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Schwierigkeitsgrad einstellen
Hallo Fangemeinde.
Wenn ihr eine neue Mod beginnt, wäre es euch lieber einen Schwierigkeitsgrad ein zu stellen oder nicht?
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Es wäre mir lieber, es gäbe immer nur einen Schwierigkeit, der dafür eine ausgezeichnete Balance hat -> herausfordernd, aber fair.
Nicht Kinderleicht.
Nicht frustrierend.
videogamedunkey hat zum Thema Schwierigkeitsgrade in Videospielen, ein sehr gutes und kurzes Video gemacht, deutschsprachige Untertitel dazuschalten:
https://www.youtube.com/watch?v=A4_auMe1HsY
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Das klappt nicht, denn: Was für den einen zu leicht ist, kann von anderen bereits als frustrierend Schwer empfunden werden.
Das ist auch der Grund, weshalb es mehrere Schwierigkeitsgrade gibt. Dies macht es allerdings auch schwerer Aufwendiger für die Entwickler bei allen die richtige Balance zu finden.
@lucigoth: Kommt darauf an ob die Mod am Balancing schraubt, und ob dies ein Feature von vielen ist, oder das Hauptfeature.
Ist es ein Feature von vielen, wäre es mir lieber man könnte diesen anpassen.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
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Geändert von Homerclon (21.02.2018 um 07:58 Uhr)
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Abenteurer
Ja, wäre es.
Und es sollte auch einen ANSTEIGENDEN Schwierigkeitsgrad geben können. Je nach Level oder Kapitelfortschritt.
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Na Klar , was spricht denn dagegen ?
So kann sich jeder die Schwierigkeit so einstellen wie er will . Manche mögen es lieber leichter und locker durchs Spiel zu kommen , andere wollen halt eine Herrausforderung .
Wenn man nur einen Schwierigkeitsgrad hat , wird immer jemand damit nicht zufrieden sein .
Ich spiele zur Zeit eine Mod auf HC Modus in der die Gegner mit jedem Level prozentual stärker werden , und man auch viel weniger Exp bekommt als normalwerweise . Ist zwar richtig schwer , aber als alter Dark Souls Spieler brauch ich das einfach
"Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
NOTHING !!!!!!!!!" 
Geändert von kanonenfutter (21.02.2018 um 18:20 Uhr)
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Ok, werden wir konkreter, denn luci hat diesen Thread angefangen, weil im internen Forum einer "großen kommenden Mod", an der wir beide beteiligt sind  , jemand den Vorschlag von 3 Schwierigkeitsgraden hatte.
Entschieden ist noch nichts !
Aus Kapazitätsgründen soll es lediglich über die Skillgeschwindigkeit bzw Möglichkeiten wirken, denn eine komplette Ausbalancierung z.B. über unterschiedliche Schutzwerte usw. dürfte ausscheiden.
Bei "leicht" würde der Held bei allen Kampfskills bereits auf 30 starten, evtl. schon 10 LP haben und die LP Kosten verteuern sich nur einmalig bei 60.
Angedachte Zielgruppe sind "Entspanner", (evtl.) LetsPlayer oder einfach "Angsthasen" .
Auf "normal" ändert sich halt nichts und auf "hardcore" gibt es pro Levelup nur 8 statt 10 LP.
Durch mehrere Testläufe ist bereits absehbar, auf welchem Level der Held bei halbwegs gründlicher Spielweise landen sollte, daher richtet sich hardcore an die Modkenner, die eine Herausforderung suchen, weil ihnen der Ablauf (gut) bekannt ist.
Durch knappere LP muß man wesentlicher sorgfältiger planen und hat im Erfolgsfall erhöhten "Lustgewinn" (so die Hoffnung !).
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Die Mehrheit ist bisher für eine Einstellung des Schwierigkeitsgrades.
Lassen wir uns also überraschen.
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