|
-
Backofenpommes vs Normale Pommes
Ich hab keine fritteuse und daher esse ich selten pommes.. nun will ich pommes im backofen machen, habe aber keine erfahrung welche der beiden sorten besser im ofen ist. Die normalen kann man ja ebenfalls im Ofen machen und bin daher trotz des namens des gegenübers unentschlossen
Eure Erfahrungen?
-
Ich mach alle Pommes im Backofen. Fritteuse = altmodischer Abfall der in die Tonne gehört. Oder in die Dönerbude.
-
 Zitat von Hookinsu
Ich mach alle Pommes im Backofen. Fritteuse = altmodischer Abfall der in die Tonne gehört. Oder in die Dönerbude. 
ja aber welche sind besser im ofen? die normalen oder die mit extra "ofen" im namen?
-
 Zitat von Meister Bratwurst
ja aber welche sind besser im ofen? die normalen oder die mit extra "ofen" im namen?
Ich finde, das alle gleich sind im Backofen, genau so gut wie halt aus der Fritteuse. Ich mache auch die dicken Pommes im Ofen und die sind top. Nimm einfach die Sorte, die du am meisten magst. Eine Beschreibung/Empfehlung für den Backofen haben afair alle.
-
Pommes aus der Fritose schmecken zig mal besser als die aus dem Backofen (Vorallem, wenn man Kartoffeln nimmt und fertig)
Im Grunde kann man die Fritouse aber auch Emulieren, indem man einfach ein Topf voller Öl/Fett/was auch immer macht und sein Zeug darin Fritiert. Man muss dann halt nru schaun wie man das wieder herus bekommt. Ich hab mal ne Fritouse von ner Großkirmis mitgenommen welche gut funktioniert.
Backofenkartoffeln mag ich nicht sonderlich die sind idr entweder verbrannt oder labbrig.
-
 Zitat von Tiha
Pommes aus der Fritose schmecken zig mal besser als die aus dem Backofen (Vorallem, wenn man Kartoffeln nimmt und fertig)
Im Grunde kann man die Fritouse aber auch Emulieren, indem man einfach ein Topf voller Öl/Fett/was auch immer macht und sein Zeug darin Fritiert. Man muss dann halt nru schaun wie man das wieder herus bekommt. Ich hab mal ne Fritouse von ner Großkirmis mitgenommen welche gut funktioniert.
Backofenkartoffeln mag ich nicht sonderlich die sind idr entweder verbrannt oder labbrig.
Ich habs schon probiert mit Kartoffeln und habe die selbst zurechtgeschnitten, hat total langweilig geschmeckt, vor allem für den Aufwand. Und für mich schmecken Frittierte Fritten 1:1 wie die ausm Backofen.
-
 Zitat von Tiha
This
-
Fritten gehören - oh Wunder - frittiert. Backofenpommes sind nur ein schwacher Ersatz und haben damit keine Daseinsberechtigung
-
 Zitat von Hookinsu
Ich habs schon probiert mit Kartoffeln und habe die selbst zurechtgeschnitten, hat total langweilig geschmeckt, vor allem für den Aufwand. Und für mich schmecken Frittierte Fritten 1:1 wie die ausm Backofen.
Dann machst du in beiden fällen irgendwas grundlegend falsch. Wobei Kartoffelstäbe aus dem Backofen tatsächlich auch nicht besonders toll sind.
Letzendlich steht und fällt das dann (Ofen) mit dem passenen Pommesgewürz...
-
 Zitat von thefilth
Fritten gehören - oh Wunder - frittiert. Backofenpommes sind nur ein schwacher Ersatz und haben damit keine Daseinsberechtigung 
Was ist mit Mikrowellen Pommes?
-
 Zitat von Tiha
Dann machst du in beiden fällen irgendwas grundlegend falsch. Wobei Kartoffelstäbe aus dem Backofen tatsächlich auch nicht besonders toll sind.
Letzendlich steht und fällt das dann (Ofen) mit dem passenen Pommesgewürz...
Backofenpommes, Mikrowellenpommes, Waschmaschinenpommes - alles als friteusenlose Konstrukte aus dem Bereich des Unnützen
-
Ich bin leider zu dumm, Backofenpommes richtig hinzubekommen (das sind dann eher Kartoffelecken in Pommesform), weshalb ich frittierte bevorzuge
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
In letzter Zeit machen wir Pommes wieder auf die altmodische Art aus Kartoffeln.
Dazu werden frische Kartoffeln in Stäbchen geschnitten.
Die kommen dann in die Heißluftfritteuse (nur ein Teelöffel Öl).
Schmecken mir besser als alle Fertigfritten.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
Backofenpommes, kann man sehr gut hinbekommen. Auch 1 kg Pommes auf einem Blech sind gut möglich. Man muss sich nur die Zeit nehmen und entsprechend die Pommes bewegen. Man kriegt sie herrlich knusprig und gewürzt hin etc.
-
-
 Zitat von Trailerpark
Backofenpommes, kann man sehr gut hinbekommen. Auch 1 kg Pommes auf einem Blech sind gut möglich. Man muss sich nur die Zeit nehmen und entsprechend die Pommes bewegen. Man kriegt sie herrlich knusprig und gewürzt hin etc.
Schmeckt aber nicht so wie frittiert
-
 Zitat von Trailerpark
Wär mir persönlich zu aufwändig. Dann doch lieber frittieren
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
 Zitat von Tiha
Dieses.
 Zitat von Tiha
Und jenes.
Frau Wombel macht gerne auch Kartoffelchips. Dazu wird eine gewaschene, rohe Kartoffel mittels eines Küchenhobels in ca. 2mm feine Scheiben geschnitten und in eine große Pfanne mit reichlich Öl geworfen. Wenn die Scheiben dann goldbraun sind, ab auf ein Küchenpapier zum "trocknen". Pfeffer und Salz drüber - fertig.
Besser als jede Backofenvariante,- und wenn die abgekühlt sind, schmecken die auch als selbstgemachte Chips ganz gut.
-
Ich fürchte, meine Küche würde abbrennen, täte ich versuchen, Pommes in einem Topf voller Öl zu frittieren
-
 Zitat von Racel
Schmeckt aber nicht so wie frittiert 
Ist allerdings eine gute Alternative, wenn man es nicht fettig haben möchte. Ich persönlich finde den Gedanken, dass die Dinger zuvor in Fett gebadet haben irgendwie nicht so ansprechend. Leckerer ist es natürlich trotzdem, aber allein aus ernährungstechnischer Sicht sind Pommes im Backofen doch ein wenig gesünder, was ich bevorzuge.