Seite 39 von 96 « Erste ... 28323536373839404142434650 ... Letzte »
Ergebnis 761 bis 780 von 1918

Path of Exile #3

1. #761 Zitieren
    Legende
    Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
    Ja, du brauchst einen Movement / Bewegungsskill, der über Abgründe springen kann. Flammenspurt, Frostspurt, Lightning Warp usw...

Achso, falls mal jemand etwas auf einen Gegenstand gecrafted haben will, dann sagt bescheid...hab mittlerweile schon einiges freigeschalten.
    Der normale Spurt geht vermutlich nicht? Wobei im Spiel kann ich da Abgründe hoch und runter spurten. Hm, ich warte lieber erst. Die war immerhin nicht ganz billig.

Eine Karte hab ich mir schon versaut. Da war es irgendwie stockdunkel. Hab eine Arena gefunden, dachte mir aber, dass ich erst mal den Rest aufräume. Aber dann kam ich net mehr zurück.
    Stiller Leser ist offline

2. #762 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Also ich werde PoE vorerst mal ad Acta legen.
    Ich habe derbe Probleme damit, die Interaktionen und Zusammenhänge der verschieden Gemmen zur Spielmechanik zu verstehen um das dann richtig anzuwenden.
    Das beste Beispiel ist zZt. ist Erzmagier. Was genau heißt das bezogen auf meine Manakosten und wie ist das mit anderen Gemmen zu kombinieren... was muss ich tun und was heißt das für mein Build?
    Für mich ist das total unverständlich und ein Buch mit 7 Siegeln... da verlässt mich zeitweise mein Überblick zur gesamten Spieltechnik

Das ist natürlich auch ein wenig blöd ein Build nachzuspielen wenn man gar nicht weiß worum es im eigentlichen Sinn geht.
    Golden Girl ist offline

3. #763 Zitieren
    Legende
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Also ich werde PoE vorerst mal ad Acta legen.
    Ich habe derbe Probleme damit, die Interaktionen und Zusammenhänge der verschieden Gemmen zur Spielmechanik zu verstehen um das dann richtig anzuwenden.
    Das beste Beispiel ist zZt. ist Erzmagier. Was genau heißt das bezogen auf meine Manakosten und wie ist das mit anderen Gemmen zu kombinieren... was muss ich tun und was heißt das für mein Build?
    Für mich ist das total unverständlich und ein Buch mit 7 Siegeln... da verlässt mich zeitweise mein Überblick zur gesamten Spieltechnik

Das ist natürlich auch ein wenig blöd ein Build nachzuspielen wenn man gar nicht weiß worum es im eigentlichen Sinn geht.
    Deswegen hab ich das auch nicht gemacht. Beide meiner Builds sind Eigenbau und ich habe gelernt, damit umzugehen. Beim Assassinen habe ich beispielsweise bestimmt 50 Punkte geändert. Teils auch wieder Punkte gesetzt, nur um sie dann später noch mal zurückzunehmen.

Was ich aber bisher verstanden habe. Es ist eigentlich nicht viel anders, als bei anderen RPGs. Man muss sich auf bestimmte Punkte konzentrieren. Und man sollte nicht zu weite Wege gehen, wenn man unterwegs nichts mitnehmen kann.

Ich bin mir sicher, dass ich dafür sicherlich keine super komplexen Aufbauten habe. Beim Necro ist es ja sowieso leicht. Viel Energieschild und ansonsten schauen, dass man seine Kreaturen ordentlich stärkt. Aber auch der Templer, so wie ich ihn gebaut habe, ist leicht. Viel Leben, viel Rüstung, viel Lifereg. Ein bisschen auf meine Waffe geachtet, wollte unbedingt, dass er den Zweihandstab nutzt und den Schaden so vervielfältigen, wie nur geht. Eisschlag, Herold des Eises, Frostbombe, Vortex und schneidende Kälte und selbst die arktische Rüstung spielt damit rein. Alles auf Eis gesetzt, damit mein Eisschlag besser wird.

