Ergebnis 1 bis 20 von 35
-
Hi Leute,
ich wollte mal wissen, wie ich in Elex in den Marvin mode komme und ob es auch eine Liste der Insertcodes für die Konsole gibt. Die Seite "https://www.worldofelex.de/" ist ziemlich überschaubar was Informationen angeht, wenn man es mit der World of Gothic Seite vergleicht...
schon mal vielen Dank
-
b-Marvin-b
Den Marvin Mode gab es soweit ich weiß schon seit Gothic 3 nicht mehr, einen Ersatz dafür auch nicht. Zum Cheaten bleibt da vielleicht noch die ini-Datei. Was würdest du denn gerne ändern (rein neugierdehalber, für technische Ratschläge bin ich leider zu unqualifiziert)
-
-
-
-
-
Sehe ich auch so. Würde ich nur anwenden, wenn es wirklich im Spiel nicht weitergeht. Zum Glück bisher immer eine Lösung gefunden. Habe mir bei Elex nicht einmal sie Standorte der (Haupt-) Pflanzen und Steine genau angeschaut und trotzdem ca. 40 Prozent der Steine gefunden. Reicht mir eigentlich auch, um ein gutes Spielgefühl zu bekommen. Vielleich in einem zweiten Durchgang dann noch aufmerksamer sein und besseres Beute erzielen. Ergibt doch auch ein neues, zufriedenes und motivierendes Gefühl.
-
Vizekanzler WoP
- Registriert seit
- May 2014
- Beiträge
- 10.372
Hmm, dabei bieten Cheats nochmal viele Stunden Spielspaß nach dem Durchspielen. Ich verstehe nicht, wie man dem so negativ entgegen sieht.
In Multiplayern ist Cheaten auch toll, sofern alle damit einverstanden sind. Beispiele: World Edit in Minecraft; einige Multiplayermaps von verschiedenen Spielen, wo man Objekte gegen die Regeln platziert und damit trotzdem etwas tolles baut, in privaten Multiplayerpartien mit Freunden (z.B. auf dem eigenen MMORPG Fun-Server) usw.
Einzig problematisch wird es, wenn es einen gewissen Wettbewerb im Spiel gibt oder man das Spiel selbst kaputt macht (siehe GTA Online mit den ganzen Hacks, die Windräder auf Straßen platzieren usw). Aber genau hier unterscheide ich persönlich auch zwischen Hacks und Cheats (auch wenn Cheats für Viele so ziemlich jeder Eingriff ins Spiel ist).
-
es geht mir auch nicht ums cheaten selbst. Generell finde ich, dass der "Test Mode" ziemlich nützlich war. Zum Beispiel mit toggle time und dass man mit "o" in die anderen NPC's gehen konnte, um sie wieder zu beleben etc. Den Godmode brauche ich nicht. Bei Risen habe ich nur den ersten Teil gespielt.
-
Lehrling
- Registriert seit
- Apr 2018
- Beiträge
- 31
Ich finde cheaten in Single Player absolut legitim und man kann damit viel Spaß haben, wenn ich zb an AoE denke. Wer kennt Big Daddy nicht?! xD
Auch in Gothic 2 habe ich den Marvin Mode gefeiert, nachdem ich das ein paar Mal normal durchgespielt habe mit den Fraktionen, gabs eigentlich nur noch den Marvin. Erstmal ist man ja durch F8 (Fliegen) an Orte gekommen, wo man sonst nicht hingekommen wäre und hat dort teilweise noch coole Easter Eggs gefunden (ich wollte schon immer ein Spiel mit Autos machen).
Manche Spielrunde habe ich mich am Anfang dann mit EXP und LP hochgepowert, um dann quasi durchzurushen, in anderen hab ich mir Stahl gedropt, um stundenlang Schwerter zu schmieden, die ich dann verkauft habe... Weniger Spielspaß? Eigentlich nie.
In Elex brauchte ich bisher keine Cheats, da Crafting Items im Händlermenü je nach Händler instant aufgefüllt werden, muss mir also nichts mehr per Konsole droppen.
Und über Feilschen Stufe 2 konnte man ja unendlich Elexit erhandeln, damit Elex kaufen und Elextränke craften, was einem Cheat schon recht nahe kam. Seit Patch 1.03, Konsolenversion, scheint dies nicht mehr zu gehen, weil jetzt auch mit Feilschen alle Materialien teurer im Einkauf als im Verkauf sind.
Schade eigentlich, einerseits wird damit der Feilschen Skill ad absurdum geführt, weil ich zum Beispiel momentan mit rund je 1000 E-Schrott und M-Schrott rumlaufe, den ich so in der Welt gefunden habe, zum craften definitiv genug, da ist der Skill spielmechanisch eigentlich nicht notwendig, weil ich keine Materialien günstig(er) kaufen brauche.
Andererseits braucht man Elexit für ziemlich alles und kann nie genug haben.
Und wer einfach mal overpowered just for fun spielen möchte oder die Fähigkeiten-Trophäen freischalten will, ist zwangsläufig auf Elextränke angewiesen und bekommt dadurch jetzt indirekt einen Riegel vorgeschoben.
Was Multiplayer angeht, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, Cheats und Hacks im LAN oder auf closed Servern können genauso viel Spaß machen, wie zb Knife only Runden ;-) natürlich nur, wenn dann alle cheaten xD
-
Lehrling
- Registriert seit
- Jan 2022
- Beiträge
- 13
Der Grund fürs Cheaten ist doch ganz einfach: den Rand der Karte erkunden, ohne dabei zu sterben. Ich will man die Gebiete erkunden, in die man normalerweise nicht kommt, weil einen die Strahlung killt.
-
Provinzheld
- Registriert seit
- Oct 2017
- Beiträge
- 298
Bin ja fest der Überzeugung das F8 der geplante aber verworfene Jetpack in Gothic war
Aber mal ganz ehrlich ich bin froh das es das bei Elex nicht mehr gibt, irgendwie hat es mir Gothic etwas kaputtgemacht wenn man den Marvin mode kante.
Ich bin ein schwacher Geist und immer wenn ich in Gothic wo hänge hab ich schon den Marvin Mode aktiviert....Irgendwie fehlt mir da die Selbstbeherrschung
-
Klingt zwar komisch, aber ich denke, dass der Marvin Mode auch dazu beigetragen hat, dass Gothic so erfolgreich war.
-
Würde ich unterschreiben. Als Kind gab es nichts besseres, als mit 60 beschworenen Skeletten durch Khorinis zu rennen oder sonstige lustige Szenarien zu kreieren. Allein der F8 Flug hat einfach spaß gemacht.
Und es ist der Grund, warum Gothic auf Youtube aktuell eine gewisse Renaissance erlebt. Es gibt so viele geile Gothic Videos, Sketche, Musikvideos und sogar ganze Spielverfilmungen: https://www.youtube.com/watch?v=TNtxScmuO70.
Man kann jeden NPC mit jedem Item ausrüsten und jede Animation ausführen lassen - und dabei noch die Kameraposition bestimmen. Sowas ist in den neueren PB Spielen leider nicht möglich.
edit: der thread ist ja schon uraltLust auf lustige Gothic Sketche? Dann schau doch gerne bei mir auf Youtube vorbei: Pokemon Kampf in Gothic
-
Knight
- Registriert seit
- May 2017
- Beiträge
- 1.409
Der Cheatmode is das Modding für den kleinen Mann.
-
-
Also für mich macht die Progression einen großen Teil des Spaßes aus. Wenn ich im Nahkampf Solo auf Ultra endlich Zyklopen usw gut besiegen kann ist das ein schöner moment. Der mit Cheats Quasi wegfällt. Aber ob jemand im Singelplayer Cheatet kann ja jeder für sich entscheiden mir egal ;-)
-
-
Nun, wenn Skill der Faktor wäre könnte ich das ja von Anfang an. Das ist nicht die Progression, die ich meine und seit Gothic schätze. Da motiviert es mich das der Charakter stärker wird und seine Ausrüstung. Kein Piranha Bytes Spiel war Stark Skill basiert. Die Charakterprogression macht einen stärker. Das ist für mich in Rollenspielen auch komplett ausreichend. Und ohne diese Kann das Kampfsystem noch so toll sein, wie ich bei Sekiro für mich feststellen durfte. Ich brauch werte die steigen^^
Abseits davon hat Elex 2 was genau zu bieten? Wofür erkundet man sonst die Welt usw? Die Story langweilt mich schon ziemlich bei Elex 2.
-
stimmt so nicht. gothic 1 uns 2 konnte man auch ohne investment durchspielen, damit ist da schon bisschen was drin. natürlich ist der fokus nicht darauf. Aber so sperrig wie elex war kein gothic.
Außerdem ändert sich der schaden durch das steigern der werte kaum.