Zitat von
Stiller Leser
Deswegen hab ich das auch nicht gemacht. Beide meiner Builds sind Eigenbau und ich habe gelernt, damit umzugehen. Beim Assassinen habe ich beispielsweise bestimmt 50 Punkte geändert. Teils auch wieder Punkte gesetzt, nur um sie dann später noch mal zurückzunehmen.
Was ich aber bisher verstanden habe. Es ist eigentlich nicht viel anders, als bei anderen RPGs. Man muss sich auf bestimmte Punkte konzentrieren. Und man sollte nicht zu weite Wege gehen, wenn man unterwegs nichts mitnehmen kann.
Ich bin mir sicher, dass ich dafür sicherlich keine super komplexen Aufbauten habe. Beim Necro ist es ja sowieso leicht. Viel Energieschild und ansonsten schauen, dass man seine Kreaturen ordentlich stärkt. Aber auch der Templer, so wie ich ihn gebaut habe, ist leicht. Viel Leben, viel Rüstung, viel Lifereg. Ein bisschen auf meine Waffe geachtet, wollte unbedingt, dass er den Zweihandstab nutzt und den Schaden so vervielfältigen, wie nur geht. Eisschlag, Herold des Eises, Frostbombe, Vortex und schneidende Kälte und selbst die arktische Rüstung spielt damit rein. Alles auf Eis gesetzt, damit mein Eisschlag besser wird.
Ok, mein Assassine war zu anfang (mein erster Char) alles andere als durchdacht. Aber mittlerweile ist auch da eine Linie drin, die allesamt auf mein Kobraschlag setzten. Und hier habe ich unbedingt eine Klaue nutzen wollen. Mein erster Fehler: Ich wollte hohen Schaden. Dabei ist die Stärke der Klaue nicht der Schaden, sondern die Geschwindigkeit. Bis ich das begriffen hatte, hat ein Weilchen gedauert. Jetzt haue ich vier mal pro Sekunde zu. Das hat einen weiteren Effekt. Da beim Assassinen vieles auf Wahrscheinlichkeit basiert, brauchst Du viele Chancen. Den kritischen Treffer, ok, den kannst Du sehr sehr hoch bauen. Anderes aber nicht. Wenn ich aber jetzt sehr oft zuhaue, muss es zwangsweise klappen. Aufgefallen ist mir das, als ich mein Amulett mit Schemenhaft geweiht habe. 10 prozentige Chance bei kritischen Treffern. Mir fiel auf, dass dafür, dass es nur 10 Prozent ist, ich sehr häufig die Schemenform hatte. Und ab dann habe ich einfach nur abgeklappert, wo ich gute Verteidigungsmöglichkeiten herbekomme. Blenden die Hälfte Trefferchance. Habe 10 Prozent bei kritischen Treffer und 5 bei Treffer. Und es fluppt. Vor einzelnen harten Nahkampfgrätschern kann ich mich jetzt einfach hinstellen. Die treffen mich so selten, dass es nichts mehr ausmacht. Vorher bin ich doch sehr oft auf Schlag tot gewesen. Usw..
Ich glaube, wenn man die Mechanik verstanden hat, kommt man vermutlich auch viel besser mit den Builds zurecht, weil man dann auch da schnell versteht, um was es geht. Deshalb gehe ich bei jedem H&S erstmal den Weg der eigenen Builds, um halt zu verstehen.
Schade, dass Du in dieser League spielst, sonst würde ich dir gerne mal zeigen, wie meine beiden Chars (nicht die Necrohexe, die ist mir irgendwie zu fad) arbeiten.