Ich werde bei Attentaten immer stärker, kann mittlerweile sogar Hauptmänner töten, wenn ich ein kritisches Attentat durchführe.
Ein Glück haben sie das Stealthsystem doch nicht so stark generft. Als ich die kritischen Attentate noch nicht hatte, konnte ich Hauptmänner / Anführer nie mit einem Hit killen, was dann in einen Kampf mündete, der für Aufmerksamkeit gesorgt hat.
Jetzt kann ich endlich wieder Schritt für Schritt vorgehen.
Die Gift- und Brandpfeile sind btw. sehr hilfreich, wie ich bemerkt habe.
In der ersten Schlacht habe ich einen Söldner so bspw. auf Distanz halten können, während ich mich um umliegende Fußsoldaten gekümmert hab.
Habe schon wieder richtig Lust, aber heute Abend feiern wir Geburtstag, da komme ich also auf maximal 2 Stunden und morgen bin ich nach der Arbeit bis Sonntag-Abend weg.
Warte erst einmal ab, wenn Du Spezialattacken für die Attentate machen kannst. Da geht es ab. Konnte ein kleines Lager der Banditen in einem Rutsch per Attentatskombinationen auslöschen. Dauerte keine Minute, als ob ein Tornado über sie hinweg gefegt war.
Warte erst einmal ab, wenn Du Spezialattacken für die Attentate machen kannst. Da geht es ab. Konnte ein kleines Lager der Banditen in einem Rutsch per Attentatskombination auslöschen.
Sind die so wie in Origins? Da konnte man ja ein Attentat ausführen und mit der Attentats-Taste (nennen wir sie mal so) weitere Ziele eliminieren. Das ging afaik aber nur bei maximal 3 Zielen (wenn man mal die Angriffe aus der Luft, welche man vorher initiiert hat, außen vor lässt).
Sind die so wie in Origins? Da konnte man ja ein Attentat ausführen und mit der Attentats-Taste (nennen wir sie mal so) weitere Ziele eliminieren. Das ging afaik aber nur bei maximal 3 Zielen (wenn man mal die Angriffe aus der Luft, welche man vorher initiiert hat, außen vor lässt).
Schlimmer! Speer werfen, dabei wird man zum Opfer hinteleportiert. Ist der Erste noch nicht tot, dann normal drauf werfen oder machst dann nen Attentats-Finisher. Das geht so schnell, in der Zeitverlangsamung kannste den nächsten anvisieren, Wahnsinn. Die Gegner sehen dich nur als Kondenzstreifen, tun mir echt leid.
Schlimmer! Speer werfen, dabei wird man zum Opfer hinteleportiert. Ist der Erste noch nicht tot, dann normal drauf werfen oder machst dann nen Attentats-Finisher. Das geht so schnell, in der Zeitverlangsamung kannste den nächsten anvisieren, Wahnsinn. Die Gegner sehen dich nur als Kondenzstreifen, tun mir echt leid.
Ah, den Skill habe ich gesehen... das teleportieren zum Gegner fand ich nicht gut, hatte das nämlich schon geahnt als ich die Vorschau für den Skill gesehen habe.
Nunja, dann mache ich es weiterhin altmodisch Schritt für Schritt. Durch die Verlangsamung der Zeit bei Entdeckung kann ich immer noch fix den Bogen zücken um mein Ziel zu eliminieren.
Was ich schade finde: bei vielen Soldaten helfen Kopfschüsse noch gar nicht, die normalen Soldaten werden so zwar ausgeschaltet, Hauptmänner / Anführer verlieren jedoch nur einen Bruchteil ihrer HP, was im Umkehrschluss zu einem Kampf und somit Aufmerksamkeit führt.
...Was ich schade finde: bei vielen Soldaten helfen Kopfschüsse noch gar nicht, die normalen Soldaten werden so zwar ausgeschaltet, Hauptmänner / Anführer verlieren jedoch nur einen Bruchteil ihrer HP, was im Umkehrschluss zu einem Kampf und somit Aufmerksamkeit führt.
Ja, das ist typisch RPG-Style. Verursachter Schaden bei vorhandenen Rüstungswert des Gegners. In Origins nutze ich dafür grundsätzlich den Raubtierbogen. Da war jeder Kopfschuß zu 100% tödlich. Man hat diesen Schuß in Odyssey auch, ist aber abgeschwächt, denke das dieser dann mit vollem Skill und entsprechender Gravierung durchschlagenden Erfolg hat. Zusätzlich zu dem ist ja noch der Todesschuß da. Aber den muss ich erst einmal zu Ende skillen, damit er seine volle Wirkung zeigt.
Edit: Sorry, den Todesschuß kann man ja nicht skillen, ist ja ein Pfeil der diesen Namen in sich trägt!
Ja, das ist typisch RPG-Style. Verursachter Schaden bei vorhandenen Rüstungswert des Gegners. In Origins nutze ich dafür grundsätzlich den Raubtierbogen. Da war jeder Kopfschuß zu 100% tödlich. Man hat diesen Schuß in Odyssey auch, ist aber abgeschwächt, denke das dieser dann mit vollem Skill und entsprechender Gravierung durchschlagenden Erfolg hat. Zusätzlich zu dem ist ja noch der Todesschuß da. Aber den muss ich erst einmal zu Ende skillen, damit er seine volle Wirkung zeigt.
Ja, an die Skills wage ich mich demnächst auch.
Aktuell habe ich drei Skills im Assassinen-Tree, zwei im Krieger-Tree und drei im Jäger-Tree gelernt.
Aus dem Krieger-Tree habe ich derzeit nur den spartanischen Tritt und die HP-Reg gelernt, allerdings sehen viele Skills auch uninteressant aus, muss ich gestehen.
Die Gravuren addieren sich ja vermutlich oder?
Ich fokussiere mich meist auf Attentats- und Jägerschaden, extra HP und Rüstungs- bzw. Schadenserhöhung allgemein nehme ich auch gerne mit.
Habe jetzt zwei legendäre Teile (Schwert vom Wolf (um nicht zu spoilern) sowie die Handschuhe von Theseus (meine die hießen so, sind auf jeden Fall aus einem Set)), drei epische Teile und zwei seltene Teile.
Man merkt zumindest die bessere Ausrüstung sofort, das gefällt mir.
Was ich auch schön finde: der Loot ist ENDLICH nützlich.
In Origins hatte ich schon früh meine Ausrüstung, die hab ich dann geupgraded bis zum Ende. Die meisten Drops waren einfach nur Müll, selbst die Belohnungen aus Festungen oder Banditenlagern. Das hat Ubisoft wirklich verbessert, Festungen und gegnerische Lager lohnen sich endlich, auch die Söldner, die durch die Spielwelt streifen, bieten interessanten Loot - von den Schlachten ganz zu schweigen.
Das motiviert und sorgt für ein Erfolgsgefühl.
...Aktuell habe ich drei Skills im Assassinen-Tree, zwei im Krieger-Tree und drei im Jäger-Tree gelernt.
Aus dem Krieger-Tree habe ich derzeit nur den spartanischen Tritt und die HP-Reg gelernt, allerdings sehen viele Skills auch uninteressant aus, muss ich gestehen. ...
Die zwei Skills sind für den Anfang die wichtigsten Fähigkeiten. "Schildbrecher" ist sehr nützlich, gerade bei schweren Gegner, wie Hopliten zum Beispiel. "Ring des Chaos" ist auch hilfreich, wenn man umzingelt ist. Und klar, der "Hochleistungsangriff". "Ares Schlachtruf" erhöht für eine bestimmte Zeit deinen Schaden, gerade hilfreich bei schweren Gegnern.
Zitat von Defc
...Die Gravuren addieren sich ja vermutlich oder?
Ich fokussiere mich meist auf Attentats- und Jägerschaden, extra HP und Rüstungs- bzw. Schadenserhöhung allgemein nehme ich auch gerne mit.
Mit Sicherheit, sonst haben die ja absolut keine Wirkung und wären somit nur von unnützer bzw. marginaler Natur.
Zitat von Defc
...Was ich auch schön finde: der Loot ist ENDLICH nützlich.
In Origins hatte ich schon früh meine Ausrüstung, die hab ich dann geupgraded bis zum Ende. Die meisten Drops waren einfach nur Müll, selbst die Belohnungen aus Festungen oder Banditenlagern. Das hat Ubisoft wirklich verbessert, Festungen und gegnerische Lager lohnen sich endlich, auch die Söldner, die durch die Spielwelt streifen, bieten interessanten Loot - von den Schlachten ganz zu schweigen.
Das motiviert und sorgt für ein Erfolgsgefühl.
Gestern kam ich, wie erwartet, nur kurz zum spielen, trotzdem wurden es am Ende wieder knappe 2 Stunden.
Ich habe in Phokis jetzt fast alles erledigt, allerdings nutze ich jetzt Spoiler. Bitte nur lesen, wenn ihr in Phokis bereits alles mit Elpenor geklärt habt:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Ich sollte Elpenor suchen, was sich als ungewöhnlich schwierig herausstellte. Ich dachte zuerst, es liegt am Entdeckermodus, aber es sollte sich alles aufklären.
Da die Suche nach Elpenor zu nichts führte, ging ich zum Orakel und dort sollte ich vielerlei Antworten finden.
Ubisoft hat hier klug agiert, da ich Elpenor scheinbar nur finde, wenn ich das Orakel aufsuche - dort bekomme ich ja schlussendlich die Informationen, die ich benötigt habe, um Elpenor zu finden und zu töten.
Was ich schön fand: einerseits war die Quest scheinbar nötig, also hat Ubisoft den Spagat zwischen den unterschiedlichen HQ-Strängen gut gelöst, andererseits wusste das Orakel viel über meine vergangenen Entscheidungen, was mich irgendwie befriedigt hat (Entscheidungen haben also Auswirkungen, egal ob groß oder klein).
Mit Stufe 13 wage ich mich jetzt mal auf an die Küste nordöstlich von Phokis, allerdings erst am Sonntag - das Wochenende bin ich unterwegs.
Gestern kam ich, wie erwartet, nur kurz zum spielen, trotzdem wurden es am Ende wieder knappe 2 Stunden.
Ich habe in Phokis jetzt fast alles erledigt, allerdings nutze ich jetzt Spoiler. Bitte nur lesen, wenn ihr in Phokis bereits alles mit Elpenor geklärt habt:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Ich sollte Elpenor suchen, was sich als ungewöhnlich schwierig herausstellte. Ich dachte zuerst, es liegt am Entdeckermodus, aber es sollte sich alles aufklären.
Da die Suche nach Elpenor zu nichts führte, ging ich zum Orakel und dort sollte ich vielerlei Antworten finden.
Ubisoft hat hier klug agiert, da ich Elpenor scheinbar nur finde, wenn ich das Orakel aufsuche - dort bekomme ich ja schlussendlich die Informationen, die ich benötigt habe, um Elpenor zu finden und zu töten.
Was ich schön fand: einerseits war die Quest scheinbar nötig, also hat Ubisoft den Spagat zwischen den unterschiedlichen HQ-Strängen gut gelöst, andererseits wusste das Orakel viel über meine vergangenen Entscheidungen, was mich irgendwie befriedigt hat (Entscheidungen haben also Auswirkungen, egal ob groß oder klein).
Mit Stufe 13 wage ich mich jetzt mal auf an die Küste nordöstlich von Phokis, allerdings erst am Sonntag - das Wochenende bin ich unterwegs.
Bei mir war diese Quest etwas anders. Diesen Elpenor habe ich wohl, bevor ich seinen Bruder traf, weggenietet. Ich konnte ja dann schlecht beichten, das ich ihn umgebracht hatte. Ich bekam dafür eine andere Quest, wo ich Banditen ausschalten sollte. Auch dieses Beispiel zeigt, wie flexibel manche Quests wohl gestaltet wurden. Und man auf bestimmte Auswirkungen reagiert.
Bei mir war diese Quest etwas anders. Diesen Elpenor habe ich wohl, bevor ich seinen Bruder traf, weggenietet. Ich konnte ja dann schlecht beichten, das ich ihn umgebracht hatte. Ich bekam dafür eine andere Quest, wo ich Banditen ausschalten sollte. Auch dieses Beispiel zeigt, wie flexibel manche Quests wohl gestaltet wurden. Und man auf bestimmte Auswirkungen reagiert.
Oh, tatsächlich?
Das ist schön zu hören. Ich hatte ihm geholfen, man konnte ihn aber afaik auch angreifen.
Nun, am Sonntag geht es dann erstmal weiter, die meisten Nebenquests habe ich absolviert und mich zieht es gerade wieder sehr ans Meer, vor allem habe ich Lust auf ein paar Tauchgänge und Kämpfe auf Deck.
Ich habe nun 21 Spielstunden auf dem Buckel und bin Stufe 17. In Athen war ich ganz kurz, bin dann aber nach Lokis gefahren, um zu leveln. Heute Abend geht es nach Malis, nachdem ich in Lokis alles (inkl. Verteidigungsschlacht) erledigt habe.
Wenn Malis erledigt ist, werde ich mich mal der HQ widmen und zurück nach Athen reisen.
Was mir aufgefallen ist: ich hatte jetzt 2 Questreihen, bei denen ich den Zielort vorher erkundet habe und tatsächlich waren die gesuchten Items auch schon lootbar, sodass ich die Quests ohne erneute Rückkehr zum Zielort erledigen konnte. Mal schauen ob das Zufall war oder ob Ubisoft wirklich was angepasst hat (diese Thematik bemängelte ich ja zuvor).
Ansonsten bin ich weiterhin ganz zufrieden, was mich stört ist jedoch, dass ich gleichstufige Gegner (man findet ja meist nur Gegner, die entweder die gleiche Stufe wie man selbst haben oder +-1, so meine Erfahrung bisher) oftmals nicht mit einem Attentat töten kann. Das kritische Attentat hilft mir hierbei schon, es wäre jedoch schön, wenn das gleich im Standard aktiv wäre.
Gerade wenn man verdeckt aus Büschen agiert, wird es frimmelig und schon hat man die Taste für das kritische Attentat zu spät oder nicht lang genug gedrückt, ehe man entdeckt wurde.
Bei der Wertung wäre ich derzeit weiter im Bereich 88-90%, wobei die Tendenz gerade eher gen 88% gehen würde - aber ich habe ja noch sehr viel vor mir. Obwohl es schon ü20 Spielstunden sind, habe ich wohl nicht mal 1/4 der HQ gespielt - das ist in gewisser Form positiv.
...Was mir aufgefallen ist: ich hatte jetzt 2 Questreihen, bei denen ich den Zielort vorher erkundet habe und tatsächlich waren die gesuchten Items auch schon lootbar, sodass ich die Quests ohne erneute Rückkehr zum Zielort erledigen konnte. Mal schauen ob das Zufall war oder ob Ubisoft wirklich was angepasst hat (diese Thematik bemängelte ich ja zuvor). ...
Wurde wohl angepasst. Habe auch noch so viele Questgegenstände in meinem Inventar, wo auch noch die Quest dazu fehlt oder noch nicht auf der Karte aufgepopt ist. Bin gespannt, wann ich das ganze Zeugs endlich loswerde.
Weiß jemand zufällig was es mit diesem ominösen Dolch auf sich hat?
Ich habe während einer Quest, afaik in Phokis oder Lokis, diesen Dolch gefunden, laut Beschreibung wüsste wohl "der Schmied" mehr darüber - ich weiß nur nicht, wohin ich das Teil bringen muss.
