Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer

Wunibald ist offline

Speere wie Stäbe benutzen?

Hallo erstmal,
    Ich lese hier ja schon wie so viele seit einigen Monaten mit und da dacht ich mir zum Gothic 3 release meldest dich doch mal an.

Genug der Vorstellerei also zu meiner Frage.

Einige NPC's wie Wachen benutzen ja ihre Hellebarden und Speere wie Stäbe.
    D.h. wenn sie stehen halten sie ihn in der linken Hand und stützen sich damit auf dem Boden ab. Außerdem zählt es nicht als gezogene Waffe. Jetzt frag ich mich ob man das auch kann, da ich finde, dass es ein wenig bescheuert aussieht wenn ich eine 2m Stange auf dem Rücken trage.

Ach da fällt mir nochwas ein; gibt es eigentlich noch andere magische Stäbe außer den Stab der Verteidigung und den Stab der Magie?

Danke schonmal im Voraus

Wunibald

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling

_Feuermagier_ ist offline
    Wenn du einen Magierstab (für den du die Fertigkeit "Stabkampf" brauchst), ausrüstest, hältst du ihn genau wie die Wachen ihre Speere. Aber mit normalen Kampfstäben und Speeren geht das meiner Erfahrung nach nicht. Gibt übrigens noch den "Klingenstab", hat 70 Schaden und als Bonustalent "Stabkampf III".

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer

Wunibald ist offline
    Dankeschön,

Aber jetz mal nochwas. Wird der Klingenstab wie die magischen Stäbe gehalten oder wie die Speere? Und vor allem: Wo kann ich den finden?

Wunibald

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling

Einmal hab ich ihn bei nem Händler in Braga gesehen, leider aber nicht sofort gekauft und nach Neuladen war er weg . Scheint so ähnlich zu sein wie mit dem Flammenschwert. Ansonsten haben Orkschamanen (zumindest die in Geldern) so ein Ding im Gepäck, leider aber abgenutzt mit nur 45 Schaden. Denke mal dass er wie alle magischen Stäbe gehalten wird, also in der Hand und nicht auf dem Rücken, habs aber nicht ausprobiert.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling

black-eye ist offline
    Ich hab' den Klingenstab, er wird wie eine Hellebarde oder Speer auf dem Rücken getragen. Dürfte doch bei allen Waffen so sein, oder? Magische Stäbe sind doch keine "richtigen" Waffen, oder? Man kann mit denen doch nicht Zuschlagen, oder? Zumindest "Kampfstäbe" werden doch auch auf dem Rücken getragen wie die Speere.

Grüße

PS: Ach ja, den Klingenstab hab' ich - wenn ich mich recht erinnere - bei dem Druiden Torn gekauft.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling

Doch, magische Stäbe sind auch Waffen. Zumindest mit dem "Stab de Schutzes" kann man normal kämpfen, und der braucht die Fertigkeit "Magische Stäbe".