Ok, mein Assassine war zu anfang (mein erster Char) alles andere als durchdacht. Aber mittlerweile ist auch da eine Linie drin, die allesamt auf mein Kobraschlag setzten. Und hier habe ich unbedingt eine Klaue nutzen wollen. Mein erster Fehler: Ich wollte hohen Schaden. Dabei ist die Stärke der Klaue nicht der Schaden, sondern die Geschwindigkeit. Bis ich das begriffen hatte, hat ein Weilchen gedauert. Jetzt haue ich vier mal pro Sekunde zu. Das hat einen weiteren Effekt. Da beim Assassinen vieles auf Wahrscheinlichkeit basiert, brauchst Du viele Chancen. Den kritischen Treffer, ok, den kannst Du sehr sehr hoch bauen. Anderes aber nicht. Wenn ich aber jetzt sehr oft zuhaue, muss es zwangsweise klappen. Aufgefallen ist mir das, als ich mein Amulett mit Schemenhaft geweiht habe. 10 prozentige Chance bei kritischen Treffern. Mir fiel auf, dass dafür, dass es nur 10 Prozent ist, ich sehr häufig die Schemenform hatte. Und ab dann habe ich einfach nur abgeklappert, wo ich gute Verteidigungsmöglichkeiten herbekomme. Blenden die Hälfte Trefferchance. Habe 10 Prozent bei kritischen Treffer und 5 bei Treffer. Und es fluppt. Vor einzelnen harten Nahkampfgrätschern kann ich mich jetzt einfach hinstellen. Die treffen mich so selten, dass es nichts mehr ausmacht. Vorher bin ich doch sehr oft auf Schlag tot gewesen. Usw..
    Ich glaube, wenn man die Mechanik verstanden hat, kommt man vermutlich auch viel besser mit den Builds zurecht, weil man dann auch da schnell versteht, um was es geht. Deshalb gehe ich bei jedem H&S erstmal den Weg der eigenen Builds, um halt zu verstehen.

Schade, dass Du in dieser League spielst, sonst würde ich dir gerne mal zeigen, wie meine beiden Chars (nicht die Necrohexe, die ist mir irgendwie zu fad) arbeiten.
    Stiller Leser ist offline Geändert von Stiller Leser (10.04.2020 um 21:26 Uhr)

4. #764 Zitieren
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Deswegen hab ich das auch nicht gemacht. Beide meiner Builds sind Eigenbau und ich habe gelernt, damit umzugehen. Beim Assassinen habe ich beispielsweise bestimmt 50 Punkte geändert. Teils auch wieder Punkte gesetzt, nur um sie dann später noch mal zurückzunehmen.

Was ich aber bisher verstanden habe. Es ist eigentlich nicht viel anders, als bei anderen RPGs. Man muss sich auf bestimmte Punkte konzentrieren. Und man sollte nicht zu weite Wege gehen, wenn man unterwegs nichts mitnehmen kann.

Ich bin mir sicher, dass ich dafür sicherlich keine super komplexen Aufbauten habe. Beim Necro ist es ja sowieso leicht. Viel Energieschild und ansonsten schauen, dass man seine Kreaturen ordentlich stärkt. Aber auch der Templer, so wie ich ihn gebaut habe, ist leicht. Viel Leben, viel Rüstung, viel Lifereg. Ein bisschen auf meine Waffe geachtet, wollte unbedingt, dass er den Zweihandstab nutzt und den Schaden so vervielfältigen, wie nur geht. Eisschlag, Herold des Eises, Frostbombe, Vortex und schneidende Kälte und selbst die arktische Rüstung spielt damit rein. Alles auf Eis gesetzt, damit mein Eisschlag besser wird.

Ok, mein Assassine war zu anfang (mein erster Char) alles andere als durchdacht. Aber mittlerweile ist auch da eine Linie drin, die allesamt auf mein Kobraschlag setzten. Und hier habe ich unbedingt eine Klaue nutzen wollen. Mein erster Fehler: Ich wollte hohen Schaden. Dabei ist die Stärke der Klaue nicht der Schaden, sondern die Geschwindigkeit. Bis ich das begriffen hatte, hat ein Weilchen gedauert. Jetzt haue ich vier mal pro Sekunde zu. Das hat einen weiteren Effekt. Da beim Assassinen vieles auf Wahrscheinlichkeit basiert, brauchst Du viele Chancen. Den kritischen Treffer, ok, den kannst Du sehr sehr hoch bauen. Anderes aber nicht. Wenn ich aber jetzt sehr oft zuhaue, muss es zwangsweise klappen. Aufgefallen ist mir das, als ich mein Amulett mit Schemenhaft geweiht habe. 10 prozentige Chance bei kritischen Treffern. Mir fiel auf, dass dafür, dass es nur 10 Prozent ist, ich sehr häufig die Schemenform hatte. Und ab dann habe ich einfach nur abgeklappert, wo ich gute Verteidigungsmöglichkeiten herbekomme. Blenden die Hälfte Trefferchance. Habe 10 Prozent bei kritischen Treffer und 5 bei Treffer. Und es fluppt. Vor einzelnen harten Nahkampfgrätschern kann ich mich jetzt einfach hinstellen. Die treffen mich so selten, dass es nichts mehr ausmacht. Vorher bin ich doch sehr oft auf Schlag tot gewesen. Usw..
    Ich glaube, wenn man die Mechanik verstanden hat, kommt man vermutlich auch viel besser mit den Builds zurecht, weil man dann auch da schnell versteht, um was es geht. Deshalb gehe ich bei jedem H&S erstmal den Weg der eigenen Builds, um halt zu verstehen.

Schade, dass Du in dieser League spielst, sonst würde ich dir gerne mal zeigen, wie meine beiden Chars (nicht die Necrohexe, die ist mir irgendwie zu fad) arbeiten.
    Ich spiele ja jetzt schon kontinuierlich seit einem Jahr und habe bisher auch schon sehr vieles gelernt. Meine Chars sind auch Marke Eigenbau. Auch mein Lichtbogen Templer... wußte vorher von der Erzmagie Gemme gar nichts. Deshalb freue ich mich auch ganz besonders das ich das alleine so gut hinbekommen habe. Bin auf jeden Fall stolz auf mich
    Ich mag es nicht sonderlich mich nach iwelchen Build zu richten und mir vorschreiben zu lassen wie ich was machen soll. Das hat mich bei Diablo 3 schon massiv gestört.
    Aber leider bin ich mit meinen Eigenkombinationen nicht so weit gekommen. Weiter als bis zu den 5 & 6er Maps geht da nicht danach steigt die Char-Sterberate drastisch an und das demotiviert extrem und macht auf Dauer keinen richtigen Spaß
    Golden Girl ist offline

5. #765 Zitieren
    Legende
    Ich spiele ja jetzt schon kontinuierlich seit einem Jahr und habe bisher auch schon sehr vieles gelernt. Meine Chars sind auch Marke Eigenbau. Auch mein Lichtbogen Templer... wußte vorher von der Erzmagie Gemme gar nichts. Deshalb freue ich mich auch ganz besonders das ich das alleine so gut hinbekommen habe. Bin auf jeden Fall stolz auf mich
    Ich mag es nicht sonderlich mich nach iwelchen Build zu richten und mir vorschreiben zu lassen wie ich was machen soll. Das hat mich bei Diablo 3 schon massiv gestört.
    Aber leider bin ich mit meinen Eigenkombinationen nicht so weit gekommen. Weiter als bis zu den 5 & 6er Maps geht da nicht danach steigt die Char-Sterberate drastisch an und das demotiviert extrem und macht auf Dauer keinen richtigen Spaß
    Kann ich verstehen. Vielleicht fehlt nur noch das richtige Teil. Verteidigung vor Schaden. Der Schaden muss hoch sein, aber vor allem muss man überleben. Das war auch einer der Punkte. Ich wollte wissen, warum mein Templer so gut steht und mein Assassine nicht. Und siehe da: Mein Templer hat vielmehr passive Fertigkeiten in die Verteidigung gesteckt. Also sehr viel mehr. Habe ja oben geschrieben, dass ich für die Schemenform etwas an Leben und viel an Crit-Chance geopfert habe. Da habe ich mich dann beim Templer orientiert. Natürlich nicht Leben, Rüstung und Lifereg. Da ist der Assassine ja anders. Aber ich habe viel mehr Verteidigingsfähigkeiten genommen und dafür Angriffsfähigkeiten rausgenommen. Jetzt sind Templer und Assassine etwa Angriff, Verteidigung im gleichen Verhältnis. Beim Temler ist natürlich praktisch, dass der Angriff schon selbst Verteidigung ist. Durch das frosten kommt kaum Schaden rein, weil die Gegner halt nichts machen in der Zeit, wo sie gefrostet sind. Das habe ich auch versucht umzusetzen beim Assassinen. Gut, die frosten natürlich nicht. Aber durch den Chaosschaden bekommen sie Schaden über die Zeit und wenn ich während dessen ganz woanders bin, können sie mir auch nichts tun. Also muss ich schnell sein.

6. #766 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    PoE ist leider ein sehr komplexes Spiel, zumindest wenn man alles erleben will, was einem das Spiel zu bieten hat.
    Ich spiele es seit der Beta-Phase und es hat Jahre gedauert, bis ich einigermaßen den Überblick hatte. Wie ich vor ein paar Tagen schon geschrieben hatte, spiele ich jetzt das erste Mal einen Build, der wirklich alles machen kann. Dafür muss man sich extrem rein arbeiten, sich mit dem Build Tage lang beschäftigen. Das artet dann manchmal in Arbeit aus, aber viele ziehen daraus auch ihre Motivation, weil es sich danach dann gelohnt hat, wenn das Build funktioniert usw.

Das ist die eine Art Spieler bei PoE. Es gibt viele Arten von Spielern, dass Wichtigste ist aber, dir muss es Spaß machen. Wenn es dir keinen Spaß macht ein Build nachzuspielen und nachzubauen, dann lass es bleiben. Dann wirst du vielleicht nie das Endgame sehen(was ich übrigens bis jetzt auch noch nie gesehen habe ), aber das ist ja auch nicht schlimm, solange es dir bis dahin Spaß gemacht hat. Bau deine eigenen Builds, level sie, spiele ein paar Maps...so weit wie du eben kommst. Bei der nächsten Liga fängst du wieder von vorne an und nimmst die Erfahrungen mit, die du bei deinem letzten Char gesammelt hast. So wirst du auch nach und nach besser, ohne irgendwelche Builds nachzuspielen, die du eventuell von der Mechanik gar nicht komplett verstehst.

Überleg es dir noch mal...
    TobiTobsen ist offline

7. #767 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    PoE ist leider ein sehr komplexes Spiel, zumindest wenn man alles erleben will, was einem das Spiel zu bieten hat.
    Ich spiele es seit der Beta-Phase und es hat Jahre gedauert, bis ich einigermaßen den Überblick hatte.
    Ist bei mir auch so. Ich glaube PoE war gerade mal ein paar Tage aus der closed Beta raus, als ich damit angefangen habe. Mensch, das waren noch Zeiten, was Tobi? Da gab es keine Anfänger-Guides oder Hilfe-Videos, da mussten wir das alles noch ganz allein rausfinden. Ich weiss noch, wie ich da zum ersten mal gelesen hatte, dass man Gebiete reseten kann und war total stolz auf "uns Anfänger" und hab das auch erstmal aufgibig genutzt. Wie gesagt selbst nach der langen Zeit weiss auch ich noch nicht alles, was aber bei mir auch daran liegt, dass mich vieles einfach nicht interessiert.

Das ist die eine Art Spieler bei PoE. Es gibt viele Arten von Spielern, dass Wichtigste ist aber, dir muss es Spaß machen. Wenn es dir keinen Spaß macht ein Build nachzuspielen und nachzubauen, dann lass es bleiben. Dann wirst du vielleicht nie das Endgame sehen(was ich übrigens bis jetzt auch noch nie gesehen habe ), aber das ist ja auch nicht schlimm, solange es dir bis dahin Spaß gemacht hat. Bau deine eigenen Builds, level sie, spiele ein paar Maps...so weit wie du eben kommst. Bei der nächsten Liga fängst du wieder von vorne an und nimmst die Erfahrungen mit, die du bei deinem letzten Char gesammelt hast. So wirst du auch nach und nach besser, ohne irgendwelche Builds nachzuspielen, die du eventuell von der Mechanik gar nicht komplett verstehst.
    Genau das mache ich, ich spiele wie's mir gefällt und mit einem Char, solange ich Spaß daran habe. Es gibt Chars, die finde ich bis in die Maps richtig super zum Spielen und andere Chars machen mir schon nach wenigen Akten keinen Spaß mehr. Zu Beginn, wo es noch die 3 Schwierigkeitsgrade gab, hatte es nur mein Arc-Templer bis in die Maps geschafft, weil ich es einfach totlangweilig fand, alle Gebiete 3x zu laufen. Daher hatte ich in diesen Tagen praktisch nie hochstufige Chars. Meistens hab ich die durch normal gebracht und Anfang cruel hatte ich dann schon keine Lust mehr. Das hatte sich dann mit den 10 Akten geändert. Ich find's zwar immer noch nicht einfach, 10 Akte durchzuspielen, aber jetzt schaffen es bei mir mehr Chars bis in die Maps. Dort höre ich dann meistens auf, nicht weil ich keine Lust mehr habe, sondern weil ich einfach nicht genug Maps zum Laufen finde. Da Spiel mobbt mich seit Jahren ... . *hüstel* Ich musste vor ein paar Tagen auch alle Maps von dem Typen (Kirac?) kaufen, weil ich nur noch 3 im Inventar hatte und keine neuen gefunden habe. Es gibt einige Gegner, die ich noch nie selbst gespielt habe ... weil keine Lust oder ich weiss von vornherein, dass mein Char das nicht schafft. Einer der Gegner ist z.B. Atziri ... die kenne ich nur aus LPs, aber das stört mich überhaupt nicht. Denn meine Motivation ist nicht so weit wie möglich zu kommen und den endigsten Endgegner umzuboxen, sondern Spaß zu haben und so zu spielen, wie mir es gefällt. Und ich bin der Meinung, dass sollte jeder so machen. Für mich ist PoE kein Wettbewerb, aber wer Spaß daran hat, der Schnellste im Endgame zu sein, der soll auch so spielen.

