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 Zitat von blackpirate
Danke für den Hinweis. Ich ändere zur Zeit xp, Angriffs- und Schutzwerte der Monster und trage die neuen Werte in einer Liste ein. Wenn ich damit fertig bin, kann ich sie dir gerne schicken.
Nehme die Liste sehr gerne.
Ausnahmslos alle Orks in Varant haben noch das alte Kampfsystem.
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 Zitat von Yuris Sayuri
Nehme die Liste sehr gerne.
Ausnahmslos alle Orks in Varant haben noch das alte Kampfsystem.
Das wurde bereits geändert.
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 Zitat von blackpirate
Interesting. I had the information that a player had crashes on Khorinis during his Let's play, but got a grip on changing the settings. Did you set something in the renderer?
Nein. Hab in dem kleinen Menü nur alle Einstellungen nach unten geregelt. An das große traue ich mich nicht ran.
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 Zitat von Kriegerstimme
Nein. Hab in dem kleinen Menü nur alle Einstellungen nach unten geregelt. An das große traue ich mich nicht ran.
Gut.
Hast du denn überhaupt kein Ruckeln mehr? Und wie sieht es mit Texturfehlern aus?
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 Zitat von blackpirate
Gut.
Hast du denn überhaupt kein Ruckeln mehr? Und wie sieht es mit Texturfehlern aus?
Es ist spürbar weniger geworden, aber noch nicht ganz weg. Die Texturfehler wie fehlende Videos oder Ladebalken sind auch gefixed. Auch wenn man alle Einstellungen runterregelt oder ausschaltet ist die Grafik und vor allem Weitsicht besser geworden.
Leider haben sich Lade- und Speicherzeiten mit dem Renderer merklich verlängert.
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Lehrling
Guten Abend,
habe soeben Khorinis betreten und bekomme beim 2. mal speichern eine Access Violation.
Habe das Systempack 1.7, den D3D11 Renderer Clockwork Edition und den 4GB Patch installiert.
Wüsste wer wie man den Fehler fixen kann?
Danke im Voraus
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 Zitat von Kriegerstimme
Es ist spürbar weniger geworden, aber noch nicht ganz weg. Die Texturfehler wie fehlende Videos oder Ladebalken sind auch gefixed. Auch wenn man alle Einstellungen runterregelt oder ausschaltet ist die Grafik und vor allem Weitsicht besser geworden.
Leider haben sich Lade- und Speicherzeiten mit dem Renderer merklich verlängert.
Da fällt mir ein, dass das "Kapitelbild" (z.B. Das Schiff) im Gegensatz zur Ur-Version ohne DX11-Renderer nicht eingeblendet wurde.
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 Zitat von Kriegerstimme
Es ist spürbar weniger geworden, aber noch nicht ganz weg. Die Texturfehler wie fehlende Videos oder Ladebalken sind auch gefixed. Auch wenn man alle Einstellungen runterregelt oder ausschaltet ist die Grafik und vor allem Weitsicht besser geworden.
Leider haben sich Lade- und Speicherzeiten mit dem Renderer merklich verlängert.
Die langen Lade- und Speicherzeiten sind zwar nicht so schön, aber wenn man flüssig spielen kann und keine Texturfehler hat, kann man den Renderer jedenfalls bedenkenlos empfehlen.
 Zitat von RobinRobbtRum
Guten Abend,
habe soeben Khorinis betreten und bekomme beim 2. mal speichern eine Access Violation.
Habe das Systempack 1.7, den D3D11 Renderer Clockwork Edition und den 4GB Patch installiert.
Wüsste wer wie man den Fehler fixen kann?
Danke im Voraus
Dieser Fehler ist bekannt. Man muss irgendetwas in den Einstellungen ändern. Hast du in dem kleinen Menü alle Einstellungen nach unten geregelt?
 Zitat von DavidVanScouten
Da fällt mir ein, dass das "Kapitelbild" (z.B. Das Schiff) im Gegensatz zur Ur-Version ohne DX11-Renderer nicht eingeblendet wurde. 
Ja, das stimmt. Keine Ahnung warum das nicht mehr angezeigt wird.
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 Zitat von Yuris Sayuri
Bogenproblem
Die Wüstenräuber benutzten bei meinem Test alle ihre Bögen. Komisch, dass es in der Version 2.4.3 nicht läuft.
