Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 403

Pathfinder: Kingmaker

Ritter Avatar von Tandrael
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ICh bin auf der Suche nach Tartuccio. Im Quest Log heißt es ich wäre ihm wieder begegnet (habe mit Kesten gesprochen) und ein Freund sagte mir ich solle nach Pine Patch gehen (bin nach der Ancient Tomb).
    So wo finde ich dieses Pine Patch? Ich suche wie ein Idiot finde aber nichts

Danke im voraus
    Der Pine Patch ist ein kleines Stück nordwestlich von Old Sycamore.
    Tandrael ist offline

Schwertmeister
    Danke aber dort war ich schon und nichts ist aufgepoppt
    Sumaro ist offline

Eigentlich sollte er sich nach dem Ancient Tomb in Old Sycamore aufhalten.
    Tandrael ist offline

Schwertmeisterin Avatar von LittleRose
    Es gibt zweimal Spuren von Tartuccio. Beim ersten Mal musst du zur Gruft, aber das hat mir, meine ich, ein anderer NPC gesagt. Beim zweiten Mal begegnest du Kesten. Warst du schon vorher in der Gruft und hattest dort die Spur verloren? Falls ja, geh zurück in das Gebiet, in dem du Kesten getroffen hast und erkunde es fertig. Dort solltest du ein Stück weiter den Weg hinauf eine Zwischensequenz mit Tartuccio auslösen. Falls nein, erkunde die Gruft fertig.
    LittleRose ist offline

Schwertmeister
    @Tandrael
    @Little Rose

Zuerst noch einmal vielen Dank für die rasche Unterstützung

Aber darf ich es nochmals in Ruhe durchgehen vielleicht habe ich ja etwas übersehen

- Ich bin in der Ancient Tomb
    - Bekomme dort Valerie zurück
    - Tartuccio flieht
    - Ich erledige seine Söldner
    - Ich loo..äh durchsuche die Ancient Tomb
    - Ich folge Tartuccio
    - Es folgt eine Book Story
    - Ich schaffe den ersten Wildnis Check, scheitere aber am Zweiten
    - Ich treffe auf mehrere Kobolde
    - Das Questlog sagt ich muss Tartuccio irgendwo wieder treffen oder jemand sagt mir wo er ist
    - Ich suche herum
    - Ich befinde mich in Old Sycamore und treffe dort auf Kesten
    - Kesten erzählt mir ich sei unschuldig und solle Tartuccio Tot oder lebendig fangen

Und genau jetzt habe ich ein Problem. Laut einem Freund soll Tartuccio in Pine Patch sein was man aber eigentlich direkt über die Book Story erreichen soll bzw. Kesten sagt dir die Location. Hat er bei mir aber nicht und in Old Sycamore (ich habe ca 1/3 der Karte aufgedeckt) ist auch nichts getriggert.
    _Habe ich da etwas übersehen?
    Sumaro ist offline

@Tandrael
    @Little Rose

Zuerst noch einmal vielen Dank für die rasche Unterstützung

Aber darf ich es nochmals in Ruhe durchgehen vielleicht habe ich ja etwas übersehen

- Ich bin in der Ancient Tomb
    - Tartuccio flieht
    - Ich folge Tartuccio
    - Das Questlog sagt ich muss Tartuccio irgendwo wieder treffen oder jemand sagt mir wo er ist
    - Ich suche herum
    - Kesten erzählt mir ich sei unschuldig und solle Tartuccio Tot oder lebendig fangen

Und genau jetzt habe ich ein Problem. Laut einem Freund soll Tartuccio in Pine Patch sein was man aber eigentlich direkt über die Book Story erreichen soll bzw. Kesten sagt dir die Location. Hat er bei mir aber nicht und in Old Sycamore (ich habe ca 1/3 der Karte aufgedeckt) ist auch nichts getriggert.
    _Habe ich da etwas übersehen?
    Also in der von dir geposteten Komplettlösung steht, dass man, wenn man die Bookepisode failt, zu Olegs Außenposten zurückkehren soll, um da mit Kesten zu reden.
    Tandrael ist offline

Schwertmeister
    @Tandrael

Ja nur die ist völliger Holler, da Kesten dort nicht auftaucht. Ich hatte erst in Old Sycamore meine Begegnung mit Ihm
    Oder ist gemeint nach dieser Begegnung nochmals dorthin zu gehen?

