Danke aber dort war ich schon und nichts ist aufgepoppt
Avatar von http://www.dreslough.com/main/linkshare.htm
@Tandrael
@Little Rose
Zuerst noch einmal vielen Dank für die rasche Unterstützung
Aber darf ich es nochmals in Ruhe durchgehen vielleicht habe ich ja etwas übersehen
Spoiler:
@Tandrael
Spoiler:
Interessant ist ja die Abfolge in der Lösung war ja
Spoiler:
Da war noch keine Rede von der anderen Quest aber gut ich werde das dann mal ausprobieren und schauen was passiert.
Was mich ärgert ist, dass es im Questlog auf "grün geschalten" hat was das Thema mit "treffe Tartuccio nochmals" angeht. Da müsste eigentlich was triggern
und eine andere Frage hätte ich noch
Welches Ereignis hält den Countdown auf?
Also doch so lang
Ich bleib dabei das stresst einfach nur ....![]()
Ganz ehrlich, da fand ich es sogar förderlich. Letztendlich ist es ja kein richtiges Zeitlimit, weil man es locker schafft, alles vorher zu erledigen.
Das Problem ist, dass es wohl recht viele Zeitlimits gibt, die nicht vom Spiel kommuniziert werden. Ich zum Beispiel habe die Mentalität, stets alles mögliche, was ich erledigen kann, vor der Hauptstory zu machen. Das gestaltet sich schwierig, wenn man entweder plötzlich Quests hat, die fehlschlagen. Ich habe mit den Zeitlimits nicht wirklich Probleme, es ist alles easy zu schaffen, aber warum werden die mir als Spieler nicht mitgeteilt?
@Tandrael
Aber nochmals Danke für die große Unterstützung
Vielleicht kommt das ja mit Hotfix 1.06Das Problem ist, dass es wohl recht viele Zeitlimits gibt, die nicht vom Spiel kommuniziert werden. Ich zum Beispiel habe die Mentalität, stets alles mögliche, was ich erledigen kann, vor der Hauptstory zu machen. Das gestaltet sich schwierig, wenn man entweder plötzlich Quests hat, die fehlschlagen. Ich habe mit den Zeitlimits nicht wirklich Probleme, es ist alles easy zu schaffen, aber warum werden die mir als Spieler nicht mitgeteilt?
Im Ernst ich finde solche Dinge einfach nur nervig bzw. sollte es genauso wie die Erschöpfung optional an und abstellbar sein
Oh eine Frage habe ich doch glatt vergessen und hoffe auf die Schwarmintelligenz hier im Forum
Es gibt eine Quest wo ich eine Wildsau erlegen muss (Amiri freut sich anscheinend wahnsinnig darauf)
Trotz intensiver Suche habe ich diese nicht gefunden. Hat jemand eine Idee?
//edit by honx: doppelpost zusammengeführt. für zeitnahe ergänzungen bitte den [Bild: edit_40b.png] button benutzen.
Also mal ehrlich: Erst postest du eine Komplettlösung und dann schaust du da nicht mal nach? Generell solltest du dich mal entspannen.Du hast genug Zeit, um alle Orte zu erfrorschen, und irgendwann wirst du schon über den Eber stolpern. Wenn du nach Amiris Wünschen kämpfen möchtest, brauchst du ohnehin mindestens Level 3, würde ich sagen.
Die Komplettlösung ist einerseits, wie oben angemerkt, ein **** bzw. total unübersichtlich und auf der anderen Seite geht es mir darum diese Woche meinen Test abzuschließen um danach zu entscheiden ob ich mir das Spiel kaufen werde oder nicht. Da muss ich so viel abarbeiten können wie möglich.
Aber Danke trotzdem für deine Geduld und Unterstützung bei meinen Fragen
Ein weiterer Punkt der mich ein wenig aufregt. Man muss immer GLück haben ob ein bestimmtes Gebiet erscheint oder nicht
Gerade habe ich wieder das Vergnügen mit Oak-That Strayed
Woher weiß man wovon das abhängt?
//edit by honx: doppelpost zusammengeführt. für zeitnahe ergänzungen bitte den [Bild: edit_40b.png] button benutzen.
Ich wusste gar nicht, dass man Gebiete übersehen kann, weil im Hintergrund irgendein Check ausgeführt wird. Oh Mann, manche Design-Entscheidungen in diesem Spiel sind echt merkwürdig. Man braucht wohl angeblich hohe Perception, ich habe es offensichtlich gleich gefunden und hatte wohl Glück, denn mir wäre nie aufgefallen, dass das Gebiet fehlt.
So jetzt habe ich noch eine Verständnis Frage bzgl Multi Class
Bei mir sieht aktuell die Gruppe aus wie folgt
Ich (Elfenmagier)
Valerie
Amiri
Harrim
Um die restlichen Plätze streiten sich
Octavia
Tristan
Linzi
Halb Orc
Tristan als 2 Kleriker schadet nicht (wobei ein wenig schwach auf der Brust)
Macht es Sinn Octavia gleichmäßig hochzuziehen oder sollte man sich für eine Klasse entscheiden (habe Multi Class IMMER gemieden)
Der Halb Orc erschließt sich mir sogar nicht was der wirklich kann und Linzi ist … Barde
Unterm Strich also Linzi gegen Octavia
Haha! Dabei kann ich dir helfen. Ich bin ein großer Fan von Octavia und ihrem Build. Hier ist die Sache: Sie bekommt auf alle Touch-Attacks Sneak Damage (und mit einem Feat sogar auf alle Schadensspells). Der optimale Build ist Schurke 1/Magier 3/Arcane Trickster 10/Magier Rest. Dafür ist entscheidend, dass du auf einem Wizard-Level "Accomplished Sneak Attacker" nimmst, sodass du die Vorausetzungen des Arcane Trickster erfüllen kannst. Sonst musst du nämlich ein weiteres Schurkenlevel nehmen, was den ganzen Build nach hinten verschiebt, dein maximales Casterlevel senkt und dir im Lategame Spellslots (und den letzten Grad?) versperrt.
Ich bin inzwischen schon so weit, dass Ocativa teilweise mit einem Zauber 80 Damage einfährt, und dieser Schaden ist gegen große Gegner, die kaum Touch-AC haben, beinahe garantiert. Außerdem wirkt ihr Sneak Damage auch auf den ganzen Cantrips (Acid Splash, Jolt, etc) und du wirst schnell sehen, dass das im zweiten Kapitel ungeheuer nützlich ist. Neben diesen enormen Schadenswerten hat man natürlich noch die ganze Magierutility und Splashdamage. Nachteile an Octavia sind, dass sie sehr schnell exhaustet wegen ihrer geringen Con und dass ihre Spezialisierung auf Transmutation mit sich bringt, dass manche Zauber wie Stone Skin zwei Zauberplätze belegen. Außerdem funktioniert Sneak Damage gegen einige Gegner nicht.
Generell tauscht du mit dem Build also ein Levelup gegen keine Ahnung, ich glaube, 7W6 Sneak Damage auf jedem Touchzauber. Und wie gesagt, der Arcane Trickster hat später ein Talent, um jedem Schadenszauber automatisch den Sneak Damage überzuhelfen. Absolut den Vogel abschießen tut aber dieser eine Feuer-Touchspell auf Grad 1, der mit höherem Level sogar mehrere Touch-Attacks gleichzeitig macht. So kommen sehr hohe Schadenszahlen zusammen. Normalerweise bin ich kein Fan von Multiclassing, aber der Deal, den man mit dem Arcane Trickster bekommt, ist einfach mega gut.
Meine Gruppe besteht derzeit aus Octavia, Linzi, Valerie, Amiri, meinem Kleriker und einem weiteren Fernkämpfer (bekommst du später). Wenn ich jemanden für eine Quest o.ä. swappen muss, lasse ich meistens Amiri zu Hause. Fernkämpfer sind einfach viel sicherer als Nahkämpfer, und gegen stärkere Gegner muss ich sogar manchmal Amiri hinten lassen, weil sie sonst zu schnell stirbt. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ein Kleriker reicht, andererseits kann man Tristian auch gut zu einem Mystic Theurge machen (z.B. mit dieser einen Hexenmeister Subklasse, die auch auf WIS skaliert), wodurch man absurd viele Zauber pro Tag erhält. Tristian hat jedoch das Problem, dass er am Anfang noch nicht volles Level hat, sondern man das erst mit einem Projekt hochsetzen muss.
Das bedeutet ab Magier 3 kann mich den Trickster nehmen?
Welchen Feuerspell meinst du?
Kann ich die Subclass einfach so nehmen beim nächsten Levelanstieg (Tristan)?
Ein kleine Frage, für die, welche das zweite Kapitel bereits beendet haben:
Spoiler:
Und gleich noch eine Frage zum Begin des zweiten Kapitels. Diesmal sogar ohne Spoiler:
Wen habt Ihr als Botschafter gewählt? Irgendwie waren mir alle drei Kandidaten nicht koscher...
Allgemein finde ich es auch ein wenig nervig, wie das gehandhabt wird.
Besonders wenn Questgeber oder Questlog den Spieler mit wagen Worten wie z.B.: 'Besuche die Dryade im Markwart-Wald!' (die Quest mit der Nixe und den Holzfällern) abspeisen und man selber keine Ahnung hat wo das ist.
Hier hätte ich mir doch ein wenig mehr Führung gewünscht. Entweder durch eine genauere Ortsbeschreibung oder den, bei einigen CRPG-Spielern verrufenen, Questpfeil (bei letzteren muss der Pfeil ja nicht im Gebiet selber zu sehen sein, auf der Übersichtskarte würde er aber viele orientierungslose Sucherei wegfallen lassen).