Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 23 von 31 « Erste ... 121619202122232425262730 ... Letzte »
Ergebnis 441 bis 460 von 616
  1. Beiträge anzeigen #441
    Local Hero
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    257
     
    dula89 ist offline
    danke für die Hinweise.

    Ich habe noch eine Frage. Im Forum steht irgendwo "Brian verkauft pro Tag nur 2 Rohstahl" das ist in v2.0 nicht mehr so?

  2. Beiträge anzeigen #442
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.576
     
    Niko5511 ist offline
    Ja das war mal. Ob das noch so ist.... ist im AB zumindest auch egal, denn wenn man erst mal Erz schmelzen kann, kann man ohne Ende Rohstahl herstellen.

  3. Beiträge anzeigen #443
    Schwertmeister Avatar von Castle9000
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Raum Bremen
    Beiträge
    874
     
    Castle9000 ist offline

    Question Ancient Rune Tiles --> Fundorte // G2 Returning mit AB

    Hallo zusammen,

    gibt es irgendwo eine Karte wo man diese Teile findet? Ich tue mich
    da echt schwer welche zu finden...

    @Tentarr: Kannst Du mir ggf. den Insert-Code nennen?

    Danke im Voraus!!

  4. Beiträge anzeigen #444
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.773
     
    Dragohard ist offline
    Ancient rune tiles sind sehr häufig hinter Baumstämmen / Bäumen.

    Hier mal ein paar Fundorte:

    - Jacks Leuchtturm Richtung Felsen zu Khorinis, kurz bevor man auf den Felsen klettern kann links an der Seite hinter einen Baum.
    - Bei einem Baumstumpf in der Nähe von Xardas Turm, bei Cavalorns Lagerfeuer durch die Felsschlucht zu den Waranen.
    - Hinter Orlans Taverne beim Friedhof zu den abgebrannten Hütten links abbiegen, an der Felswand links halten bis du zu einer Tanne kommst, dahinter das rune tile.
    - Vor der Feuerprüfungshöhle beim Goblin-Boss hinter einenm Felsbrocken.
    - Hinter dem Sektenlager in Khorinis, durch eine Felsschlucht durch hinter einen Felsbrocken beim Spinnenboss.
    - Hinter einem Baum beim Banditenlager von Elvrich.
    - Hinter Dexters Lager zur Untotengruft, an der linken Seite neben dem Eingang.
    - In der Schatzkammer des Klosters (Schlüssel liegt im rechten Magierzimmer in einer Truhe).
    - Hinter dem neuen Turm bei Jacks Leuchtturm bei einer Grasfläche hinter einem Baumstamm, Spinne befindet sich dort.

  5. Beiträge anzeigen #445
    Schwertmeister Avatar von Castle9000
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Raum Bremen
    Beiträge
    874
     
    Castle9000 ist offline
    Super...Danke!!

    Gibt es ggf. irgendwo eine Liste mit allen rune tiles für Returning 2.0?

    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Ancient rune tiles sind sehr häufig hinter Baumstämmen / Bäumen.

    Hier mal ein paar Fundorte:

    - Jacks Leuchtturm Richtung Felsen zu Khorinis, kurz bevor man auf den Felsen klettern kann links an der Seite hinter einen Baum.
    - Bei einem Baumstumpf in der Nähe von Xardas Turm, bei Cavalorns Lagerfeuer durch die Felsschlucht zu den Waranen.
    - Hinter Orlans Taverne beim Friedhof zu den abgebrannten Hütten links abbiegen, an der Felswand links halten bis du zu einer Tanne kommst, dahinter das rune tile.
    - Vor der Feuerprüfungshöhle beim Goblin-Boss hinter einenm Felsbrocken.
    - Hinter dem Sektenlager in Khorinis, durch eine Felsschlucht durch hinter einen Felsbrocken beim Spinnenboss.
    - Hinter einem Baum beim Banditenlager von Elvrich.
    - Hinter Dexters Lager zur Untotengruft, an der linken Seite neben dem Eingang.
    - In der Schatzkammer des Klosters (Schlüssel liegt im rechten Magierzimmer in einer Truhe).
    - Hinter dem neuen Turm bei Jacks Leuchtturm bei einer Grasfläche hinter einem Baumstamm, Spinne befindet sich dort.

  6. Beiträge anzeigen #446
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    163
     
    Nerdphone ist offline
    Kann man aus der Trollkirsche auch nen Trank brauen? Wenn ja, bei wem?

  7. Beiträge anzeigen #447
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ cas

    Hier die Liste:

    https://rpgrussia.com/index.php?topic=8788.0

    der code müsste insert itmi_teleporstone sein. Wird automatisch ausgefüllt.

  8. Beiträge anzeigen #448
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    241
     
    LiftBrah ist offline
    Zitat Zitat von Nerdphone Beitrag anzeigen
    Kann man aus der Trollkirsche auch nen Trank brauen? Wenn ja, bei wem?
    Weis ich nicht mehr ausm Kopf.
    Igraz, Zuris, Neoras oder Sagitta :-S

  9. Beiträge anzeigen #449
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    163
     
    Nerdphone ist offline
    Zitat Zitat von LiftBrah Beitrag anzeigen
    Weis ich nicht mehr ausm Kopf.
    Igraz, Zuris, Neoras oder Sagitta :-S
    Und was bewirkt der Trank?

