Ich habs grade ausprobiert, es geht Leider immer noch nicht.
Hab den Alten Eintrag wieder auf 0 gesetzt, und hab bei der Suche den neuen reinkopiert und da waren zwei Einträge hab erstmal beide auf 1 gesetzt und gespeichert bin dann direkt ins Spiel erst zu Xardas dann hoch zum Schrein von Beliar aber es stand immernoch bei Teleport: Zu Xardas... sonst nix
hab dann einen auf 0 und den anderen Genommen aber das selbe Problem.
bin bei Spine auf Extras, dann auf Spielstand Editor... bei Gothic 2 hab ich xeres_Saves gewählt.
Danach den Spielstand wo ich vor Xardas Turm war, und die Änderungen gemacht und auf Save geklickt.
Dann direkt ins Spiel und den Modifizierten Spielstand geladen.
Hoffe das war so Richtig?
Der zweite Dialog zu den Schreinen, ist dann zwecks der Belohnung (man erhält noch einen Auftrag).
Lad mal bitte den Save hoch. Dann probiere ich es, zwecks den richtigen.
Habe es nun gefunden. Stehst bereits vor der Beliar Statue bei Xardas. Der Teleport ist nun aktiv zur Beliar Festung. Werde noch zeitgleich probieren, ob man andere aktivieren kann.
Das was ich jetzt noch nicht gefunden habe, die Aufgabe dafür "Rückwirkend" zu aktivieren. Das kann ich dir später mitteilen. Da muss ich Bonne fragen, ob das überhaupt möglich ist.
Habe es nun gefunden. Stehst bereits vor der Beliar Statue bei Xardas. Der Teleport ist nun aktiv zur Beliar Festung. Werde noch zeitgleich probieren, ob man andere aktivieren kann.
Das was ich jetzt noch nicht gefunden habe, die Aufgabe dafür "Rückwirkend" zu aktivieren. Das kann ich dir später mitteilen. Da muss ich Bonne fragen, ob das überhaupt möglich ist.
Vielen Dank IceDancer jetzt kanns endlich weitergehen
Gruß
Asgarn
Kein Problem. Weiß halt nur nicht, wie man die Aufgabe dazu noch aktivieren lässt, von Xardas, um die Altare alle zu aktivieren. Die Gespräche, sind ja an sich alle Kapitel 1 gewesen, auch die in der Festung (somit die "Prüfungsaufgaben") werden nicht im Tagebuch aufgeführt. So war es bei dem Test eben. Vielleicht kannst du diese ja dennoch abschließen, da du den erwähnten Gegenstand, dann so oder so später brauchen wirst.
Ich habe jetzt eventuell einen Bug ausfindig gemacht.
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Xardas gibt ja dem Helden die Aufgabe Saturas in Jharkendar zu unterstützen.
Nach der Rettung des Helden beim ersten Zusammentreffens mit Xeres bleibt Xardas eigentlich bei der Bergfestung. Aber er verschwindet.
Ich habe jetzt per Marvin Xardas im Minental an einem NPC Ablegeort gefunden und konnte so die Quest Chromanin beenden. Mußte jedoch jedes Mal über Marvin mich zu Xardas hin teleportieren (mod_680_dmb_xardas_mt).
Kann es sein, das der Fehler auftritt, wenn die Quest "Eine Plage kommt selten allein - Drecksviecher von Saturas" vor dem 4. Kapitel beendet wurde und die Quest Absorptionskristall von Cronos nicht erfüllbar war?
Ein paar Dinge sind ja schon fertig, was ich ja erwähnt habe.
Es gab auch schon eine Auflistung, von den Punkten.
In den kommenden zwei Spoiler, hinterlasse ich zwei Dialog Abschnitte.
Hier kommt auch schon der erste Ausschnitt.
Vorwort: Dies ist irgendwo mitten drin, wo es bei Melchior in Gelato nicht mehr weiter ging. Wo die Stelle sein wird, wird nicht offenbart.
Nachdem man bei Gellit das Schreiben vorbei gebracht hat, wird er dafür sorgen, dass alle Bewohner der Stadt den Ork in Ruhe lassen. Der Held zieht dann weiter zu Garunh.
Held: Garunh, ich brauche... Nein, wir, die ganze Stadt brauch deine Hilfe.Ich habe hier ein Schreiben dabei, das ich fähige Kämpfer rekrutieren soll, die helfen, die Untoten Orks ein für alle mal aus diesen Land zu beseitigen. Nur mit deiner Hilfe, da du den Anführer kennst, wird dies gelingen.
Garunh: Ich sollen in Stadt von Menschen? Ich nicht wirklich verstehen. Warum ich somit in Stadt gehen, wenn ich helfen Menschen?
Held: Der Commander Willingham, möchte dich vorher kennen lernen. Er möchte mit dir und den anderen reden, die ich für den Kampf aufsuchen werde, wie wir am besten vorgehen werden.
Garunh: (überlegt) Hmm, Menschen mögen doch keine Orks. Warum ich nun ich in Stadt gehen? Ich doch Feind sein von Mensch, bis auf wenig Freunde.
Held: Dir wird nichts geschehen. Ich habe vorher noch ein Rundschreiben abgegeben, bei einer Wache, der dafür sorgt, das alle Bewohner der Stadt, dich in Ruhe lassen sollen. Mit mir, wirst du Schutzgeleit bekommen. Somit werde ich dich zu Willingham bringen damit Ihr schon einiges besprechen könnt.
Nun kommt ein kleiner Ausschnitt, von einer komplett neuen Aufgaben.
Sobald man das erste mal den Turm betreten hat, aktiviert sich die Aufgabe automatisch. Man muss nun den ganzen Weg nach unten schaffen, um mit jemanden zu reden. Sobald man mit dem gesprochen hat, aktiviert sich die Aufgabe “Kristallaxt finden”. Nachdem Eiskalt diese Waffe erhalten hat, ist die Aufgabe abgeschlossen.
Held: Was machst du denn hier? Wie bist du hier denn runter gekommen?
Eiskalt: Ich weiß nicht so recht. Bin irgendwo eingeschlafen und als ich erwachte, war ich mit mal hier. Ich kann mich nur an eines erinnern, das ich eine Waffe bei mir hatte und diese hab ich verloren. Kannst du mir vielleicht helfen diese wieder zu finden? Ich schaffe es nicht, mich gegen die Steinmonster zu wehren.
Held: Was ist das denn für eine Waffe, die du verloren hast?
Eiskalt: Was es für eine genau ist, keine Ahnung mehr. Ich kenne nur noch das Material, das die aus Kristall besteht.
Held: Ok dann halte ich hier mal Ausschau nach einer Waffe, die aus Kristall besteht.
Eiskalt: Gut, ich danke dir. Komm wieder her, wenn du die gefunden hast.
Der Held macht sich auf den Weg um die Waffe zu suchen. Nachdem er es geschafft hat, diese zu finden, kann der Held zurück zu Eiskalt gehen.
Seit gespannt, ob es noch mehr kleine Sachen für Euch geben könnte.
Vielleicht zeigt auch New Visitor ein kleines Stück, von der getanen Arbeit?
Hallo
Also gut. IceDancer hat ja einen kleinen Einblick in seine Arbeit gegeben. Hier nun einmal von mir ein paar Auszüge meines Dialogs beginnend im Kapitel 2 und endend im Kapitel 6, mit einem eventuellen dritten alternativen Ende von Xeres (dieses bedarf jedoch noch der Abstimmung mit Bonne).
Ich habe mich immer gefragt, ob es noch eine weitere alte Kultur gibt? In den Spoilern einige ganz kleine Auszüge aus dem Dialog.
Held Kann ich die Bibliothek in der Beliarfestung benutzen, ich suche Hinweise nach einer alten Kultur.
Xardas Was für eine alte Kultur? Wir haben wichtigere Aufgaben, seit wir von der neuen Bedrohung wissen.
Held Es kann sein das die Vorfälle in Tugettso der Heimat der Verwandlungsmagier irgendwie mit dieser Bedrohung zu tun haben.
In Tugettso bekam ich eine vage Information über eine alte Kultur.
Xardas Das hört sich alles sehr seltsam an. Hast du noch weiteres gehört.
Held Ich habe im neuen Lager Gerüchte gehört, das sich auf dem Hochplateau über dem Lager seltsame Dinge abspielen. Manchmal, vor allem nachts
hört man immer Mal bedrohliche Laute und gespenstiges Grollen. Auch sind ab und zu Lichteffekte im See beim neuen Lager zu beobachten.
Zu allem hören sie manchmal auch Trommeln in der Nacht.
Xardas Das wird ja immer rätselhafter. Hast du weitere Erkenntnisse.
Held Ja, ich war vor kurzem in Gelato. Dort gibt es sonderbare Vorfälle. Es verschwinden immer einmal Jäger, welche nicht mehr gefunden werden.
Eigenartig ist, es befindet sich ein Goblinfriedhof in Gelato. ………………………………….
Kettle Ox Ich brauche ein Buch, welches sich in einer geheimen Bibliothek in der Beliarfestung befindet.
Held Das trifft sich gut. Ich muss auch zur geheimen Bibliothek und könnte schauen, ob es dein Buch dort gibt. Wie heißt eigentlich dein Buch?
Kettle Ox Es ist ein magisch verschlossenes Buch und heißt „Die Geheimnisse der Psionikerrunen“
Held Ok, ich mache es für zwei Spruchrollen der Unsichtbarkeit.