In diesem Sinne euch allen einen schönen Samstag!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

8. #768 Zitieren
    Legende
    Ja, das ist das entscheidende, der Spielspaß. Bin ja nun erst kurz dabei. Da ist vermutlich vom Grundsatz her schon die Motivation höher. Oder besser: Früher machte mir dieses Spiel keinen Spaß. Fand es langweilig. Das ich es überhaupt neu angefangen habe, nicht oft, dass ich einem Spiel eine neue Chance gebe, war auch eher zufällig. Jetzt stimmt für ich die Mischung. Ich tüftel gerne an den Chars rum. War bei Diablo so, bei Titan Quest und auch bei allen anderen H&S so gespielt habe. Irgendwie stimmt jetzt für mich hier die Mischung.

9. #769 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    PoE ist glücklicherweise ein sehr komplexes Spiel, zumindest wenn man alles erleben will, was einem das Spiel zu bieten hat.
    FTFY.

Kann mich da StillerLeser und Tobi nur anschließen.

Du versuchst irgendwie alles gleichzeitig zu erreichen und überforderst dich damit. Es kann Jahre dauern, um ins hintere Endgame zu kommen. Marke Eigenbau ist eine Bonus-Herausforderung für Veteranen, die den Baum verstehen. Die nennen sich dann gerne auch Theorycrafter. Das ist anstrengend und nimmt eine Menge Zeit in Anspruch. Deshalb gibt es in PoE so eine merkwürdig anmutende 'Build-Kultur', dass man sich von anderen was abguckt, um weiter zu kommen. Zahllose Builds ereilen das gleiche Schicksal, dass sie es nicht weit genug schaffen und das trotz teurem Spezial-Gear. Im Forum gab es früher neben den Build-Bezeichnungen immer Hinweise, welche Endgame-Bereiche damit möglich sein sollen: Shaper, Guardians, Elder, Atziri, Hardcore-fähig, Uber-Atziri, Uber-Elder. Und nur ganz wenige Builds hatten alle bzw. mehr als ein paar von diesen Kennzeichnungen.

Was ich damit sagen will ist: du hast eine falsche Vorstellung vom Schwierigkeitsgrad. Ohne deine Chars optimiert zu haben und ohne groß am Baum rumgefummelt zu haben (StillerLeser hat ja mal eine Hausnummer genannt an investierten Respec-Punkten) hast du es bis in die gelben Maps geschafft. Das ist eine ganze Menge und du bist bereits knietief im Endgame. Gratulation! Aber wenn du jetzt noch weiter reinwillst musst du dich halt besser vorbereiten.

Und neben 'Marke Eigenbau' ist die Ligamechanik eine weitere kleine Herausforderung. Und nicht zu Handeln ist eine weitere große Herausforderung. Und keine Hilfstools zu verwenden beim Optimieren ist eine weitere mittlere Herausforderung. Wenn man das alles noch oben drauf braucht, um sich das Game schwerer zu machen, bitte sehr. Ich jedenfalls bin schon mit dem ausgelastet, was mir die reinen Spielinhalte für Hürden aufgeben.
    Petrus ist offline

10. #770 Zitieren
    Legende
    Jetzt kommt Bewegung ins Spiel
    Hab für meinem Templer einen sehr geilen Helm gefunden. Erst dachte ich, der ist Mist, weil da bei steht, dass der Zaubern bei Tod Stufe 20 hat. Also bei Spielertod. Im Spiel haben sie mich aufgeklärt, dass das nur für Zauber gilt. Andere Fertigkeiten kann ich trotzdem weiterhin nutzen.

Da der Helm Energieschild und Rüstung hat, macht auch die letzte Inquisitoreigenschaft für geweihte Erde mehr Sinn. Gewährt mir zusätzlich 200 Energieschild pro Sekunde, wenn ich auf geweihter Erde stehe und der Helm hat zufällig um die 200 Energieschild.

https://pathofexile.gamepedia.com/The_Broken_Crown

Und mal eben 61% auf Chaoswiderstand. Damit kann ich jetzt rumspielen und die anderen Sachen etwas ändern, ohne immer auch Chaoswiderstand aus den Augen verlieren zu müssen.

11. #771 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    61% ist viel und quasi die halbe Miete, um von den -60% auf 75% zu kommen. Auf anderen Teilen ist Chaosres. immer sehr teuer/selten.
    Petrus ist offline

12. #772 Zitieren
    Falls du dann einen Platz in dem Helm frei hast, könntest du eine Portal Gemme rein machen. Dann öffnet sich jedes Mal nach deinem Tod an dieser Stelle automatisch ein Portal und du kannst dann direkt dort weiter machen...
    TobiTobsen ist offline

13. #773 Zitieren
    Legende
    Zitat Zitat von Petrus Beitrag anzeigen
    61% ist viel und quasi die halbe Miete, um von den -60% auf 75% zu kommen. Auf anderen Teilen ist Chaosres. immer sehr teuer/selten.
    Gerade habe ich 109 und auch alle anderen sind mehr als im grünen Bereich. Aber ich dachte mir, bevor ich jetzt anfange zu basteln, was bestimmt wieder "etwas" dauert, erledige ich erstmal einige Besorgungen fürs Wochenende. Und jetzt kann ich frisch ans Werk. Meine Schuhe konnte ich noch nicht testen, weil halt immer irgendwas im blöden Bereich war widerstandsmäßig. Das ändert sich jetzt rapide Bin mal gespannt, wie sich beim Templer die Nahkampftreter mit eingebauten Todesmarsch auswirken. Ging ja beim Assassinen auch sehr gut. Aber ich habe gemerkt, dass es dennoch besser ist, Abstand zu bewahren, weil immer irgendwas an Flächenschaden lauern könnte.

Falls du dann einen Platz in dem Helm frei hast, könntest du eine Portal Gemme rein machen. Dann öffnet sich jedes Mal nach deinem Tod an dieser Stelle automatisch ein Portal und du kannst dann direkt dort weiter machen...
    Hm, keine schlechte Idee. Hab schon überlegt, wie ich die nutze. Hab extra einen Ring mitgenommen und immer gewechselt. Bis ich das mal vergessen hatte und mich wunderte, warum ich auf einmal mehr Schaden reinkam. Portalrollen zu sparen, hilft nicht weiter. Jedenfalls hab ich das dann ganz schnell wieder sein gelassen. Vergesse oft genug, wenn ich sterbe, meine Auren wieder einzuschalten. Dann muss ich nicht noch mehr haben, was ich vergessen könnte.

Apropo, ich habe eine Gemme der Erleuchtung gefunden. Mir erschließt sich aus dem Text nicht so richtig, was die macht und der Aufstieg braucht offensichtlich ewig lange. Ich vermute Erfahrung. Aber ich habe auch gerade so richtig kein Platz frei für die, weshalb ich sie erstmal liegen lasse.

