Seite 10 von 21 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 411

Kingdom Come Deliverance #2

objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    falls es hier noch nicht erwähnt wurde:

mit den neuesten patches gibt es einen erheblichen bug, der verhindert, dass man in der schnellreise auf zufallsbegegnungen trifft. ein entsprechender fix ist für version 1.4 angekündigt. Außerdem greifen Änderungen der Patches gerüchteweise nur bei neu angelegten Spielständen. Nun ... KCD liegt bei mir damit erstmal auf eis. Ich warte mindestens bis zur 1.4er version
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Mal eine Frage zum Spielablauf Hauptquest.

Ich habe diese eigentlich so nebenher verfolgt und werde jetzt von Herrn Radzig zum Auskundschaften des Banditenlagers geschickt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Irgendwann hat man im weiteren Verlauf die Dialogoption (sinngemäß)

In die Schlacht ziehen

Ich brauche noch Zeit

Bei Option A gehts zum Angriff, bei dem ich irgendwann abgebrochen habe.
    Das Ganze sieht mir zusehr nach Endgame aus, so dass ich befürchtet habe, dass ich einfach zu früh losgezogen bin (zumal es mir noch an Erfahrung, Ausrüstung etc mangelt)
    Ich weiß, dass es im Verlauf der Hauptquest noch die Münzfälschergeschichte gibt. Käme die noch nach dem Kampf ums Lager oder hab ich die dann verpasst
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

General
    Der Kampf um das Banditenlager kommt vor der Geschichte mit den Münzen. Danach geht's noch recht lange weiter. Also es ist eher der Abschluss des ersten Kapitels wenn man so sagen möchte.
    Carador ist offline

Dankeschön

Ich weerde trotzdem einen Spielstand vor dem lager laden, weil ich einfach noch nicht gut genug bin, ausserdem zeigt er mir während des Erkundens die Quest "Sprachbarriere" als gescheitert an.

Was ich nicht vestehe.

Ich habe den gefangenen Kumanen früher im Spiel schon einmal zu seinem angeblichen Versteck begleitet, aber die drei Kumanen haben mich gekillt
    Mer hale Pol

urphate ist offline

General
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Dankeschön

Ich weerde trotzdem einen Spielstand vor dem lager laden, weil ich einfach noch nicht gut genug bin, ausserdem zeigt er mir während des Erkundens die Quest "Sprachbarriere" als gescheitert an.

Was ich nicht vestehe.

Ich habe den gefangenen Kumanen früher im Spiel schon einmal zu seinem angeblichen Versteck begleitet, aber die drei Kumanen haben mich gekillt
    Ja der Kampf dort ist ziemlich knackig. Besonders wenn man nicht gut vorbereitet ist.

Bzgl. der Quest "Sprachbarriere"...

Der Kumane verascht dich. Genauso wie der Übersetzer.

Was die Quest allerdings mit dem Erkunden des Lagers zu tun hat bzw. wieso sie währenddessen scheitert weiß ich auch nicht.
    Carador ist offline

Das der Kumane ein falsches Spiel spielt habe ich schmerzlich erfahren , das mich der Übersetzter verarscht hab ich noch gar nicht gemerkt

Warum die Quest scheitert ist mir absolut unklar.

Wenn es etwas mit dem Lager zu tun hat, würde das ja bedeuten, dass die Kumanen irgendwie von Bedeutung sind.
    Wenn es einfach eine Zeitüberschreitung ist, wüßte ich nicht warum. Der Kumane sitzt ja relativ sicher in Haft und es wird auch nirgends erwähnz, dass ich nur ein paar Tage Zeit habe.
    Allerdings dachte ich auch beim Phillip aus Salitz, dass ich keine Zeitbegrenzung habe. Aber da wars (im Nachhinein) ja logisch, dass der mir wegstirbt.
    Mer hale Pol

urphate ist offline

General
    Was ich jetzt gelesen habe war, dass es wohl einige Probleme mit der Quest gab. Sie ist z.B. auch gescheitert wenn man alles richtig gemacht & erledigt hat. Ich weiß nicht ob das mit Patch 1.3 behoben wurde.