 Zitat von Yuris Sayuri
Sag mir lieber welche NPCs du nicht sprechen kannst. Dann gebe ich denen - zumindest für ein paar Stunden- einen Wegpunkt an Deck.
- Für Quest: Garvell
- Für Taschendiebstahl und Gegenstände vom Schiff 'klauen': Garvell, Monty, Rodrick, Leigh
- Ich dachte, die Räume zugänglich zu machen, wäre einfach
- Kann es daran liegen, dass alle Personen auf dem Piratenschiff eigentlich keine Piraten sind?
Sicher ist es einfach die Räume zugänglich zu machen. Aber warum sollten wir es dem Spieler so leicht machen was zu klauen? Ich gebe den NPCs für eine bestimmte Zeit einen Wegpunkt auf Deck.
 Zitat von Yuris Sayuri
Wenn es dir darum geht als Pirat von der Miliz oder von Paladinen angegriffen zu werden, könnten wir das natürlich machen, doch muss der Spieler bereits jetzt schon sehr gut aufpassen welche Rüstung er trägt. Außerdem besteht das Problem, dass die Piratenrüstungen von verschiedenen Fraktionen genutzt werden. Nämlich auch von den Korsaren, die zur Gilde der Banditen gehören. Das würde alles nur unnötig komplizieren.
- Okay, lassen wir das.
Dann wäre das geklärt.
 Zitat von Yuris Sayuri
Nur die Stammes Orkschamanen aus Jharkendar?
- Ja
Ich sehe mir das an.
 Zitat von Yuris Sayuri
Der Waldgolem hat die gleiche fight_tactic wie der Steingolem. Die Reichweitenbedingungen für Nah-/Fernkampf müssten daher in der "FAI_STONEGOLEM" geregelt sein, die von uns nicht geändert wurde.
- Du meinst sicher wie der Feuergolem, aber dann ist das wohl ein Originalproblem. Ich habe das nochmal getestet und es ist keine Reichweitenüberlappung, es ist sogar noch 'schlimmer'. Wenn man beim Nahkampf schnell genug zurückweicht und aus der Nahkampfreichweite vom Golem kommt, macht der Golem nichts mehr. Solange man nicht wieder in Nahkampfreichweite kommt, kann man den Golem in aller Ruhe beschießen und bezaubern. Er macht auch weiterhin nichts, wenn man etwas weiter weg geht.
(wird dem Problem der Jharkendar Orkschamanen ähneln, ist aber absolut kein Beinbruch)
Bei der Kampftaktik verwenden alle Golems die FAI_STONEGOLEM. Aber wie du schon richtig sagst. Es ist ein Problem, welches schon in Gothic 2 besteht.
 Zitat von Yuris Sayuri
Eine Möglichkeit wäre nach der Seeschlacht nicht sogleich nach Khorinis zu segeln sondern erst zur Seewelt, wo man den Zugang zur Truhe hat. Dann müssten wir aber auf ein paar Storyelemente achten.
Der Teleport sollte über einen Dialog bei Baldwin erfolgen. Sein Auftrag, eine Karte von Khorinis zu bringen, müsste tatsächlich erfolgen, da es sonst verwirrend für den Spieler wäre usw. Mal sehen.
- Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann man im 2. Kap Tamora beim letzten Verlassen der Insel (Wenn man alle Hauptquests fertig hat) nicht nochmal an die Truhe. Es würde ausreichen, wenn man da nochmal an die Truhe kann. (muss nicht direkt vor Khorinis sein)
- Beim Verlassen von Khorinis muss man erstmal nach Tamora, aber man kann dann nicht einfach 'nochmal kurz' zum Schiff, um Runen und Schlüssel zu holen, weil es beim Verlassen von Tamora direkt weiter nach Vengard geht. (Könnte man bei Ernennung zum Paladin nicht die Seaworld mit Truhe nehmen?)
Natürlich kannst du im 2. Kapitel nach Tamora noch an die Truhe. Erst wenn du Adarmos verlässt und in die Seewelt mit dem Handelsschiff kommst, geht es nicht mehr.
Im 4. Kapitel segelt man zwar erst nach Tamora und nach Vengard. Man hält sich aber dort nur kurz auf und in Varant kann man jederzeit wieder in die Seewelt mit der Truhe kommen.
