Ja das war mal. Ob das noch so ist.... ist im AB zumindest auch egal, denn wenn man erst mal Erz schmelzen kann, kann man ohne Ende Rohstahl herstellen.
Ancient rune tiles sind sehr häufig hinter Baumstämmen / Bäumen.
Hier mal ein paar Fundorte:
- Jacks Leuchtturm Richtung Felsen zu Khorinis, kurz bevor man auf den Felsen klettern kann links an der Seite hinter einen Baum.
- Bei einem Baumstumpf in der Nähe von Xardas Turm, bei Cavalorns Lagerfeuer durch die Felsschlucht zu den Waranen.
- Hinter Orlans Taverne beim Friedhof zu den abgebrannten Hütten links abbiegen, an der Felswand links halten bis du zu einer Tanne kommst, dahinter das rune tile.
- Vor der Feuerprüfungshöhle beim Goblin-Boss hinter einenm Felsbrocken.
- Hinter dem Sektenlager in Khorinis, durch eine Felsschlucht durch hinter einen Felsbrocken beim Spinnenboss.
- Hinter einem Baum beim Banditenlager von Elvrich.
- Hinter Dexters Lager zur Untotengruft, an der linken Seite neben dem Eingang.
- In der Schatzkammer des Klosters (Schlüssel liegt im rechten Magierzimmer in einer Truhe).
- Hinter dem neuen Turm bei Jacks Leuchtturm bei einer Grasfläche hinter einem Baumstamm, Spinne befindet sich dort.
Gibt es ggf. irgendwo eine Liste mit allen rune tiles für Returning 2.0?
Zitat von Dragohard
Ancient rune tiles sind sehr häufig hinter Baumstämmen / Bäumen.
Hier mal ein paar Fundorte:
- Jacks Leuchtturm Richtung Felsen zu Khorinis, kurz bevor man auf den Felsen klettern kann links an der Seite hinter einen Baum.
- Bei einem Baumstumpf in der Nähe von Xardas Turm, bei Cavalorns Lagerfeuer durch die Felsschlucht zu den Waranen.
- Hinter Orlans Taverne beim Friedhof zu den abgebrannten Hütten links abbiegen, an der Felswand links halten bis du zu einer Tanne kommst, dahinter das rune tile.
- Vor der Feuerprüfungshöhle beim Goblin-Boss hinter einenm Felsbrocken.
- Hinter dem Sektenlager in Khorinis, durch eine Felsschlucht durch hinter einen Felsbrocken beim Spinnenboss.
- Hinter einem Baum beim Banditenlager von Elvrich.
- Hinter Dexters Lager zur Untotengruft, an der linken Seite neben dem Eingang.
- In der Schatzkammer des Klosters (Schlüssel liegt im rechten Magierzimmer in einer Truhe).
- Hinter dem neuen Turm bei Jacks Leuchtturm bei einer Grasfläche hinter einem Baumstamm, Spinne befindet sich dort.
Habe da mal eine allgemeine Frage...spiele Ret2.0 jetzt mit AB und will das erste Mal
als Dunkelmagier spielen...allerdings weiß ich nicht so recht, wie viele LP man auch in
Geschick/Stärke setzen sollte am Anfang, da man ja wohl erst in Kap.10 bei Xardas
aufgenommen werden kann. Will möglichst viele Punkte in Mana investieren. Allerdings
muss ich ja bevor ich überhaupt Runen bekomme ggf. mit Bogen oder Waffe arbeiten...
wo gibt es denn im 1. Kap. den besten Bogen für Geschick bzw. Geschickwaffen zu kaufen
oder ggf. zu finden?
Am besten immer nur in ein Attribut skillen, dem Build entsprechend.
Sobald du über Lernpunkte ein Attribut auf 51 bringst wird es profiled und somit dein Hauptattribut, an dem sich dein zukünftiger Loot und die Belohnungen orietieren werden.
Man kann mit AB Melee-Builds sowohl auf Stärke, Geschick als auch Mana aufbauen, zusammen mit einer Waffengattung (1H oder 2H).
Wenn du als angehender Magier es mit Kämpfen / Duellen einfacher haben willst, dann nimm den schweren Ast oder rostiger Degen in Kombination mit einer Fackel.
Mit einer Fackel hat man 15% Chance einen "Crit" zulanden der 50 Schaden (Schwierigkeitsgrad Gothic) oder 30 Schaden (Nightmare) anrichtet.
Die Fackel aktiviert man mit NumPad6, es gibt unter den Controls AST Management noch mehere neue Funktionen für etwaige Dinge nachzulesen.
Lernpunkte sollten kein Problem sein, solange du nicht mit 5 LP pro Levelup spielst.
Es sollte daher nicht nötig sein am Anfang zum Bogen oder anderen Waffen zu greifen, die oben genannte Kombination sollte gegen fast alle anfänglichen Viecher und Duellen gut funktionieren.
In Kapitel 1 solltest du dich hauptsächlich darauf fokusieren dich schnellstmöglich den Nebengilden (Diebe und Mörder) und einer Hauptgilde anzuschließen.
besten Dank für die Infos...werde es berücksichtigen!!
Zitat von Dragohard
Am besten immer nur in ein Attribut skillen, dem Build entsprechend.
Sobald du über Lernpunkte ein Attribut auf 51 bringst wird es profiled und somit dein Hauptattribut, an dem sich dein zukünftiger Loot und die Belohnungen orietieren werden.
Man kann mit AB Melee-Builds sowohl auf Stärke, Geschick als auch Mana aufbauen, zusammen mit einer Waffengattung (1H oder 2H).
Wenn du als angehender Magier es mit Kämpfen / Duellen einfacher haben willst, dann nimm den schweren Ast oder rostiger Degen in Kombination mit einer Fackel.
Mit einer Fackel hat man 15% Chance einen "Crit" zulanden der 50 Schaden (Schwierigkeitsgrad Gothic) oder 30 Schaden (Nightmare) anrichtet.
Die Fackel aktiviert man mit NumPad6, es gibt unter den Controls AST Management noch mehere neue Funktionen für etwaige Dinge nachzulesen.
Lernpunkte sollten kein Problem sein, solange du nicht mit 5 LP pro Levelup spielst.
Es sollte daher nicht nötig sein am Anfang zum Bogen oder anderen Waffen zu greifen, die oben genannte Kombination sollte gegen fast alle anfänglichen Viecher und Duellen gut funktionieren.
In Kapitel 1 solltest du dich hauptsächlich darauf fokusieren dich schnellstmöglich den Nebengilden (Diebe und Mörder) und einer Hauptgilde anzuschließen.
Es gibt keine Pauschale Liste, zumindest für normale Taschendiebstähle.
Die Normalen Taschendiebstähle ergeben sich aus einer Berechnung die mit dem Dex des Helden und seinem Skill und sich aus dem Level und Dex des Opfers zusammensetzt.
Parcival müsste aber ein besonderer Taschendibestahl sein, da er ja einen Schlüssel hat. Diese kann ich dir in den Skripten nachschauen, allerdings erst heute Abend.
Das das wäre nett. Ich versuche es schon ne ganze weile mit 100 Dex angelegt und es will nicht werden.
Evtl muss ich Taschendiebstahl ausbauen? Bin erst bei Stufe 1. Wie könnte ich das verbessern?
Taschendiebstahl ist ein Skill basiertes System und kein Stufensystem.
Erste Frage hast du Taschendiebstahl wirklich gelernt?
Die besonderen Taschendiebstähle kann man auch ohne den eigentlich Skill lernen.
Der Skill selbst erhöht sich durch normale Taschendiebstähle, also keine besonderen für Schlüssel oder Quest relevante Sachen.
Für eine normalen Taschendiebstahl musst du hinter dem Opfer schleichen und nahe an seinem Rücken dran sein, dann die rechte Maustaste drücken. Der Skill erhöht sich pro erfolgreichem Taschendiebstahl um einen Punkt.
Du kannst glaub ich auch noch "o" oder "p" drücken während du dein Opfer im Visiert hast, dann wird dir die Wahrscheinlichkeit für einen normalen Taschendiebstahl angezeigt.
Edit: Für Parcival musst du deinen Skill nicht erhöhen, spezielle Taschendiebstähle funktionieren ja auch ohne den Skill, daher werden diese nur über einen bestimmten Dex-Wert berechnet. Sprich du brauchst mehr Dex, damit das Parcival funktioniert.
So hier die erste Alpha-Version für ein deutsches Interface im Anhang!
Anleitung:
1. Datei entpacken 2. In den Systemordner von Gothic 2 verschieben 3. Spiel mit deutschem Ingameinterface genießen
Anmerkungen:
Alles was in der Datei zu finden ist, wurde übersetzt. Spielstatistiken (von was wie viel eingenommen wurde usw.), Schwierigkeitsgrad (% an Erfahrung, Hunger, Durst,...) und das Tagebuch sind nicht enthalten. Diese Daten sind in den Scripts. Ob ich mich jemals überwinden werde diese zu übersetzen,weiß ich nicht. Frühestens nach den Abschlussprüfungen im Studium würde ich sagen. Und wenn, dann würde ich zunächst Gegenstände, dann das Tagebuch und dann die wichtigen Gespräche übersetzen, da mir die offiziellen Übersetzungsdaten der Returning 1.1 Version zur Verfügung gestellt wurden und diese mir die Arbeit erleichtern würden.
Viel Spaß und bitte, bitte meldet Fehler, falls welche auftauchen!
Bekannte Fehler:
-abgeschnittene Buchstaben (wird mit der nächsten AST.dll behoben sein)
Wie komme ich als gildenloser ins Kloster? Will die quest von parlan bekommen weiß aber nicht wie ich da rein komme rechts am eingang ist ja jetzt so ein felsen an dem ich nicht hoch komme.
@SK-Cade lade mal dein Savegame hoch, das kann man sich bestimmt mal angucken und dir helfen.
Hatte kurz mit dem Gedanken gespielt, allerdings beginnt jetzt wieder der Fehler den ich Anfangs hatte, dass manche Dialoge endlos festhängen und ich bspw keine Nachricht mehr kriege wenn ich eine Aktion durchführen will die mein Held nicht beherrscht (Schriftrollenschreiben oder Schlösser knacken). Dort hängt es sich nun ebenfalls auf. Nachdem ich erneut alles installiert habe und es dann 2std ging und danach wieder auftritt, verzichte ich vorerst einfach auf die Mod. Das ist frustrierend. Vmtl gibt es irgendwo im System einen kleinen Haken der das verursacht, doch dafür plätte ich nicht meinen Rechner.