ich bin beim Schwertkampf meist zu hektisch, um gezielt Schlagcombos auszuführen. Meistens verlege ich mich aufs Blocken und setze dann mit ein paar Stichen nach.
Damit verursache ich ausreichend Schaden.
Meine bewusst ausgeführten Hiebe aus irgendeiner Richtung werden auch meist von den Gegnern geblockt oder sie weichen halt aus.
Mer hale Pol![]()
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
Fand auch immer, dass das Üben mit Bernhard viel einfacher ist, als die echten Duelle. Ich hab ein Bug im Kampfsystem gefunden. Wenn du ins Leere Sticht und dann zum Gegner ziehst, blockt er nicht..
Bin mit einen neuen Char letztens verblutet, weil ich mitten im Wald gegen paar Gegner gekämpft hatte, und meine Verbände nicht ausreichten, um die Blutung zu Stoppen.
Ich hoffe der Anzeige Bug bei dem einem Helm mit dem Kranz verschwindet.
Hat jemand wild schon mal im Nahkampf erledigt. Mir ist es noch nie gelungen Wildschweine, Rehe und co per Nahkampf zu kriegen. Nur mit dem Bogen gelang es mir.
Epilog:
Spoiler:
Ich habe den Skill "Tierfreund" (oder so ähnlich), jedenfalls lässt das Wild einen bis auf Armeslänge herankommen.
Mir ist es allerdings auch noch nie gelungen einen Hasen mit dem Schwert zu erlegen, was ich aber auch nicht konsequent versucht habe.
Wenn ich das Schwert dann ziehe, hoppelt der Hase ausser Reichweite, wenn man das Schwert bereits in der hand hätte, könnte das vlt klappen.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das gar nicht so vorgesehen ist, weil es imho auch nicht funktioniert Wild (oder Gegner) mit dem Pferd umzureiten.
Mer hale Pol![]()
Den Peark hatte ich auch, aber bei mir lief das Wild trotzdem Weg, wenn ich zu nah ran komme. Nach ein paar Fehlschüsse geht es ja mit den Bogen.
Quest Mitte des Spiel (evtl 1/4)
Spoiler:
Geht es um den starken, aber geistig etwas schwachen Bruder der Frau bei der Mühle (Timmi ?)
Ich habe den Anführer auch angelogen, hab ihm gesagt, der Gesuchte sei woanders und er hat mir auch eine Wache da gelassen, die ich relativ einfach töten konnte.
Mer hale Pol![]()
Achso. Mir hatte er glaube nicht geglaubt und wollte ihn auch nicht Helfen. Aber ich konnte den Anführer beseitigen (und einen seiner Leute (irgendwie mit hilfe des Pferdes).
Timmi hatte ich aber dann im Anschluss verpasst ihn für seine Taten zu Rechenschaft zu ziehen. Geistig etwas schwach finde ich ein wenig untertrieben.
Diesmal will ich die ganze Gruppe auseinander nehmen.
Aktuell Spiele ich zwei Charactere.
PC: Einen Dieb, der soll kein Mörder sein aber auch nicht Bodenständig. // Vielleicht für die Abwechslung ändere ich das Lieber auf Mörderrich. Sonst ähnel sich die Durchläufe zu sehr.
Laptop: Einen Ritter, der ziemlich Bodenständig (keine Wilderei und kein Stehlen).
Schade dass man das Heilige Schwert (Die Bruchstücke) nicht auf Legalen weg bekommen kann. Als Gesetzes Loser kommt man ja eh schnell an viel bessere Ware.
In Talmberg kann man an einer Rüstung heran kommen, ohne Schlösser zu knacken.
Bei der Quest mit den Schwertstücken komm ich auch nicht weiter.
Klar dass man wohl einige Stücke stehlen muss, aber die meisten Schmiede scheinen kein Stück zu haben oder finden es nicht.
Jedenfalls hab ich bisher nur ein Stück
Mer hale Pol![]()
Ich muss schon sagen, dieses verbuggte Stück Software geht mir allmählich echt auf die Nerven.
So schön die Welt auch ist, wenn ich ständig neu laden darf und dann eine halbe Stunde Spielzeit umsonst wahr, ist das extrem nervig. Oder wenn Quests nicht richtig funktionieren. Zum Beispiel habe ich zwei mal das Spiel Klötze in Ledtschko gespielt, nur um jedes Mal festzustellen, dass ich nach meinem sechsten Treffer keine Pfeile mehr verschießen kann, obwohl ich noch meherere im Köcher habe.
Und zuletzt konnte die Ladesequenz nach der Schlägerei in der Kneipe von Uschitz nicht mehr beendet werden. Also, Spiel schließen, wieer starten und feststellen, dass ich wieder am Anfang des Mordes stehe.
Auf welcher Plattform spielst du?
Ab wann lohnt es sich etwas zu klauen? Ich könnte eine Waffenkammer leeren, weiß aber nicht ob die wachen in mein Inventar sehen können?! Kann man unbesorgt klauen, solange man nicht beim stehlen erwischt wird?