 Zitat von Yuris Sayuri
Das hatten wir uns mal überlegt, aber sind zum Schluss gekommen es zu lassen. Naürlich wäre es einfacher für den Spieler, wenn er nur paar Schritte von einem Lehrer zum anderen gehen muss, aber es würde doch zum Schiff nicht passen, da der Bogen hauptsächlich von Söldnern und Jägern genutzt wird, die es auf dem Schiff nicht gibt. Man muss ja nicht alles auf der Albatros lernen.
- Okay, absolut verständlich.
Ok.
 Zitat von Yuris Sayuri
Zur Zeit ist der Teleportwegpunkt hinter dem Tor, wo sich später auch der Dorfvorsteher befindet. Ich muss mir das ansehen.
- Während der ganzen Pataraquests wäre eine Rune halt ganz schön.
Wie gesagt, sehe ich mir an.
 Zitat von Yuris Sayuri
Da müsste ich wissen welche Logbucheinträge falsch sind. Es kommt nämlich z. B. darauf an ob man bereits gefüllte Wasserflaschen dabei hat oder nicht.
1. Eintrag gut
2. Eintrag muss gelöscht werden! (Ich sollte 300 Tomaten nicht selber Pflücken, sondern jemanden suchen)
3. Eintrag gut (Wanzen sind tot, jetzt um Pflanzen kümmern)
4. Eintrag kann weg (dafür sollte ein Hinweis kommen, Bahal bescheid zu geben, dass man die ersten Tomaten geerntet hat)
5. Eintrag gut, aber (In die Erklärung von Bahal die Info mit den 8 leeren Flaschen einfügen)
6. Eintrag gut (dass man genug Wasserflaschen hat)
7. Eintrag gut (für jede begossene Reihe der Eintrag /// bei mir kam die 5. Reihe erst später im Logbuch)
8. Eintrag gut (nach 7 Tagen ernten)
- danach sind alle weiteren Einträge oft doppelt gemoppelt, stört aber nicht weiter beim Lösen der Quest.
- (Laut Logbuch muss man bestimmt eine Millionen mal die Wanzen töten, obwohl sie bei mir nur beim Betreten der Plantage 1x da waren )
Sehe ich mir an sobald ich Zeit habe. Vermutlich erst am WE.
 Zitat von Yuris Sayuri
Der Hauptschaden SPL_Damage_FireStorm steht bei mir auf 125. In G2 war das noch 75.
Doch wo wird die Splash Dmg geregelt?
- Zur Zeit entspricht der Mindestschaden = dem Splashdmg. D.h. der kleine Feuersturm (200) macht mehr Splashdmg als der große (125). Ich finde, man könnte den Mindestschaden vom großen Feuersturm ruhig auf 250 Dmg setzen. (kl. Sturm 200 Dmg für 50 Mana /// gr. Sturm 250 Dmg für 50 Mana, da er viel seltener ist)
Ok, das können wir ändern.
 Zitat von Yuris Sayuri
Woher hast du den Eichenbogen?
- Den müsste Jora nach der Zurückeroberung von Khorinis am Marktplatz angeboten haben.
Ok.
 Zitat von Yuris Sayuri
Ich habe die Waffenwerte auf 110 (verstärkt 130) erhöht, Feuerschutz aber auf 30 reduziert. Die schwere Ass-Rüstung verstärkt hat 135.
- Sehr gut, dann machen alle Monster mit Feuerball wenigstens Schaden.
So ist es. 
 Zitat von Yuris Sayuri
Die Steintafeln geben jede Menge Bonus und würden, wenn man vieles davon bereits im 3. oder 4. Kapitel lernen kann, das Balancing erheblich beinflussen. Wir müssten dann von vorne anfangen. Wir könnten aber das Lernen der zweiten Stufe ins 6. Kapitel und das der dritten Stufe ins 7. Kapitel verschieben.
- Hehe, das würden wohl alle anderen Spieler verneinen, also lassen wir es lieber so. Alles gleichzeitig bei Merkurius.
ok 
 Zitat von Yuris Sayuri
Die neuen Gebiete sind so gut wie fertig. Hauptsächlich muss nur noch ein Gebiet bevobbt werden.
Wir haben bereits zwei alte Quests erweitet und planen mehrere neue ins Spiel zu bringen. Die meisten in Khorinis und Jharkendar. Ggf. wird es noch ein paar kleine Quests in der Rebellenburg von Faring und in Nordmar beim Erzclan geben. Ein paar neue questrelevante NPCs wird es ebenfalls geben.
- Das hört sich sehr toll an, ich hatte auch eher an die ferne Zukunft gedacht.
Das ist jedenfalls noch viel Arbeit. Mal sehen wann wir fertig werden.
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 Zitat von Alain Dufont
Die Wüstenräuber benutzten bei meinem Test alle ihre Bögen. Komisch, dass es in der Version 2.4.3 nicht läuft.
Hab' selber nochmal getestet, es liegt an der Rüstung. Wenn man sie mit einer Banditenrüstung angreift, benutzen sie keine Bögen, mit jeder anderen Rüstung schon. Daran könnt ihr vermutlich nichts ändern - also einfach ignorieren. 
 Zitat von Alain Dufont
Natürlich kannst du im 2. Kapitel nach Tamora noch an die Truhe. Erst wenn du Adarmos verlässt und in die Seewelt mit dem Handelsschiff kommst, geht es nicht mehr.
Ja, stimmt. Dann muss man halt auf Adarmos daran denken, sein Inventar nochmal zu leeren. Dementsprechend ist der fehlende Zugang vor Khorinis nicht so schlimm.
 Zitat von Alain Dufont
Im 4. Kapitel segelt man zwar erst nach Tamora und nach Vengard. Man hält sich aber dort nur kurz auf und in Varant kann man jederzeit wieder in die Seewelt mit der Truhe kommen.
Naja, ich musste mich in den Burgsaal von Tamora cheaten, weil ich auf Khorinis natürlich nicht die ganze Zeit alle Schlüssel und Runen dabei hatte. Dafür soll die Truhe ja sein, dass man nicht immer alles mitschleppen muss und Ordnung schaffen kann.
Geändert von Yuris Sayuri (27.03.2018 um 19:47 Uhr)
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 Zitat von blackpirate
Ja, das stimmt. Keine Ahnung warum das nicht mehr angezeigt wird.
Der Renderer kann Kapitelbilder nur anzeigen, wenn sie in einem bestimmten Format vorliegen. Aber genaueres weiss ich als Nichtmodder leider nicht. Könntest, wenn es dich interessiert, Atarier fragen, der müsste das wissen.
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 Zitat von Yuris Sayuri
Hab' selber nochmal getestet, es liegt an der Rüstung. Wenn man sie mit einer Banditenrüstung angreift, benutzen sie keine Bögen, mit jeder anderen Rüstung schon. Daran könnt ihr vermutlich nichts ändern - also einfach ignorieren. 
Solange der Spieler die Rüstung der Banditen trägt, wird er von diesen nicht als Feind angesehen. Und wenn er Banditen angreift, reagieren sie nicht so wie bei feindlichen Gilden.
 Zitat von Yuris Sayuri
Ja, stimmt. Dann muss man halt auf Adarmos daran denken, sein Inventar nochmal zu leeren. Dementsprechend ist der fehlende Zugang vor Khorinis nicht so schlimm.
Ich denke auch.
 Zitat von Yuris Sayuri
Naja, ich musste mich in den Burgsaal von Tamora cheaten, weil ich auf Khorinis natürlich nicht die ganze Zeit alle Schlüssel und Runen dabei hatte. Dafür soll die Truhe ja sein, dass man nicht immer alles mitschleppen muss und Ordnung schaffen kann.
Wenn man mal eine Tür oder Truhe geöffnet hast, braucht man den Schlüssel hierzu nicht mehr. Teleportrunen sollte man aber grundsätzlich immer dabei haben. 
 Zitat von Jurdace
Der Renderer kann Kapitelbilder nur anzeigen, wenn sie in einem bestimmten Format vorliegen. Aber genaueres weiss ich als Nichtmodder leider nicht. Könntest, wenn es dich interessiert, Atarier fragen, der müsste das wissen.
Danke für den Hinweis.
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 Zitat von Yuris Sayuri
Grundsätzlich ja, aber man hatte die Tür in einer anderen Tamora-welt geöffnet 
Bei Welten mit unterschiedlichen Levelmeshes, also Tamora und Athanos, sind in der Regel alle Türen in der zweiten Welt offen. Die einzigen Ausnahmen sollten die Bibliothek auf Tamora sein, denn hier muss man den Schlüssel haben um das Gitter zu öffnen und der Zugang zu Brunos Weinkeller. Aber diesen Schlüssel bekommt man erst in einem späteren Kapitel.
Geändert von blackpirate (28.03.2018 um 07:18 Uhr)
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 Zitat von blackpirate
Bei Welten mit unterschiedlichen Levelmeshes, also Tamora und Athanos, sind in der Regel alle Türen in der zweiten Welt offen. Die einzigen Ausnahmen sollten die Bibliothek auf Tamora sein, denn hier muss man den Schlüssel haben um das Gitter zu öffnen und der Zugang zu Brunos Weinkeller. Aber diesen Schlüssel bekommt man erst in einem späteren Kapitel.
Dann müsstet ihr euch bitte die Tür vom Burgsaal nochmal angucken. Wenn die offen stehen würde, wäre auch der fehlende Truhenzugang zu verkraften.
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Abenteurer
When will be release of version 2.5?
Can't wait for start playing.
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 Zitat von Yuris Sayuri
Dann müsstet ihr euch bitte die Tür vom Burgsaal nochmal angucken. Wenn die offen stehen würde, wäre auch der fehlende Truhenzugang zu verkraften.
Erledigt. Ich habe außerdem noch die Itemsbedingung bei den Türen von Stephan, dem Gefängnis und der Bibliothek herausgenommen.
 Zitat von Kibark
When will be release of version 2.5?
Can't wait for start playing.
There is still a lot to do. I assume at the earliest in June.
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 Zitat von blackpirate
Erledigt. Ich habe außerdem noch die Itemsbedingung bei den Türen von Stephan, dem Gefängnis und der Bibliothek herausgenommen.
Top, danke.
Geändert von Yuris Sayuri (28.03.2018 um 19:17 Uhr)
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Abenteurer
Nachdem ich vor längerer Zeit eine ältere Version durchgespielt habe, wollte ich mich nochmal in das Abenteuer stürzen. Habe mich schon auf neue Quests und Musik gefreut. Aber die erste neue Quest (zumindest kann ich mich nicht an diese Quest erinnern) hat mich leider in eine ganz andere Stimmung versetzt. Es geht um "Zutaten für Seian". Unter Anderem verlangt er 4 Blutfliegenflügel. Wo ist also das Problem?
Nun, das Problem ist, dass man diese Quest erst nach der Grundausbildung (die alleine schon MINDESTENS 5 Level Ups erfordert) und einigen Aufträgen von Bruno erhalten kann. Und bis dahin sind Blutfliegen eine willkommene Erfahrungsquelle. Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der vor dem ersten Gespräch mit Seian alle Blutfliegen abgeschlachtet hat.
Die offizielle Komplettlösung behauptet, dass neue Blutfliegen spawnen - das stimmt aber nicht. Auf ganz Athanos waren nur noch die Kadaver der zuvor erledigten Fliegen zu finden - keine einzige neue. Könnte man bitte ab der Version 2.5 auch wirklich neue Blutfliegen spawnen lassen? Am praktischsten wäre es, sie dort zu spawnen, wo Seian einen verweist, ergo beim Sägewerk.
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 Zitat von Berik
Nachdem ich vor längerer Zeit eine ältere Version durchgespielt habe, wollte ich mich nochmal in das Abenteuer stürzen. Habe mich schon auf neue Quests und Musik gefreut. Aber die erste neue Quest (zumindest kann ich mich nicht an diese Quest erinnern) hat mich leider in eine ganz andere Stimmung versetzt. Es geht um "Zutaten für Seian". Unter Anderem verlangt er 4 Blutfliegenflügel. Wo ist also das Problem?
Nun, das Problem ist, dass man diese Quest erst nach der Grundausbildung (die alleine schon MINDESTENS 5 Level Ups erfordert) und einigen Aufträgen von Bruno erhalten kann. Und bis dahin sind Blutfliegen eine willkommene Erfahrungsquelle. Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der vor dem ersten Gespräch mit Seian alle Blutfliegen abgeschlachtet hat.
Die offizielle Komplettlösung behauptet, dass neue Blutfliegen spawnen - das stimmt aber nicht. Auf ganz Athanos waren nur noch die Kadaver der zuvor erledigten Fliegen zu finden - keine einzige neue. Könnte man bitte ab der Version 2.5 auch wirklich neue Blutfliegen spawnen lassen? Am praktischsten wäre es, sie dort zu spawnen, wo Seian einen verweist, ergo beim Sägewerk.
Es spawnen nochmal Blutfliegen, aber erst ein bisschen später. Einfach weiterspielen
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