14. #774 Zitieren
    Apropo, ich habe eine Gemme der Erleuchtung gefunden. Mir erschließt sich aus dem Text nicht so richtig, was die macht und der Aufstieg braucht offensichtlich ewig lange. Ich vermute Erfahrung. Aber ich habe auch gerade so richtig kein Platz frei für die, weshalb ich sie erstmal liegen lasse.
    Die ist sehr nützlich, damit sparst du z.B. reserviertes Mana, wenn du sie mit deinen Auren verbindest. So kannst du dann eventuell eine Aura mehr anwenden. Wenn du der Gemme Qualität gibst, dann bekommt sie mehr Erfahrung, je mehr Qualität du drauf machst, dann geht das höher leveln etwas schneller...
    TobiTobsen ist offline

15. #775 Zitieren
    Ritter Avatar von El Desperado
    Zu den Respec Points:
    Ich habe ja auch mit Tipps und Inspirationen von hier nahezu meinen gesamten Skilltree umgebaut (die gesamte rechte Dexterity-Hälfte entfernt). Und auch genügend Frustmomente gehabt. Zum Beispiel mitten in den hinteren Akten wurde der Oni Char unspielbar, ich bin andauernd gestorben.

Gestern Abend war aber wieder eine coole Session. Ich habe mir das mit dem annointen angeschaut und dadurch einen für mich unerreichbaren Notable mit meinem Amulet besetzt. 10k mehr Schaden in der Anzeige ingame. Bei PoB sieht es auch ganz gut aus.
    El Desperado ist offline

16. #776 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Hast du dann als Ascendancy wenigstens Patient Reaper mit drin? ...der Punkt ist sehr wichtig, wenn es um die Defensive geht.
    Den hab ich mir jetzt geholt, da ich noch genug Respec-Points und Orbs of Regret hatte. Bin dann die restlichen beiden Tier 1 Maps gelaufen und siehe da, es geht. Ich hab nur 2x nen Heiltrank gebraucht. Bin zwar immernoch relativ gemächlich durch die Maps und hab mir Zeit gelassen, aber es was schon mal viel entspannter als letztens. Außerdem habe ich meinen Schrott-Gürtel (Energieschild) gegen einen mit ordentlich Leben ausgetauscht (hab jetzt über 3000 Leben). So nach und nach werde ich jetzt immer mal wieder etwas am Equip schrauben. Dann hab ich gesehen, dass man Bane auch mit Flüchen verbinden kann, die dann automatisch ausgelöst werden. Warum sagt mir das denn keiner? Da kann ich ja Despair dort mit reinpflanzen ... wenn ich nen 5. Link finde. Liegt vielleicht auch daran, dass ich seit gestern mal wieder auf Deutsch spiele und mir daher alles nochmal durchlese. *hüstel* *rotwerd*
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

17. #777 Zitieren
    Legende
    Zurück aus dem Versuchslabor.

Zwei Dinge, die ich feststellen konnte. Einmal funktionieren die Stiefel beim Templer perfekt. Ist so, wie ich mir dachte. Da die sowieso alle um mich rumstehen und sterben, kann ich zwischendurch mal ein Schritt zur Seite und wumm. Das klappt sehr gut.

Zum zweiten: Ich habe ja oben geschrieben, dass die Erfrierung beim Gegner zusätzlich auch Verteidigung für mich ist. Das habe ich sozusagen jetzt schwarz auf weiß. Vorher war das eine Vermutung, wobei gefrostet können die ja eigentlich nichts machen. Aber jetzt weiß ich es. Beim leben kann es ja sein, dass ich es übersehe, da die Lebensregeneration doch gewaltig ist. Aber wenn selbst mein Energieschild fast immer vollständig ist bei gerade mal rund 300 Energieschild, ist das nun eindeutig belegt. Frosten rettet leben und hält den Char frisch. Bei meinem Templer friert selbst die Hölle ein.

18. #778 Zitieren
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Dann hab ich gesehen, dass man Bane auch mit Flüchen verbinden kann, die dann automatisch ausgelöst werden. Warum sagt mir das denn keiner? Da kann ich ja Despair dort mit reinpflanzen ... wenn ich nen 5. Link finde. Liegt vielleicht auch daran, dass ich seit gestern mal wieder auf Deutsch spiele und mir daher alles nochmal durchlese. *hüstel* *rotwerd*
    Ich dachte deswegen hast du dich für Bane entschieden und nicht für Essence Drain / Contagion...weil es halt weniger Klickarbeit ist, dadurch, dass die Flüche mit drin sind und man vorher nicht noch extra Contagion wirken muss.

Nagut, vielleicht mal als kleine Orientierung für dich, wie ich damals gespielt habe:

6 Link: Bane - Despair - Enfeeble/Temporal Chains - Void Manipulation - Swift Affliction - Controlled Destruction / Efficacy (als 5 Link dann erstmal nur Despair)

4 Link: Vaal Blight - Swift Affliction - Infused Channeling - Controlled Destruction (für extra Boss Damage)

4 Link: Cast when Damage taken - Immortal Call - Increased Duration - Golem (Chaos Golem oder Stone Golem)

3 Link: Wither - Spell Totem - Multiple Totems

Den Rest dann aufgeteilt in Auren (Malevolence + Skitterbots z.B.) und Movement Skills...

Bei der Ascendancy dann: Patient Reaper - Ghost Dance - Escape Artist - Prolonged Pain (das ist die Defensive Variante)

Im Skill Tree Acrobatics und Phase Acrobatics, Leben und Chaos Damage + Damage over Time...
    TobiTobsen ist offline

19. #779 Zitieren
    Vielen lieben Dank an euch, für eure aufmunternden Worte... haben echt gut getan.

Überleg es dir noch mal...
    Ja, das habe ich... und... ihr werdet mich nicht so schnell los denn ich bleibe dabei Dafür macht mir das Spiel viel zu viel Spaß.
    Habe überlegt... warum soll ich jetzt, wo ich doch schon so viel gelernt habe, alles hinschmeißen... Nöö, das mache ich nicht!

Ja, das ist das entscheidende, der Spielspaß. Bin ja nun erst kurz dabei. Da ist vermutlich vom Grundsatz her schon die Motivation höher. Oder besser: Früher machte mir dieses Spiel keinen Spaß. Fand es langweilig. Das ich es überhaupt neu angefangen habe, nicht oft, dass ich einem Spiel eine neue Chance gebe, war auch eher zufällig. Jetzt stimmt für ich die Mischung. Ich tüftel gerne an den Chars rum. War bei Diablo so, bei Titan Quest und auch bei allen anderen H&S so gespielt habe. Irgendwie stimmt jetzt für mich hier die Mischung.
    Ja, sehe ich auch so Sonst wäre ich schon lange nicht mehr dabei wenn das Game mich nicht so in seinen Bann ziehen würde. Es macht Spaß, ist abwechslungsreich und herausfordernd.

Zitat Zitat von Petrus Beitrag anzeigen
    Was ich damit sagen will ist: du hast eine falsche Vorstellung vom Schwierigkeitsgrad. Ohne deine Chars optimiert zu haben und ohne groß am Baum rumgefummelt zu haben (StillerLeser hat ja mal eine Hausnummer genannt an investierten Respec-Punkten) hast du es bis in die gelben Maps geschafft. Das ist eine ganze Menge und du bist bereits knietief im Endgame. Gratulation! Aber wenn du jetzt noch weiter reinwillst musst du dich halt besser vorbereiten.
    Danke Du hast Recht. Eigentlich fehlt es meinem Char im Moment wirklich nur an richtigem Equip... mehr Leben, mehr Mana usw.
    Leider weiß ich auch nicht was es so alles an gutem Zeug gibt (bis auf das was ich schon gefunden habe) was für meinen Char passend wäre oder wie ich das sonst noch aufpeppen könnte.
    In den meisten Fällen ist ja bei den Uniques ein Haken dabei und dem eigenen Char werden iwelche Mali aufgebürdet
    Ich komme ja vom Level her auch nicht höher (Tod durch Monster ) um somit die nötigen Punkte zu vergeben...

Nun denn... ich werde mal ins Spiel huschen und schauen was ich so alles bewerkstelligen kann Vielleicht treffe ich ja jetzt zu Ostern auf das Häschen von Einhar
    Golden Girl ist offline

20. #780 Zitieren
    Ja, das habe ich... und... ihr werdet mich nicht so schnell los denn ich bleibe dabei Dafür macht mir das Spiel viel zu viel Spaß.
    Freut mich.

Hast du dich denn vielleicht schon mal mit der Spielweise als Totem Hierophant auseinander gesetzt? Das du quasi 3-4 Totems setzt und die dann deine Zauber für dich auf die Gegner los lassen.

Das hatte ich ja auch vorgeschlagen, neben der Geschichte mit dem Erzmagier. Die Sache mit den Totems wäre auch etwas einfacher umzusetzen, würde ich mal sagen.
    Ist aber auch nicht für jeden was, also schau es dir vorher erstmal an...
    TobiTobsen ist offline

Seite 39 von 96 « Erste ... 28323536373839404142434650 ... Letzte »