|
-
Warum hat man nach asiatischem Essen recht schnell wieder Hunger?
So zumindest mein subjektiver Eindruck. 
Nun, ich esse recht oft beim Asiaten, mindestens zwei bis dreimal die Woche. Was mir persönlich auffällt ist, dass man (ich) danach eben wie gesagt nach kurzer Zeit wieder Hunger bekommt. Serviert werden dort ordentliche Portionen, an der Menge liegts nicht. Mittagessen um 12, erneuter Appetit um ca. 15 Uhr. Komische Sache.
Gehts euch auch so?
Warum ist das so?
Weils so gesund und leicht ist?
-
Was isst du denn da immer?
Das meiste, was ich da verputze ist in Fett gebacken. Also nix mit leicht und gesund. ^^
-
Howdy Wocky. ^^
Naja, das übliche halt - Reis, Gemüse, Fleisch (meistens Rind oder Huhn) und scharfe Sauce.
-
Wenn ich beim Asiaten bin, dann ess ich mich so an, dass ich den ganzen Tag keinen Hunger mehr habe
-
Also, wenn ich mal asiatisch esse, habe ich danach ziemlich lange KEINEN Hunger mehr
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
 Zitat von Wombel
Howdy Wocky. ^^
Naja, das übliche halt - Reis, Gemüse, Fleisch (meistens Rind oder Huhn) und scharfe Sauce.
Standard bei mir ist:
1. Gang: Frühlingsrolle
2. Gang: Ente und panierte Hühnchenschnitzel mit Erdnusssoße und süßsaurer Soße mit Reis.
3. Gang: Gebratene Nudeln mit gebackenem Fisch und Garnelen.
4. Gang: Schweinefleisch-süß-sauer und Rindfleischdingsbums.
5. Gang: Etwas 14 mit 24 und ganz viel 31.
6. Gang: Gebackene Bananen, Ananas und Kroepoek.
Dazu ne Pulle Pflaumenwein und Reisschnaps.
Also fünf bis sechs Stunden komme ich damit in der Regel über die Runden.
-
Das liegt an den Nudeln. Da sich diese aufgrund ihrer Form und Flexibilität so gut in den Darm schmiegen können, denkt der Körper, dass der Verdauungstrakt leer ist und sendet das Hungersignal aus.
-
Fast glaube ich, du hast viel mehr Appetit als Hunger. Aber hau nur rein.
„Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“
Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
Geändert von Seelenschnitte (20.03.2018 um 18:20 Uhr)
-
-
 Zitat von thefilth
Das liegt an den Nudeln. Da sich diese aufgrund ihrer Form und Flexibilität so gut in den Darm schmiegen können, denkt der Körper, dass der Verdauungstrakt leer ist und sendet das Hungersignal aus.
Ich esse beim Chinesen keine Nudeln (nur vom Chinaimbiss).
 Zitat von Wocky
Standard bei mir ist:
1. Gang: Frühlingsrolle
2. Gang: Ente und panierte Hühnchenschnitzel mit Erdnusssoße und süßsaurer Soße mit Reis.
3. Gang: Gebratene Nudeln mit gebackenem Fisch und Garnelen.
4. Gang: Schweinefleisch-süß-sauer und Rindfleischdingsbums.
5. Gang: Etwas 14 mit 24 und ganz viel 31.
6. Gang: Gebackene Bananen, Ananas und Kroepoek.
Dazu ne Pulle Pflaumenwein und Reisschnaps.
Also fünf bis sechs Stunden komme ich damit in der Regel über die Runden. 
Japp.
Iss klar.
 Zitat von Heinz-Fiction
Also, wenn ich mal asiatisch esse, habe ich danach ziemlich lange KEINEN Hunger mehr
Ja, ich kenne die H1´sche Chinathematik. 
 Zitat von Aladoz Saulic
Wenn ich beim Asiaten bin, dann ess ich mich so an, dass ich den ganzen Tag keinen Hunger mehr habe 
Siehe oben den Beitrag von Herrn Wocky... ^^
 Zitat von Troll
Glutamat.
Das wäre in der Tat eine Möglichkeit.
Allerdings wird Glutamat doch auch in den Kantinen eimerweise verwendet...
-
das ist durst, kein hunger. dein körper vermittelt dir nur das gefühl, als wäre es hunger.
trink einfach mal nen liter wasser danach und probier nochmal, ob du hunger hast. 
hab hier noch nen link zum thema:
https://www.focus.de/gesundheit/vide...d_4968270.html
-
 Zitat von blutfeuer
das ist durst, kein hunger. dein körper vermittelt dir nur das gefühl, als wäre es hunger.
trink einfach mal nen liter wasser danach und probier nochmal, ob du hunger hast. 
Jeder Anorexiapatient wird dir hierbei zustimmen. Das hat sich schon seit langer Zeit bewährt.
„Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“
Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
-
Satt macht nur eine Peking Ente Extra mit Ananas für zwei Personen 
Ansonsten glaube ich daß es daran liegt daß Reis nicht so ein Sättigungsgefühl gibt, wie die gewohnten Beilagen wie Kartoffeln oder Pommes.
-
 Zitat von Wombel
Ich esse beim Chinesen keine Nudeln (nur vom Chinaimbiss).
Da haben wir dein Problem. Keine Nudeln, also keine Nährstoffe, also Hunger.
-
Bei mir hält ein Asiate auch nie lange vor.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
 Zitat von urphate
Bei mir hält ein Asiate auch nie lange vor.
Einfach zu klein und schmächtig.
-
Kaltoffel is bessel als Leis, sagt Konfuzius. 
Geändert von Orkklopper (21.03.2018 um 03:18 Uhr)
-
Wenn ich in Deutschland Asiatisch esse dann idr nur All-You-Can-Eat China Buffees mit Mongolen Grill. Da gibts genug zum Essen, und nachdem man dann 3-4 Stunden gegessen hat ist man dann auch idr bis zum nächsten Tag satt. Mehr oder weniger zumindest.
Wenn ich Asiatisch in Japan esse macht das auch Satt, kommt halt immer drauf an was man isst. So ein Pott mit Curry Udon mit Reis ist aber immer wieder ein nettes Abendessen.
-
 Zitat von Wombel
Howdy Wocky. ^^
Scharfe Lebensmittel regen die Verdauung an.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
-
Ich möchte hier noch zum Ausdruck bringen, wie sehr ich Reis hasse. Wer kommt auf die Idee sowas zu einem Hauptnahrungsmittel zu machen?
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"