Kettle Ox Jetzt will der auch noch zwei. Bisschen ausverschämt, was?
Held Ich muss einiges tun um in die Bibliothek zu kommen und da sind die zwei Spruchrollen ja eine Kleinigkeit. Ansonsten gilt unser Deal nicht mehr.
Kettle Ox Ok, ok du hast gewonnen (zu sich selbst, wenn der wüsste wozu ich das Buch brauche). Hier die zwei Spruchrollen (zeitlich unbegrenzt bis Abbruch durch die Enter Taste).
Held Wo finde ich dich. (Held zu sich selbst: Ich habe das ungute Gefühl, das es noch eine große unangenehme Überraschung seitens Kettle Ox gibt.)
Kettle Ox Geheimnisvoll, ich finde dich.
Qakxeexmikle Ja. Du musst es anlegen und zu dem Drachen Galmenkle hier auf dem Plateau gehen. Er versiegelt das Amulett. Danach reicht es dann dieses im Inventar zu haben und es schützt den Träger trotzdem im vollen Umfang.
Held Was ist das für ein Drache.
Qakxeexmikle Es ist ein sehr alter Sumpfdrache.
Held Versteht er eigentlich unsere Sprache?
Qakxeexmikle Ja. Was erstaunlich ist. Da unsere hiesigen Drachen nur mit uns kommunizieren mittels Telepathie.
Held Dann gehe ich jetzt zu Galmenkle.
Galmenkle Ich spüre eine starke Magie, welche du mit dir trägst. Es kann gute aber auch gefährliche Magie bedeuten. Bist du soweit Xeres gegenüber zu treten?
Held Woher weißt du?
Galmenkle Qakxeexmikle informierte mich.
Held Ja und ich versichere dir, es ist gute Magie. Ich habe Uriziel und werde die drei Bücher „Die Geheimnisse der Psionikerrunen“ endgültig vernichten. Ein Verstecken brachte ja nicht den Erfolg.
Soweit, erst ein Mal.
MfG
New Visitor
Geändert von New Visitor (31.10.2018 um 13:02 Uhr)
Elemental Wars ist in der closed Beta und soll demnöchst auf Steam erscheien, danach hat Bonne hoffentlich Zeit sich wieder um XR zu kümmern, also die nächste Version ist nicht absehbar.
Leider stürzt die Mod bei mir immer wieder mit einer Access Violation Fehlermeldung ab, sodass ich mir leider keine Hoffnungen mehr mache. Der Fehler tritt schon seit Beginn des Spiels auf, meistens wenn ich speichere oder lade und manchmal auch wenn ich Dialoge führe bspw. mit Orlan wegen einem Zimmer. Bisher habe ich 6 Stunden im Spiel und es stürzt halt andauernd ab. Hab schon alles versucht, von Patches bis zu Systempack und so weiter. Gibt es noch irgendetwas, was ich machen könnte? Ich danke schon mal alle die sich Zeit nehmen meine Frage zu beantworten.
Leider stürzt die Mod bei mir immer wieder mit einer Access Violation Fehlermeldung ab, sodass ich mir leider keine Hoffnungen mehr mache. Der Fehler tritt schon seit Beginn des Spiels auf, meistens wenn ich speichere oder lade und manchmal auch wenn ich Dialoge führe bspw. mit Orlan wegen einem Zimmer. Bisher habe ich 6 Stunden im Spiel und es stürzt halt andauernd ab. Hab schon alles versucht, von Patches bis zu Systempack und so weiter. Gibt es noch irgendetwas, was ich machen könnte? Ich danke schon mal alle die sich Zeit nehmen meine Frage zu beantworten.
Hast du eine reine Gothic Installation? Treiber aktuell? Spine nach Anleitung installiert? Dann dürftest du keine Abstürze haben. Es liegt meistens an der falschen Handhabung. Hau mal alles runter und installiere nach Anweisung.
Welches Betriebssystem hast Du?
Bei Windows 10 bzw. dem letzten Update von Windows 7 Premium oder Professional
immer als Administrator ausführen.
Rechte Maustaste auf die Setup.exe als Administrator ausführen. Ansonsten wie neotrx sagte, vorgehen.
MfG
New Visitor
Geändert von New Visitor (03.11.2018 um 09:19 Uhr)
Moin Moin,
die zwei Punkte befolgen, die neotrx und New Visitor angesprochen haben. Ebenfalls könnte auch das Helfen.
Ich habe im Haus von Brutos in Gelato einen Schlüssel für einen Keller im Hotel bekommen (seine Frau griff mich an und ich schickte sie schlafen).
Nur ich finde kein Hotel.