In Lokis habe ich den Schmied gefühlt 2 Stunden gesucht (zuvor gab es da noch eine Quest, wo es um, sagen wir mal lustfördernde Kräuter ging).
Weiß jemand zufällig was es mit diesem ominösen Dolch auf sich hat?
Ich habe während einer Quest, afaik in Phokis oder Lokis, diesen Dolch gefunden, laut Beschreibung wüsste wohl "der Schmied" mehr darüber - ich weiß nur nicht, wohin ich das Teil bringen muss.
In Lokis habe ich den Schmied gefühlt 2 Stunden gesucht (zuvor gab es da noch eine Quest, wo es um, sagen wir mal lustfördernde Kräuter ging).
Gut möglich, dass der Dolch zu einer Quest gehört, die du anders schon gelöst hast. Leider verschwinden nicht alle Questobjekte aus dem Inventar. Ich hab auch gefühlt 50 Questobjekte im Inventar - der Dolch gehört auch dazu.
Hallo zusammen, wenn man in jeder Region alle Orte und Missionen abschließt, erreicht man dann das Maximallevel auch ohne die generischen Missionen vom schwarzen Brett erledigen zu müssen? Wenn ja, liegt dieser Zeitpunkt zeitlich etwa mit der hundertprozentigen Komplettierung des Spiels zusammen, oder hat man noch viel vor sich nach dem Erreichen von Level 50, wenn man üblicherweise in jeder Region alle verfügbaren Aktivitäten erledigt?
Ich hab das Schwarze Brett links liegen gelassen und locker Stufe 50 erreicht. Das Schwarze Brett braucht man eh nicht für 100 %.
Danke, da bin ich froh, habe ich bisher auch so gehandhabt. Hat man beim Erreichen von Level 50 noch viel an Regionen/Aktivitäten vor sich oder ist man dann schon so gut wie durch mit allem?
Nach den Odysseen hatte ich noch soooo viel zu tun. Gefühlt 30 Nebenmissionen hatte ich noch offen plus unentdeckte Inseln, Aussichtspunkte, unentdeckte Regionen, Schiffswracks, Arenenkämpfe, Battle Royale. Man erreicht Level 50 meiner Meinung zu schnell.
Hallo zusammen, wenn man in jeder Region alle Orte und Missionen abschließt, erreicht man dann das Maximallevel auch ohne die generischen Missionen vom schwarzen Brett erledigen zu müssen? Wenn ja, liegt dieser Zeitpunkt zeitlich etwa mit der hundertprozentigen Komplettierung des Spiels zusammen, oder hat man noch viel vor sich nach dem Erreichen von Level 50, wenn man üblicherweise in jeder Region alle verfügbaren Aktivitäten erledigt?
Sei gegrüßt, Charybdis.
Die Quests an den Nachrichtentafeln musst du nicht abschließen, um die 100% zu erreichen. Das sind Nebenquests, die täglich aktualisiert werden und simple Aufgaben beinhalten, wie z. B. töte einen Staatsmann, töte Banditen, töte einen Söldner, überbringe Kostbarkeiten vom Tempel, Hochzeitsgeschenk, suche Pflanzen für einen Heiler, etc.
Zitat von Charybdis
Hat man beim Erreichen von Level 50 noch viel an Regionen/Aktivitäten vor sich oder ist man dann schon so gut wie durch mit allem?
Bist du Stufe 50, kann die Jagd nach Medusa beginnen. Zudem gibt es weitere Aktivitäten, die du erst am Stufe 50 machen kannst. Da ich aktuell noch am Anfang herumhänge, weiß ich leider nicht nicht, was das alles genau ist. Bis jetzt habe ich fast 40 Stunden gespielt, bin Stufe 25 und habe nur einen kleinen Teil der Welt bis jetzt erkundet.
Meiner Meinung nach wirst du noch genug zu tun haben, wenn du Stufe 50 erreicht hast. Wurde auch so von Ubisoft vermittelt, dass du selbst nach deiner Odyssey noch genug zu tun haben wirst.