Ergebnis 1 bis 10 von 10

Siedler klauen Powerrüstungen!

  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    139
    In Sanctuary. Ist das schon mal jemandem passiert?
    Also mir bisher bei den ganzen vorherigen Durchläufen noch nie, werde sie jetzt ebenfalls wie alles andere im Home Plate in Diamond City lagern.

    [Bild: 20180528030212_1.jpg]
    Actionhero ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Einfach den Kern entfernen und schon sind sie sicher
    Fed ist offline

  3. #3 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.719
    Allerdings, und ich habe mch dermaßen darüber aufgeregt.
    Schön stundenlang die X01er aufgedirndelt und dann kommt so ein Pfosten daher.

    Kann man dieses tatsächlich mit dem entfernen des Kernes verhindern?
    Wombel ist offline

  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.654
    Mich stört es jetzt nicht weiter so, da ich nicht in PA spiele, aber bei mir kann ich den Siedlern sagen, dass sie doch bitte aussteigen sollen, wenn sie sich mal eine schnappen.
    Nienna ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.178
    Hiermit https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12454/ behebt man alle Probleme. Ich habe alle Powerrüssis in einem separaten Raum stehen und dieser wird abgeschlossen, genau wie Container mit Waffen oder ähnlichem.
    Peinlich wirds nur, wenn sich ein Raider deine Rüssi klaut.
    Allerdings zerlege ich die meisten legendären Waffen und Items. Die sind ja inflationär zu finden, bis auf ganz wenige unique Items. Powerrüssis sammle ich auch nicht. Ich habe je eine von jedem Typ.
    Pursuivant ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.388
    Wenn mal einer eingestiegen ist, kann man mit Taschendiebstahl oder Konsole 'openactorcontainer 1' (vorher den Siedler anklicken) den Fusionskern entfernen und dann steigt der Siedler auch aus. Der einfache Befehl durch Sprachoption bei einem Siedler (nicht Begleiter) sollte ein Feature irgendeines Mods sein (oder vielleicht mit einem sehr späten Patch dazu gekommen sein).
    Das gleiche Prinzip, wenn man auf gegnerische Rüstungshalterungen scharf ist.
    Das Stehlen ist bei denen nur etwas schwierig (aber möglich) und sonst schießt man einfach den Fusionskern kaputt (Perk 'durch die Deckung schießen' aus der Wahrnehmung wird dafür gebraucht).

    @Wombel
    Wenn der NPC keinen eigenen Fusionskern mitbringt, ist das Entfernen des Kerns eine sichere Sache, dass da Keiner einsteigt.
    Das Mitbringen eines Fusionskerns kann auch indirekt passieren, wenn man zB. einen Siedler besonders gut ausrüsten will und man ihm eine Gatling in die Hand gibt und damit auch einen Fusionskern und dann kann es passieren, dass der Siedler, den als Munition gedachten Kern nutzt, um eine PR zu besteigen.
    Sonst hatte ich noch nie das Problem und bei mir steht in jeder von mir ausgebauten Siedlung eine PR und in Sanctuary immer mehrere, da ich sie zwar nicht selber nutze, aber sammel (und ich auch gerne Gegner aus ihren PR schieße).

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.186
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Perk 'durch die Deckung schießen' aus der Wahrnehmung wird dafür gebraucht.
    Da liegst du falsch du must sie halt von hinten trefen. Solte ja klar sein. Der perk macht er nur leichter.
    John Henry Eden ist offline Geändert von John Henry Eden (29.05.2018 um 18:57 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.388
    @John Henry Eden

    Da muss ich leider klein bei geben.
    Stimmt schon, dass man sie so auch von hinten aus der Rüstung heraus bekommen kann, aber das ist auch fast eine theoretische Betrachtung, da man zum einen nur den Kern zerstören darf (also der Träger der Rüstung darf nicht sterben) und da ist es meistens mit einem Schuss nicht getan. Wenn man zu einer zu großen Waffe greift, die es auf alle Fälle mit einem Schuss schafft, ist oft auch schon der Benutzer erledigt (oder die HP so weit unten, dass es mit seinem Ausstieg nicht mehr klappt) und eine Waffe dabei zu haben, die genau mit einem Schuss den richtigen Schaden macht, ist schon eher Glücksache.
    Wenn es mehr als einen Schuss braucht, kann man sich das 'von hinten' von der Backe schmieren. (Vielleicht doch - Injektor Gewehr(Lähmung), aber habe das noch nicht ausprobiert)
    Wäre bei mir eher eine Gelegenheit es mal mit Taschendiebstahl zu probieren.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.719
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    @Wombel
    Wenn der NPC keinen eigenen Fusionskern mitbringt, ist das Entfernen des Kerns eine sichere Sache, dass da Keiner einsteigt.
    Das Mitbringen eines Fusionskerns kann auch indirekt passieren, wenn man zB. einen Siedler besonders gut ausrüsten will und man ihm eine Gatling in die Hand gibt und damit auch einen Fusionskern und dann kann es passieren, dass der Siedler, den als Munition gedachten Kern nutzt, um eine PR zu besteigen.
    Sonst hatte ich noch nie das Problem und bei mir steht in jeder von mir ausgebauten Siedlung eine PR und in Sanctuary immer mehrere, da ich sie zwar nicht selber nutze, aber sammel (und ich auch gerne Gegner aus ihren PR schieße).

    Gruß Wolf
    Das mit dem ansprechen damit der Siedler die Rüssie verlässt habe ich im einen oder anderen Fall auch schon gemacht, ich erinnere mich jedoch an ein,- zwei hartnäckige Kandidaten die das nicht wollten.
    Wenn ich mit dem entfernen der Kerne zusätzlich noch eine Sicherheit habe, sollte es denk ich reichen. ^^

    @ Pursuivant
    Danke für den Link zur Mod. Ggf. werde ich das auch mal probieren.
    Wombel ist offline

  10. #10 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    139
    Danke, ich brauche aber nur eine Rüstung und ich habe jetzt die Hellfire aus dem Creation Club. Bei früheren Durchläufen konnte ich sie nicht nutzen (war verbuggt, hatte ich hier geschrieben). Jetzt hat es geklappt. Keine Ahnung, ob es mit dem Update zu tun hat. Jedenfalls steht die im Home Plate, was ich mir als mein Zuhause eingerichtet habe. Da kommt keiner an meine Sachen und ich mag halt Diamond City.
    Actionhero ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •