Hallo Community!

Ich hatte ein großes Problem mit der Quest "Muire D' yaeblen" da weder das Rezept noch der Trank mit den Ertrunkenen-Pheromonen in meinem Inventar erschien! Ich wiederhole! Der Trank befand sich nicht in meinem Inventar! So wie ich las hatten einige Spieler den einfach schon fertig im Inventar! Das war bei mir nicht der Fall! Auch die örtlichen Kräuter- / Alchemiehändler hatten weder den Trank noch das Rezept dazu! Das nachträgliche einholen des Auftrags vom Aushang brachte auch nichts!

Daher möchte ich hier kurz erklären wie man trotzdem an den Trank kommt. Ist keine Zauberei, wir nutzen einfach nur die Konsole! Um die "freizuschalten" geht ihr in euren Witcher 3 - Ordner. Standardmäßig "...Steam\SteamApps\common\The Witcher 3" und dort klickt ihr euch weiter durch bin -> config -> base ! Im "base-Ordner" befindet sich eine Datei namens "General.ini". Öffnet diese mit Notepad.

Dort stand bei mir nicht viel drin ausser:

[General]
ConfigVersion=2

Keine Ahnung ob die Liste durch Mods länger werden kann, wichtig ist das ihr unter "[General]" -> "DBGConsoleOn=true" eingebt!

So:

[General]
ConfigVersion=2
DBGConsoleOn=true

Jetzt könnt ihr speichern und die Datei schliessen. Startet ihr jetzt das Spiel und ladet euren Spielstand, solltet ihr mit der "Ö" Taste die Konsole aufrufen können!

Für unseren fehlenden "Pheromon-Trank" gebt ihr nun ein:

additem('Pheromone Potion Drowner 1') dann ENTER drücken.

(HINWEIS: Ein Apostroph " ' " bekommt ihr innerhalb der Konsole mit der "Ä-Taste"!)

WICHTIG: Den Trank müsst ihr in dem für die Quest ausgewiesenen Bereich nehmen! Nun sollte die Quest normal weitergehen.

Ich hoffe ich konnte einigen Verzweifelten helfen! In diesem Sinne: Va Fail ! [Bild: icon_04.gif]