Ansonsten stirbt der Kumane vielleicht auch einfach irgendwann in Haft beim Müller. Der wird ihn sicherlich nicht bis in alle Ewigkeit durchfüttern wollen...
    Carador ist offline

Legende Avatar von Thugsoldier
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich bin fast irre geworden bei der Quest von Nikodemus, bei der man für ihn das Unkraut (und nur das Unkraut!) im Garten ausreißen soll. An sich eine nette Abwechslung, aber wie oft ich kurz vor Schluss dann doch aus Versehen was falsches rausgerissen habe & neu starten musste weil ich's perfekt machen wollte... xD
    Ja genau daran musste ich auch denken. Diese Quest hatte ich erst vor ein paar Tagen. War gescheitert, weil ich angeblich nicht alles Unkraut gepflückt hatte. Kann schon sein, dass ich einen Löwenzahn übersehen habe. Der gute Bruder Nikodemus ist ganz schön pingelig.

Dankeschön

Was ich nicht vestehe.

Ah jetzt weiß ich was passiert wenn man mit ihm mitgeht. Bei solchen Quests frage ich mich immer: was würde ich in der Realität tun? Und ich würde ganz sicher nicht darauf eingehen, die Gefahr ist zu groß, habe also von vorne rein geblockt und ihn zum Schloß gebracht. Das nächste mal nicht jedem Fremden hinterherlaufen, nur weil er Süßigkeiten verspricht.
    Thugsoldier ist offline

General
    Zitat Zitat von Thugsoldier Beitrag anzeigen
    Ja genau daran musste ich auch denken. Diese Quest hatte ich erst vor ein paar Tagen. War gescheitert, weil ich angeblich nicht alles Unkraut gepflückt hatte. Kann schon sein, dass ich einen Löwenzahn übersehen habe. Der gute Bruder Nikodemus ist ganz schön pingelig.
    Ich hatte aus Versehen etwas Minze mit ausgerissen. Wenn man ihm das aber sagt ist es nicht schlimm und die Quest ist trotzdem erfolgreich. Nur wenn man es ihm verheimlicht gilt sie als gescheitert.

Zitat Zitat von Thugsoldier Beitrag anzeigen
    Bei solchen Quests frage ich mich immer: was würde ich in der Realität tun?
    Ich würde definitiv nicht alleine mit ihm losziehen, sondern dem Müller sagen, dass mich einer seiner Gehilfen begleiten soll damit wir im Notfall zu zweit sind.
    Carador ist offline

Veteran Avatar von Riot23
    Was ich jetzt gelesen habe war, dass es wohl einige Probleme mit der Quest gab. Sie ist z.B. auch gescheitert wenn man alles richtig gemacht & erledigt hat. Ich weiß nicht ob das mit Patch 1.3 behoben wurde.

Ansonsten stirbt der Kumane vielleicht auch einfach irgendwann in Haft beim Müller. Der wird ihn sicherlich nicht bis in alle Ewigkeit durchfüttern wollen...
    Also bei mir lief sie, als ich sie gemacht habe, problemlos undf ohne Bugs ...

Einfach allein mit dem mit gestapft ... natürlich in die erwartete Falle getappt ... die paar Kumanen waren aber natürlich chancenlos und wurden von mir mit 2-3 Hieben weggeschnetzelt (mit dem neuen patch, der für die PS4 ja vermutlich WE oder Anfang nächster Woche kommen müsste, soll ja das Balancing etwas optimiert sein, damit man nicht so schnell so übermächtig wird, ich hoffe es bringt was^^)

Dann den gefangenen Kumanen wieder gefunden (der hatte jha versucht sich zu verstecken) und nochmal eine Chance gegeben und dann hat er mich zu nem Versteck geführt und danach hab ich ihn in den Knast in Rattay gebracht. Lief alles ganz normal ...
    Riot23 ist offline

Ich hab heute einen früheren Spielstand ( vor dem Erkunden des Lagers) geladen und bin gereist.
    Auf dem Weg kam die Meldung Quest Sprachbarriere gescheitert.
    Es hat also nichts mit dem Lager zu tun, ist wohl eine Zeitfrage
    Mer hale Pol

urphate ist offline

Update: habe heute zufällig den Dolmetscher bei Rattay im Wald getroffen. Der gestand seinen Betrug und beschrieb den Fundort des Kumanenschatzes, den ich mir aber nicht mitgeschrieben habe.
    Eine Meldung über eine neue begonnene Quest bez. des Schatzes erschien, aber diese erscheint nicht im Questlog.
    Irgendwie scheint da ein Käfer am Werk zu sein.

Noch eine Frage zu ein ruheloser Geist.
    Ich soll ein Buch besorgen, aber der Questmarker bleibt auf dem Apothekerladen stehen.
    Ich gehe mal davon aus, dass das Buch im Kloster ist?
    Mer hale Pol

urphate ist offline

General
    Ich soll ein Buch besorgen, aber der Questmarker bleibt auf dem Apothekerladen stehen.
    Ich gehe mal davon aus, dass das Buch im Kloster ist?
    Wenn du das Necro... irgendwas meinst dann Ja.
    Carador ist offline

Deus Avatar von FlashX
    Wenn du das Necro... irgendwas meinst dann Ja.
    Necronomicon! Du machst jetzt sofort das Spiel aus und liest Lovecraft
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

General
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Necronomicon! Du machst jetzt sofort das Spiel aus und liest Lovecraft
    Ich steh nicht so auf Tintenfische ;D
    Carador ist offline

Zwei positive Eindrücke vom PS4 Patch am Wochenende:

Bett dauerhaft mieten funktioniert jetzt bei mir (zumindest in Uschitze, in das gemietete Zimmer in Sasau komme ich immer noch nicht rein, aber ich kann jetzt zusätzlich im Nachbarraum schlafen und Speichern, allerdings ohne eine eigene Truhe zu haben)

das Schlösserknacken ist etwas leichter, was ein Segen ist, da ich dabei mirt dem Controller immer gescheitert bin.
    Mer hale Pol

urphate ist offline

banned
    update:
    Bugs halten sich eigentlich in Grenzen aber es gibt schon noch ein paar komische Dinge.

Keine Spoiler, wenn ich zum Beispiel mit dem Saufkompanen ins Badehaus gehen will muss ich vorher zu ihm aufs Zimmer, er sagt dann okay, treffen wir uns heute abend und gehts aus dem Zimmer und schließt mich dann einfach ein, das Schloß ist Stufe sehr schwer und dementsprechend nicht zu öffnen, bleibt nur alter Spielstand laden.

Jedenfalls sind die Missionen schon ganz gut, auch die Nebenmissionen von denen es auch wirklich reichlich zu geben scheint.

Was mich aber irgendwie stört ist das Wirtschaftssystem. Ist es echt so das man in Rattay von Anfang an alle Waffen und Rüstungen kaufen kann oder kommen da später noch bessere dazu? Weil ich gehe einfach ein bisschen jagen (kann durch den Skill auch Häute, Zähne, Innenereien etc.) und mache damit doch schon sehr viel Geld in kurzer Zeit.. man muss halt nur ständig ins olle Pferd umladen, wegen dem Gewichtslimit.

Da fand ich das z.B. bei Gothic cleverer gelöst das bestimmte Rüstungen erst ab einem bestimmten Teil der Story verfügbar waren.

