-
Das Gothic-Spruchratespiel #6
Alter Thread: #5
Regeln:
Nur Sprüche aus Gothic 1, 2 (+DNdR) und 3.
Nur direkte Sprüche - Beispiel: Beim nächsten Mal werde ich dich umbringen. - Mich interessiert nicht wer du bist, du bist neu hier ... *Diego G1
24 Stunden Regelung.
Aktuelles Rätsel: "Noch so ein hinterhältiger Angriff und wir sind erledigt"
-
Zitat von GiftGrün
Einer aus der Burg über die Drachen?
Jergan?
Nein ... du kommst aber näher
-
Aber der Angriff der Drachen ist gemeint, nicht?
Vllt. Sengrath?
“Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"
-
Zitat von GiftGrün
Aber der Angriff der Drachen ist gemeint, nicht?
Vllt. Sengrath?
Es ist ein Angriff gemeint, ja ... aber nicht der der Drachen
Wenn ich jetzt zu viel verrate, wird es einfach ... belassen wir es erstmal dabei
-
Noch so ein hinterhältiger Angriff und wir sind erledigt.
Der Angriff der Orks?
Diego?
“Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
-
Also es muss jemand aus der Burg sein, der das sagt, nachdem man das Tor für die Orks geöffnet hat.
Ich tippe mal Garond, ein Paladin ist es auf jeden Fall denke ich.
-
Zitat von GiftGrün
Der Angriff der Orks?
Diego?
Zitat von Delos
Also es muss jemand aus der Burg sein, der das sagt, nachdem man das Tor für die Orks geöffnet hat.
Ich tippe mal Garond, ein Paladin ist es auf jeden Fall denke ich.
Orks: Ja
Diego: Nein
Paladin: Ja
Garond: Nein
Garond meinte nur, dass er sich den Verräter gerne vorknöpfen möchte ...
-
-
ORIC als strategischer Offizier des Königs, ähm, nein, Tyranns, äähm, ... von Garond...
-
Zitat von Delos
Oric?
Jetzt wird hier wohl ins Blaue geraten
Kanns aber nicht verdenken ... der NPC überlebt den Angriff nur selten ... deswegen habt ihr den Spruch auch eventuell nie gehört
Noch ein Sprch des NPCs: Wenn Innos will, wird er das ... wenn Innos will
-
-
-
Zitat von Delos
Das ist doch der Udar!
Richtig ... nach dem Angriff der Orks haut er einem den erstgenannten Spruch um die Ohren
Das habe ich auch erst beim letzten Durchgang erfahren, da keiner meiner bisherigen Helden die Orks so leicht töten konnte wie der und so einige NPCs überlebten (Ein Magier tötet die armen Schweine ja gleich mit, wenn er die "richtigen" Sprüche nutzt xD)
-
Ich hab den Satz eigentlich auch nur einmal gehört, wo Udar mal nicht getötet wurde.
Aber beim zweiten Satz war ja alles klar, afaik heißt es aber Zu Innos Willen, aber ist ja auch egal.
Next one:
Er hat den ganzen Spaß ohne mich?
-
Der Buddler im Alten Lager, der vom Helden zu seinem Kumpel ins Sumpflager gebracht werden will
Dusty ist sein Name, glaube ich
edit: Sagte Udar nicht: So Innos will? ... Aber werden wir mal nicht päpstlicher als der Papst
-
Zu leicht, hau ein neues Rätsel raus!
-
Ein Test? Was für ein Test?
Weiß nicht, ob das gilt ... hier ist vor Allem entscheidend, mit welchem NPC gesprochen wird
-
Der namenlose Novize, der einem beim Fegen der Kammern helfen soll?
-
Also hab ich das richtig verstanden: Der Spruch ist vom Helden selbst und wir sollen herausfinden, mit wem gesprochen wird?
Dann würde ich eventuell auf einen Feuermagier tippen, da diese ja gerne testen
Denke da an Corristo.
-
Zitat von GiftGrün
Der namenlose Novize, der einem beim Fegen der Kammern helfen soll?
Nein
Zitat von Modie
Also hab ich das richtig verstanden: Der Spruch ist vom Helden selbst und wir sollen herausfinden, mit wem gesprochen wird?
So ist es
Allerdings ist deine Person nicht die richtige