-
27.09.2018 15:05
-
Meeko hängt fest... -.-" Hilfe!
|
Ich bin gerade in der Höhle am Hobswasserfall und bin mit Meeko in einen Gang gelaufen aus dem er jetzt einfach nicht mehr raus kommt... es ist als gäbe es mittendrin eine Alphawand für ihn, die für mich nicht da ist; genau an der Stelle an der er nicht weiter kommt ist auch so ein komischer Strich auf dem Boden und ich dachte zuerst es wäre nur ein Texturfehler aber ist es anscheinend nicht ":D . ich hab schon alles mögliche versucht aber ich bekomme ihn da einfach nicht raus. Kann mir jemand helfen? :)
|
|
-
27.09.2018 15:09
|
Vorherigen Spielstand laden?!
Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
-J.R.R.Tolkien-
Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen 
|
|
-
27.09.2018 15:10
|
Spielst du auf dem PC oder einer Konsole? beim PC gibt es ja den eine oder anderen Konsolenbefehl mit dem man Begleiter zu sich rufen kann. (kann gerade nicht schauen welcher es ist...)
Ich selbst lade bei solchen Problemen einen älteren Speicherstand, wo es dieses Problem noch nicht gab
|
|
-
27.09.2018 15:54
|
erstmal Schnellreise versuchen, geht auch nicht?
|
|
-
27.09.2018 15:57
|
Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
-J.R.R.Tolkien-
|
|
-
28.09.2018 04:06
|
 Zitat von Ruhigsteller
Er ist in einer Höle 
Das hab ich mitbekommen, aber Meeko ist doch ein Begleiter und die folgen doch, wenn man die Schnellreise benutzt oder verwechsel ich da jetzt was?
|
|
-
28.09.2018 09:53
|
 Zitat von Silva
Das hab ich mitbekommen, aber Meeko ist doch ein Begleiter und die folgen doch, wenn man die Schnellreise benutzt oder verwechsel ich da jetzt was?
Ja, im Prinzip funktioniert das so. Aber innerhalb einer Höhle ist die Schnellreise nicht möglich.
Das heißt, er müsse die Höhle verlassen und Meeko könnte nicht folgen.
Denn auch Begleiter müssen zur Schnellreise frische Luft schnappen
-J.R.R.Tolkien-
|
|
-
28.09.2018 13:49
|
 Zitat von Ruhigsteller
Denn auch Begleiter müssen zur Schnellreise frische Luft schnappen 
Ach so, ja dann ist das wohl eher keine Option.
|
|
-
28.09.2018 23:09
|
 Zitat von Ruhigsteller
Er ist in einer Höle
Edit:
Hab mal eben den cheat raus gesucht, vorausgesetzt du spielst am pc,
sollte dir das helfen:
Du aktivierst die Cheat-Konsole mit ^ und gibst dann ein: moveto player 000D95EA
Viel Erfolg 
Nicht ganz richtig!
prid (NPC-ID)
moveto player
|
|
-
26.06.2020 19:19
|
Lehrling
Sorry wenn ich den alten Beitrag hoch hole.
Habe das selbe Problem mit Serana, und zwar im Bereich Seelengrab. Erst hing sie an irgendwelchen Steinen fest, davon habe ich sie weg drängen können, aber sie folgt mir nicht mehr.
Die Konsolenbefehle habe ich versucht, geht aber nicht. Vermutlich mache ich was falsch?
Wie es aussieht, bekomme ich bei
help "Serana"
die ID.
Kann mir bitte jemand genau schreiben, wie ich das mit dem moveto player genau eingeben muss?
"Alles, was die weise Frau lernte, schrieb sie in ihr Buch. Und als die Seiten schwarz vor Tinte waren, nahm sie weiße und begann von vorne."
|
|
-
26.06.2020 19:48
|
prid xx002B74 moveto player
so lautet der Konsolenbefehl um Serana zu dir zu holen. Die zwei xx musst du ersetzen durch die Nummer der Stelle, an der Dawnguard in deiner Ladereihenfolge steht. Vermutlich wird das 02 sein.
Serana hängt gerne mal irgendwo fest. Insbesondere beim Schleichen. Auch fällt sie gerne mal von Brücken und so. Normalerweise taucht sie sofort wieder auf, sobald du einen Zellenwechsel machst. Also beispielsweise eine Höhle betrittst oder verlässt. Ich nutze das immer aus, denn ich mag Serana nicht und freu mich immer, wenn ich sie mal für eine Weile los bin
|
|
-
26.06.2020 23:34
|
~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
|
|
-
02.07.2020 19:05
|
Lehrling
 Zitat von Tharisa
prid xx002B74 moveto player
xx ist 02 - hat aber nicht funktioniert. Habe dann doch einen älteren Spielstand geladen. Trotzdem vielen Dank für die Mühe.
"Alles, was die weise Frau lernte, schrieb sie in ihr Buch. Und als die Seiten schwarz vor Tinte waren, nahm sie weiße und begann von vorne."
|
|
-
02.07.2020 19:22
|
Wenn du Serana verloren hast, kannst du auch einfach einen Zellenwechsel machen (also irgendwo hingehen, wo der Ladescreen erscheint). Dann ist die immer wieder da. Bei mir zumindest (und ich wünschte, es wäre nicht so )
|
|
-
02.07.2020 20:35
|
Lehrling
Serana war nicht verschwunden, sondern sie hing fest. Sie konnte mir nicht folgen. Hat sich aber erledigt.
Tja, Serana nervt wirklich etwas. Muss man sie während des gesamten HQ von Dawnguard mitschleppen?
|
|
-
02.07.2020 21:29
|
Nicht bei allen Quests, aber bei den Hauptquests schon, leider
|
|