Sumaro ist offline

@Tandrael

Ja nur die ist völliger Holler, da Kesten dort nicht auftaucht. Ich hatte erst in Old Sycamore meine Begegnung mit Ihm
    Oder ist gemeint nach dieser Begegnung nochmals dorthin zu gehen?

Kannst ja mal abspeichern und es ausprobieren. Ansonsten steht in der Komplettlösung, dass du erst mal der anderen Quest folgen sollst (Thorn Ford) und sich da weitere Hinweise ergeben würden. Also schätze ich mal, dass Kesten den Dialog erst hat, wenn man bei der anderen Quest ein bisschen weiter ist.
    Tandrael ist offline

Schwertmeister
    Interessant ist ja die Abfolge in der Lösung war ja

Ich bin in der Ancient Tomb
    - Tartuccio flieht
    - Ich folge Tartuccio
    - Ich suche herum
    - Kesten erzählt mir ich sei unschuldig und solle Tartuccio Tot oder lebendig fange

Da war noch keine Rede von der anderen Quest aber gut ich werde das dann mal ausprobieren und schauen was passiert.

Was mich ärgert ist, dass es im Questlog auf "grün geschalten" hat was das Thema mit "treffe Tartuccio nochmals" angeht. Da müsste eigentlich was triggern

und eine andere Frage hätte ich noch

Welches Ereignis hält den Countdown auf?
    Sumaro ist offline

Welches Ereignis hält den Countdown auf?
    Du meinst das Zeitlimit der Hauptstory-Quest des 1. Kapitels?
    In Restov berichten, dass du den Stag Lord besiegt hast.
    Tandrael ist offline

Schwertmeister
    Also doch so lang

Ich bleib dabei das stresst einfach nur ....
    Sumaro ist offline

Also doch so lang

Ich bleib dabei das stresst einfach nur ....
    Ganz ehrlich, da fand ich es sogar förderlich. Letztendlich ist es ja kein richtiges Zeitlimit, weil man es locker schafft, alles vorher zu erledigen.

Das Problem ist, dass es wohl recht viele Zeitlimits gibt, die nicht vom Spiel kommuniziert werden. Ich zum Beispiel habe die Mentalität, stets alles mögliche, was ich erledigen kann, vor der Hauptstory zu machen. Das gestaltet sich schwierig, wenn man entweder plötzlich Quests hat, die fehlschlagen. Ich habe mit den Zeitlimits nicht wirklich Probleme, es ist alles easy zu schaffen, aber warum werden die mir als Spieler nicht mitgeteilt?
    Tandrael ist offline

Schwertmeister
    @Tandrael

Aber nochmals Danke für die große Unterstützung

Das Problem ist, dass es wohl recht viele Zeitlimits gibt, die nicht vom Spiel kommuniziert werden. Ich zum Beispiel habe die Mentalität, stets alles mögliche, was ich erledigen kann, vor der Hauptstory zu machen. Das gestaltet sich schwierig, wenn man entweder plötzlich Quests hat, die fehlschlagen. Ich habe mit den Zeitlimits nicht wirklich Probleme, es ist alles easy zu schaffen, aber warum werden die mir als Spieler nicht mitgeteilt?
    Vielleicht kommt das ja mit Hotfix 1.06

Im Ernst ich finde solche Dinge einfach nur nervig bzw. sollte es genauso wie die Erschöpfung optional an und abstellbar sein

Oh eine Frage habe ich doch glatt vergessen und hoffe auf die Schwarmintelligenz hier im Forum

Es gibt eine Quest wo ich eine Wildsau erlegen muss (Amiri freut sich anscheinend wahnsinnig darauf)
    Trotz intensiver Suche habe ich diese nicht gefunden. Hat jemand eine Idee?

//edit by honx: doppelpost zusammengeführt. für zeitnahe ergänzungen bitte den [Bild: edit_40b.png] button benutzen.
    Sumaro ist offline Geändert von honx (31.10.2018 um 13:07 Uhr)

Oh eine Frage habe ich doch glatt vergessen und hoffe auf die Schwarmintelligenz hier im Forum

Es gibt eine Quest wo ich eine Wildsau erlegen muss (Amiri freut sich anscheinend wahnsinnig darauf)
    Trotz intensiver Suche habe ich diese nicht gefunden. Hat jemand eine Idee?
    Also mal ehrlich: Erst postest du eine Komplettlösung und dann schaust du da nicht mal nach? Generell solltest du dich mal entspannen. Du hast genug Zeit, um alle Orte zu erfrorschen, und irgendwann wirst du schon über den Eber stolpern. Wenn du nach Amiris Wünschen kämpfen möchtest, brauchst du ohnehin mindestens Level 3, würde ich sagen.
    Tandrael ist offline

Schwertmeister
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Also mal ehrlich: Erst postest du eine Komplettlösung und dann schaust du da nicht mal nach? Generell solltest du dich mal entspannen. Du hast genug Zeit, um alle Orte zu erfrorschen, und irgendwann wirst du schon über den Eber stolpern. Wenn du nach Amiris Wünschen kämpfen möchtest, brauchst du ohnehin mindestens Level 3, würde ich sagen.
    Die Komplettlösung ist einerseits, wie oben angemerkt, ein **** bzw. total unübersichtlich und auf der anderen Seite geht es mir darum diese Woche meinen Test abzuschließen um danach zu entscheiden ob ich mir das Spiel kaufen werde oder nicht. Da muss ich so viel abarbeiten können wie möglich.

Aber Danke trotzdem für deine Geduld und Unterstützung bei meinen Fragen

Ein weiterer Punkt der mich ein wenig aufregt. Man muss immer GLück haben ob ein bestimmtes Gebiet erscheint oder nicht

Gerade habe ich wieder das Vergnügen mit Oak-That Strayed

Woher weiß man wovon das abhängt?

//edit by honx: doppelpost zusammengeführt. für zeitnahe ergänzungen bitte den [Bild: edit_40b.png] button benutzen.
    Sumaro ist offline Geändert von honx (31.10.2018 um 13:07 Uhr)

Ein weiterer Punkt der mich ein wenig aufregt. Man muss immer GLück haben ob ein bestimmtes Gebiet erscheint oder nicht

Gerade habe ich wieder das Vergnügen mit Oak-That Strayed

Woher weiß man wovon das abhängt?
    Ich wusste gar nicht, dass man Gebiete übersehen kann, weil im Hintergrund irgendein Check ausgeführt wird. Oh Mann, manche Design-Entscheidungen in diesem Spiel sind echt merkwürdig. Man braucht wohl angeblich hohe Perception, ich habe es offensichtlich gleich gefunden und hatte wohl Glück, denn mir wäre nie aufgefallen, dass das Gebiet fehlt.
    Tandrael ist offline

Schwertmeister
    So jetzt habe ich noch eine Verständnis Frage bzgl Multi Class

Bei mir sieht aktuell die Gruppe aus wie folgt

Ich (Elfenmagier)
    Valerie
    Amiri
    Harrim

Um die restlichen Plätze streiten sich

Octavia
    Tristan
    Linzi
    Halb Orc

Tristan als 2 Kleriker schadet nicht (wobei ein wenig schwach auf der Brust)

Macht es Sinn Octavia gleichmäßig hochzuziehen oder sollte man sich für eine Klasse entscheiden (habe Multi Class IMMER gemieden)

Der Halb Orc erschließt sich mir sogar nicht was der wirklich kann und Linzi ist … Barde

Unterm Strich also Linzi gegen Octavia
    Sumaro ist offline

So jetzt habe ich noch eine Verständnis Frage bzgl Multi Class

...
    Haha! Dabei kann ich dir helfen. Ich bin ein großer Fan von Octavia und ihrem Build. Hier ist die Sache: Sie bekommt auf alle Touch-Attacks Sneak Damage (und mit einem Feat sogar auf alle Schadensspells). Der optimale Build ist Schurke 1/Magier 3/Arcane Trickster 10/Magier Rest. Dafür ist entscheidend, dass du auf einem Wizard-Level "Accomplished Sneak Attacker" nimmst, sodass du die Vorausetzungen des Arcane Trickster erfüllen kannst. Sonst musst du nämlich ein weiteres Schurkenlevel nehmen, was den ganzen Build nach hinten verschiebt, dein maximales Casterlevel senkt und dir im Lategame Spellslots (und den letzten Grad?) versperrt.

Ich bin inzwischen schon so weit, dass Ocativa teilweise mit einem Zauber 80 Damage einfährt, und dieser Schaden ist gegen große Gegner, die kaum Touch-AC haben, beinahe garantiert. Außerdem wirkt ihr Sneak Damage auch auf den ganzen Cantrips (Acid Splash, Jolt, etc) und du wirst schnell sehen, dass das im zweiten Kapitel ungeheuer nützlich ist. Neben diesen enormen Schadenswerten hat man natürlich noch die ganze Magierutility und Splashdamage. Nachteile an Octavia sind, dass sie sehr schnell exhaustet wegen ihrer geringen Con und dass ihre Spezialisierung auf Transmutation mit sich bringt, dass manche Zauber wie Stone Skin zwei Zauberplätze belegen. Außerdem funktioniert Sneak Damage gegen einige Gegner nicht.

Generell tauscht du mit dem Build also ein Levelup gegen keine Ahnung, ich glaube, 7W6 Sneak Damage auf jedem Touchzauber. Und wie gesagt, der Arcane Trickster hat später ein Talent, um jedem Schadenszauber automatisch den Sneak Damage überzuhelfen. Absolut den Vogel abschießen tut aber dieser eine Feuer-Touchspell auf Grad 1, der mit höherem Level sogar mehrere Touch-Attacks gleichzeitig macht. So kommen sehr hohe Schadenszahlen zusammen. Normalerweise bin ich kein Fan von Multiclassing, aber der Deal, den man mit dem Arcane Trickster bekommt, ist einfach mega gut.

Meine Gruppe besteht derzeit aus Octavia, Linzi, Valerie, Amiri, meinem Kleriker und einem weiteren Fernkämpfer (bekommst du später). Wenn ich jemanden für eine Quest o.ä. swappen muss, lasse ich meistens Amiri zu Hause. Fernkämpfer sind einfach viel sicherer als Nahkämpfer, und gegen stärkere Gegner muss ich sogar manchmal Amiri hinten lassen, weil sie sonst zu schnell stirbt. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ein Kleriker reicht, andererseits kann man Tristian auch gut zu einem Mystic Theurge machen (z.B. mit dieser einen Hexenmeister Subklasse, die auch auf WIS skaliert), wodurch man absurd viele Zauber pro Tag erhält. Tristian hat jedoch das Problem, dass er am Anfang noch nicht volles Level hat, sondern man das erst mit einem Projekt hochsetzen muss.
    Tandrael ist offline Geändert von Tandrael (04.10.2018 um 15:02 Uhr)

Schwertmeister
    Das bedeutet ab Magier 3 kann mich den Trickster nehmen?

Welchen Feuerspell meinst du?

Kann ich die Subclass einfach so nehmen beim nächsten Levelanstieg (Tristan)?
    Sumaro ist offline

Deus
    Ein kleine Frage, für die, welche das zweite Kapitel bereits beendet haben:

Was habt ihr mit Tartuccio in Koboldform gemacht? Wenn man den Trollkönig im finalen Kampf zuerst erschlägt, ergibt sich Tartuccio. Und irgendwie tat er mir leid. Im Prinzip war er nur eine verwirrte Seele, die selbst nicht mehr wusste wer sie war und den Kobolden zu einen besseren Leben verhelfen wollte. Ungeachtet der Tatsache, dass Tartuccio dafür, wie sein Alter Ego als Gnome, über Leichen ging.

Letztendlich hat mein Protagonist ihn wegen seiner Verbrechen (erneut) erschlagen. Als ich eine Szene aber später auf die verängstigten Kobolde traf, die nun ohne Anführer waren, gab mir das ganze schon zu denken.

Und gleich noch eine Frage zum Begin des zweiten Kapitels. Diesmal sogar ohne Spoiler:

Wen habt Ihr als Botschafter gewählt? Irgendwie waren mir alle drei Kandidaten nicht koscher...

Allgemein finde ich es auch ein wenig nervig, wie das gehandhabt wird.

Besonders wenn Questgeber oder Questlog den Spieler mit wagen Worten wie z.B.: 'Besuche die Dryade im Markwart-Wald!' (die Quest mit der Nixe und den Holzfällern) abspeisen und man selber keine Ahnung hat wo das ist.

Hier hätte ich mir doch ein wenig mehr Führung gewünscht. Entweder durch eine genauere Ortsbeschreibung oder den, bei einigen CRPG-Spielern verrufenen, Questpfeil (bei letzteren muss der Pfeil ja nicht im Gebiet selber zu sehen sein, auf der Übersichtskarte würde er aber viele orientierungslose Sucherei wegfallen lassen).
    maekk03 ist offline

Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »