensflares.zen nicht aus den .mod-Dateien liest und man deshalb die Originaldateien im Gothic-Verzeichnis überschreiben muss, wenn man an dieser Stelle eigene Effekte einfügen will.

Ist das derzeit immer noch so und kann Spine an dieser Situation eventuell etwas verbessern?
    Die haben tatsächlich gefehlt. Hab sie jetzt ergänzt.

4. Beiträge anzeigen #1744 Zitieren
    Fighter Avatar von ZeroLord

ZeroLord ist offline
    nach langer inaktivität meinerseits wollte ich nochmal meinen senf dazugeben. wäre es möglich bei unbekannten mods in spine den urspurngslink mit anzugeben. bei 3/4 der "kleineren" union/ninja mods/patches kann ich nur erahnen was die mod tut und eine google suche ist leider nicht immer hilfereich dabei z.b union sneak fix (kann hier nur raten was sie tut) auf wäre eine kenntzeichung/filter für union/ninja sachen gut damit mann schnell weiß welche "zuschaltbar" sind.
    auch zur bedinbarkeit bei kleineren bildschirmen könnte es helfen wenn man in spine die reiter wie z.b "version" "sprachen" usw verschiebbar/an-und ausschaltbar machen könnte. so nimmt beispielsweise die "entwicklerspielzeit" einfach viel platz im ui ein und nur die wennigsten mods haben überhaupt einen wert dafür womit der reiter meisten unnütz ist.

auch noch hätt ich einen request das "g1 der lange weg nach hause" auf spine geuploaded würde sobald dieser version 1.1.2 erreicht

auch habe ich gesehen das es diverse auf ninja basierende patches auf nexus gibt die in spine fehlen z.b "dragonlord gear" hier wäre warscheinlich ein kontakt zum entwickler notwendig.

danke im vorraus und alles gute an alle vorallem an dier @bonne
    🎵 ... Kampfkraft und Wendigkeit sind die Vorraussetzung für jeden Kämpfer ... 🎶

5. Beiträge anzeigen #1745 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth

lucigoth ist offline
    Spine ist ja eine super gute Sache, nur wie sieht es mit uninstaller aus?
    Die Spine Daten sind ja ziemlich versteckt und man kommt da nicht so einfach dran.
    Gibt es also einenuninstaller, der Spine komplett löscht?
    Aus welchen Gründen auch immer, wenn ich mal deinstallieren will.

6. Beiträge anzeigen #1746 Zitieren
    General Avatar von Montefiore

Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Die Spine Daten sind ja ziemlich versteckt und man kommt da nicht so einfach dran.
    Probiere doch mal den Revo Uninstaller aus, der startet den standartmäßigen Uninstaller des jeweiligen Programmes und sucht anschließend noch nach übriggebliebenen Dateien und Ordnern. Auch schon in der Gratisversion.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

Guerra Junqueiro

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1747 Zitieren

Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von ZeroLord Beitrag anzeigen
    nach langer inaktivität meinerseits wollte ich nochmal meinen senf dazugeben. wäre es möglich bei unbekannten mods in spine den urspurngslink mit anzugeben. bei 3/4 der "kleineren" union/ninja mods/patches kann ich nur erahnen was die mod tut und eine google suche ist leider nicht immer hilfereich dabei z.b union sneak fix (kann hier nur raten was sie tut) auf wäre eine kenntzeichung/filter für union/ninja sachen gut damit mann schnell weiß welche "zuschaltbar" sind.
    Zu einigen Sachen hab ich auch nicht mehr Infos. Grundsätzlich geb ich dir recht, ist auch so ein leidiges Thema mit den fehlenden Infos.

Zitat Zitat von ZeroLord
    auch zur bedinbarkeit bei kleineren bildschirmen könnte es helfen wenn man in spine die reiter wie z.b "version" "sprachen" usw verschiebbar/an-und ausschaltbar machen könnte. so nimmt beispielsweise die "entwicklerspielzeit" einfach viel platz im ui ein und nur die wennigsten mods haben überhaupt einen wert dafür womit der reiter meisten unnütz ist.
    Ja, das hab ich auf dem Schirm, wollte da aber jetzt nicht rumdoktorn, weil ja theoretisch die ganze Oberfläche von Spine mal überarbeitet werden soll. Wenn ich mal wieder etwas Zeit und einen freien Kopf dafür hab.

Zitat Zitat von ZeroLord
    auch noch hätt ich einen request das "g1 der lange weg nach hause" auf spine geuploaded würde sobald dieser version 1.1.2 erreicht
    Joa, wenn ich das mitkrieg ist das ja kein Ding.

Zitat Zitat von ZeroLord
    auch habe ich gesehen das es diverse auf ninja basierende patches auf nexus gibt die in spine fehlen z.b "dragonlord gear" hier wäre warscheinlich ein kontakt zum entwickler notwendig.
    Nexus hab ich null Erfahrung mit und glaub noch nie jemals reingeschaut

Zitat Zitat von ZeroLord
    Kein Ding

Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Uninstaller gibt's seit der ersten Version. Ab und an meckert mal wer, weil irgendwelche Dateien liegen bleiben, bin mir aber grad nicht ganz sicher, ob das Spezialfälle sind, die halt von irgendwelchen Zugriffsrechten oder so abhängen. Mein letzter Test hatte zumindest bei mir alles gelöscht wie es sein sollte. Bzw. glaub 2 Registry-Einträge bleiben bestehen aktuell, weil die dynamisch eingefügt werden und der Uninstaller die (noch) nicht kennt.

8. Beiträge anzeigen #1748 Zitieren

ZeroLord ist offline

https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post27032761

hallo @bonne6 sieht so aus das die Mod von Roland54 beim gennanten post nun releasd wurde ein spine upload wäre nice thx im vorraus

(und btw falls jemand einen tts mit deutscher sprachausgabe für die heldin machen könnte wär das echt super)

9. Beiträge anzeigen #1749 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Roland54

Roland54 ist offline
    Nur zur Info für Bonne6: Die deutsche Übersetzung von "Der lange Weg nach Hause" ist von mir und nur von mir. Leider kann ich ja nun keine Aktualisierungen in Spine eintragen, und auch eine Beschreibung kann ich nicht dazugeben. Und genannt werden möchte ich schon auch für meine Arbeit.

Edit: Und die Version ist die 1.1.2 und nicht die 1.2.0.
    Meine Übersetzungen und wo sie zu finden sind

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)
    Geändert von Roland54 (21.08.2022 um 21:10 Uhr)

10. Beiträge anzeigen #1750 Zitieren

ZeroLord ist offline
    halleo bonne hier
    hat hedin7 einen patch für das union plugin no gameplay patch pure gemacht die mit seiner mod advanced inventory kompatible sein soll. ein spine upload wäre super

11. Beiträge anzeigen #1751 Zitieren

ZeroLord ist offline
    Hallo @Bonne6
    ich hab vor kurzem die Lhiver 1.3 Pure Edition Beta released LINK
    ein Spine upload wäre super
    danke im vorraus

12. Beiträge anzeigen #1752 Zitieren
    Apprentice

RyuWOP ist offline
    Ich habe Spine v1.40.0 heute auf zwei Windows 11 Systemen installiert. Beim Start des Tools wird dann jeweils ein Ordner "icons" in der Root des Laufwerks erzeugt auf dem ich es installiert habe.

Also z.B. ist Spine unter D:\Gaming\Tools\Gothic\Spine installiert. Beim Start wird dann der Ordner D:\icons angelegt. Ich habe noch keine Mods installiert. Nur die Pfade zu Gothic und Gothic II gesetzt und Spine auf v1.41.0 geupdatet. Was bedeutet das? Das ist ja sicher nicht beabsichtigt. Kann ich den Ordner bedenkenlos löschen? Es passiert auf beiden Systemen...

13. Beiträge anzeigen #1753 Zitieren
    Apprentice

RyuWOP ist offline

Bug?

Die Installation von "Union - Hotbar" funktioniert nicht, obwohl Spine die Installation bestätigt und das Plugin danach auch in der Bibliothek anwählbar ist. Unter Downloads kann man sehen, dass immer nur 0kb [100%] geladen werden. Zwar wird dabei der entsprechende Mods-Ordner [397] angelegt, aber dieser ist leer. Eine Integritätsprüfung findet dann zwar einen Fehler und sagt, dass er behoben wurde, aber der Mods-Ordner [397] bleibt weiterhin leer. Ich schäzue dabei werden wieder die 0kb [100%] gezogen.

Es wäre schön, wenn das gefixt werden würde. Was meinen vorherigen Post angeht, so habe ich den Ordner icons unter AppData\...\Spine entdeckt. Warum der bei mir noch mal in der Root von meinem Spine Installations-Laufwerk angelegt wurde bleibt rätselhaft. Vielleicht ja uach was zum fixen..

Ansonsten ist Spine ein tolles und einfaches Hilfsmittel. Vielen Dank dafür!

14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1754 Zitieren

Bonne6 ist offline
    halleo bonne hier
    hat hedin7 einen patch für das union plugin no gameplay patch pure gemacht die mit seiner mod advanced inventory kompatible sein soll. ein spine upload wäre super
    Hallo @Bonne6
    ich hab vor kurzem die Lhiver 1.3 Pure Edition Beta released LINK
    ein Spine upload wäre super
    danke im vorraus
    Schau ich mir beides an

Zitat Zitat von RyuWOP Beitrag anzeigen
    Ich habe Spine v1.40.0 heute auf zwei Windows 11 Systemen installiert. Beim Start des Tools wird dann jeweils ein Ordner "icons" in der Root des Laufwerks erzeugt auf dem ich es installiert habe.

Also z.B. ist Spine unter D:\Gaming\Tools\Gothic\Spine installiert. Beim Start wird dann der Ordner D:\icons angelegt. Ich habe noch keine Mods installiert. Nur die Pfade zu Gothic und Gothic II gesetzt und Spine auf v1.41.0 geupdatet. Was bedeutet das? Das ist ja sicher nicht beabsichtigt. Kann ich den Ordner bedenkenlos löschen? Es passiert auf beiden Systemen...
    Klingt als wäre da beim ersten Mal der Pfad falsch (also noch nicht gesetzt). Hab ein Bugticket angelegt und schau mir das an. Kannst du theoretisch bedenkenlos löschen, kann aber sein, dass der beim nächsten Start von Spine einfach wieder angelegt wird.

Die Installation von "Union - Hotbar" funktioniert nicht, obwohl Spine die Installation bestätigt und das Plugin danach auch in der Bibliothek anwählbar ist. Unter Downloads kann man sehen, dass immer nur 0kb [100%] geladen werden. Zwar wird dabei der entsprechende Mods-Ordner [397] angelegt, aber dieser ist leer. Eine Integritätsprüfung findet dann zwar einen Fehler und sagt, dass er behoben wurde, aber der Mods-Ordner [397] bleibt weiterhin leer. Ich schäzue dabei werden wieder die 0kb [100%] gezogen.

Es wäre schön, wenn das gefixt werden würde. Was meinen vorherigen Post angeht, so habe ich den Ordner icons unter AppData\...\Spine entdeckt. Warum der bei mir noch mal in der Root von meinem Spine Installations-Laufwerk angelegt wurde bleibt rätselhaft. Vielleicht ja uach was zum fixen..

Ansonsten ist Spine ein tolles und einfaches Hilfsmittel. Vielen Dank dafür!
    Hotbar ist gefixt.

15. Beiträge anzeigen #1755 Zitieren
    Apprentice

RyuWOP ist offline
    Vielen Dank, Bonne! Das ging ja schnell.

16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1756 Zitieren

Bonne6 ist offline
    Vielen Dank, Bonne! Das ging ja schnell.
    Ich versuch wieder schneller zu reagieren grad bei Spine

17. Beiträge anzeigen #1757 Zitieren
    Krieger Avatar von GothicIII

GothicIII ist offline
    Moin^^,

wie kann ich Spine dazu bewegen, die Meldung beim Start zu unterdrücken:

"Der Pfad zu Gothic II erfordert Administratorrechte. [...]"

Ich möchte Spine nicht mit Adminberechtigungen starten. Das Spiel läuft auch mit den Mods/Patches über Spine einwandfrei und mein User hat auch den Vollzugriff auf das Verzeichnis.
    Das Spiel ist im Standardverzeichnis von Steam installiert (C:\Program Files (x86)\Steam\Steamapps\common)

Welche Berechtigung muss ich wo setzen, damit die Meldung beim Start aufhört?

EDIT: Packe ich das Spiel in ein Verzeichnis außerhalb der Steambibliothek, dann bleibt das Spiel beim beenden hängen und muss mit dem Taskmanager gekillt werden (Union/GD3D11 Problem, bin da noch am rätseln).

EDIT2: Ich habe die Vermutung, dass Spine nicht das letzte Glied in der Verzeichniskette prüft, sondern schon das erste und dann die Meldung auswirft. Klar habe ich keinen Schreibzugriff als User auf "Program Files (x86)".
    The New Music Mod [G3] @wog/wop

Windows 7 Ultimate x64|Intel Core2Quad Q9550 (Not received yet)|6GB Kingston HyperX Memory 1066 (2x 1GB + 2x 2GB) (Not received yet)|XFX GTX285 BE (720/1512/1404)||XFX nForce780i SLI|750GB(F1)+500GB(T166) Samsung SATAII
    Geändert von GothicIII (18.09.2022 um 22:47 Uhr)

18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1758 Zitieren

Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von GothicIII Beitrag anzeigen
    Moin^^,

wie kann ich Spine dazu bewegen, die Meldung beim Start zu unterdrücken:

"Der Pfad zu Gothic II erfordert Administratorrechte. [...]"

Ich möchte Spine nicht mit Adminberechtigungen starten. Das Spiel läuft auch mit den Mods/Patches über Spine einwandfrei und mein User hat auch den Vollzugriff auf das Verzeichnis.
    Das Spiel ist im Standardverzeichnis von Steam installiert (C:\Program Files (x86)\Steam\Steamapps\common)

Welche Berechtigung muss ich wo setzen, damit die Meldung beim Start aufhört?
    Hm, da gibt's tatsächlich keinen "Nicht mehr anzeigen" Toggle. Hab's mal notiert fürs nächste Update

19. Beiträge anzeigen #1759 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor

New Visitor ist offline
    Hallo

Kurze Frage.

Ich spiele zur Zeit Gothic1 Awakening DE und Destiny (3) Awakening de parallel.

Bei meinen Erfolgen (Platz 10) tritt der Fall ein, dass ich erst 25 Punkte dazu bekomme und am anderen Tag
    bzw. nach ca. 2 Stunden später diese wieder abgezogen werden.

Bei meinem Vorgänger (Platz 9) passiert es ähnlich.

Ist das jetzt normal?

Wollte ja irgendwann mal die 33000 erreichen.

MfG

New Visitor

20. Beiträge anzeigen #1760 Zitieren
    Krieger Avatar von GothicIII

GothicIII ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Hm, da gibt's tatsächlich keinen "Nicht mehr anzeigen" Toggle. Hab's mal notiert fürs nächste Update
    Super, danke!

Habe gerade durchs Testen herausbekommen, dass die Pfadangabe Case-Sensitiv ist. Stellt man den Pfad also auf C:\program Files (x86) um, dann kommt die Admin-Meldung nicht mehr.
    Für mich ist das sogar ein Feature!

Allerdings habe ich tatsächlich ein Anliegen:

Scheinbar legt Spine nur symlinks an, wenn man als Admin startet. Ansonsten werden die Mod-Dateien kopiert. Warum verschiebt ihr die nicht einfach, wenn das %appdata% Verzeichnis auf dem selben Laufwerk wie das Spiel liegt?
    In der DB sind doch auch alle Moddateien verankert, sodass eine Konsitenzprüfung auch kein Problem darstellen würde, im Falle eines (PC-)Crashes.
    Bei HDDs ist es ja wirklich egal, aber bei NVMe finde ich das schon problematisch, wenn bei jedem Spielstart 10+GB (je nach Mods/Texturenpacks/etc.) kopiert werden...
    Habe allein Oddyssee schon mehrere hundert Male gestartet über die letzten Monate hinweg.
    The New Music Mod [G3] @wog/wop

Windows 7 Ultimate x64|Intel Core2Quad Q9550 (Not received yet)|6GB Kingston HyperX Memory 1066 (2x 1GB + 2x 2GB) (Not received yet)|XFX GTX285 BE (720/1512/1404)||XFX nForce780i SLI|750GB(F1)+500GB(T166) Samsung SATAII

Seite 88 von 100 « Erste ... 77818485868788899091929599 ... Letzte »