  10. Beiträge anzeigen #450
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.773
     
    Dragohard ist offline
    "Cherry Trolls" sollte die Zutat für permanente Ausdauertränke sein (+1 Ausdauer).

    Aus der Sonnenaloe kann man sich bei Sagitta einen Trank brauen lassen (+5 physischer Schutz).

  11. Beiträge anzeigen #451
    Schwertmeister Avatar von Castle9000
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Raum Bremen
    Beiträge
    874
     
    Castle9000 ist offline
    Prima..Danke!!

    Habe da mal eine allgemeine Frage...spiele Ret2.0 jetzt mit AB und will das erste Mal
    als Dunkelmagier spielen...allerdings weiß ich nicht so recht, wie viele LP man auch in
    Geschick/Stärke setzen sollte am Anfang, da man ja wohl erst in Kap.10 bei Xardas
    aufgenommen werden kann. Will möglichst viele Punkte in Mana investieren. Allerdings
    muss ich ja bevor ich überhaupt Runen bekomme ggf. mit Bogen oder Waffe arbeiten...
    wo gibt es denn im 1. Kap. den besten Bogen für Geschick bzw. Geschickwaffen zu kaufen
    oder ggf. zu finden?

    Für Tipps besten Dank im Voraus!!


    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ cas

    Hier die Liste:

    https://rpgrussia.com/index.php?topic=8788.0

    der code müsste insert itmi_teleporstone sein. Wird automatisch ausgefüllt.

  12. Beiträge anzeigen #452
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.773
     
    Dragohard ist offline
    Am besten immer nur in ein Attribut skillen, dem Build entsprechend.
    Sobald du über Lernpunkte ein Attribut auf 51 bringst wird es profiled und somit dein Hauptattribut, an dem sich dein zukünftiger Loot und die Belohnungen orietieren werden.

    Man kann mit AB Melee-Builds sowohl auf Stärke, Geschick als auch Mana aufbauen, zusammen mit einer Waffengattung (1H oder 2H).

    Wenn du als angehender Magier es mit Kämpfen / Duellen einfacher haben willst, dann nimm den schweren Ast oder rostiger Degen in Kombination mit einer Fackel.
    Mit einer Fackel hat man 15% Chance einen "Crit" zulanden der 50 Schaden (Schwierigkeitsgrad Gothic) oder 30 Schaden (Nightmare) anrichtet.
    Die Fackel aktiviert man mit NumPad6, es gibt unter den Controls AST Management noch mehere neue Funktionen für etwaige Dinge nachzulesen.

    Lernpunkte sollten kein Problem sein, solange du nicht mit 5 LP pro Levelup spielst.

    Es sollte daher nicht nötig sein am Anfang zum Bogen oder anderen Waffen zu greifen, die oben genannte Kombination sollte gegen fast alle anfänglichen Viecher und Duellen gut funktionieren.

    In Kapitel 1 solltest du dich hauptsächlich darauf fokusieren dich schnellstmöglich den Nebengilden (Diebe und Mörder) und einer Hauptgilde anzuschließen.

  13. Beiträge anzeigen #453
    Schwertmeister Avatar von Castle9000
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Raum Bremen
    Beiträge
    874
     
    Castle9000 ist offline
    Hi Dragohard,

    besten Dank für die Infos...werde es berücksichtigen!!

    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Am besten immer nur in ein Attribut skillen, dem Build entsprechend.
    Sobald du über Lernpunkte ein Attribut auf 51 bringst wird es profiled und somit dein Hauptattribut, an dem sich dein zukünftiger Loot und die Belohnungen orietieren werden.

    Man kann mit AB Melee-Builds sowohl auf Stärke, Geschick als auch Mana aufbauen, zusammen mit einer Waffengattung (1H oder 2H).

    Wenn du als angehender Magier es mit Kämpfen / Duellen einfacher haben willst, dann nimm den schweren Ast oder rostiger Degen in Kombination mit einer Fackel.
    Mit einer Fackel hat man 15% Chance einen "Crit" zulanden der 50 Schaden (Schwierigkeitsgrad Gothic) oder 30 Schaden (Nightmare) anrichtet.
    Die Fackel aktiviert man mit NumPad6, es gibt unter den Controls AST Management noch mehere neue Funktionen für etwaige Dinge nachzulesen.

    Lernpunkte sollten kein Problem sein, solange du nicht mit 5 LP pro Levelup spielst.

    Es sollte daher nicht nötig sein am Anfang zum Bogen oder anderen Waffen zu greifen, die oben genannte Kombination sollte gegen fast alle anfänglichen Viecher und Duellen gut funktionieren.

    In Kapitel 1 solltest du dich hauptsächlich darauf fokusieren dich schnellstmöglich den Nebengilden (Diebe und Mörder) und einer Hauptgilde anzuschließen.