Ich bin bei den Hauptmissionen gerade mal am Anfang, habe jetzt aber schon die teuersten Rüstungen und Waffen, und alle quatschen mit an wie geehrt Sie sich fühlen und was wie sie dem feinen Ritter helfen können.
    Das gleiche beim Diebstahl.. Redekunst und Charisma stehen beides bei 12-15 (durch den einen Skill) und man kann sich eignetlich immer rausreden, gerade weil ich auch den einen Skill habe der immer anzeigt wie das Level des anderen ist.

Irgendwie kommt da nicht so das sammel Fieber mit den Items auf, das ist alles viel zu einfach und schnell, bei Gothic freut man sich ja schon wenn man von nem Knüppel auf eine Axt umsteigt oder nur noch schnell ein bisschen weiter leveln will um noch das nächste Stärke Limit zu erreichen damit man endlich die nächste Waffe anlegen kann.

Bei Kingdom Come kann ich gleich alle Waffen nutzen, sie sind dann bei fehlendem Limit nur nicht ganz so effektiv.

Also Story und Quest schon ziemlich unterhaltsam, aber Waffen und Rüstungen sind mega langweilig, da kommt überhaupt keine Befriedigung auf wenn man sich für 3000 Taler so ein Rüstungsteil kauft, wäre sinnvoller wenn man noch einen bestimmten Ruf haben müsste (so wie das glaube ich bei Gothic 3 auch war) so nach dem Motto "Wer bist du denn, dir verkaufe ich nicht meine beste Rüstung, du könntest ja sonst irgendein Bandit sein"

zum Thema Schlösser knacken, das ist ja teilweise schon absurd schwer. Der Mod easy lockpicking oder so wie der heißt hilft da kann gut, damit werden dann Schlösser je nachdem welche Stufe man im Schlösserknacken hat automatisch geöffnet (man verbraucht trotzdem aber noch ab und zu Dietriche). Also bist Stufe 9 im Schloss knacken kann man dann die ganz einfachen öffnen, ab 9 oder 10 dann die einfachen 15 schwer 20 sehr schwer oder so .. weiß gerade nicht genau.
    Das Ding ist nur es gibt eigentlich nur moralisch irgendwie nicht so den Anlass den Leuten alles zu klauen, die armen Bauern will ich nicht alle ausrauben und die Leute in den Städten sind ja im Prinzip eigentlich auch alles meine Freunde, es gibt ja nur die bösen Banditen.

Bei Gothic (ja ich weiß, wieder Gothic ;D ) konnte man sich wenigstens entscheiden das man z.b. die Söldner alle beraubt oder die Gardisten, diese Gruppierungen hätten einem Kingdom Come auch nicht schlecht getan, Das man sich z.B. am Anfang entscheidet zu den bösen überzulaufen, das wäre doch auch noch was
    Oder das es ein verstecktes kleines Banditen Dorf gibt für die man arbeitet.

Die Hauptquest ist ja schon sehr schlauchig
    aeolos ist offline Geändert von aeolos (19.03.2018 um 20:19 Uhr)

objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Ich kann aus Balancinggründen nur von der Jagd abraten. Die gibt tatsächlich viel zu viel Kohle. Bei mir hats bis zur Plattenrüstung ein wenig länger gedauert; ich hab mein Geld hauptsächlich durch Plündern von Banditenleichen gemacht, was aber auch noch viel zu viel Kohle bringt. Es gibt aber mittlerweile einige Mods, die da wohl Abhilfe schaffen. Bringt natürlich nur PC-Spielern was

Weiß eigentlich jemand, ob dieser Bug mit den nicht mehr vorhandenen zufallsbegegnungen bei der schnellreise aktuell ist, oder nicht? Ich lese verschiedenes ... manche haben den bug, andere wieder nicht
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

banned
    Wenn man schon keine Monster jagen darf will ich wenigstens durch die Wälder streifen und einen Hirsch erlegen, es ist jetzt aber nicht so das ich Stundenlang durch die Wälder laufe, ich habe noch nicht einmal ein Wildschwein gesehen, und das Fleisch brauche ich für eine Quest.