In Relendel habe ich mal aus Jux den NPC Fropi und den Ork umgehauen. Auch dort bekam ich einen Schlüssel. Nur finde ich nicht die passende Truhe?
Ich wollte heute einmal Odyssee per spine installieren. Habe den Ausgabeordner auf LW D:\ Gothic_Mod gelegt.
Dass war scheinbar ein Fehler. Habe Odyssee über Starter wieder installiert geht. Aber nun zu meinem Problem:
Jetzt funktioniert mein Xeres nicht mehr über spine. Habe es neu installiert aber es kommt zu einer Fehlermeldung
Systempack fehlerhaft. Nur kann ich dieses nicht installieren, weil es fehlt oder nicht angeboten wird.
Was ist der 4 GB Patch für einer?
Muss ich etwa spine noch einmal installieren?
Edit: Ich habe jetzt Xeres deinstalliert über spine.
Jetzt sind aber alle Gothic II Mods usw. in spine inaktiv (grau).
Fazit ich kann Xeres nicht installieren. Muss ich jetzt spine komplett von meinem Rechner verbannen?
MfG
New Visitor
Geändert von New Visitor (04.11.2018 um 16:01 Uhr)
Ich wollte heute einmal Odyssee per spine installieren. Habe den Ausgabeordner auf LW D:\ Gothic_Mod gelegt.
Dass war scheinbar ein Fehler. Habe Odyssee über Starter wieder installiert geht. Aber nun zu meinem Problem:
Jetzt funktioniert mein Xeres nicht mehr über spine. Habe es neu installiert aber es kommt zu einer Fehlermeldung
Systempack fehlerhaft. Nur kann ich dieses nicht installieren, weil es fehlt oder nicht angeboten wird.
Was ist der 4 GB Patch für einer?
Muss ich etwa spine noch einmal installieren?
Edit: Ich habe jetzt Xeres deinstalliert über spine.
Jetzt sind aber alle Gothic II Mods usw. in spine inaktiv (grau).
Fazit ich kann Xeres nicht installieren. Muss ich jetzt spine komplett von meinem Rechner verbannen?
MfG
New Visitor
Du solltest wenn du Spine drauf hast nicht noch irgendwas manuell installieren oder irgendwo hin verschieben. Spine macht alles alleine. Tja, ich würde sagen: Saves sichern, Gothic deinstallieren samt Patch und Starter, Spine deinstallieren, Gothic Ordner löschen, Spine Ordner löschen, CCleaner drüber laufen lassen, Rechner neu starten und alles nochmal von vorne.
Das Problem ist nur, spine legt alles auf C:\ ab.
Nur C:\ ist eine 240 GB SSD-Platte und schon fast am Ende. Nen bisschen braucht ja auch Windows 10 für Updates.
Würde es reichen nur erst einmal spine zu deinstallieren und neu auf zu spielen?
@ Visitor: Ich würd keine halben Sachen machen dann kriegst du nur wieder Probleme. Du brauchst ne saubere Gothic und Spine installation, dann kriegst du auch keine Probleme. Aber vielleicht kann dir Bonne auch besser helfen. Ich würd es so machen.
edit: kann man bei Spine nicht einstellen wo alles hin installiert werden soll?
Habe die Option gefunden und ein Verzeichnis für Gothic_MOD auf D:\ angelegt.
Da fing dann alles an. Xeres war ja schon auf dem Default Pfad auf C:\ und spine zog die Hälfte davon auf LWE D:\.
Was ich nicht nachvollziehen kann. Naja Gothic 2 Ordner ist schon mal deinstalliert leider mit allen MODs.
Jetzt muß ich bloß noch heraus bekommen, wo die Installations-Datei von spine liegt.
@ Visitor: Ich würd keine halben Sachen machen dann kriegst du nur wieder Probleme. Du brauchst ne saubere Gothic und Spine installation, dann kriegst du auch keine Probleme. Aber vielleicht kann dir Bonne auch besser helfen. Ich würd es so machen.
edit: kann man bei Spine nicht einstellen wo alles hin installiert werden soll?
Nein, denn alles wird so gesehen in den Ordner für Gothic 1 / 2 installiert.
Wenn du nun eine neue Mod Gothic 1 haben möchtest - Pfad für Gothic 1. (habe da grad kein Namen parat, weil noch keine G1 Mod gespielt)
Bei Gothic 2 das selbe. Pfad auswählen von G2 DNDR -> Odyssee wird angelegt.
Nimmst du nun ein anderen Pfad, für eine andere Mod, wird dir Spine das dort nicht hin installieren usw. weil dort kein G2 enthalten sein wird.
Somit egal was kommt, der richtige Pfad für G1 oder G2 muss vorhanden sein, sonst automatisch alles ausgegraut. So ist zumindest meine bisherige Erfahrung damit. ^^