Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich

Leichenteich ist offline

How I met your Mother Ende (Spoiler)

Wow...ich kann es nicht glauben, wie unfassbar schlecht das Ende von How I met your Mother ist. Ich fand die Serie super, ja sogar die letzte Staffel, die so viele nicht mögen. Aber die letzte Folge ist einfach unterirdisch.

Barney und Robin trennen sich plötzlich? Nachdem ewig lange auf die Hochzeit hingearbeitet wurde? Und mit plötzlich mein ich wirklich urplötzlich. Denn nachdem 2 Tage über eine ganze Staffel gestreckt wurden vergehen in der letzten Folge plötzlich Jahre im Zeitraffer, ohne das irgendwas passiert was irgendwie schlüssig ist.
    Barney hat einen "perfekten Monat" (wenn das nicht schon albern genug wäre) und zeugt mit der "Nummer 31", wie sie genannt wird plötzlich ein Kind? Marshall und Lily bekommen noch 2 weitere Kinder, welche einfach mal garkeine Bedeutung in der Handlung haben?
    Und das schlimmste ist, dass auch noch Teds Frau stirbt und er zum Schluss sich wieder an Robin ranschmeißt.

Ganz ehrlich, ich hab noch nie ein so schlechtes Ende gesehen. Es ist irgendwie eindeutig, dass da jemand keine Ahnung gehabt hat, was man noch erzählen könnte. Und ich glaub ich werd mir die Serie auch nie wieder ansehen, obwohl ich sie eigentlich super fand.

Was denkt ihr darüber?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth

thefilth ist offline
    Ich mag das Ende - such is life

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren

nomina nuda tenemus

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Jaja, furchtbar schlimm.

Du dramatisierst völlig über. Herrgott, es ist ne "blöde" Fernsehserie. Sie hat uns über viele Staffeln super unterhalten. (Auch wenn mir das mittlerweile so weit entfernt vorkommt wie damals Friends in den 90ern.) Scheiß auf die merkwürdige Dramaturgie der letzten Folge. Lief es nicht schon immer auf Ted und Robin hinaus? Die beiden haben halt ewig gebraucht, um das selbst zu erkennen.

Wieso guckst du überhaupt jetzt erst die letzte Folge?
    Das ist doch Jahre her und längst vergessen.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Jaja, furchtbar schlimm.

Du dramatisierst völlig über. Herrgott, es ist ne "blöde" Fernsehserie. Sie hat uns über viele Staffeln super unterhalten. (Auch wenn mir das mittlerweile so weit entfernt vorkommt wie damals Friends in den 90ern.) Scheiß auf die merkwürdige Dramaturgie der letzten Folge. Lief es nicht schon immer auf Ted und Robin hinaus? Die beiden haben halt ewig gebraucht, um das selbst zu erkennen.

Wieso guckst du überhaupt jetzt erst die letzte Folge?
    Das ist doch Jahre her und längst vergessen.
    Klar ists nur eine Serie. Trotzdem versteh ich nicht, warum man das Ende so vermurksen musste.

...ist halt einfach so gekommen. Ich hab vor paar Jahren auch öfter mal How I met your Mother geguckt. Aber nie bis zu Ende. (teilweise auch, weil zu der Zeit noch nicht alle Staffeln draußen waren)

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren

nomina nuda tenemus

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Nochmal:
    Es ist die Story von Ted und Robin.

Manchmal trifft man die, von der man glaubt, sie sei die große Liebe, vor allem, wenn man romantisch veranlagt ist oder irgendwie alles richtig machen/haben will aber dann gibts eben noch die andere. Und vielleicht ist die irgendwie auch nicht falsch.

That's life.
    Es ist niemals klar und einfach.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth

thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    That's life.
    Es ist niemals klar und einfach.
    Genau das war ja auch immer der Gedanke der Serie. Da wird der absoluteste Bachelor eben doch erst von seiner ungeplanten Tochter und nicht der Frau in dee er sich verliebt gezähmt. Da stirbt dann die Frau, auf die der eine sein Leben lang wartet und dem anderen erfüllen sich seine familiären Träume, aber beruflich mäandert er vor sich hin.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Legende Avatar von Testgrave

Testgrave ist offline
    Das Ende ist perfekt. Es ergibt richtig viel Sinn wenn man sich die ganze Serie nochmal anschaut und das Ende schon kennt.
    [Bild: Newknightsig.gif]
    Der schrickestu gerñ kain uechtñ nÿmer gelerñ

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Mamka  Avatar von Aniron

Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist gerade online
    Ich fand das Ende der Serie auch doof.
    Es ging am Ende doch nur immer um Ted und Robin und das finde ich blöd, denn das wird der Mutter nicht gerecht. Hat mir auch nicht gefallen. Aber die Serie sehe ich trotzdem gerne.
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth

thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Aniron Beitrag anzeigen
    Ich fand das Ende der Serie auch doof.
    Es ging am Ende doch nur immer um Ted und Robin und das finde ich blöd, denn das wird der Mutter nicht gerecht. Hat mir auch nicht gefallen. Aber die Serie sehe ich trotzdem gerne.
    Wäre Tracy nicht gestorben, wären Ted und Robin auch nie wieder zusammengekommen. Ebenso wenn das zwischen Barney und Robin geklappt hätte. Das Ende nimmt aus keiner der Beziehungen was raus.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Mamka  Avatar von Aniron

Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist gerade online
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Wäre Tracy nicht gestorben, wären Ted und Robin auch nie wieder zusammengekommen. Ebenso wenn das zwischen Barney und Robin geklappt hätte. Das Ende nimmt aus keiner der Beziehungen was raus.
    Naja doch. Die Mutter musste sterben, damit Ted sich Robin wieder zuwendet und die Beziehung zwischen Barney und Robin musste scheitern, damit Robin "zur Verfügung" steht. Also doch, das Ende zerstört beide vorhandenden Beziehungen.
    Btw. finde ich, dass Robin überhaupt nicht zu Ted passt, deswegen finde ich es umso schlimmer, dass er am Ende wieder zu ihr rennt.
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Leichenteich ist offline
    Ich denk, man hätte am Ende nicht so "zerstörerisch" sein sollen. Die hätten es einfach dabei belassen sollen. Barney und Robin sind verheiratet, Ted heiratet seine Frau und zeugt mit ihr Kinder und alles ist gut.
    Ist zwar nicht spektakulär, aber es hätte sich besser angefühlt.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth

thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Aniron Beitrag anzeigen
    Naja doch. Die Mutter musste sterben, damit Ted sich Robin wieder zuwendet und die Beziehung zwischen Barney und Robin musste scheitern, damit Robin "zur Verfügung" steht. Also doch, das Ende zerstört beide vorhandenden Beziehungen.
    Btw. finde ich, dass Robin überhaupt nicht zu Ted passt, deswegen finde ich es umso schlimmer, dass er am Ende wieder zu ihr rennt.
    Das ist ein Hehne-Ei-Problem, da werden wir wohl kaum auf einen Nenner kommen.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot

Sir Lunchelot ist offline
    Ok..., ich mag die Serie auch, habe es aber auch bis heute noch nicht geschafft, die letzten Folgen anzusehen. Die Mutter habe ich noch gesehen und ich dachte danach kommt nicht mehr viel, außer der Hochzeit zw. Barney und Robin.
    Ich habe es auch nur im Fernsehen geguckt (Zeitweise sogar auf 3 Sendern gleichzeitig) und da konnte ich mir die Folgen natürlich nicht aussuchen.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

Herbert G. Wells

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96

Rimfaxe96 ist offline
    Ich fand das Ende vorhersehbar, nachdem es Serien-Canon wurde,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    dass Robin unfruchtbar ist. Klar muss Ted die Kinder denen er seine Geschichte erzählt mit einer Anderen gehabt haben. Auch wenn ich persönlich es ein wenig unsensibel finde wenn ein Vater seinen Kindern eigentlich von deren Mutter erzählen will und stattdessen nonstop von der "eigentlich wahren Liebe" erzählt. Mal davon abgesehen, dass Barney wohl letztendlich doch als "forever alone" Säuferbachelor endete, obwohl sich seine Story eigentlich ständig darum dreht wie er langsam immer mehr zu seinen Gefühlen aufweicht und so beziehungsfähig wird.

Naja. Ich hab die Serie sowieso nur wegen Lily und Marshall geguckt.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel

Racel ist offline
    Lost ist die Mutter aller schlechten Enden

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei

Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von Racel Beitrag anzeigen
    Lost ist die Mutter aller schlechten Enden
    Man müßte mal einen "Schlechte-Serienenden-Marathon" machen...

Vielleicht auch als Methode, um Serienjunkies zu kurieren.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich

Raettich ist offline
    Es ist halt kein Roseanne Ende

Es geht doch in der Serie Ted auch gar nicht darum seinen Kindern zu erzählen wie er die Mutter kennengelernt hat, sondern er möchte von ihnen den Segen mit Robin auszugehen.

Ich fand das Ende gut gemacht.
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer

Dark_Bauer ist offline
    Wat. Wir haben 2018....

Naja, gut. Ich habe das Ende im Detail nicht mehr im Kopf.
    Sind Teds Kinder nun die von Robin oder Tracy?

Und wenn Robin zwar nicht die Mutter ist, aber mit Ted zusammen, wieso wird in der Serie ab und an „Tante Robin“ gesagt, obwohl es doch dann zumindest die Stiefmutter sein müsste?
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic

Aladoz Saulic ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen

Und wenn Robin zwar nicht die Mutter ist, aber mit Ted zusammen, wieso wird in der Serie ab und an „Tante Robin“ gesagt, obwohl es doch dann zumindest die Stiefmutter sein müsste?
    In der "Gegenwart" ist Ted nicht mit Robin zusammen. Ted bekommt in den letzten Sekunden der Serie erst von seinen Kindern "den Segen" wieder zu Robin zu gehen.

20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe

Sternchenfarbe ist offline
    Die Serie war mir immer viel zu aufgesetzt, deshalb mochte ich sie nie

Seite 1 von 2 12 Letzte »