  14. Beiträge anzeigen #454
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    163
     
    Nerdphone ist offline
    Gibt es eine Taschendiesbtahl-Liste? Würde mal gern wissen, wie viel Dex ich für Parcival brauche... habe grade so 100

  15. Beiträge anzeigen #455
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Es gibt keine Pauschale Liste, zumindest für normale Taschendiebstähle.
    Die Normalen Taschendiebstähle ergeben sich aus einer Berechnung die mit dem Dex des Helden und seinem Skill und sich aus dem Level und Dex des Opfers zusammensetzt.
    Parcival müsste aber ein besonderer Taschendibestahl sein, da er ja einen Schlüssel hat. Diese kann ich dir in den Skripten nachschauen, allerdings erst heute Abend.

  16. Beiträge anzeigen #456
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    163
     
    Nerdphone ist offline
    Das das wäre nett. Ich versuche es schon ne ganze weile mit 100 Dex angelegt und es will nicht werden.
    Evtl muss ich Taschendiebstahl ausbauen? Bin erst bei Stufe 1. Wie könnte ich das verbessern?

  17. Beiträge anzeigen #457
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Taschendiebstahl ist ein Skill basiertes System und kein Stufensystem.
    Erste Frage hast du Taschendiebstahl wirklich gelernt?
    Die besonderen Taschendiebstähle kann man auch ohne den eigentlich Skill lernen.
    Der Skill selbst erhöht sich durch normale Taschendiebstähle, also keine besonderen für Schlüssel oder Quest relevante Sachen.
    Für eine normalen Taschendiebstahl musst du hinter dem Opfer schleichen und nahe an seinem Rücken dran sein, dann die rechte Maustaste drücken. Der Skill erhöht sich pro erfolgreichem Taschendiebstahl um einen Punkt.
    Du kannst glaub ich auch noch "o" oder "p" drücken während du dein Opfer im Visiert hast, dann wird dir die Wahrscheinlichkeit für einen normalen Taschendiebstahl angezeigt.

    Edit: Für Parcival musst du deinen Skill nicht erhöhen, spezielle Taschendiebstähle funktionieren ja auch ohne den Skill, daher werden diese nur über einen bestimmten Dex-Wert berechnet. Sprich du brauchst mehr Dex, damit das Parcival funktioniert.

  18. Beiträge anzeigen #458
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.576
     
    Niko5511 ist offline
    So hier die erste Alpha-Version für ein deutsches Interface im Anhang!

    Anleitung:


    1. Datei entpacken
    2. In den Systemordner von Gothic 2 verschieben
    3. Spiel mit deutschem Ingameinterface genießen


    Anmerkungen:


    Alles was in der Datei zu finden ist, wurde übersetzt. Spielstatistiken (von was wie viel eingenommen wurde usw.), Schwierigkeitsgrad (% an Erfahrung, Hunger, Durst,...) und das Tagebuch sind nicht enthalten. Diese Daten sind in den Scripts. Ob ich mich jemals überwinden werde diese zu übersetzen,weiß ich nicht. Frühestens nach den Abschlussprüfungen im Studium würde ich sagen. Und wenn, dann würde ich zunächst Gegenstände, dann das Tagebuch und dann die wichtigen Gespräche übersetzen, da mir die offiziellen Übersetzungsdaten der Returning 1.1 Version zur Verfügung gestellt wurden und diese mir die Arbeit erleichtern würden.

    Viel Spaß und bitte, bitte meldet Fehler, falls welche auftauchen!


    Bekannte Fehler:

    -abgeschnittene Buchstaben (wird mit der nächsten AST.dll behoben sein)
    Angehängte Dateien
    Geändert von Niko5511 (26.04.2018 um 15:36 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #459
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    ai HintEr SeppelS lyosomEN
    Beiträge
    171
     
    KartmanX2 ist offline
    Wie komme ich als gildenloser ins Kloster? Will die quest von parlan bekommen weiß aber nicht wie ich da rein komme rechts am eingang ist ja jetzt so ein felsen an dem ich nicht hoch komme.

  20. Beiträge anzeigen #460
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    10
     
    SK-Cade ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    @SK-Cade lade mal dein Savegame hoch, das kann man sich bestimmt mal angucken und dir helfen.
    Hatte kurz mit dem Gedanken gespielt, allerdings beginnt jetzt wieder der Fehler den ich Anfangs hatte, dass manche Dialoge endlos festhängen und ich bspw keine Nachricht mehr kriege wenn ich eine Aktion durchführen will die mein Held nicht beherrscht (Schriftrollenschreiben oder Schlösser knacken). Dort hängt es sich nun ebenfalls auf. Nachdem ich erneut alles installiert habe und es dann 2std ging und danach wieder auftritt, verzichte ich vorerst einfach auf die Mod. Das ist frustrierend. Vmtl gibt es irgendwo im System einen kleinen Haken der das verursacht, doch dafür plätte ich nicht meinen Rechner.

Seite 23 von 31 « Erste ... 121619202122232425262730 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide