Ich hab mir vor ein paar Tagen FIFA 18 zugelegt nachdem ich zuletzt mit FIFA 12 & FIFA 15 recht viel Spaß hatte. Das ist allerdings schon länger her. Ich habe immer auf Halbprofi gespielt und kam in den angesprochenen Vorgängern gut zurecht. Aber bei FIFA 18 komm ich einfach nicht auf einen grünen Zweig und langsam bin ich echt frustriert.
Ich komme in der Defensive kaum an den Ball. Wenn der Gegner im Ballbesitz ist kommt es mir so vor als wären die gegnerischen Spieler viel schneller und agiler als meine eigenen. Die laufen viel engere Kreise während meine Jungs ihnen nur hinterherlaufen und selbst die Grätschen meistens ins Leere gehen. Auch im Strafraum ist das nur ein wildes Durcheinander bei dem ich hoffe, dass einer meiner Spieler irgendwie an den Ball kommt um ihn raus zu schlagen. Im Mittelfeld gehen total viele Bälle verloren weil die Spieler nicht dorthin passen wo ich den Pass hin haben will. Und wenn doch läuft mir immer wieder ein Gegner dazwischen und fängt den Ball ab. Und in der Offensive komme ich kaum durch die letzte Abwehrreihe. Wenn mal eine der wenigen guten Flanken oder Pässe meine Stürmer erreichen laufen die sich grundsätzlich in der gegnerischen Abwehr fest. Und wenn ich dann mal vor'm Tor bin gehen die Schüsse entweder drei Meter über das Tor oder kullern nur in die Arme des Torwarts.
Ich hab extra in der 3. Liga angefangen, damit die Gegner nicht so stark sind. Aber meine Bilanz ist selbst da bescheiden & ich hänge tief im Tabellenkeller fest.
Hat irgendwer praktische Tipps für das Spiel oder kann anhand der Probleme schon sagen, was ich falsch mache?! Ich spiele übrigens mit XBox-Controller.