Ich würde einfach mal behaupten wenn ich 2 Stunden in den Wald gehe hat man genug Geld um sich alles zu kaufen..

Ich glaube 1/5 für Jagdbeute hätte es auch getan. Vor allem wenn ich mir die ganze Karte angucken will dann komme ich um die Jagd einfach nicht drum herum.

Die ganze Karte gefällt mir übrigens sehr gut, die Wälder sind die schönsten die ich bisher gesehen habe.
    Wäre ein ideales Setting für ein klassisches Gothic haha

achja. ich halte es auch nicht für sinnvoll das man von toten Leuten die Kleidung bekommt, also z.B. von den Banditen, das gab es bei Gothic auch nicht und hat dem Balancing sehr geholfen. Denn die Klamotten und Waffen sind auch extrem wertvoll, teilweise bekommt man da recht einfach Sachen die man sonst beim Händler für 2k oder so hätte kaufen müsen.
    aeolos ist offline Geändert von aeolos (19.03.2018 um 21:17 Uhr)

General
    Du kannst doch Kingdom Come nicht mit Gothic vergleichen. Das sind zwei von Grund auf verschiedene Spiele. Kingdom Come Deliverance ist eben auf Realismus getrimmt.

Bei Gothic gab's nun auch nicht die große Auswahl an Waffen und Rüstungen. Im Prinzip hat man das Spiel mit 3 bis 4 verschiedenen Rüstungen durchgespielt. Und da bestand eine Rüstung eben auch nur aus einem Teil. Buddlerhose >> Schattenrüstung >> Gardistenrüstung >> Erzrüstung ... als Beispiel jetzt mal. Klar gab's davon dann noch zwei oder drei verschiedene Ausführungen, aber das war's dann auch. Wohlwollend überschlagen kommt man in Gothic also auf circa 6 Rüstungen für einen Durchlauf. In Kingdom Come hat man viel mehr Möglichkeiten zu variieren. Man tauscht halt manchmal nur kleine Teile aus und deshalb fällt das nicht so auf.

Mir kommt es so vor als würdest du eher eine Art Diablo 3 erwarten, in dem das Sammeln von immer mehr und immer besserer Ausrüstung ein essentieller Teil des Spieles ist. Das ist bei Kingdom Come aber einfach nicht der Fall. Und wieso sollte dir ein Händler nicht gleich zu Beginn seine beste Rüstung verkaufen?! Der will Geld verdienen. Dem ist doch total egal wer da seine Rüstung kauft, solange genug Geld in seine Tasche wandert.

Dann sagst du, dass man sich einen in Kingdom Come nur die eigenen moralischen Vorstellungen davon abhalten den Leuten das letzte Hemd zu stehlen. Und genau so ist das auch gewollt.

Den Punkt mit dem "in Gothic konnte man sich entscheiden alle Söldner zu berauben" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Du kannst doch in Kingdom Come auch frei entscheiden wen du beraubst. Es zwingt dich niemand dazu Leute zu berauben, es hält dich aber auch niemand davon ab es zu versuchen. Das ist also genau wie in Gothic. Und Gruppierungen gibt es doch - nur sind diese nicht so extrem getrennt wie in Gothic. Wieso? Weil Gothic Fantasy ist und Kingdom Come Deliverance sich an die Vorgaben des 15. Jahrhunderts in Böhmen hält. Ein Feudalsystem war eben weitaus komplexer als ein einfache Aufteilung in Gruppe A, Gruppe B und Gruppe C.

Letzter Punkt: Schlösser knacken. Das "absurd schwer" zu nennen kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn man den Dreh einmal raus hat ist es super einfach. Viel leichter übrigens als in Gothic, wo man sich noch die Reihenfolge "links, recht, links, links, rechts" etc. merken musste.
    Carador ist offline

Seite 10 von 21 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »